Der Ring der Macht und die Gesellschaft von Morgen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


laizessfaire

57, Männlich

Beiträge: 8

Re: Der Ring der Macht und die Gesellschaft von Morgen

von laizessfaire am 18.02.2017 22:31

Hallo Alexander,

wow, du hast jede Menge geschrieben, ich werde mich da reinlesen.
Vielen Dank für dein Feedback

Laizess

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Der Ring der Macht und die Gesellschaft von Morgen

von 1Alexander am 18.02.2017 23:01

@laizessfaire

wow, du hast jede Menge geschrieben, ich werde mich da reinlesen.

Es war auch mein Weg zu diversen Erkenntnissen. Aber im Grunde ist es ganz trivial. Zunächst muß man Objekt von Konzepten unterscheiden lernen, Modelle als Modelle ansehen und sie nicht mit der Realtität verwechseln. Modelle nicht in die Realität wünsche oder herbeibeten. Dann, dass im Universum alles miteinander verbunden ist, das es nur Abgrenzungen und keine Abtrennungen gibt. Das ein Objekt kognitiv gespiegelt sein will, um es erkennen zu können. Das unabhängig von der Erkenntnis gleichwohl alles vorhanden ist. Das alle irre sind und Verdrängung in der kollektiven und individuellen Psyche gibt. Das es keinen rationalen Verstand gibt, sondern nur Verstand*. Das mentale Prozesse Attraktoren folgen. Das es eine Äquvalenz von pysikalischen Geschehen, kulturellen Mem und innerpsychsichen Zuständen gibt. Das hinter vielen Themen ein verborgener Subtext steht.

*Menschen sind für logischen Argumente unzugänglich. Das nennt man kognive Dissonanz, selektierte Blindheit usw. und hat seine Gründe. Man kann niemanden rein faktenbasiert vom EU überzeugen. Oder davon das Impfungen grober Unfug sind. Oder das Kometen nicht aus Eis sind, worüber es Fotos gibt. Aber wahrscheinlich wird man für verrückt erklärt.
Oder nimm einen beliebigen Bürger. Jeder wird dir bestätigen, dass z. B. Politiker alles Lügner und Schwindler sind. Trotzdem gehen viele zur Wahl. Und, und, und. Das kann man nur als Wahnsinn bezeichen.
Man kann aber auch erkennen, dass das kein misslicher Zustand ist, sondern typisch für den geistigen Entwicklungstand der Menschheit und somit alles Sinn macht.


Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Der Ring der Macht und die Gesellschaft von Morgen

von 1Alexander am 18.02.2017 23:28

@Rico

Der daraus entsprossene Geisteszustand wirkt heute in Dir und mir.
Davon versuche ich ja wegzukommen. Mich zum Überwesen transformieren ;)
Aber ich kann noch nicht fliegen und Blitze schießen auch noch nicht aus meinen Fingern, ganz zu schweigen, dass dämliche Idioten von meinem Blick noch nicht umfallen. ;)  Ich arbeite dran.


Übrigens ich habe wieder Zugang zu meinem Account und mache in der Oruborusangelegenheit jetzt in Alchemie rum. Das mit dem Alpha und Omega hast du vielleicht gesehen. Somit alles die selbe Soße.

Und so schließen sich wieder einige Kreise. Rebis

Die aus der Rohmaterie bereitete Materia prima, von manchen auch mit Materia secunda aus der Materia prima bezeichnet, wurde Merkur der Weisen genannt, der in sich den Schwefel enthält als zweifache Sache, Rebis, das ist res bina. "Genauer bezeichnet ist die in der Rohmaterie enthaltene Erde der Schwefel, Sulfur, und das Wasser ist das Quecksilber, Merkur.

Das eine ist warm-trocken, das andere kalt-feucht, Sonne-Mond, zwei Drachen, der eine mit, der andere ohne Flügel. Es ist der Drachen, der die goldenen Äpfel im Garten der hesperidischen Jungfrauen bewacht, es sind beides die zwei Schlangen, die von Juno dem jungen Herkules in die Wiege gelegt wurden Er erwürgte sie, wie sie der Adept im Anfang des Werkes überwinden muß, das heißt, zerstören, damit Rebis entstehen kann", wie es Flamel im dritten Kapitel der Auslegung der hieroglyphischen Figuren erklärte.

Die Alchimie und ihr großes Meisterwerk der Stein der Weisen, von Max Retschlag 1934


Das Freimauer-Wiki erweist sich auch wieder mal als Hilfe.
Ouroboros: Es ist das Symbol des Steins der Weisen, der auch aus einem wertvollen und einem wertlosen Material bestehen sollte.

Womit man mit jeweils einem Klick beim Caduceus und Merkur, bei Dürer und Goethes Hexeneinmaleins landet. Naja, Mond und Sonne sind auch wieder dabei. Und die Venus ist nicht weit weg.
Ja, ja der Kelch mit dem Elch und der Becher mit dem Fächer ;)

Der Stein des Weisen ist eben der Stein des Weisen. Was das ist sagt ja schon die Bezeichnung. Nix da mit Lebenverlängerung und Harry Potter. Es geht um ein mentales Vehikel, wie ich ja bereits zum Oroborus behaupt habe. Eine
schöne Bestätigung meiner Weisheit. ;)

Nachsatz:


Robert Fludd: Utriusque cosmi, 1617.
Makrokosmos, Microkosmos
Bermerkenswert ist, dann Sonne und Mond jeweils zweimal auftauchen.
... Robert Fludd und seine Anhänger verwarfen aber alle Medikamente, und betrachteten die Alchimie als psychische Heilweise.

Es ging damals schon um die Volksmacke.



Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2017 23:42.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Der Ring der Macht und die Gesellschaft von Morgen

von 1Alexander am 19.02.2017 12:31

Ich habe mir den Artikel von laizessfaire noch mal durchgelesen. Na klar.
Es stimmt aber was Rico schreibt. Ich will das einmal hervorheben.

Deine Frage nach gerechter Verteilung durch Selbstverantwortung im ethischen Umgang miteinander lässt sich im gegenwärtigen Geisteszustand der Masse nicht beantworten. Da Wir als Menschheit bislang diesen Weg noch nicht gegangen sind. Zumindest was sich historisch nach dem letzten Bildersturm vor ca. 1000 Jahren erkennen lässt. Durch diesen an uns selbst verübten Blackout tappen wir alle in völliger Finsternis.
Das stimmt. Wir haben kein Modell. Die Menschheit war noch nicht in einer derartigen geistigen Verfassung. Da ich aber das Traumland erwähnt habe, eine paar Ergänzungen. Wir unterliegen stets multiplen Fehlschlüssen. Viel Leute leiden an Gewalt und Unrecht. Ebenso am kapitalistischen System des Leistungstransfers gegen Geld. Man kann sich im Fernsehen und Internet entsprechend aufladen und das zu seinem Problem erklären. In Wahrheit geht es im sozialen Miteinander weitgehend gerecht zu und auch der soziale Ausgleich findet überwiegend bargeldlos statt. Vieles regelt sich subtil und unbemerkt von selbst. Keine Mutter verlangt Geld für das Vorlesen der Gutenachtgeschichte. Und unbotmäßiges Verhalten wird in einer sozialen Gruppe überwiegend gewaltlos von selbst geregelt. Ich tippe mal 99% unserer sozialen Interaktionen laufen gewaltfrei, anarchistisch und zwanglos ab.

