Von Feuer, Flut und Finsternis

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Von Feuer, Flut und Finsternis

von Hannes am 11.04.2015 18:48

Gerade bin ich auf ein Buch namens "Von Feuer, Flut und Finsternis -  Kosmische Katastrophen der Vor- und Frühgeschichte" von einem Frank Zimmer, verlegt als BOD, gestoßen. Hier ist die sog. Leseprobe von Google zu finden:

Von Feuer, Flut und Finsternis (hochscrollen nicht vergessen!) 

Könnte mir vorstellen, dass das Werk für einige hier von Interesse sein könnte. Zum ersten Mal, dass ich die EUler Talbott/Thornhill in einem  Buch in deutscher Sprache erwähnt fand. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2015 18:51.

Staubkorn
Gelöschter Benutzer

Re: Von Feuer, Flut und Finsternis

von Staubkorn am 11.04.2015 21:03

@Hannes

"Von Feuer, Flut und Finsternis"

Erinnert mich etwas an das Weltbild Hörbigers ist aber wohl etwas anderes. Ich habs nicht richtig gelesen. Welteislehre, Glazial Kosmogonie, eine Welt aus Feuer und Eis. Falls jemand Interesse hat http://www.wfg-gk.de/glacialkosmos4.html

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Von Feuer, Flut und Finsternis

von Rico am 12.04.2015 00:13

Das Buch habe ich und finde es nicht so schlecht. Allerdings ist die Historische Abhandlung nicht so berauschend.

Da ist David Keys "Als die Sonne erlosch" besser. Auch wenn dort alles mit Kometeneinschlägen etc. erklärt wird. Jedoch macht Keys einen guten Umriss der weltweiten Geschehnisse ab +500. Setzt man nun die Ursachen der Pest, übler Hautausschlag (>starke Gammastrahlung?), des Zerfall der Kulturen, Erdbeben, Vulkanausbrüche usw. mit dem Plasmaversum in Verbindung dann bekommt das ganze eine passende Grundlage. Somit eine Wirre Zeit von +500 bis +800 Dark Age. Salopp sogar bis +1400 mit Völkerwanderung, Hunnensturm, Türkenkriege, grausamer Kleinstaaterei etc. und zwischenzeitlich ruhigeren Phasen...

http://www.amazon.de/Als-Sonne-erlosch-David-Keys/dp/3896670352/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1428789361&sr=8-1&keywords=david+Keys+als+die+sonne+erlosch

Die Handlungen in Hiroshima, Nagasaki, Vietnam, Dresden usw. scheinen bewußt/unbewußt Rituelle Handlungen dieses Traumas der kosmischen Gewalt zu sein. Auch 9/11.

Klingt unglaublich?

Keinesfalls.

Das einzige was unglaublich ist sind die Methoden mit welchen wir uns heute auf der ganzen Welt "demokratisch befrieden".

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Von Feuer, Flut und Finsternis

von 1Alexander am 12.04.2015 00:48

@Rico

Die Handlungen in Hiroshima, Nagasaki, Vietnam, Dresden usw. scheinen bewußt/unbewußt Rituelle Handlungen dieses Traumas der kosmischen Gewalt zu sein. Auch 9/11.
Hört sich auf den ersten Blick seltsam an.

Allerdings gibt es im Bereich der posttraumatischen Belastungsstörung und damit einhergehenden dissoziativen Störungen einen sog. Wiederholungszwang. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Gesellschaften nach ähnlichen Kriteren wie Individuen pyschologisch beschrieben werden können. Verkürzt ausgedrückt: Gesellschaften können durchaus Trauma erleiden und diese ausagieren.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Von Feuer, Flut und Finsternis

von Rico am 12.04.2015 14:08

Gesellschaften können durchaus Trauma erleiden und diese ausagieren.

Absolut 1Alexander.
Das erkannte Velikovsky mit als erster im globalen Umfang.
Man muß sich nur religiöse Praktiken, Symbolik, gesellschaftliche Zwänge und deren Ergebnisse anschauen um das zu entlarven.
Hier schlummert eine gewaltige Tragödie unter der Decke der 'schönen neuen Welt'. Das ist auch tiefer Grund warum wir pseudodimensionen und den wissenschaftlichen Raumzeitspuk mittels erechenbarer "Quantengravitation" erzeugen. Man will mit mathematischer Zweidimensionalität eine endlose Kugel beschreiben.... Ausflucht ist dann eine ins unendlich erhöhte Dimensionsanordnung.

Das okkulte findet in unserer global manifestierten Irrationalität statt, die das kausalrationale einer Natur erklären soll.

Antworten

« zurück zum Forum