Was das Internet mit Wissenschaft anstellt...
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 15 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Was das Internet mit Wissenschaft anstellt...
von Phil am 25.06.2014 10:50@1Alexander
Du machst folgendes:
1. X = (nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft +nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft +nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft +nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft +nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + echte Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft +nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft +nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft +nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft +nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft +nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft + nicht Wissenschaft)
Dann erklärst du mir, dass X schlecht ist und und somit Wissenschaft schlecht ist. Dabei redest du zu 99% über andere Dinge als Wissenschaft, wir hatten das selbe Problem bei der Diskussion über den Klimawandel. Es ist traurig, was manche Leute am Ende aus Forschungsergebnissen machen, aber die Evolutionstheorie hat mit dem, was du als (politischen) Darwinismus bezeichnest etwa so viel zu tun, wie eine normale Chemiefabrik mit Konzentrationslagern.
@Bambi:
Da siehst du genau, was ich meine. Er ist gegen die Wahl von einfachen Bezugssystemen, platziert dann sein einfaches Bezugssystem praktischerweise auf der Erdoberfläche am Äquator und nennt es Realität. Da ist Hopfen und Malz verloren. Das ist so, wie seinen eigenen Ball Stein und Bein Dreieck zu nennen, echte Bälle als nichtexistent zu bezeichnen, und dann zu elft Fußdreieck auf zwei gegenüberliegende Tore zu spielen. Es ist absolut hoffnungslos. Kein Mensch kann sich doch ohne Absicht so offensichtlich selbst widersprechen, zumindest dachte ich das bis vor kurzem. Deswegen diskutiere ich auch nicht mehr weiter.
Spacerat
Gelöschter Benutzer
von Spacerat am 25.06.2014 11:03@Phil:
von Bambi am 25.06.2014 14:33Spacerat
Gelöschter Benutzer
von Spacerat am 25.06.2014 15:00@Bambi:
Oh doch, kann ich und das ständig. Woher weisst du denn, dass du dich mit 2m/s bewegst? Das hast du von einem Ruhepunkt, welcher sich auf der Erde befindet, gemessen oder nicht? Du hast also einen Ruhepunkt bestimmt.
von Bambi am 25.06.2014 17:15@Spacerat
Ich habe die Geschwindigkeit im Bezugssystem der rotierenden Erdoberfläche angegeben, ja. Das ist jedoch in keinem Fall ein Ruhepunkt, schließlich rotiert dieser, ist also ein beschleunigtes BS in dem Scheinkräfte existieren (also Kräfte die es real nicht gibt sondern nur in diesem Bezugssystem gemessen werden), wie z.B. die Corioliskraft. Wie ich durch die Zitatie von dir im letzten Post klar machen wollte widerspricht ein solches BS eindeutig deiner Definition von BS Realität.
Spacerat
Gelöschter Benutzer
von Spacerat am 25.06.2014 17:34@Bambi:
Situation aller zu berechnenden Objekte erfassen und Ruhepunkt festlegen, von welchem man rechnet. Dazu brauchts im Gegensatz zur SRT keine n Inertialsysteme, weil die Rechnungen in all diesen eh' gleich ausfallen würden. Ist wie auf einem Fußballplatz, wo sich alle Spieler und ein Schiri nach genau einer Uhr richten und wo es völlig egal ist, wessen Uhr warum vor oder nach geht.
von Bambi am 25.06.2014 19:39Wenn man die Erdoberfläche als BS wählt gilt in diesem BS z.B. weder Energie noch Impulserhaltung, das kann man sich z.B. über die Corioliskraft klar machen.
von 1Alexander am 25.06.2014 22:37@Bambi
Das stimmt wohl. Trotzdem war es ein einzelner Mann und keine Arbeistgruppe.
Hier auf die Schnelle:
http://electronicdesign.com/power/shuji-nakamura-new-materials-light-way-blue-led-innovations
von Bambi am 26.06.2014 01:51
Ich zitiere Shuji Nakamura aus dem Artikel:
Also er hat es im Einverständnis mit der Firma gemacht, Millionen Dollar für Ausrüstung erhalten und ein Jahr spezialisiertes Studium bezahlt bekommen, inklusive der folgenden Jahre in denen er an der blauen LED geforscht hat.
von wl01 am 26.06.2014 07:04Dieser Artikel über Shuji Nakamura widerspricht dem aber:
In dieser Zeit forschte er an der blauen, Licht abgebenden Diode (LED), die für Displays benötigt wird. Während seiner Betriebszugehörigkeit erhielt Nakamura pauschal 20 000 Yen (153 Euro) für jedes Patent - auch für die blaue LED. "Wir gaben Nakamura die Forschungsgeräte und ein Gehalt, damit war sein Beitrag zur Erfindung fast null", argumentierten Nichias Manager. "Ich ignorierte die Anweisung, die Technologie nicht weiter zu verfolgen, und machte die Erfindung ganz allein, der Beitrag des Unternehmens war null", sagte Nakamura vor Gericht. Das Patent ließ Nichia aber auf den Namen der Firma ausstellen. Nun wurde Nakamura in erster Instanz Recht gegeben, Nichia soll 20 Mrd. Yen (153 Mio. Euro) an den Ingenieur zahlen. Das Unternehmen will in die Berufung gehen.
Oder hier:
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?