Das soziale Miteinander ist selbstverständlich weitgehend gewaltlos, kostenlos und fair.
Aufgeblasene Scheinprobleme, werden so erst zu tatsächlichen Problemen.
Die fixe Vorstellung eine ungerechten Welt generiert die ungerechte Welt und befeuert das (Wahn-)System. Ich weiß, dass ist recht schwer verständlich. Es ist aber eine psychisches Phänomen. Die Vorstellung von Angst gebiert erst die Angst. Das Unsicherheitsgefühl entspringt dem nach törichten Streben nach Sicherheit usw.
Das Problem sind eingeübte Wertungen und Konditionierungen - Gefühle und Körperempfindungen -, welche bewerte und konnotiert werden. Aber das ist gar nicht in Stein gemeißelt oder in unserem Gehirn festgezurrt. Es macht frei, dass zu erkennen. Aber das nur nebenbei.

Man muss erkennen, dass Gewalt und Ungerechtigkeit die Ausnahmen im sozialen Gefüge sind, nicht die Regel. Nur so ist eine Ächtung durch Verachtung möglich. Aus diesem Grund lasse ich mich ungern in entsprechende Diskussionen verwickeln.
Hier finden meine drei golden Erwiderungen Anwendung mit der ich jeden Schwachsinn vom Tisch wische.
1. Glaubst du das wirklich?
2. Bist du blöd?
3. Lass den Scheiß.

Über Merkel, die Notwendigkeit EU, von Steuern und Zentralbanken rede ich gar nicht. Das erkläre ich kurzerhand alles für Unfug. Es ist Unfug. Dann könnte ich auch über die Farbe der Unterhose vom Weihnachtsmann reden. Man schaue sich das Bild an?

 

Was sieht man. Eine verwirrte, verklemmt Oma, mit körperlicher Fehlstellung und Marionettenfalten um den Mund. Hat die einen Treppenlift im Bundeskanzleramt? Deutlicher geht es nicht. Wer würde einer solchen Frau seine Kinder oder nur die Wäsche anvertrauen? Worüber reden wir eigentlich?
Die Führer des Staates sehen nicht wie ehrwürdige, erfahrene und gerechte Menschen aus, sondern durchweg wie verlogene Gauner, Scharlatane, Gehetzte, Diebe und Betrüger. Man kann es auf den ersten Blick erkennen. Macht entsteht überwiegend durch Zuschreibung. Man billigt sie anderen zu. Muss man auch nicht machen. Aber wer es braucht.

Weil wieder mal das Stichwort Geldsystem gefallen ist. Einigkeit sollte darüber herrschen, dass Geld ausschließlich ein Steuervehikel ist. Ein Disziplinierungsmittel. Ein Ablass. Ich geben dir Leistung, dass du mich nicht haust.
Auch hier liegt im Detail ein vollständiger Fake vor.
Wir haben Vollgeld. Das heißt Bargeld und ist das einzige Geld und gesetzliche Zahlungsmittel.
Giralgelder repräsentieren private Forderungen und Verbindlichkeiten. Es sind offene Rechnungen, wie jeder andere offen Rechnung auch. Etwas die vom Malermeister Krause. Der Fake ist, dass so getan wird, dass Banken Geld schöpfen könnten, was absoluter Unfug ist. Wenn dieser Fake auffliegen würden, dann würde zwischen einem einem Prozedere was durchgängig längst Usus ist und millionenfach unbewusst vorgenommen wird – der (Verbriefungen Forderungen/Verbindlichkeiten) – und dem „Bankgeld" ein Zusammengang hergestellt. Dann würde bewusst die Frage aufkommen, warum man nicht selbst soziale Austauschmittel generieren kann – was man ja längst macht.
Dann würde auffallen, dass die Funktion der Banken nur einem Deal unterliegt. Die Banken tun so als ob sie Geld verwalten, die Regierung lässt sie dafür schmarotzen. Alles im Sinn einer einheitliche Grundlage der Besteuerung. Das einzige Argument warum Banken Zahlungsverkehr organisieren dürfen liegt in der beschränkten Garantie des Staates für derartige Forderungen. Aber das wird gerade im Klo runter gespült.

Antworten

laizessfaire

57, Männlich

Beiträge: 8

Re: Der Ring der Macht und die Gesellschaft von Morgen

von laizessfaire am 19.02.2017 13:04

Hallo Rico,
Ich denke ich hätte meine Frage mit einer Definition der beiden Begriffe ergänzen sollen.
ok, ich lege eine Definition von Freiheit vor, und hoffe das du sie anerkennst.
Freiheit = bedeutet das ich nicht von anderen Menschen zu Gehorsam gezwungen werde
Selbstbestimmung = bedeutet, das ich alle meine Handlungen, selbst entscheide und auch alle daraus folgenden Konsequenzen selbst trage.

„Dein Gegenargumentieren aber geht an der Ursache völlig vorbei und bennent als Heilmittel gar den Geldwert hintergründig durch 'freien Wettbewerb' durch 'unschlagbaren Preis'. Ich kann mich irren, aber das klingt glatt nach Vollgeld. Ein Konzept auf dessen Sandbank sogar Bernd Senf aufgelaufen ist. Außerdem; irgendwie vermisse ich den 'Nullsummenfaktor' Zins in Deinem Text."

Ich denke, dass es nicht sehr fruchtbar ist Schlagworte aus meinem Text aus dem Zusammenhang zu reißen und einfach aneinanderzureihen. Das ergibt ein entstelltes Bild und unterschlägt die Aussage des Textes. Du interpretierst Dinge hinein, die aus dem Text nicht hervorgehen. ZB dass ich irgendein Geldsystem propagiere. Ausserdem ist der Zins für die Aussage des Textes völlig unbedeutend und Bernd Senf ist ein Etatist und folgt der etatistischen Logik, damit habe ich nichts zu tun. Außerdem unterscheidet er nicht Falschgeld von Geld, für ihn ist beides das selbe.
Wenn ich von Markt und Marktwirtschaft spreche, dann meine ich die freiwillige Kommunikation der Menschen untereinander. Ob nun mit Waren oder mit Worten und Emotionen. Ich habe den Eindruck du verstehst etwas anderes darunter.

„Hier landen wir bei Deiner Metapher des 'Ring der Macht'. So dient ein 'Ring der Macht' irdisch lediglich dem kleingeistigen Modus dazu als Optimum die „Zeit" zu beherrschen. Im kausalen Kontext betrachtet stellt der Ring gar die mächtige Apoapsis planetarer Ellipsen dar die verdammt nochmal gebunden sein sollen. Nicht umsonst trägt der babylonische Gott Marduk Ringe auf seinem Umhang! „

Nein, das habe ich überhaupt nicht damit gemeint, es ist mir wirklich schleierhaft wie darauf kommst. Mit dem Ring meine ich eine Methapher für die Macht um Steuern zu erheben.
Und was die Ethik anbetrifft ist es ganz einfach. Es geht mir um die Frage, wie stehe ich zu initiierender Gewalt ? Auf Welchen Prinzipien basiert meine Ethik, oder bin ich Pragmatiker, nach dem Motto „Der Zweck heiligt die Mittel" Ich bin echt erstaunt, was du daraus gemacht hast.

Auch finde ich es erstaunlich, dass du das Prinzip kaufen oder nicht kaufen problematisierst. Kaufen ist ein friedlicher Austausch, bei dem beide Seiten gewinnen wenn die Option „nicht kaufen" auch immer besteht, und das ist in einer Marktwirtschaft gegeben. Man einigte sich als friedliches Kommunikationsmittel auf Geld. Und verstehe ich dein Problem damit nicht. Denn die einzige Alternative zu Geld ist Gewalt.

liebe Grüsse

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Der Ring der Macht und die Gesellschaft von Morgen

von Rico am 19.02.2017 14:16

Oh Alexander,

wir irren beide durch die Anstalt wie dionysische Zwillinge und schauen in jedes Zimmer. Außer die 11. Die ist tabu!

Der travestierte Hermes der Zyprioten, welcher sich selbst krönend zu Trismegistos erhob ist der irrende Trabant neben der 'Hohen Sonne' Hathor in Deinem verlinkten Bild. Darunter ist seine Gestalt als 'Koloss von Rhodos' nordisch Rollo, Bruder des Ragnar zu sehen. Es ist Merkur, der Lichtbote (Luziver) und Fackelträger der Venus. Es ist dermaßen ptolemäisch simpel das man eine Kömödie daraus machen könnte... erträumte schon Shakespeare.

Alle 'Volksmacke' bezieht sich auf die ver-rückten Bahn Apoapsen.... erträumte schon Velikowsky.
Das unglaublich verwurstelte Mythenphanteon der ptolemäischen Antike ist gleich dem verwurstelten Teilchenphanteon der heutigen Quantenphysik.

Das lustige an den Thunderbolts ist, daß sie die römischen Saturnalien durch David Talbott wieder auferstehen lassen.
Nur eine Sonne war der Saturn seit menschlicher Existenz nie. Einzig die PR Kampagne hierzu zieht nun allerhand unselbstständig Gläubige auf diese 'neuen' alten Pfad. Ein elendes Trauerspiel....

Hahaha Alex...

Die Führer des Staates sehen nicht wie ehrwürdige, erfahrene und gerechte Menschen aus, sondern durchweg wie verlogene Gauner, Scharlatane, Gehetzte, Diebe und Betrüger.

...das erinnert glatt an Georg Lichtenbergs Physiognomische Studien....
Es ist alles schon mal publiziert worden. Man muß es nur noch vom Mist trennen und zusammenfügen.
>Turing Orakel<

;)

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Der Ring der Macht und die Gesellschaft von Morgen

von Rico am 19.02.2017 14:23

Hallo laizessfaire,

Feuer frei.... ;)

gestern Abend habe ich mir das Video der Voluntaristen angeschaut.:

https://www.youtube.com/watch?v=8ujzJTsTKFA


Spätestens nach drei Generationen platzt Euer pseudo-identitäres Zeltlager der 'freiheitlichen Selbsbestimmung' aus allen Nähten. Eure Nachkommen revoltieren unter neu erfundener Freiheit und reißen die Ringpalisaden lärmend wieder nieder. Infolge Frust durch Landverlust entstürmen alle Fähigen und Unfähigen der heimatlichen Petrischale um selbst im Nirgendwo Zeltlager nach eigenem Gutdünken zu platzieren....

Es bliebe also beim Status quo.


Freiheit = bedeutet das ich nicht von anderen Menschen zu Gehorsam gezwungen werde Selbstbestimmung = bedeutet, das ich alle meine Handlungen, selbst entscheide und auch alle daraus folgenden Konsequenzen selbst trage.

Das ist absolut korrekt, doch mit einem strangulierenden Geldwertsystem welches die Zeit zum verdinglichten Faktor limitiert nicht begründbar. Verstehst Du. Hier liegt ein gewaltiger Attraktor begraben welcher erst einmal erweckt sämtliche Fugen sprengen würde..... Es ist die BINDUNG DES RING.

Ich denke, dass es nicht sehr fruchtbar ist Schlagworte aus meinem Text aus dem Zusammenhang zu reißen und einfach aneinanderzureihen. Das ergibt ein entstelltes Bild und unterschlägt die Aussage des Textes. Du interpretierst Dinge hinein, die aus dem Text nicht hervorgehen.

Gut. Dann entschuldige ich mich wenn Du etwas anderes meintest. Doch was geht nicht daraus hervor. Meine Aneinanderreihung sollte lediglich die textlich inhärente Begrifflichkeit des 'Geldwertglaubens' darstellen. Denn diese Begrifflichkeit springt einem in jedem Satz förmlich an. Man ist sprichwörtlich gefangengenommen und ge/be-steuert davon. >Gebunden und verheiratet mit Deinem ins Feld geführten Ring ;)

Auch finde ich es erstaunlich, dass du das Prinzip kaufen oder nicht kaufen problematisierst. Kaufen ist ein friedlicher Austausch, bei dem beide Seiten gewinnen wenn die Option „nicht kaufen" auch immer besteht, und das ist in einer Marktwirtschaft gegeben. Man einigte sich als friedliches Kommunikationsmittel auf Geld. Und verstehe ich dein Problem damit nicht. Denn die einzige Alternative zu Geld ist Gewalt.

Diese Problematik habe ich versucht in meinem vorherigen Text an Dich zu begründen. Z.B. in aller Kürze mit der dort befindlichen Wortgleichung. Es ist mir bewußt das meine Erklärungen weitschweifig sind. Aber hey, das System in welchen wir existieren ist es auch....

Es geht mir um die Frage, wie stehe ich zu initiierender Gewalt ?

Was wirklich gesucht wird in sämtlichen Gruppierungen = Sekten ist ein nie erfahrener Familienersatz. Da dieser aufgrund tiefer Verdrängung des eigenen Egos = Mem in der Kindheit Deprivation erfuhr. Eltern reichen dieses unbewußt generativ weiter. Deshalb erzeugt sich der selbe Spaß immer wieder. Diesen Zusammenhang hat Raphael schon herausgearbeitet, nur denke ich das die Ursache eine viel tiefer reichendere Tragweite besitzt. Das kranke Kollektiv versucht seit über 1000 Jahren den Zustand zu ändern indem es ihn beibehält. = Vollmeise.

Kein neuer Weg führt an einer Aufklärung unserer Vergangenheit vorbei. DAS ist das Metathema. Eine 'ethische Gesundung der globalen Masse würde ergo nur über die Erfassung unmittelbarer Realität erfolgen können. Und DAS ist verdammt unbequem. Es fängt bei der Mondlüge an und hört beim wilden Siedlungsbau auf.

Du ließt so was, wenn überhaupt, im Forum verstreut im Kleingedruckten, weil sich nur Freaks mit der Realität beschäftigen. Freaks und Nerds wie wir, die meinen damit umgehen zu können. Was ich für meinen Teil bejahen mag und damit sehr erleichtert lebe. Ein X bleibt dann ein X und transformiert sich nicht zum dämlichen U.

Ein real freiheitliches System im gleichsam eingegrenzten Erdhabitat würde sich nur durch rigorose Aufklärung aller Unbequemlichkeiten unserer erlebten Existenz erzeugen. Hierzu müsste aber zuerst mal die Existenz für JEDEN gesichert sein. Egal ob in Timbuktu oder Wladiwostok. Egal wie viel Synapsen im jeweiligen Hirn tätig sind. Dazu müsste die Energiefrage für Jeden gelöst sein.... Ein stetig gepredigtes 'Geben & Nehmen' nach dem kategorischem Imperativ, würde erst dann funktionabel. Erst dann würden die Massen am Ort ihrer Niederkunft bleiben und nur nach individuellen Instinkt helfend auswandern. Ganz ohne 'Geldwerten Druck' eines Verkündenden Messias.

Grüße, Rico

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Der Ring der Macht und die Gesellschaft von Morgen

von 1Alexander am 19.02.2017 17:38

@Rico

da können wir ja die neue Bunderegierung bereits zusammenstellen:

(Wikipedia: Groteske Köpfe von Leonardo da Vinci)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2017 17:39.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Der Ring der Macht und die Gesellschaft von Morgen

von Rico am 19.02.2017 19:55

Logisch!

Wir leiten Bockelsons Bude superanus...

8b06468r_Stan_Laurel_und_Oliver_Hardy.jpg
Wikipedia Dick & Doof

Antworten

laizessfaire

57, Männlich

Beiträge: 8

Re: Der Ring der Macht und die Gesellschaft von Morgen

von laizessfaire am 19.02.2017 22:20

Gut, das du meine Definition von Freiheit und Selbstbestimmung akzeptierst.

Spätestens nach drei Generationen platzt Euer pseudo-identitäres Zeltlager der 'freiheitlichen Selbsbestimmung' aus allen Nähten. Eure Nachkommen revoltieren unter neu erfundener Freiheit und reißen die Ringpalisaden lärmend wieder nieder. Infolge Frust durch Landverlust entstürmen alle Fähigen und Unfähigen der heimatlichen Petrischale um selbst im Nirgendwo Zeltlager nach eigenem Gutdünken zu platzieren....

Sorry aber du hast den Video anders verstanden, denn warum ich den Video gepostet habe, ist weil Raphael sagte, das man die Masse nicht bewegen kann und das ist auch die Aussage des Videos, welches das noch näher konkretisiert. Deshalb habe ich gedacht es könnte ihn interessieren.
Davon abgesehen, kenne ich die Leute von der Freiheitswelle nicht und es ist mal wieder typisch mich gleich zu diesen Leuten gleichzusetzen und mir zu unterstellen ich würde zu ein Pseudo-identitäres Zeltlager propagieren, nur weil ich dieses video poste und dazusage das ich Teile daraus interessant finde. Sogleich wird es dann das „voluntaristische Video" genannt, sorry aber solche Interpretationen, kenne ich sonst nur aus den Mainstreammedien. Ich bin etwas überrascht.

Außerdem ist es auch sehr vermessen, dass du sagst die Nachkommen, von Leuten die initiierende Gewalt ablehnen, und ihre Kinder deshalb anders erziehen würden, wenn sie ihre Ethik konsequent leben, gegen ihre Eltern rebellieren würden. Wie kommst du darauf ?

 

Das ist absolut korrekt, doch mit einem strangulierenden Geldwertsystem welches die Zeit zum verdinglichten Faktor limitiert nicht begründbar. Verstehst Du.

Nein ich verstehe nicht was das mit dem was ich sage zu tun hat. Kannst du mir das an einem klaren Beispiel einfach erklären ?

 

Ok, ich definiere auch was ich unter der Bindung zum Ring verstehe. Vielleicht verstehst du mich dann bessser.
Die Bindung zum Ring = die Möglichkeit auf Kosten anderer zu leben.

„Das kranke Kollektiv versucht seit über 1000 Jahren den Zustand zu ändern indem es ihn beibehält. = Vollmeise."

Da bin ich absolut deiner Meinung und das ist auch eine der Hauptaussagen, des Textes und warum es immer beibehalten wird, ist weil der Ring immer eingesetzt wird.

Kein neuer Weg führt an einer Aufklärung unserer Vergangenheit vorbei. DAS ist das Metathema. Eine 'ethische Gesundung der globalen Masse würde ergo nur über die Erfassung unmittelbarer Realität erfolgen können. Und DAS ist verdammt unbequem. Es fängt bei der Mondlüge an und hört beim wilden Siedlungsbau auf.

Ich denke das dein Weg, den du vorschlägst nicht praktikabel ist und auch unrealistisch, denn niemand sollte gezwungen werden in seiner Vergangenheit zu wühlen, ohne das dieser Antrieb von einem selbst kommt. Soetwas entsteht automatisch, aber nur dann wenn die äußeren Umstände es begünstigen. Was davor stattfinden muss ist die Bewusstwerdung seiner eigenen Ethik und der Verzicht auf den Ring. Dann und nur dann ist die Voraussetzung geschaffen, damit überhaupt eine ehrliche Auseinandersetzung mit der Vergangenheit stattfinden kann. Deshalb konzentrierte ich mich in dem Artikel auf die Ethik und die Essenz der Freiheit.

Liebe Grüße
Laizess

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum