Mission Rosetta
Erste Seite | « | 1 ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 ... 36 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Mission Rosetta
von wl01 am 09.04.2015 17:30Hallo Hannes!
Wie gesagt, ich interessiere mich lediglich für dien technischen Hintergrund. Das Hauptproblem ist jedoch, dass von der offiziellen Seite der Wissenschaft die Existenz dieser Dinger bestritten wird. Der Hauptgrund: Obwohl es auch andere Quellen gibt, die Hauptquelle ist ein Buch eines gewissen "Jan van Helsing". Und diesem wird ein starkes Naheverhältnis zum "Braunen Bereich" nachgesagt. Was zur Folge hat, dass alle diese Aussagen zu diesem Bereich als "braune Propanganda" abgestempelt werden und damit mehr oder weniger negiert werden (müssen).
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von Hannes am 09.04.2015 17:51Oh, gerade kommen Neuigkeiten von der Rosetta-Front herein!
Rosetta´s science: expect the unexpected
Der echte Kracher, das Eingeständnis der größten Überraschung der Mission, kommt bei 1:07 bis 1:11 min:
"The water on the comet was not as predicted like that on Earth."
Aha, das angeblich gefundene "Wasser" ist also gar kein "Wasser" im strengen Sinn? Was ist es denn dann?
Über welche Menge redet die hier ESA eigentlich? Und wo will man es so plötzlich festgestellt haben, wo noch vor kurzem eine komplette Fehlmeldung bezüglich Wassers auf dem Kometen abgegeben wurde?
Der Clip veranschaulicht sehr nett die Überraschung und Hilflosigkeit der Forscher.
Neben der unerwarteten Form, die bei Ansicht der anderen "doppelkeuligen" bekannten Kometen, gar nicht so überraschend gewesen sein sollte, findet man die wie von "Wind" geschaffenen Merkmale wundersam.
Die Oberfläche sieht anders aus als erwartet. Die Eigenschaften des Kometen sind anders als erwartet. Selbst die Messungen sollen nur teilweise die Erwartungen erfüllt.
Aber immer noch wird einseitig das alte "mechanische" Weltbild angeführt. Sicher gibt es thermischen Stress bei den hohen Temperaturschwankungen und daher sind auch Oberflächenbrüche aus mechanischen Gründen nicht ausgeschlossen. Aber das reicht doch alles nicht zur Erklärung!
von Hannes am 09.04.2015 18:30Vielen Dank, Justin!
Durch die real existierende Naziesoterik und Nazi-UFO-Szene ist es natürlich schwierig, hier die Spreu vom Weizen zu trennen.
Aber wenn damals entsprechend der Auffassungen Lenards gearbeitet worden ist, dann hat man sich eben nicht mit mathematischen Konzepten aufgehalten, zumal praktische (kriegsrelevante) Ergebnisse benötigt wurden.
Neben der heutigen politischen Korrektheit gibt es m.E. noch einen anderen Grund Ideen und Projekte aus dieser Zeit zu negieren. Wenn ich mir manche US-Rüstungsergebnisse der vergangenen Jahre so ansehe, dann findet sich darin immer wieder alte technologische Ideen aus dem 3. Reich wieder: Cruise Missile und Tarnkappenbomber lassen grüßen. Vielleicht sind schon andere Waffen in Entwicklung oder sogar Nutzung, die auf alte Ideen aus dieser Zeit zurückgreifen und mit heutigen Mitteln und Möglichkeiten umsetzen. Aber jetzt stoppe ich, damit keine "politisch inkorrekte" Verschwörungsdiskussion aufkommt.
von Phil am 09.04.2015 18:58Eigenschaft xyz wurde nicht festgestellt, somit stammt unser Wasser nicht von Komenten wie dem untersuchten. Jetzt haben die die nächstbeste Alternativen hergenommen, Asteroiden. Für jemanden, der nichts von den Mainstreamhypothesen hält, muss das sehr frustrierend sein, weil man eigentlich nur ein Detail ändert, anstatt sich auf etwas komplett neues zu konzentrieren, aber wenn wir eine Quelle nach der anderen ausschließen müssen, bleibt am Ende nur eine größere Änderung.
Wir werden sehen, was sich noch so findet und was am Ende bleibt.
von Hannes am 09.04.2015 19:27Danke Phil, dass ergibt Sinn mit Isotopen, zumal dann auch die Asteroiden so geprüft werden können, die auch nicht als Wasserträger entschleiert werden können, wie ich meine. Und danach kommen sicher die Meteoroiden dran. Aber was kommt nach den Kleinkörpern unseres Systems?
Es ist in der Tat frustrierend, vor allem weil so viel Zeit unnütz verloren geht, von Geld und Ressourcen ganz zu Schweigen.
von Phil am 09.04.2015 19:51Gute Frage. Noch haben wir ja ein paar Brocken zum testen :)
von 1Alexander am 09.04.2015 20:40@Phil
He, Phil, schön mal wieder was von dir zu lesen. Und ich habe das überprüft, es gibt keine Hintergrund-Illuminaten-Verschwörung. Du hast geschwindelt!
Der Lolli ist gelutscht. Das ist definitiv kein Eisball und das Wasser der Erde stammt nicht von Kometen. Auch bei anderen Kometen wurde man dahingehend nicht fündig, soweit ich mich entsinne.
Astroiden zu Funktionskomenten zu erklären und umgedreht ist einfach nur noch peinlich.
von wl01 am 10.04.2015 12:52@Hannes!
Plasma-Schutzschild...von Boeing als Patent angemeldet:
Das Video ist relativ lächerlich gemacht (eben typisch amerikanisch) zeigt aber das Prinzip recht gut.
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von 1Alexander am 10.04.2015 21:49@Wl01
Wer stiehlt schon Unterschenkel?
Ich denke das kommt irgendwann. Picard´s Tabletts sind ja auch gekommen ;)
von Rico am 11.04.2015 09:32Apropos DDR Science Fiction....
"Planet der Sirenen" von Rainer Fuhrmann ist ebenfalls sehr beeindruckend. Irgendwo passend zum Film Interstellar.
http://www.amazon.de/Planet-Sirenen-Rainer-Fuhrmann/dp/B0027TSPWW