Stonehenge allein im eigenen Garten bauen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Stonehenge allein im eigenen Garten bauen

von Phil am 23.04.2015 11:49

Hat sich jemand mal die Mühe gemacht, die Infos zu den unfertigen Steinen zu suchen? Bei den meisten Stätten gibt es eine Anzahl Steine, die mitten im Fertigungsprozess liegen geblieben sind. Dabei findet man reichlich Spuren von Meißeln und ähnlichem. Ich bleibe dabei: Man benötigt weder Aliens noch große Technologie, um die Bauwerke zu erstellen, die wir heute sehen.

Sehr wohl benötigt man aber geniale Architekten und Meisterhandwerker aller Sorten, und das ist keine zu große Voraussetzung. Viele große Bauten entstanden über lange Zeiträume.

Kennt jemand von euch eigentlich die Hypothese der inneren Rampen zum Pyramidenbau? Sie stammt von Jean-Pierre Houdin, einem französischen Architekten, und ich finde sie klingt sehr schlüssig. (link (englisch), hier auf der deutschen Seite unter Tunneltheorie, wesentlich weniger ausführlich). Ich hänge selten wenig verbreiteten Hypothesen an, aber diese finde ich gut durchdacht und durch Indizien gestützt. Was diese Fugensache angeht, ist es enorm schwierig, verlässliche Informationen zu finden. Hat jemand etwas konkretes dazu?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2015 11:51.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Stonehenge allein im eigenen Garten bauen

von Hannes am 23.04.2015 19:03

https://www.youtube.com/watch?v=t9C3rob_cTA&list=PL98FD528F107494A7 

Ich glaube, die von mir verlinkte Doku mit Jean-Pierre Houdin einmal in deutscher Sprache gesehen zu haben und fand sie auch sehr überzeugend. Aber finale Beweise und allgemeine Akzeptanz dafür zu finden, das halte ich für recht schwierig.

Antworten

Darius

46, Männlich

Beiträge: 249

Re: Stonehenge allein im eigenen Garten bauen

von Darius am 24.04.2015 07:42

Die von Hannes verlinkte Doku gibt es auch auf Deutsch:

Das Geheimnis der Cheops Pyramide (Youtube, 44 Minuten)

Ab circa der 28. Minute gibt es eine kurze Zusammenfassung der für die innere Rampe sprechenden Belege. Die Doku ist auf jeden Fall sehenswert.

[...] das Ergebnis der Mikrogewichtsmessung, das belegt, dass Hohlräume in Spiralform ähnlich der inneren Rampe tatsächlich existieren.

Das_Geheimnis_der_Cheops_Pyramide.png
Quelle: Oben verlinkte Doku

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Stonehenge allein im eigenen Garten bauen

von Rico am 24.04.2015 21:48

Natürlich möchte ich hier auch meinen Vermutungssenf ablassen....

 

Warum eigentlich so kompliziert mit einer Spiralförmigen inneren Rampe? Das ist doch so unsinnig wie eine „kürzeste" hergestellte Verbindung zweier Punkte mittels einer Spirale. (Derartige „Lösungswege" sind ja bekannt aus der Science Fiction Physik-Gravi-Loch-Dunkel-Ecke...)

Dagegen ergibt die große Galerie selbst, in ihrer Bauweise, als einstmalig genutzte Aufzugrampe viel mehr Sinn. Man benutzte die parallelen Wände der großen Galerie wie Gleitschienen für die Tonnenschweren Steine der „Entlastungskammer". Erst in Folge wurde die Galerie abgedeckt und die gesamte Pyramide wuchs an Höhe und Breite indem man das Bauwerk immer mehr ummantelte. Möglich das dann in äußerer Stufenbauweise die ummantelnden Steine gegossen wurden.

Antworten

Staubkorn
Gelöschter Benutzer

Re: Stonehenge allein im eigenen Garten bauen

von Staubkorn am 24.04.2015 22:42

Rico

Das habe ich mich auch gefragt, mich aber nicht getraut es anzusprechen. Wir können einfach nicht Wissen wie das Ding gebaut wurde. Und deshalb ist, Vermute ich mal, die "Spirale" nur ein Beweis dafür dass sie Existiert. Alles andere scheint Spekulation zu sein. Und dazu noch eine gewollte. Aber Spekulationen sind eigentlich unzulässig. Jelitto meint, und ich finde das hört sich für mich überzeugend an, dass wenn man die Frage stellt wie die Ägypter die Pyramide gabaut haben, voraussetzt DASS sie sie gebaut haben. Was aber auch nicht bewiesen ist.

Die Frage nach der Bauweise ist dann wohl eine Sackgasse.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Stonehenge allein im eigenen Garten bauen

von Rico am 03.05.2015 16:55

Hier möchte ich mal eine Lanze brechen für folgende Leute. Allen voran Norbert Haug der einen unglaublich schweren Stand hat, da er regelmäßig von Hirnlosen Nichtverstehern aus der offiziell medialen Rumpelkammer mit allem möglichen -ismus gleichgestellt wird.

An diesem Beispiel sieht man sehr gut wie "Wissenschaft" heute funktioniert. Amen.


http://www.megalith-pyramiden.de/AB-001-Cairn-Forschungsgesellschaft.html

http://www.megalith-pyramiden.de/AA-000-AZ-Inforportal-Cairn-Vorkommen.html

http://www.megalith-pyramiden.de/AB-014-Kommentar.html#Tabelle1|table


Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Stonehenge allein im eigenen Garten bauen

von Phil am 04.05.2015 18:41

Warum eigentlich so kompliziert mit einer Spiralförmigen inneren Rampe? Das ist doch so unsinnig wie eine „kürzeste" hergestellte Verbindung zweier Punkte mittels einer Spirale. (Derartige „Lösungswege" sind ja bekannt aus der Science Fiction Physik-Gravi-Loch-Dunkel-Ecke...)

Die Gründe für eine Spiralförmige Rampe sind:

1. keine gerade äußere Rampe nötig, welche mehr Baumaterial benötigt hätte, als die Pyramide selbst
2. keine störenden Elemente an der Außenseite, wodurch man einfacher vermessen kann während des Baus
3. die große Galerie reicht nicht bis ganz nach oben, wie hätte man also damit fertig gebaut?

Die länge einer Rampe hängt nur von ihrer Steigung und Höhe ab, es ist egal, wenn sie ein paar mal abbiegt. Die Qualität deiner kritik an der Architektur ist in diesem Fall
ja bekannt aus
der Qualität deiner Kritik an
der Science Fiction Physik-Gravi-Loch-Dunkel-Ecke...

Und:
Möglich das dann in äußerer Stufenbauweise die ummantelnden Steine gegossen wurden.
Gegossen!? Ist das dein Ernst?

"Äußere Stufenbauweise" klingt ja schön und gut. Das Problem ist nur, dass dieser Ausdruck nicht existiert. Wenn du schon toll klingende Wörter erfindest, dann sei doch so nett und erkläre, was sie bedeuten sollen.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Stonehenge allein im eigenen Garten bauen

von Rico am 04.05.2015 19:16

Zu 1. Richtig
Zu 2. Richtig
Zu 3. Die Große Galerie lag offen in der Zweiten Pyramidenphase. Die Granitsteine der Entlastungskammer waren oben auf dem Plateau aufgestapelt als künstliche Himmelsstütze = Djed Pfeiler.

Gegossen!? Ist das dein Ernst?

Ja

"Äußere Stufenbauweise" klingt ja schön und gut. Das Problem ist nur, dass dieser Ausdruck nicht existiert. Wenn du schon toll klingende Wörter erfindest, dann sei doch so nett und erkläre, was sie bedeuten sollen.

Es ist mir gleichgültig ob dieser Ausdruck 'existiert'. Das er es aber tut ist ja mit meiner Benennung bewiesen.
Die Sinnhaftigkeit ergibt sich zwingend aus der Wortwahl. Und orientieren sich an errichtete Cairns weltweit.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum