Elektrischer Stern Analogie

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Raphael
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 243

Elektrischer Stern Analogie

von Raphael am 30.10.2011 07:53

Das Modell der elektrischen Sterne mag beim ersten Hören sehr komplex wirken, daher hier eine extrem simple Analogie:



Dies ist eine leicht abgeänderte Version dieses Originals.

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Re: Elektrischer Stern Analogie

von meimuna am 02.11.2011 22:41

Danke führ die vereinfachte Darstellung . Als ich mir das Video daruber angesehen habe war es mal wieder wie eine Erleuchtung . Ich bin gerade dabei alles im einzelnen Nachzuvollziehen . Sollte ich Unstimmigkeiten oder Fehler finden werde ich mich an dich wenden . 

Antworten

Raphael
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 243

Re: Elektrischer Stern Analogie

von Raphael am 03.11.2011 17:54

Ja, gerne. Da gerade das Modell der elektrischen Sterne im Detail recht kompliziert ist, kann es schnell zu Mißverständnissen und Unklarheiten kommen. Was ich im Film zeige, ist mehr eine Arbeitshypothese als eine feststehende Theorie. Gerade weil bislang nur wenige Wissenschaftler überhaupt an dieser Theorie gearbeitet haben, gibt es noch eine ganze Menge ungeklärter Fragen. Ich denke aber, daß der Pfad der richtige ist. Wenn Du oder jemand anderes, der den Film gesehen hat, Fehler findet, immer her damit. Ich freue mich darüber, weil mein eigenes Verständnis dann auch besser wird.

Oh, und wenn jemand ähnliche Wissenschaftsnews findet, wie ich sie in den anderen Beiträgen verlinkt habe, solche, die ins Bild des PlasmaVersums passen (oder auch dagegensprechen) dann bitte posten. Viele Augen sehen mehr. Gerade die deutschen Seite lese ich eher selten.

Antworten

meimuna

39, Männlich

Beiträge: 55

Re: Elektrischer Stern Analogie

von meimuna am 04.11.2011 19:36

Man tut sich echt schwer die alten Lehren zu überdenken . Mir fiel es wie Schuppen von den Augen als ich mich mit dieser Thematik und deinen Ausführungen auseinadergesetzt habe . Das alles hat nicht nur meine Sicht auf das Universum verändert sondern auch mein übriges Weltbild . Die letzte Zeit ist einfach fantastisch . Ich schaue mir zu diversen Themen Studien und Gegenstudien an und habe so zu einer ganz neuen Lebensweise gefunden . Ich habe zb. gelernt das Milch undgesund ist , das Knoblauch keinen einfluss auf den Blutdruck hat und das der Mensch über eine Appitens zu den Lebensmittel die er gerade benötigt verfügt. Ich weis es ist hier nicht das Thema aber ich bin dir sehr dankbar dafür das du mir das Brett vor meinen Kopf genommen hast und ich hoffe noch viel von dir hören und lesen zu können .

Antworten

Raphael
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 243

Re: Elektrischer Stern Analogie

von Raphael am 05.11.2011 12:54

Ich kann mich daran erinnern, daß es bei mir ähnlich abgelaufen ist. Irgendwann sieht man vielleicht ein Video online oder liest ein Buch oder was auch immer, und mit einem Ruck hält das Karussell an und man beginnt, langsam vieles klarer zu sehen. Die Phase, in der das Schwindelgefühl nachläßt, ist wirklich spannend. Ich meine, ich hätte mich auch so ziemlich als erstes über Ernährungsfragen schlaugemacht. Dazu gehört das Wissen um die schädlichen Auswirkungen von Geschmacksverstärkern wie Natriumglutamat (engl. MSG), von Süßstoffen wie Aspartam (die schon ältere Doku Sweet Misery ist vielleicht ganz interessant) und Fluorid, das einem neben anderen Dingen den Verstand vernebelt. Ich habe schon vor Jahren aufgehört, fluoridhaltiges Salz und vor allem fluoridhaltige Zahnpasta zu benutzen. Vielleicht habe ich es mir nur eingebildet, aber ich hatte schon das Gefühl, daß ich mich einige Wochen später sehr viel besser konzentrieren konnte. Über Fluorid gibt es mittlerweile viel im Netz zu finden.
Diese Neuorientierung, die man startet, kann mehrere Jahre dauern, und am Ende landet man, wie Du sagst, bei einem völlig anderen Weltbild. Wenn ich mir überlege, was ich vor 10 Jahren geglaubt habe... Meine Güte!

Antworten

McDaniel-77

46, Männlich

Beiträge: 156

Re: Elektrischer Stern Analogie - Beweise liegen direkt vor unserer Haustüre

von McDaniel-77 am 21.12.2011 23:43

Guten Abend ViaVeto Interessierte


Gestern stieß ich durch eine PC Webseite (3dcenter.org) auf eine phantastische, galaktische Sache.


Live Bilder unserer Sonne


auf helioview.org - ich denke das könnte die Plasma-Theorie stützen.


MfG und schöne Feiertage!


McDaniel-77  

Antworten

« zurück zum Forum