Widersprüche und verzweifelte Erklärungsversuche der Urknalltheoretiker und Schwarze Löcher Freaks!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Peter_B.
Gelöschter Benutzer

Re: Widersprüche und verzweifelte Erklärungsversuche der Urknalltheoretiker und Schwarze Löcher Freaks!

von Peter_B. am 10.02.2012 12:17

Hey Daniel,

ich selbst bin seit einiger Zeit ein Hobbyastronom und betrachte mehrere Male die Woche den Sternenhimmel. Dabei gibt es eine Beobachtung, die man immer wieder macht, wenn man versucht, Sterne und Planeten voneinander zu unterscheiden.

Wenn man so an den Himmel schaut, dann sind die Punkte unterschiedlich groß, was von ihrer Helligkeit abhängt. Planeten und Sterne erscheinen gleich hell. Schaut man nun durch ein Teleskop (ein Feldstecher tut es auch), so bemerkt man, dass die Sterne gleich groß bleiben. Ihre scheinbare größe hängt nur von der Helligkeit ab. Lediglich die Planeten erscheinen dann als Scheiben. Das was du dort beobachtest ist der gleiche Effekt. Die Sterne erscheinen nur so groß. Der Punkt ist blau, was auf einen sehr heißen Stern schließen lässt, wenn nicht sogar auf einen Quasar. Diese scheinen SEEEEHR hell. Hast du schonmal in die Sonne geschaut? Sie sieht, wenn man kurz hinschaut in dem Moment, in dem man sie sieht viel größer aus, als sie tatsächlich ist, da man geblendet wird. es ist nichts anderes als eine optische Täuschung.

Das Bild müsste sehr viel stärker vergrößert sein, damit man die eigentliche Größe erkennen kann.

Antworten

McDaniel-77

46, Männlich

Beiträge: 156

Re: Widersprüche und verzweifelte Erklärungsversuche der Urknalltheoretiker und Schwarze Löcher Freaks!

von McDaniel-77 am 15.01.2012 23:18

Muss mich korrigieren, nicht Billionen, sonderen Milliarden. Die Sonne hat ja rund 1 Million km im Durchmesser. Ändert aber nichts an meiner Aussage, der Faktor 1.000 macht da auch keinen Unterschied.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2012 23:19.

McDaniel-77

46, Männlich

Beiträge: 156

Re: Widersprüche und verzweifelte Erklärungsversuche der Urknalltheoretiker und Schwarze Löcher Freaks!

von McDaniel-77 am 15.01.2012 00:22

Worauf ich hinaus wollte - irgendwie kann das mit den Größen und Abständen überhaupt nicht stimmen.


Wenn eine Galaxie, wie die Andromeda Galaxie, angeblich 100.000 Lj. groß ist, also einen Durchmesser hat, der:


100.000 x 365 x 24 x 3.600 [s] x 299.792.458 [m/s] = 945.425.495.548.800.000.000 [m] = 945.425.495.548.800.000 [km]


~ 945 x 10^15 [km] (rund 950 Billiarden Kilometer oder einfacher ausgedrückt - 950 Billionen Sonnendurchmesser) beträgt. 

Hätte man jetzt ein Photo mit 950 Billionen Pixel in der Breite, wäre 1 Pixel ca. 1 Million Kilometer und würde der Größe unserer Sonne entsprechen. Das Photo hat aber nur einige hundert Pixel und trotzdem sind eindeutig Sterne zu sehen. Normal dürfte rein gar nichts zu sehen sein. Entweder diese Sterne sind billionenfach größer als unsere Sonne oder die Abstände stimmen nicht.


Die Dimensionen passen nicht oder habe ich einen Denkfehler!?


McDaniel-77     

Antworten

Basti

40, Männlich

Beiträge: 53

Re: Widersprüche und verzweifelte Erklärungsversuche der Urknalltheoretiker und Schwarze Löcher Freaks!

von Basti am 14.01.2012 17:45

Hallo,
vielleicht ist das 7 x 7 Pixel große Objekt nicht so weit entfernt wie der Rest des Bildes.
Die anderen "ähnlichen" Objekte scheinen sich zumindest im Vordergrund zu befinden.

Antworten

McDaniel-77

46, Männlich

Beiträge: 156

Widersprüche und verzweifelte Erklärungsversuche der Urknalltheoretiker und Schwarze Löcher Freaks!

von McDaniel-77 am 14.01.2012 02:13

Hallo liebe Physiker und Freigeister!


Seit dem ich die Filme zur Physik Kritik von Raphael Haumann gesehen habe, bin total begeistert vom Plasma-Versum Konzept.

Wie es der Zufall so will, stieß ich gerade auf eine Astro News zu unserer kosmischen Nachbarin, der Andromeda Galaxie.

Quelle meiner Skepsis: Hubble Beobachtung des Kerns der Andromeda Galaxie   


Mir schien da gleich etwas faul zu sein, entweder ich habe einen Denkfehler oder man verkauft schon wieder absoluten Blödsinn.
Die Beobachtung, man beachte die Bildunterschrift: Das Bild der Andromeda Galaxie mit Bildausschnitt vom Kern 


Einige Klicks später komme ich zu diesem Ergebnis:


      andromeda_galaxie_bildauschnitt_2x.jpg


Ich habe den Bildausschnitt um den Faktor 2x vergrößert, so sieht man die Pixel besser.


Was meint ihr dazu? Wo ist mein Denkfehler? In der News ist wieder die Rede von einem Super Massiven Schwarzen Loch, welches natürlich nicht sichtbar ist .


MfG


McDaniel-77

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2012 02:14.

« zurück zum Forum