Negative Entwicklung dieses Forums

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Negative Entwicklung dieses Forums

von Hannes am 09.12.2012 14:46

Als Neuling kann und möchte ich mich nicht zur bisherigen Entwicklung des Forums äußern. Ich bin froh und dankbar auf Raphaels Webseiten mit diesem Forum gestoßen zu sein. Ich verstehe Normans Anliegen, dem Forum durch viele Posts mehr Leben einzuhauchen, habe aber in der Vergangenheit auf anderen Foren die Erfahrung gemacht, dass das wichtigste die Ansammlung einer "kritischen Masse" von interessierten Beteiligten zu haben - dann wird ein Forum ein "Selbstläufer"! 

Bei der noch überschaubaren Zahl von "Mitspielern" wird - speziell unter Berücksichtigung von anderen Interessen, beruflichen Verpflichtungen etc. - manche Antwort eben noch länger auf sich warten lassen. Abgesehen davon, dass man ja auch in der Eile keinen unnötigen "Stuß" schreiben will.  Ich werde auch Norman noch längere Antworten zu einigen seiner hier in einem Thread aufgeworfenen Fragen senden, aber heute ist es schon wieder zu spät, da die "Kaffeetafel" zum Advent "droht". Es kann also noch ein paar Tage dauern - ach ja, und manchmal habe ich schlichtweg keine Lust auf noch eine weitere Computerstunde. Kennt sicher jeder.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2012 14:47.

JayEl
Gelöschter Benutzer

Re: Negative Entwicklung dieses Forums

von JayEl am 13.12.2012 17:31

Info: Ich habe zur Zeit nicht die Zeit, die hier gebotene Antwort zu schreiben. Die wird aber sowohl hier als auch Beispielhaft in einem von Normans Beiträgen folgen.

Bedauerlich finde ich, wie leicht man über meine Kritikpunkte hinweggehen kann, wenn man sich damit brüstet, wie selbstlos man seine eigentlich geldwerte, exklusive Meinung hier kostenlos zur Verfügung stellt.

Antworten

Norman
Gelöschter Benutzer

Re: Negative Entwicklung dieses Forums

von Norman am 13.12.2012 20:56

Hallo JayEL,

wenn ich mir deine beiden letzten Beiträge von heute durchlese, spüre ich, dass du scheinbar sehr emotional schreibst. Da sich beide Beiträge auf mich beziehen, obwohl ich mich an der anderen Diskussion noch nicht beteiligt hatte, muss ich wohl daraus schließen, dass du etwas persönlich gegen mich hast.

Doch warum ist das so? Meines Erachtens hab ich dir nichts getan. Sollte ich irgendwo mit meinen Aussagen deine Gefühle verletzt haben, so versichere ich dir, dass dies nicht meine Absicht war.

Da du mich mehrfach in diesem Forum negativ kritisierst hast, versuche ich mich deiner Kritik anzunehmen. Jedoch muss ich ehrlich sagen, dass ich überhaupt nicht verstehe, was du eigentlich von mir willst.

Deine bisherigen Beiträge, welche du verfasst hast, fand ich sehr interessant, ich hatte daran nichts auszusetzen, auch bist du bisher immer positiv für mich aufgefallen. Darum war ich verwundert, dass du scheinbar einen Kroll gegen mich hegst.

1. Du nennst dieses Thema „Negative Entwicklung dieses Forums". Auch wenn unterschiedliche Meinungen vertreten wurden, blieben die Diskusionen meist sachlich. Der einzige, welcher scheinbar die Teilnehmer des Forums gegeneinander ausspielen möchte, scheinst soweit ich sehe, du zu sein.

2. Du schreibst, dass du es bedauerlich findest, dass deine Kritikpunkt einfach übergangen werden. Ich fass deine Kritikpunkte aus deinen ersten Beitrag noch einmal zusammen. Korrigiere mich, wenn ich dich missverstanden habe.

a) Du hättest dir mehr Zweifler gewünscht
b) Du scheinst Raphael falsch eingeschätzt zu haben.
c) Unpräzise Definitionen müssen nicht zwangsläufig zu falschen Theorien führen.
d) Dann stören dich jene, welche auf die herrschende Lehrmeinung pfeifen.
e) Dann stören dich jene, welche die „Plasmaversum-Theorie" als Unsinn abtun.
f) Norman schreibt zu viel.

a) ist ein Wunsch und keine Kritik.
b) ist im Grunde auch keine Kritik, sondern deine persönlich Einschätzung.
c) Die Aussage find ich durchaus richtig, mir ist nicht bekannt, dass jemand dies abstritt.
d) Tja, solche Leute soll es geben.
e) Tja, solche Leute gibt es auch. (Du wirst damit leben müssen)
f) Ist das wirklich dein Problem?

