Entladungsstrukturen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  55  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Staubkorn
Gelöschter Benutzer

Re: Entladungsstrukturen

von Staubkorn am 23.04.2015 23:02

1Alexander

"Wie will man das organisieren?" ich gleube dass ich mal so etwas gehört haben könnte, dass Werbung existiert, oder ?

Machs dir doch nicht so schwer ^^

"Ansonsten bleibt das eine frommer Wunsch." hab ich auch schon längst festgestellt.

"...es gibt jetzt Therapie, Musikräume und warmes Essen. Kommt man dadurch raus?" Gegenfrage: Spielt das eine Rolle für die Insassen ? Oder ist das nur eine Befürchtung das dein, oder jemand anderes, mögliches Bedürfnis nach Rache nicht gestillt wird ?

" Oder wandelt sich das Gefängnis in ein Erholungsheim. Niemals." Du kannst nicht wirklich Wissen wie sich welche Dynamik zu einer anderen Dynamik entwickelt.

"Im Grunde rennt man sich im Kreis warm, für den großen Sprung nach oben." So isses...Frage ist, Wie ists gekommen ? Frage schliesst sich an: Wie kann man das Erinnern wies kam ?

"Was sind den die Verhältnisse, welche das alles bedingen? " Einfache Frage, einfache Antwort: Schmerz...guck dir den Mars an und du weisst das ich recht habe :)

"Ich bin immer für alles, nie dagegen." Kenn ich, weiss ich, war ich schon :) habs auch mal wieder Vergessen. Wie so oft ich Einsichten mal Vergesse zum Vorteil (?) neuer (alter?) Einsichten. Soooisses, yo :)

Freund Alexander, du machst mich nicht nieder keine Sorge und keine Bedenken es (aus gutem Grund, aus Versehen, aus Mitleid, aus Australien, aus momentaner Laune, aus Geldnot, aus Berechnung, aus Wut, aus Geltungssucht, aus Liebe...) zu versuchen :)

Antworten

Staubkorn
Gelöschter Benutzer

Re: Entladungsstrukturen

von Staubkorn am 23.04.2015 22:44

Lieber Freund Rico

Ich pErsönlich habe gar keine Argumentation. Also kann ich, als ich, auch gar keinen Denkfehler begehen. Denn, die Referenz ergibt sich, ich sagte es schon, aus der Tatsache dass die Orientierung an den Eltern erfolgt. Das ist...höhere Biologie ;) (Scherz) Als erstes nimmt das Neugeborene den Geruch wahr. Falls es nicht vorher Zusammengeschlagen wird, welches natürlich auch eine Referenz darstellt und als eingeprägtes Muster, im späteren Erwachsenenleben, seinen Unfug mit dem angeblichen Freien Willen des Opfers treibt.

Ich sehe das du den Zusammenhang zwischen klein und gross, um mal ganz Primitiv zu sein, nicht hinbekommst. Aber, nicht den Mut verlieren, denn ich bin ja da für dich :) (Ich bins, vertrau mir...vertrau mir trotzdem ;) )

"...Sondern es wird tiefer begründet das der ERWACHSENE MENSCH...". Nein, nein und nochmals nein. Dass als "Tiefer" begründbar zu betrachten IST bereits der Kardinalfehler den Kant gemacht hat. Dabei ist es so Simpel und folglich auch Logisch dass ein auf Unmündigkeit geprägter Mensch dem die Erinnerung !! an sein erstes,wie soll ich sagen..., Unmündigkeitserlebnis, also die schlechte Behandlung durch seine Eltern und den ihm aufgezwungenen "trotzdem Liebe ich euch" Dogma, genommen wurde. Das "Tiefer" IST bereits Vergangenheit, verstehst du ? Genau dahin muss man zurück um seine, gelernte "Unmündigkeit" zu bewältigen. Wenn man aber, irrtümlicherweise wie Kant, an Albernen Gesellschaftlichen Strukturen die Unmündigkeit ausmachen will, und folglich darauf besteht allein diese und sonst keine anderen zu ändern, ja was ist man denn dann für ein seltsamer Torfkopf ?

Oder anders gesagt, Gesellschaftliche Strukturen haben nicht unbedingt per se mit Unmündigkeit zu tun.

1)"Die Prägung, oder der Stempel, wirkt als gesellschaftliches Zwangskorsett für die meisten unbewußt."
Dann wundert mich eigentlich das du dieses: 2)"Es wird in der Regel nie hinterfragt was man eigentlich 'weiß'." darufhin geschrieben hast.

Denn wenn 1) bereits Bewusstlosigkeit bedingt, wie könnte dann 2) überhaupt möglich sein ? Es geht niemals darum etwas zu "hinterfragen". Dass sind Intellektuelle Albernheiten. Es geht darum etwas zu fühlen ! was man seit sechzig Jahren nie Gefühlt hat. DASS ist die Befreiung. Kant wusste nichts darüber weil er, genau wie Descartes, ein Intellektueller Phantast war dem das rein Biologische Moment am Arsch vorbei ging zum Vorteil seine Egoistischen Anerkennung seines Status als Verbaler Volks Einbalsamierer.

"Doch der Hohe Verdienst liegt schon bei der Erkennung und Erwähnung gegenüber einer Masse."

In dieser hohlen Formulierung der "Unmündigkeit" soll sein Verdienst liegen ? Naja, hat halt jeder nen anderen Gaschmack...Es sind in den vergangenen 45 jahren enorme Fortschritte gemacht worden, welche Aussagen von kant und all die anderen Intellektuellen Spinner bei weitem in den Schatten stellen. Nur mal die so Simple Sanfte Geburt. Früher, zu Zeiten von kant, hat man die Babys sehr schlecht behandelt. Die sind dann auch nicht an Krankheiten gestorben sondern an Vereinsamung, wobei sie sich dann so eine Krankheit erst zugezogen haben.

Nein, ich rede nicht über die längst Überholte Psycho Fuzzerei nach Freud oder so. Das ist längst so vergangen wie das schwarze Loch Universum. Dem weine ich keine träne hinterher. Jeder Depp kann einen Psychologen ausmanövrieren. Aber einen Körpertherapeuten nicht.

Erkenntnisse müssen ja auch eerstmal der Unmündigkeit entspringen. Es geht ja auch nicht anders. Aberman darf doch nicht bei der blossen benennung des Problems, dem Ist - Zustand, stehen bleiben. Aber genau dass haben Kant und alle anderen gemacht. Genau wie Freud bei "Psycho" stehengeblieben ist und es niemand gemerkt hat. Bis dann einer kam und das System Mensch auf den Kopf gestellt hat. Und siehe da, er wurde befreit.

Das grosse Verdienst, wenn eir schon beim Orden Verleihen sind, gebürt Leboyer, der dafür gesorgt hat, dass ein "auf den Kopf stellen" erst gar nicht notwendig wird. DASS ist die hohe Kunst der Verhinderung zur Unmündigkeit. Und nebenbei, eine Traumatische Geburt ist nur dann Traumatisch, wenn sie Traumatisch ist und niemals Generell Traumatisch.

Der Zirkelschluss existiert nicht wenn man die (Unterdrückte) Biologie als Primäre Ursache erkennt und nicht diesen albernen Verstand (falls es so etwas überhaupt gibt) der aus der Prägung heraus sich den Umständen angepasst hat und nicht Umgekehrt.

" Dieser Zustand ist begründet auf gegenseitig erzeugte Abhängigkeit mittels des Vehikels
Geldsystem ...". Nein, der Zustand wird durch (frühe Gewalteinwirkung erreicht. Das Gelsystem Spiegelt nur den inneren Zustand der nicht Erinnerten Gewalt wieder. Thats all.

"Erst wenn dies in Mehrheit er-Kan(n)t wäre würde sich etwas ändern." Tut mir leid...Nein. Blosses Erkennen auf Basis eines Minderwertigen Verstandes, löst das Problem nicht. Erst Schmerzhafte (nicht im Sinne von Ziegelstein aufem Kopp) Körperliche Erinnerungen Lösen die Probleme Individuell welche sich dann langsam in der Menge erweitern. Du hängst zu sehr am Verstand fest.

"Mit einer Sanften Geburt allein ist es also nicht getan..." Das habe ich so auch nicht so gesagt. ich habe zwei Möglichkeiten genannt.

