Suche nach Beiträgen von Bambi
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 32 | » | Letzte
Die Suche lieferte 320 Ergebnisse:
Re: Sonne als Anode?
von Bambi am 19.03.2016 16:04Re: Expandierende Erde
von Bambi am 19.03.2016 15:34Ok, deine Theorie kann also keine Vorhersagen über die Magnetfelder von Planeten machen, verstanden. Das bedeutet natürlich nicht das sie falsch ist. Die Magnetfelder der Planeten können dann aber auch nicht als Stütze für deine Theorie genutzt werden.
von Bambi am 19.03.2016 15:26Jo hatte ich gelesen, ich glaube es ist aber vermutlich besser wenn man chronologisch vorgeht. Also in der Sternenentstehung chronologisch, sorry hätte ich mir auch vorher überlegen können
Wenn ein Antineutronenstern (ANS) auf eine Materiewolke trifft wird die Materiewolke durch die gravitative Abstoßung verdichtet und erhizt. Dabei werden die Atome ionisiert, es liegen also sowohl freie Nukleonen also auch freie Elektronen vor. Nun schreibst du: Dabei entstehen in der Wolke schnelle Ionen und Protonen die die Antigravitation des ANS überwinden und auf die ANS-Oberfläche treffen können.
Warum sollten die schweren Ionen die Antigravitation überwinden können? Es müssten doch die Elektronen sein, welchen dieses zuerst gelingt. Elektronen sind leichter, werden also weniger gravitativ abgestoßen und sie werden im Plasma auf höhere Geschwindigkeiten beschleunigt, ebenfalls weil sie leichter sind. Wie kommst du also auf die Idee die Nukleonen würden auf den ANS aufprallen?
von Bambi am 19.03.2016 14:53Hi René,
ich habe mal einen Blick auf deine Theorie geworfen und da ergeben sich für mich einige Probleme. Fangen wri einfach mal mit zwei Fragen an :)
- Der Positiv geladene Antineutronenstern im Zentrum zieht doch nur die Elektronen an, nicht aber die Nukleonen. Dem Plasma, welches aus normaler Materie besteht, müsste doch folglich Elektronen entzogen werden. Immerhin sind die Elektronen frei beweglich in einem Plasma und man kann daher Elektronen durch das Anlegen einer Spannung entziehen.
- Selbst wenn wir mal dein Modell so nehmen, es wäre ein instabiles Gebilde. Die Kernfusion in der Kugelschale aus Materie würde für einen zusätzlichen Druck sorgen, welcher sowohl Außen als auch nach Innen wirkt. Insbesondere der zusätzlich Druck nach Innen müsste nach meinem Verstädnis den Stern instabil werden lassen.
Injedem Fall wird deine Theorie hoffentlich in den nächsten Jahren experimentell getestet. Es wird ja schon etwas länger versucht zu untersuchen wie Gravitation auf Antimaterie wirkt.
Grüße
Bambi
Re: Expandierende Erde
von Bambi am 19.03.2016 14:16
Grüße
Bambi
Re: Expandierende Erde
von Bambi am 18.03.2016 00:30Nur ein kurzer Einwurf von mir...
Das wars auch schon von mir
Grüße
Bambi
Re: Interessanter Artikel zu "Relativitätstheorie" gefunden
von Bambi am 12.03.2016 17:25Na dann haben wir das geklärt und ich erspare dir in Zukunft meine Dummheit
Schönes restliches Wochenende noch.
Grüße
Bambi
von Bambi am 12.03.2016 16:19@Roland
Du solltest dir mal den Unterschied zwischen Dimension und Einheit klar machen.
Tonne z.B. ist eine Einheit, die Diemension von Tonne ist allerdings kg.
Joule ist eine Einheit, die Dimension ist hingegen kg*m²/s²
% ist eine Einheit aber ohne Dimension.
Winkel ist eine Einheit, aber ebenfalls dimensionslos.
von Bambi am 12.03.2016 16:12Es gibt eine ganze menge an Hilfseinheiten. % ist z.B. eine Hilfseinheit aber natürlich keine vollwertige Einheit da % nichts anderes als 1/100 ist. Völlig Dimensionslos.
Du betrachtest den Winkel also als vollwertige Einheit. Wie errechnest du dann bei einem Dreick eine unbekannte Seitenlänge?
Nehmen wir mal ein Beispiel: Seiten a=b=1m Winkel zwischen diesen Seiten z = 45°. Berechne die länge der Seite c.
von Bambi am 12.03.2016 15:33Ok du definierst Einheiten also anders als die "Standardphysik". Hast du eine Übersicht deiner Definition der Einheiten und welche Größen welche Einheiten haben? Wenn du die Lehrmeinung kritisierst muss du in deiner Argumentation aufpassen nicht deine Einheitendefinition mit der der Lehrmeinung zu mixen.