Hallooo!?! Ein Forum ist dafür da, dass Leute ihre Meinung darin schreiben und sich mit anderen darüber Austauschen. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Es gibt Leute die schreiben mehr und es gibt andere die schreiben weniger. So ist es nun einmal.

Und es gibt Menschen, welche Ansichten vertreten und äußern, die nicht den eigenen entsprechen. So ist die Welt nun mal.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann teilst du einige meiner Ansichten nicht. Ja und? Ich versichere dir, du bist nicht der einzige der meine Ansichten nicht mit mir teilt. Wo ist das Problem? Wieso fühlst du dich von meinen Ansichten persönlich angegriffen?

Ich zwinge niemanden, meine Ansichten mit mir zu teilen. Ich rate sogar dazu, diese kritisch zu betrachten und selbst zu entscheiden, was man davon annimmt und was nicht.

Ich führe keine persönlichen Glaubenskriege, daher bitt ich dich, die Angelegenheit etwas ruhiger zu betrachten. Ich habe kein Problem damit, wenn du andere Ansichten hast als ich. Wenn du was zu meinen Themen sagen möchtest, dann tu dies, aber steigere dich nicht zu sehr in etwas hinein. Das ist hier nur ein Forum und es geht nicht darum wer recht hat und wer nicht. 

PS: Die Beiträge von jENSmensch fand ich ganz toll.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2012 21:00.

JayEl
Gelöschter Benutzer

Re: Negative Entwicklung dieses Forums

von JayEl am 14.12.2012 10:47

Norman, dein Beitrag ist lang, enthält viele Mutmaßungen und Interpretationen. Ich habe zur Zeit keine Zeit darauf einzugehen - das habe ich schon geschrieben. Leider musst du daher wohl bis zu meinem ausführlicheren Beitrag in den nächsten Wochen warten, um zu erfahren, welches Argument von mir du bislang immer wieder ignoriert hast.

In einem möchte ich dir jetzt aber schon recht geben: Es geht nicht darum, wer recht hat, sondern nur darum, was eine richtige Erklärung eines Gegenstandes ist.

Antworten

ar-iomar

55, Männlich

Beiträge: 126

Re: Negative Entwicklung dieses Forums

von ar-iomar am 14.12.2012 10:50

Schade, dass dieses Thema hier nicht zur Ruhe kommt. Hier gibt es nur nicht vorhandene Probleme. Jeder hat seine Meinung und darf sie hier äußern, sachlich und höflich oder wie es am Gate heißt: ZA "Natürlich wird es da zu Meinungsver-schiedenheiten kommen. Ich bitte um ein respektvolles Miteinander, ohne Beleidigungen und Schimpfwörter." ZE Es ist doch alles gesagt hierzu... 

Antworten

Detlef
Gelöschter Benutzer

Re: Negative Entwicklung dieses Forums

von Detlef am 15.03.2013 10:49

JayEl: Negative Entwicklung dieses Forums von JayEl am 05.12.2012 16:28

Hallo JayEl, auch bei mir ist der Eindruck entstanden, dass sich das Forum von dem ursprünglichen Anliegen entfernt hat und in zunehmendem Maße zugemüllt wird.
Detlef

Antworten

Slim_Jim

39, Männlich

Beiträge: 351

Re: Negative Entwicklung dieses Forums

von Slim_Jim am 15.03.2013 18:53

@detlef: nenne doch bitte konkrete beispiele! beziehst du dich da eigentlich auch selbst mit ein?

zugemüllt ist ein starkes wort für die geringe beitragsdichte...

Wer nur so tut als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. - Aldous Huxley

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen. - Georg Christoph Lichtenberg

Antworten

Kolja
Gelöschter Benutzer

Re: Negative Entwicklung dieses Forums

von Kolja am 04.06.2013 15:43

Hallo JayEl.

Leider habe ich Raphaels Anliegen falsch eingeschätzt. Ich dachte, ihm ginge es um eine richtige Erklärung der Sache. Aber die Axiome (so selbstverständlich sie auch in den meisten Punkten sind, wie z. B. dass aus Nichts nichts folgt) sind schon der Beleg, dass es eigentlich darum geht, mit welcher Methode, mit welchem Ansatz, mit welcher Brille man eine Sache betrachten muss. Wenn es aber eine Frage der Sichtweise ist, dann ist - egal wie sehr Raphael aufgrund von objektiven Phänomenen und Fakten logisch sauber argumentiert - letztendlich jede Sichtweise genauso gut.

Wenn Du damit tatsächlich einen ernst gemeinten Austausch anstoßen wolltest (Ich lese nur Unterstellungen und Provokationen), dann könnten wir dieses Thema gemeinsam gerne noch ein mal aufrollen.
In gewisser weise habe ich das Pendant-Thema dazu eröffnet, wäre ich aufmerksamer gewesen, hätte ich auch hier hinein schreiben können.

MfG. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum