Klimawandel reine Abzocke?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von Phil am 18.02.2015 13:15

Wenn wir schon am spekulieren sind: das ließe sich auch mit der kosmischen Strahlung verbinden, immerhin handelt es sich dabei auch um geladene Teilchen. Ein starkes Magnetfeld würde sie fernhalten und somit reduzieren. Das würde aber gemäß Svensmarks Hypothese zu einer Temperaturzunahme bei Verstärkung führen - also das genaue Gegenteil.

Gibt es dazu eine andere Quelle als das EIKE? Das sammelt bekanntermaßen Des- und Falschinformation. Ich kann nicht ausschließen, dass sie hier richtig liegen, dazu kenne ich die vernwendeten Informationen zu wenig, schließlich findet auch ein blindes Huhn mal ein Korn.


Was jedoch hier auffällt, ist der gewaltige Sprung des Magnetfelds zwischen 1000 v. Chr. und 500 n. Chr., der sich nicht einmal annähernd im Klima abzeichnet, stattdessen schwankt es immer im gleichen Bereich. Insofern sieht der Zusammenhang mehr als schwammig aus. Ich muss die Diagramme mal etwas verschieben, denn hier scheint einiges nicht zu stimmen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2015 13:21.

Rico

53, Männlich

Beiträge: 966

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von Rico am 18.02.2015 13:33

Interessante Ausführung Phil und Justin!
Dabei denke ich sofort an einen geführten Mond..... (Ist es Mondsucht?)

 

Eigentlich würde das Youtube-Video auch in Alexanders Thema zur Manipulation/Propaganda passen. Aber ich poste es mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=rEyYqRkivus

Es leuchten meine Alarmlampen:

"Wie im Film erklärt, sollen die Neckermann-Stromkunden dieses Gerät dann erhalten können, wenn es verfügbar ist. Statt den Strom zu bezahlen, wird ein – wohl verminderter Strompreis – dann als Miete für das Gerät zu bezahlen sein."

Dieses Geschwurbel von Raumenergie ist sehr abstrakt. Es werden Begriffe wie Neutrinoenergie und dergleichen gebraucht. Alles „Teilchen" die eine ominöse Masse enthalten und damit dem Gravitationskonzept in die Hände spielen. Es gibt keine Masse. -Nur Ladungen die sich an und abstoßen und in Wirkung Hydrostatischen Druck und Gegendruck erzeugen. Dazwischen Wechselpolarisation... Diese ominöse Nullpunkt od. Raumenergie, z.B. von Turtur, dröselt sich auf zur niederen Wirkung einer Schumann-Resonanz. Damit lässt sich aber kein Heimkino betreiben. >Radiometer

http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtm%C3%BChle 

Was wir alle brauchen ist die Nutzung "Geballter Entladung" bei stattfindender Wechselpolarisation mit Wirkung eines Potentialausgleich = Blitzentladung. Der Spaß findet permanent in der Ionos und Exosphäre statt. Und nach Justins postulierten Einwand bald stärker. Das sollte angezapft und gespeichert werden... dann vernetzt in jede Hundehütte...

Klar könnte wieder EINER das Monopol dafür halten in einer quasimonotheistischen Endlösung „One World". So wie dato auch. Deshalb sollte erst ein neues Geldsystem = Gesellschaftsystem her, auf dessen Grundlage Energie Allgemeingut wie Luft ist und von allen global verwaltet wird. Aber auch hier ist ja heute schon eine perfide Vermarktung der Luft im Gange durch die Hintertür des CO2....

Energie, als kostenlos verfügbares Grundbedürfnis für jeden, ließe Krieg und Kunstnationen obsolet werden und dafür natürlich wachsende Völkerstrukturen entstehen. Keiner hätte mehr Grund in kollektiver zwangsdiaspora den Boden seiner natürlichen Niederkunft zu verlassen wenn er nicht möchte. (Außer durch äußere Einflüsse) Der riesige Raum Sibiriens stände offen zur Besiedelung.... Zu kalt? Nö, Energie kostet nix. Eine ganz natürlich wachsende „One World". Ei der Daus. Ein sogleich aufkeimendes Problem der „Überbevölkerung" durch Exponentialwirkung einer wie wild karnickelnden ‚Glücklichen Menge' ist gar nicht vorhanden. Die Propagierung der Überbevölkerung ist nur ein Konzept des vorherrschenden geschlossenen Wirtschaftssystems des Mangels. Im Meer (!) und auf dem Land ist genug Platz. Es würden sich genug Ingenieure bemüßigt fühlen in Ruhe ernsthafte Gedanken zu bilden um Mond, Venus und Mars wirklich bemannt zu untersuchen. Bis der Mond wieder mal durchdreht....

Alles dreht sich um Energie, dabei ist die Hülle der Erde voll davon. Das endlose debattieren um CO2 ist nur Ablenkung und Konzept um unser Wirtschaftsmodell weiter zu betreiben. Das Geseier geht am Kern vorbei. Schädliche Wirkungen sind einerseits nicht berechenbar und beeinflussbar, da sie nur Glied einer unendlichen Kausalkette sind und andererseits in der postulierten „Menschenschuld" erst DAS Ergebnis unseres Traumatischen Geldsystems....

Zirkelschlüsse wohin man blickt da im inneren des offiziellen Modell entwickelt???


 

 

 


Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von Phil am 18.02.2015 13:41

Hier habe ich die zwei Kurven der obigen Grafik übereinandergelegt:

Abbildung_5_k.jpg

Die Pfeile sind jetzt zu ignorieren, aber dafür liegen die Kurven so übereinander, dass es zeitlich stimmt. Man muss schon sehr verzweifelt sein, um da eine gute Korrelation zu sehen.

1. der gewaltige Anstieg (Verdoppelung) beim Magnetfeld spiegelt sich nicht im Entferntesten in der Temperaturkurve wieder.
2. Um ca. 4500 v. Chr. fällt die Temperatur bei unverändertem Magnetfeld, dieses steigt dann gleichzeitig mit der Temperatur an.
3. während des eindeutig stärksten Anstiegs sinkt die Temperatur, und zwar über gute 1500 Jahre!
4. ab 500 v. Chr. scheint der Zusammenhang dann sogar umgekehrt, es ist kälter, je stärker das Magnetfeld ist
5. Die warmperiode zwischen 3000 und 1500 v. Chr. wird auf der Originaldarstellung mit einem Minimum des Magnetfeldes verbunden, welches kürzer ist und sein Maximum gut 1000 Jahre später (!) hat.

Das ist typisch EIKE, es reicht ein kurzer genauer Blick, um es zu durchschauen. Fazit: EIKE bleibt seinem Ruf treu und produziert Rindermist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2015 13:47.

Rico

53, Männlich

Beiträge: 966

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von Rico am 18.02.2015 15:36

Thx auch für das letzte Diagramm.
Allerdings traue ich diesen Berechnungen nicht über den Weg. Je länger die Rückbetrachtung erfolgt desto ungenauer sind die Werte. Es mag für die letzten 1000 Jahre ok sein, doch weiter zurück ist Kaffeesatz lesen. Dasselbe halte ich von der Eiskerndatierung.... usw.

Was überliefert ist ist jedoch die Supernova des Krebsnebel im Jahr 1054, Sternbild Stier!

 http://de.wikipedia.org/wiki/Krebsnebel

Das hat ja schon A. Fomenko erwähnt. Hernach brach wieder kollektiver Wahn nach der gerade beendeten "Völkerwanderung" aus. Mithras war zu Nikolaus verwandelt und wurde über Johannes bis zur Reformation zu Jesus umgemünzt (im wahrsten Sinne des Wortes). Die Kathedrale von Chartres wurde erbaut, nebst andern Domen. Papst Urban II. rief keine 50 Jahre danach den ersten Kreuzzug aus. Nahe Phils AufenthaltsortToulouse wurden die Albigenser/Katharer niedergemetzelt, da diese sich nicht vom Mondkult, sichtbar im Tanit-Zeichen mit Janus über der Bergpyramide, abwenden wollten. Wer sich 1400 noch Jan Hus (>Janus = Mond) nannte wurde gleich diesem am Kreuz oder auf dem Scheiterhaufen verbrannt....

Ein kurzes Schlaglicht jüngster Geschichte. Die Angst steckt unbewußt in jedem und wird genährt durch Unwissenheit, was stetige Gewalt hervorruft. Die gesamte Tragik liegt in den kosmisch verzögerten Auswirkungen auf unser unmittelbares Planetensystem. Das wussten die Ägypter, das wussten die Babylonier nur die Monotheisten, Juden/Christen/Islam haben es verdrängt.


Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von Phil am 18.02.2015 16:12

@Rico

Es mag für die letzten 1000 Jahre ok sein, doch weiter zurück ist Kaffeesatz lesen. Dasselbe halte ich von der Eiskerndatierung.... usw.
Dann müssen wir darüber nicht weiter diskutieren. Wenn du die Jahrelange und penibel dokumentierte Arbeit von hunderten Leuten mit "ist Kaffeesatz lesen" vom Tisch wischst, ist jede Unterhaltung zum Scheitern verurteilt

(religiöses und historisches Zeug)
Irrelevant. Können wir bitte beim Thema bleiben?
Da wir schon bei Strohmännern und Confirmation Bias waren, hier noch eine: Ancient Wisdom Fallacy (beobachte ich bei dir sehr oft)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2015 16:15.

Rico

53, Männlich

Beiträge: 966

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von Rico am 18.02.2015 16:27

Ganz wie Du meinst Phil,

dann bleib in Deinem Sektor verhaftet und verbinde blos nichts miteinander. Denn es könnte sich die Kaffeesatzleserei als gigantischer Trugschluss herausstellen. DAS ist Binärsystematik in Reinstform. Hat doch die gravitative Lichtkirche für jedes unbequeme Argument eine rhetorische Psychopille im Baukasten...

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von Phil am 18.02.2015 16:47

Was erwartest du als Antwort, wenn du mit 1000 Jahre alten Geschichten daherkommst, aber gleichzeitig 1000 Jahre alte Bohrkerne, deren Inhalt im Labor gemessen wird, für Kaffesatzlesen hälst?

Antworten

inductor

63, Männlich

Beiträge: 244

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von inductor am 18.02.2015 18:25

Weil wir gerade bei den Bohrkernen sind:

kopplung1.png

Das sind die Vostok-Daten, die man häufig sieht. Links vor ca. 450000 Jahren rechts heute. In den markierten Bereichen sieht man, dass die Temperatur (rot) schneller fällt als die CO2-Konzentration (schwarz). Ich verstehe nicht wie man hier eine positive Rückkopplung sehen kann. Gerade im jüngsten Beispiel (rechts) bleibt die CO2 Konzentration eine Weile fast konstant und trotzdem fällt die Temperatur.

Ich denke es ist auch egal wie viele weitere Faktoren bei der Rückkopplung beteiligt sind. Wenn sie positiv ist muss das System einen Maximalwert erreichen, der dann dauerhaft beibehalten wird.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von 1Alexander am 18.02.2015 19:50


Hier Phil,
mal ein paar Fundstellen zum Flugverkehr.

promet, 30. Jahrgang 2004. ab Seite 181 Luftverkehr und Klima
http://www.sueddeutsche.de/wissen/klimawandel-die-leisen-klimakiller-1.1080043
Global radiative forcing from contrail-induced cloudiness

Fazit: relativ wenig untersucht, erhebliche Belastung möglich, durchgreifende Maßnahmen Pustekuchen.
So wichtig ist das Klima dann auch wieder nicht.

Interesannt auch die Bundeszentrale für politische Bildung:
Weit gereist. Die Bedeutung des internationalen See- und Luftverkehrs für den Klimaschutz

Als einzige Sektoren sind der internationale Luft- und Schiffsverkehr ausdrücklich aus den Verhandlungen der Klimarahmenkonvention (UNFCCC) ausgenommen und bilden damit einen Sonderfall in der Gruppe derjenigen wichtigen Sektoren, in denen Emissionsreduktionen notwendig sind, um den Klimawandel einzudämmen.

Um mal bei Thema des thread zu bleiben.
Klimawandel hin oder her - wird abgezockt?
Was unter die glücksbringenden Klimaschutzmaßnahme fällt, kann man hier lesen:
Wikipedia - Klimaschutz
Manche Sachen klingen durchaus vernünftig. Wie eine grundsätzliche Wende sieht das nicht aus.
Wir bekleben die Fassaden mit Giftstoffen, verbieten Glühlampen, verteilen Merkblätter an Schulen, sowas halt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2015 20:20.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von wl01 am 19.02.2015 11:48

@Phil

Richtig, so scheint die zeitliche Abfolge korrekt.
Also ab 1.000 v.Chr. scheint die Korrelation exakt so zu laufen wie in der Theorie beschrieben, mit einem leichten Vorlauf für das Magnetfeld.

Und vorher scheint die Abfolge auch zu korrelieren, nur eben exakt umgekehrt. Sprich die Zäsur ist exakt der Anstieg des Magnetfeldes um das Doppelte, also zwischen 2.000 v.Chr. und 1.000 v.Chr. So als ob exakt zu diesem Zeitpunkt etwas passiert sei.... war da nicht etwas in Santorin? Ich denke, Rico denkt schon nach....

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum