Entladungsstrukturen
Erste Seite | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 ... 55 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Entladungsstrukturen
von wl01 am 06.05.2015 14:08Halllo Rico!
So wie eine Wasserwelle nicht nur an der Oberfläche eine Welle verursacht, sondern Unterwasser eigentlich eine Rotation erzeugt!!! Ein Tsunami ist auf dem offenen Meer im Normalfall auch eher harmlos, jedoch wenn er auf Land trifft, dann rollt die Rotationswelle und erzeugt die verheerenden Folgen.
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von Rico am 06.05.2015 15:00Justin,
da gibts nichts zu bewundern... das beschäftigt mich eben im Moment. So wie andere z.B. ihr Smartphone....
Was ich bewundere ist die Tagträumerei in der Wissenschaftlischen Anstalt.
Auch tritt die Fraktion der "elektrischen" irgendwie auf der Stelle habe ich das Gefühl.... Liegt wohl an den schlafenden Smartphonenutzern in der Masse.... Man kann nur hoffen auf wache Geister wie SlimJim in den Anstalten....
Deine Erklärungen sind gut und auch wenn ich anfängliche Schwierigkeiten hatte mich in Dein Modell hineinzudenken so hat sich dies doch etwas umgekehrt. In dieser Sache bist Du mir auch vorraus denke ich...
Um zum eigentlichen Threadthema zurückzukommen....
Im 2.Teil des Berichtes über die Forschungen des Chimgau Impaktes steht hochinteressantes.
Das Buch kann ich wärmstens allen Plasmakosmologen empfehlen.
http://www.amazon.de/Chiemgau-Impakt-Teil-II-bayerisches-Meteoritenkraterfeld/dp/300049099X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1430912662&sr=1-1&keywords=kord+ernstson
Hier die Seite des Vereins:
http://www.chiemgau-impakt.de/
Die Begründungen sind sehr schlüssig und spielen unter anderem auch wieder das alte Lied wenn man gegen die Windmühlen der 'Wissensverwaltenden Smartphonenutzer' ankämpft.
Die Frage die sich natürlich unter einem elektrischem funktionalen Aspekt stellt ist.:
>Handelt es sich wirklich um einen Impakt. Dazu singulär dargestellt mit seinem weitem Streufeld nach Osten.
Beim Nördlinger Ries „Impakt" sogar bis nach Böhmen hinein....
http://de.wikipedia.org/wiki/Ries-Ereignis#Krater_auf_der_Fr.C3.A4nkischen_Alb
Interessant die vielen glasiert grünen Moldavite, welche bei plötzlicher Hitzeeinwirkung entstanden.
Ebenso eingeschlossene unverbrannte Holz (!) Reste in sogenannten 'Chiemitgesteinen.
Auch interessant die Form der sogenannten Furchensteine:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chiemgau-Einschlag#/media/File:Furchenstein_vom_Chiemsee.jpg
Achtung Phil!
VERGLEICHE die Strukturoberfläche der „Furchensteine" mit dem Georelief, besser Lichtenbergfigur, von z.B. Moldavien:
Quelle:http://www.maps-for-free.com/
Was schwer fällt zu glauben ist, daß ein Chiemgau-Ereignis einen Einzelfall darstellen soll....
Wenn man sich dazu den Ausschnitt von Bayern und Böhmen im Relief anschaut:
1,2,3 = Großer Gleichberg und Muppberg Thüringen. Diese Runden Krater fallen durch ihren Zentralberg auf und erscheinen im ganzen betrachtet wie „Blüten" einer gigantischen Lichtenbergformation, oberhalb von Bamberg und des Main-Donau Tales. (Genaueres Relief siehe am Anfang des Threads...)
4,5,6 = Dipolkrater. Ohne Worte....
7 = Einzelkrater mit entsprechenden Zentralbergen
8,9,10 = Nördlinger Ries, Steinheimer Becken etc. (Genaueres Relief siehe am Anfang des Threads...)
11 = Dipolkrater ähnlich dem Brandberg in Namibia mit hoher und tiefen Kraterstruktur. (Genaueres Relief siehe am Anfang des Threads...)
13 = Chiemgau Krater.
12 = Kraterformationen der Pollauer Berge bei Brno in Böhmen. Dem angeblichen Streufeld des Nördlinger Ries Impaktes. Hier finden sich eine Vielzahl von glasierten Moldavit Gesteinen. (Genaueres Relief siehe am Anfang des Thread...)
Wenn man nun bedenkt das z.B. das Oppidum Bernstorf bei einerm Großbrand mit Hitzeentwicklung von 1300° abbrannte und dazu eine aus dicken Eichestämmen eingefasste Wallkonstruktion die mit Erdreich angefüllt war komplett verbruzelte..... dann fragt man sich welchen Brandbeschleuniger sich die Leute vorher besorgten....Ein regelrechtes Vietnam US Napalm - Holo__ust -Trauma sollen die nach offizieller Darstellung untereinander angestellt haben....
http://de.wikipedia.org/wiki/Bronzezeitliche_Befestigung_bei_Bernstorf#Ausgrabungen
Und... das ist ziemlicher Tobak in aller Hinsicht...! Erklärt aber sehr viel.
Warum werden eigentlich in der Bibel die Leute permanent zerstückelt, verbrannt und vernichtet und warum lösen wir heute noch so, ganz demokratisch, Konflikte ...?
Frage.:
Wann war dies?
Wie geschah dies?
Wo geschah dies?
von 1Alexander am 06.05.2015 20:20@Justin
Das hat mir schon eingeleuchtet, als ich das erste Mal bei Dir gesehen habe.
Aber das war nur triviales Überblicksvertändnis;)
von Darius am 07.05.2015 16:50Sorry Rico! Ich muss wl01 antworten:
Quelle: Animation, Website
Hieraus ist keine neue Erkenntnis zu gewinnen. Der Zusammenhang einer Schwingung und dem Sinus am Einheitskreis ist selbstverständlich und sollte als Grundlage unangetastet bleiben. Hier ist kein Spielraum für Interpretationen. Er ist beim besten Willen nicht revolutionär.
Selten habe ich von Dir solch ein Geschwurbel gelesen: Welle, die keine ist, Frequenz, die nur scheinbar ist, Amplitude wird zur Wellenlänge...
Ausbreitungsgeschwindigkeit = Frequenz * Wellenlänge
Ich führe Deine hiesigen Ausführungen weiter aus: Drei aufeinender gelegte Kreise sind ein Schneemann.
Eine Schwingung ist immer rotierend!
Hier ist ein guter Einstieg: Mechanische Schwingungen
Darius mit Grüßen
von wl01 am 07.05.2015 22:18@Darius!
Da Du mit derartig harten Badagen meine Ausführungen (Geschwubel, Quatsch, kein neuer Erkenntnisgewinn,...) kommentierst, darf auch ich deinen Aussagen in gleicher Weise entgegentreten.
...
Welle, die keine ist, Frequenz, die nur scheinbar ist, Amplitude wird zur Wellenlänge...
...
Ausbreitungsgeschwindigkeit = Frequenz * Wellenlänge
QED!
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von Darius am 08.05.2015 09:39Rico? Ich hoffe, ich komme mit noch einem Sorry für den Offtopic nochmal davon...
@wl01:
Als Beispiel: Dem folgenden dreidimensionalen Modell einer Gravitationswelle (leider habe ich in Eile nichts anderes gefunden):
liegt eine drei Dimensionen berücksichtigende mathematische Funktion zugrunde, die nach einer Fourier-Analyse als eine in einzelne Sinusfunktionen zerlegte, zweidimensionale Funktion darstellbar wäre. Es ist eine weitreichende und sinnvolle Vereinfachung.
Darius mit Grüßen
von Rico am 08.05.2015 10:43Leute.... die Welt im Wasserglas. Hier im Thread....
Trotz das alles zusammengehört verlagert doch Euren Disput in einen entsprechenden Thread. DAS gilt auch für Darius.
Hier sollte nur die Grobstoffliche Auswirkung des Kausaltheaters besprochen werden...
Im übrigen gehe ich mit der Feststellung von Justin konform:
...insofern das es an mathematischer Grundlage per Definition fehlt einen Wirkungskreis (><Größenfeld des "Atom" als Träger der "Amplitude" im real dreidimensionalen Plasmafeld(!) zu berechnen. Wo ist Anfang Wo ist Ende...? Das goldene Tor der Metaphysik öffnet sich sperrangelweit. Deshalb vereinfachen wir zweidimensional.
Der Hofnarr meint.: Wir meinen alle das selbe und verstehen es doch verschieden.
Erkenntnis:
Im dunkel tastend; forsch voran, so läuft es sich im Kreis.
Im dunkel tastend; forsch voran, man findet nicht hinaus.
Im dunkel tastend; forsch voran, wird man dabei zum Greis.
Im dunkel tastend; forsch voran, es bleibt ein finstrer Graus.
Grüße an alle Hofnarren,
Rico
von wl01 am 08.05.2015 13:39Hallo Rico!
@Darius!
Das einzige, an was ich hier schraube ist die Darstellung eines einzelnen Licht/EM-Quants. Dieses wird nämlich immer als zweidimensionale Welle oder als Einzelteilchen dargestellt. Doch zum Unterschied zur Führenden Lehre definiere ich auch solch ein Quant als ein dreidimensionaler rotierender Teilchenstrom, falls Du diesen Faktor übersehen hast.
MfG
WL01
PS:
von Phil am 08.05.2015 15:04@Rico:
Mit deinem Post hast du wieder genau das getan, was ich kritisiert habe. Du gehst auf maps-for-free und suchst dir ein paar Bilder, welche zu deinen Aussagen passen. Du nennst sie Lichtenberg-Figuren, weil du der Meinung bist, dass es welche sind und weil sie so aussehen. Du ignorierst völlig den Sachverhalt, dass bei Erosion durch Wasser genau eine solche Figur zu erwarten ist.
Zu deinem zweiten Bild: Mir fällt es bei aller Liebe schwer, viele der von dir markierten Dinge zu sehen. Speziell die Dipolkrater. Wieder einmal durchforstest du und identifizierst einfach jedes Muster, dass deine Hypothese stützt. So erzeilt man keinen Erkenntnisgewinn.
@wl01:
Ich muss Darius recht geben. Du kritisierst vereinfachte modelle, nicht die volle Wellentheorie. Natürlich wirst du oft zweidimensionale Darstellungen finden, Weil Darstellungen nunmal auf (in guter Näherung) zweidimensionales Papier gedruckt werden. Nur weil man das 2D-Modell zur einfachen Illustration hernimmt, heißt das nicht, dass man damit alles erklärt. Es ist wieder der alte Hut, du verbeißt dich in ein Detail und versuchst daraus einem gesamten Forschungszweig einen Strick zu drehen. So geht das nicht.
von Rico am 08.05.2015 20:15Phil mein alter Freund,
Mit deinem Post hast du wieder genau das getan, was du immer kritisierst. Du gehst auf „Empfänger Aus" und fügst immer dieselben Aussagen aneinander. Du siehst keine Lichtenberg-Figuren, weil du der Meinung bist, dass es keine sind weil es keine sein können. Du ignorierst völlig den Sachverhalt, dass bei hoher ‚Durchnässung' genau eine solche Figur zu erwarten ist, wenn elektromagnetische starke Wirkungen sich durch eine hochionisierte Atmosphäre entladen.
Warum quälst Du Dich so Phil?
Warum befasst Du Dich mit meinem Mist?
Weshalb kommt NICHTS von Dir außer belangloses Dementi?
Ist es latenter Masochismus oder möchtest Du mich nur wieder auf die idiotische Gravitationslinie rückmissionieren?
Vielleicht leidest ja Du unter kognitiver Dissonanz, welche mir hier permanent hintergründig und substanzlos durch billige Polemik untergejubelt werden soll.
Wie erklärst Du denn solche Formationen:
https://www.youtube.com/watch?v=nKPLFQCd6Ao
https://www.youtube.com/watch?v=eoxdKJQUcoI
usw....
Du machst Deinen Job gut....