"...wenn hernach das 'stille Kind' zum perfekten gutmütigen 'Unmündigkeitsmündel' aufgezogen wird. " Das entspricht nur deiner Pesönlichen Angst vor Veränderung nicht - Intellektueller Art. Denn dass kanst du ja nicht Wirklich Wissen wie so ein Kind aufwächst und zu welcher Kreativität es heramwächst. Ich habe irgendwann mal gelesen dass solche Kinder Ambidexter, also Beidhändig sind. Naja und ? Wird vielleicht der Fürsprecher (Nein, du nicht, keine Sorge) des Unterdrückten Menschen sagen - davon wird die Welt nicht Gesund. Richtig, aber das Individuum hat mehr Spass damit. Ich bin gerade mal dabei, das auszuprobieren. Ist zwar alles schief und krumm, ist aber meine Krummheit ;)

"Hier läge dann wohl fruchtbares Land für neuerliche Psychosekten..." Sei nicht so Pessimistisch Freund :) Ich hab ja ein paar Bücher genannt die eventuell einiges Aufklären könnten. Und ich sehe bei dir...eine Art weichen Kern sozusagen, der durchaus Empfänglich für Unkonventionelle Methoden sein sollte. Dass du Elektrifiziert bis vom Universum ist doch der Beweis dafür, oder etwa nicht ?

Wenn man Gefühlt hat was man Wirklich ! braucht, besteht keine Notwendigkeit für ein Individuum sich einer Sekte anzuschliessen. Dass machen nur Menschen die zutriefst Verzweifelt sind und nicht Verstehen können, dass die Rettung ires Selbst, nur in ihnen Vergraben liegt. Sie sind deshalb Emotional auf Unbedingter Hoffnung (eine andere Subtile Art der Unterwerfung) Fixiert. Psychofuzzies Wissen das und können so Manipulieren. Ich habe so etwas nie gebraucht. Leicht durchschaubar diese leute für mich. Die haben einfach nicht dass...gewisse... :)

Oh, doch schon zum Senfkorn aufgestiegen ? ;)

Aber ich muss nachdenken was du meinst mit "Zuerst kommt die komplette Verneinung und im Nachgang eine per-se Unterstreichung durch suggerieren einer nichtaktivierbaren geistigen Ebene."

man hat mir ja schonmal vor langer zeit vorgeworfen dass ich ein Nihilist wäre. Bin ich aber nicht. Aber ich kann Verstehen dass es so aussehen könnte dass ich einer wäre.

"...suggerieren einer nichtaktivierbaren geistigen Ebene." Suggestion ich tue dir an ? Nein, dass ist nicht mein Ziel und nicht mein Begehren. Weit davon entfernt ich bin...weit...nur Interpretationen du machst. Aber was meinst du mit der "nichtaktivierbaren geistigen Ebene" ? Die ist doch Aktivierbar wenn man sich seines Körpers überlässt und dann die Ergebnisse der Erinnerung neu, und diesmal mit ! seinem neu dazugewonnenem Verstand, einordnen kann. Nö, da ist so gar kein Widerspruch erkennbar. Ich weiss doch schooon waaas iiich saaageee :)

"dualdialektischer Psychodrache..." :) Nett, ist mir aber Unbekannt. Obwohl...hmmm, lass mal
überlegen ^^ Hm, achwassolls, warum eigentlich nicht ;)

"Abhilfe schafft nur eine Aufarbeitung menschlicher Historie, was auch für Dich, genauso wie für mich, zuträfe." Nicht im Intellektuellen Sinne sondern im Individuellen und DANN erst kann gleichermassen das Historische Moment seine Wirkung entfalten. Etwas anderes hiesse das Individuum für dumm zu Verkaufen. Ich meine, man sieht zwar dass sich immer mehr für die Blitzuntergangstheorie Interessieren, aber das Individuelle auf Ur-Schmerz basierende einfach nicht Erkennen können.

Ich habe auf anderen Foren oftmals über Geburt, Sanfte Geburt, oder Simple Vorschläge gemacht usw. geredet, kein Schwein hört einem zu. Alle sind der Droge Hoffnung verfallen und warten auf den grossen Zampano in Gestalt von pegida oder den Gewalttätigen Linken oder Rechten. Alle sind wie Betäubt und Denken dass sie nur Denken müssten und dass System per "neuem" Denken (ob nun Elektrisch oder nicht) ändern könnten und alles ist in Butter...Nein, so ist die Welt nicht Rico, so nicht...

Aber gut, ich sehe du bist etwas Unruhig und magst dich Wichtigeren Themen zuwenden. Dass sei dir gegönnt. Lassen wir es dabei das wir nicht übereinstimmen was die Biologie angeht :)

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 23.04.2015 20:46

Der Begriff des Selbst, muss Definiert werden. Die Frage muss ebenso gestellt werden: Wer Definiert in welchem Interesse ? Antwort: Die Eltern - Immer !

Du unterliegst einem Denkfehler, indem Du die Eltern/Erzieher als Referenz nimmst und darauf dann Deine Argumentation aufbaust.
Es besteht doch gar kein Zweifel daß, solange man von Erziehern abhängig ist, man unselbstständig und damit unmündig ist. Darum geht es Kant doch gar nicht. Sondern es wird tiefer begründet das der ERWACHSENE MENSCH infolge der gesellschaftlichen Strukturen weiterhin in steter Unmündigkeit gehalten wird. Die Prägung, oder der Stempel, wirkt als gesellschaftliches Zwangskorsett für die meisten unbewußt. So wie auch die Indoktrination von Wissen später individuell als eigenständig erworbene Überzeugung dargestellt wird.
Es wird in der Regel nie hinterfragt was man eigentlich 'weiß'.
Und sicher ist Kant den Systemischen Prozessen genauso Untertan gewesen um zu existieren wie heutige Kritiker unseres Zustandes kollektiver Unmündigkeit. Doch der Hohe Verdienst liegt schon bei der Erkennung und Erwähnung gegenüber einer Masse. Das hat Leibniz mit seinem Ausdruck einer von uns allen konstruierten 'besten aller Welten' ebenso hintergründig zynisch ausgedrückt. Von Schopenhauer oder Nietzsche etc. ganz zu schweigen....

Indem nun die aktuelle (Psycho-) und Neurophysiologie als unterstützendes Argument herangezogen wird sollte bedacht werden, daß diese Erkenntnisse genau dem System einer kollektiven Unmündigkeit entspringen.
Ein klassischer Zirkelschluss also indem Du verweilst.

Was Demeo angeht sind seine Erkenntnisse- (unabhängig seiner sonstigen teils seltsamen Aktivitäten die hier gar nicht zur Debatte stehen und nur ablenken) -über die plötzlich veränderten Verhältnisse zwischenmenschlicher Strukturen hin zum gepanzerten Patriarchat absolut kompatibel zu einem global wirkenden Kataklysmus welcher uns zu dem Zustand führte welchen wir heute als 'beste aller Welten' so inbrünstig verteidigen. Dieser Zustand ist begründet auf gegenseitig erzeugte Abhängigkeit mittels des Vehikels Geldsystem und Grund der damit zusammenhängenden kollektiven Unmündigkeit. Das erkannte schon Kant scharfsinnig.

Erst wenn dies in Mehrheit er-Kan(n)t wäre würde sich etwas ändern. Mit einer Sanften Geburt allein ist es also nicht getan wenn hernach das 'stille Kind' zum perfekten gutmütigen 'Unmündigkeitsmündel' aufgezogen wird.
Im Gegenteil wären die Folgen individuell sogar noch verheerender als sie heute schon sind.
Hier läge dann wohl fruchtbares Land für neuerliche Psychosekten welche den Psycho-logen und Neuro-logen die Kassen füllen? Ist das der Antrieb der ganzen Irrenhaussekte? Anscheinend weißt Du mehr Staubkorn?

Niemand ! ist in der lage sich per Denkvorgang aus dieser Zwickmühle zu befreien, weil es dazu einen Zugang zu tieferen Archaischeren Hirnebenen benötigt.

Interessant wie hier argumentiert wird. Zuerst kommt die komplette Verneinung und im Nachgang eine per-se Unterstreichung durch suggerieren einer nichtaktivierbaren geistigen Ebene. Sind wir doch danach nun alle hoffnungslos in den Fängen einer Unmündigkeit per Definition....
Wenn das kein dualdialektischer Psychodrache ist mein lieber Herr Senfkorn....

Abhilfe schafft nur eine Aufarbeitung menschlicher Historie, was auch für Dich, genauso wie für mich, zuträfe.

Es bleibt dabei Geldsystem = Gesellschaftssystem und Ausdruck des derzeitigen kollektiven Zustandes von globaler Unmündigkeit ALLER Beschäftigten GLOBAL >gegeneinander<..


Hat eigentlich auch mal jemand was konstruktives zum Threadthema zu sagen?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Entladungsstrukturen

von 1Alexander am 23.04.2015 08:55

@Staubkorn

Nur in der Transzendenz findet man die Erklärung.

Ich will dich keineswegs niedermachen, nur hilfreich sein. Wenn ich drastisch bin, dann dient das der Klarheit

Die Sanfte Geburt, ist meiner Ansicht nach, die einzige Möglichkeit einer nächsten Generation Kriege zu ersparen.
Ja und? Wie will man das organisieren? Mit der Verteilung von Handbüchern. Freiwilligen Zwangskursen oder einem Polizisten am Gebärtisch.
Ansonsten bleibt das eine frommer Wunsch. Nimm mal die These, dass das unter idealen Verhältnissen sowieso sanft geboren wird. Dann kommt man schnell zu dem Schluß, dass die doch die Verhältnisse das Problem sind. Nun könnet man glauben, dass durch die Praktizierung der sanften Geburt irgendwie die Verhältnisse ändern. Sicherlich würde sich das irgendwie positiv ausstrahlen, ein Weg welchen viele aufrechte Männe rund Frauen gegangen sind.
Tatsächlich kommt man aber zu dem Schluß das Verhältnisse am Ende aber ein feststehendes Konzept sind, welch sich nicht von innen heraus grundlegend ändern lassen.
Anderes Beispiel: In einem Gefängnis wird Ketten und Dunkelhaft abgeschafft, es gibt jetzt Therapie, Musikräume und warmes Essen. Kommt man dadurch raus? Oder wandelt sich das Gefängnis in ein Erholungsheim. Niemals.

Wenn man sich Misstände ansieht und nach einem Ausweg sucht, lohnt es sich genau hinzuschauen. Man kann den riesiegen Teufelskreis erkennen und versuchen über ihn hinauszuwachsen.
Was sind den die Verhältnisse, welche das alles bedingen?  Ja gute Frage.net.
Nennen wir diese Verhältnisse mal die Matrix. Guter Name.
Nichts gegen Teufelskreise. Im Grunde rennt man sich im Kreis warm, für den großen Sprung nach oben. Im Sprung kann man von oben auf die Dinge klar sehen. Das wäre dann Transzendenz. Die einen benötigen mehr Umrundungen im in Schwung zu kommen als andere, manche fallen auch aufs Maul. Manche springen nie, manche oft.

Ich bin immer für alles, nie dagegen. Das ist ein guter Rat, welcher mir mal erteilt wurde. Gebe ich gerne weiter. Er dient als geheimer Dosimeter, wenn wir uns gerade im Teufelskreis befinden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2015 09:14.

Staubkorn
Gelöschter Benutzer

Re: Entladungsstrukturen

von Staubkorn am 23.04.2015 07:57

Guter Rico

Ich denke ich möchte den Irrtum Kants mal genauer, versuchsweise mal mit Logik (oder wenigstens dass wovon ich glaube dass es Logik sein könnte), als Unsinn darzustellen. Denn es ist entgegen deiner Auffassung keineswegs korrekt wenn man die Abfolge, die Biologisch Logische Abfolge der Ereignisse nicht Präzise betrachtet. Das wollen wir, also ich, hier mal machen.

Was sagt Kant genau ?

Der Begriff des Selbst, muss Definiert werden. Die Frage muss ebenso gestellt werden: Wer Definiert in welchem Interesse ? Antwort: Die Eltern - Immer !

Das "Selbst" Existiert also schon einmal gar nicht in dem Sinne dass es überhaupt so etwas wie "Schuld" im Sinne seines, nicht vorhandenen Selbst, haben könnte, um dadurch Selbstverschuldet belangt werden zu können. Kant begeht einen Denkfehler indem er zwar eine Ausnahme zugunsten des Kindes macht, aber nicht berücksichtigen (konnte) WEIL er nicht, wie alle anderen "Aufklärer" auch, eben nicht ! über die Neurologischen Erkenntnisse von heute verfügte. Eigentlich könnte ich schon allein deswegen Kant genau das vorwerfen, was er "Selbst" (?) Formuliert hat - Unmündigkeit. Mache ich aber nicht, weil ? genau, ich weiss dass Kant genau wie alle anderen vor ihm und nach ihm, eine Prägung (es ist wie ein Stempel) annehmen MUSSTE um zu Überleben. Ansonsten wäre jeder der sein Ureigenes Selbst einem Unterdrücker, die Eltern, Schule etc., Frei entgegenstellen würde, solange geschlagen, bis ! er gar kein Selbst mehr hat mit dessen Hilfe er aus seiner, vormals so überhaupt nicht vorhandenen Unmündigkeit, herauskommen könnte. (Man muss natürlich nicht Notwendigerweise Physische Gewalt anwenden. Es geht meistens viel Subtiler einen Menschen zur Unfreiheit zu verhelfen)

Ich weiss nicht ob du dass verstehen kannst ohne (von mir vermutete) Grundkenntnisse der Neurophysiologie oder der Prägungsgeschichte oder der Befreiung der "Unmündigkeit" per Primal Therapy. Aber ich weiss, dass du dir Mühe gibst so gut wie du eben kannst. (Und nein, ich halte dich natürlich nicht ! für Ungebildet oder für Darius ;) )

Der "Knackpunkt" ist längst keiner mehr. Er ist seit über vierzig Jahren bereits aufgelöst worden.

Ich habe mal geguckt wer dieser DeMeo ist. Es wird wohl so sein, dass viele bei Janov Abgekupfert haben (Baghwan hat Janov sehr genau Studiert...! und einen nicht zu Akzeptierenden Unwissenschaftlichen Eklektizismus, entsprechend seiner eigenen Verwirrtheit, daraus gemacht), da Janovs Theorie bereits Ende der sechziger entstanden ist. Aber egal. Man muss unbedingt darauf achten, dass die Reihenfolge der Ereignisse Präzise Formuliert wird. Ansonsten zäumt man das Pferd, wie Kant, nur von hinten auf und niemand merkt es. (Kant, oder Descartes, zu Widerlegen sollte sicher kein Sakrileg sein)

Hier hat wenigstens einer den Versuch unternommen, mal das ganze aus einer anderen Perspektive, oder was auch immer das in seiner Widersprüchlichkeit sein soll, zu beleuchten.

http://aufzurwahrheit.com/thread/4637-sapere-aude-kant/
"Oder haben wir hier den wohlgelehrten Sonderfall, dass Kant erst definiert was "Unmündigkeit" eigentlich ist und dann erklärt, wie man da raus kommt, ergo einen breiten Teil der Bevölkerung bei seiner Definitionsfindung schlicht und einfach nicht zur Kenntnis nimmt?"

Kant hat natürlich nicht ! erklärt wie man da raus kommt. Dazu fehlte ihm der Zugang und das Verständnis der tieferen Hirnebenen.

Die Sanfte Geburt, ist meiner Ansicht nach, die einzige Möglichkeit einer nächsten Generation Kriege zu ersparen. Kein Wunder dass darüber niemals etwas im Fernsehen kam...Denn der Mensch soll ja, wie genau zu sehen ist, aufs Soldatentum geprägt werden. Aggressive medizinische Massnahmen helfen dabei genau das umzusetzen. Wenn man Geimpft wird, das Selbst also schon sehr früh Zerbrochen wird, ist eine Selbstverschuldung Praktisch nicht möglich. Denn dass hiesse ja, ich sagte es schon, sich zur Wehr zu setzen - Als Kleinkind !

Ich hatte mich einmal zur Wehr gesetzt. Ich war etwa, hmmm weiss nicht mehr genau, etwa acht Jahre oder so. Und ich bekam von meinem Vater eine auf die Nase. Schön geblutet hat sie. Ja, dass war dann der Preis für meine "Unmündigkeit". Zynismus sind solche Worte von Kant. Nichts weiter als bedekenloser Zynismus sind die Worte heute von Leuten die keine Ahnung davon haben, wie sich alles Entwickelt und was Verdrängung und Anpassung wirklich ist. Tut mir leid, aber ich folge strikt der Biologie und kann daher keine Kompromisse zum Vorteil irgendeiner Intellektuellen Albernheit machen...

Dennoch verstehe ich deine Herangehensweise die sich eben leider nur auf Intellektuellen Dualismus begründet wie mir scheint. Deine Erwähnung einer "Paradoxen" Tatsache lässt mich dies unter anderem Denken. Mit anderen Worten - ich sehe deine Zwickmühle in der auch du dich befindest (soll kein Vorwurf sein !). Niemand ! ist in der lage sich per Denkvorgang aus dieser Zwickmühle zu befreien, weil es dazu einen Zugang zu tieferen Archaischeren Hirnebenen benötigt.

Deswegen - Kant hat sich geirrt. (Kannte ja mal vorkommen ;) )

Hätte er die Sanfte Geburt gekannt, er hätte alles anders Geschrieben. Da bin ich mir sicher.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 22.04.2015 21:31

Die Selbstverschuldete Unmündigkeit ist bewiesener...Unfug

Die Selbstverschuldete Unmündigkeit ist absoluter Knackpunkt und vollkommen korrekt. Und zwar bis in die Letzte Spitze demokratischer Hierarchie einer sog. Ersten Welt. Genauso wie Demokratie und Hierarchie kein Gegensatz sind, sondern Paradoxe Tatsache. Und genauso wie höchstwahrscheinlich Fische im Meer und menschliche Ethnien verschiedener Kontinente unterschiedliche Entstehungszeiten in der jetzigen Phase einer Resonanz eines Zyklus der derzeitigen Präzesion erfuhren. Welche wiederum den DNA Frequenzschlüssel derzeit bedient. Ein möglicher Ausdruck einer unterschiedlichen Entstehungschronologie sind Charaktereigenschaften und Gesellschaftsformen die sichtbar global vorhanden sind.... Friedlich, wenn wenig Erfahrung im MEM steckt und zerstörerisch wenn....

Deine erwähnte Maßnahme einer sanften Geburt könnte ein Ansatz sein dies in den Griff zu bekommen.

Übrigens erwähnte schon James Demeo das Geburtstrauma.



Antworten

Staubkorn
Gelöschter Benutzer

Re: Entladungsstrukturen

von Staubkorn am 22.04.2015 09:59

@Rico

Echt ? Du ich dich zu Darius ? Lol...Nein, KEINE Absicht ! Welcher Wurm in meinem Hirn hat mir denn DASS eingeflüstert ^^ Bin ja ganz erstaunt ^^

Nagut, du wirst es Überleben ;)

Ah, jetzt weiss ich wieder worum es bei deinem Kommentar ging. Alles klar, war nur damit beschäftigt mein Hirn, Hoffentlich, zu Sortieren ;)

"Die Effekte waren dabei viel schwächer unter Wasser." Gut ich Verstehe, aber dann sollten doch diese Rieigen Meeresdinos zum grössten Teil noch Leben, oder ?

"Weshalb die Babys auch heute noch schreien?" Nein, das hat andere Gründe. Die Sanfte Geburt (Leboyer) beweist das auch eindrucksvoll.

Tatsächlich ? Keine ! Eiszeit ? Hmmm.

Darwin lag ja mit seiner Anpassung nicht völlig daneben. Das (Menschliche) Gehirn ist nun mal Bewiesenermassen sehr Plastisch nicht nur Formbar, sonder eben auch Formbar in seiner Software, sozusagen. Und ich würde mich nicht so sehr auf Kant Verlassen. Dennoch hat er mit einigem vielleicht nicht ganz Unrecht. Ist aber im grossen und ganzen Obsolet aus meienr Sicht. Die Selbstverschuldete Unmündigkeit ist bewiesener...Unfug. Aber das habe ich ja schon erklärt.

Du kennst dich mit den Planetaren (Vermuteten?) Bedingungen viel besser aus als ich es jemals könnte.
Deswegen kann ich dazu nichts sagen. Dir leider auch keine Ergänzungen Vermitteln oder so. Meine "Religion", wenn man so will, ist das Individuum. Die Theorien wie sich die Gesellschaft durch Schmerzhafte äussere Ereignisse Entwickelt haben könnte, sind natürlich, aus meienr Sicht, solange Unvollständig, bis der Geburtsschmerz und andere, als Dynamische Bedingung für seine Gesellschaftlichen Abstraktionen und Symbolismen, nicht endlich anerkannt wird.

Deshalb liegt die nächste Befreiung sozusagen nicht im Weltall, sondern auf der Entbindungsstation...

Aber mit den (meiner Meinung nach Militär Terrestrischen) ufos, da gebe ich dir gerne meine Zustimmungg ;)

Und, Darius...ähm Rico natürlich...kommt nicht wieder vor :)

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 20.04.2015 22:13

Hallo Staubkorn,

Soll das eine durchschaubare Provokation sein, daß Du mir den Namen von Darius gibst?

Salzwasser absorbiert Gammastrahlung einfach besser. Meeressäuger wie Blauwale etc. könnten eine schnelle aber gleichzeitig schonendere Anpassung in der Zeit nach einem plötzlichen hereingebrochenen Kataklysmus erfahren haben.
Die Effekte waren dabei viel schwächer unter Wasser. Trotz das die Wanne bei gleichzeitiger Verbreiterung überschwappte.

Extreme Entladungen gab es nur während der Phase eines Potentialausgleichs resp. Landumformung.
Jedoch war die Atmosphäre nach meinem Konzept noch stark ionisiert und demzufolge herrschte lange Zeit (mehrere Jahrhunderte) hohe Strahlung auf der Erdoberfläche unter dichter Wolkenbildung. So kam es über einen langen Zeitraum zu starken Nachwirkungen mit gewaltigen Tornados, Gewittern u.s.w. Damit wuchs der Frühe Mensch auf.
Neben einer Vielzahl von Hominidenvarianten, entstand auch der Cro-Magnon unter umweltbedingt nötig rascher schmerzhafter Geburt. ...Weshalb die Babys auch heute noch schreien?
Plötzliche Mutationen, während einer Generation, erklären nebenbei fehlende Missing Links.

Mit der Zeit erschlug die dominierendste Hominidenart ihre Artverwandten bei zahllosen Wanderungen. Übrig blieben die heutigen Menschen und letztens Darwins Gesülze of the fittest. Erst zur Antike, ergo vor ca. 2000 Jahren wurde der Mensch global vernünftig. Er vernetzte sich und erbaute überall im Angesicht näherer Planeten seine Tempel und Pyramiden. Doch das erreichte wurde wieder zerstört. Und der Spuk untereinander begann von neuem bis dato.

Es ging also unser Hominidenzinober nicht laaaangsaaaam, sondern rapide schnell. Nach einer nie stattgefundenen Eiszeit. Somit hat Kant absolut recht wenn er tiefgründig behauptet das der Mensch Eigenverantwortung trägt. Der Mensch kann die Gegenwart aber nur ergründen wenn er die Ursache seines Zustandes reflektiert und nicht verdrängt wie Darwin und seine Nachbeter. Davon sind wir jedoch in der archäologischen Scherben und Knochensammelmystik mit staatlich anerkannt linearer C14 Religion im wahrsten Sinne des Wortes Millionen Jahre entfernt. Der ganze Weltschmerz wird immer älter und älter.
Meine Oma sagte immer 'wer nichts erkunden will verschiebt auf übermorgen....' DAS ist Verdrängung in Reinstform.

Und natürlich lehne ich mich aus meinem unorthodoxen Fenster wenn ich behaupte der Zeitpunkt des letzten ganz großen Theaters war im Sternbild Jungfrau nach einem Zyklus der Präzession. Und selbst dieser Umlauf ist nur linear rückbetrachtet und ein wackliges Kartenhaus. Der nächste kleinere Spass war vom Übergang Stier zum Widderzeitalter. Nord. Vidar, ägypt. Chnum.... diese verehrten dies deutlich sichtbar in vielen Reliefs. Keine Ahnung warum die 'Ägyptologen' oder andere '...logen' nichts anderes erkennen als bunte „Grabmalerei" von naiven Wichten. Aber Pyramiden konnten sie bauen, ...die Wichte. Und der kleinste kürzlich erlebte Spuk war gerade mal vor 1500 Jahren.

So Schaffe ich mir doch gleich zwei Gegner damit, merke ich gerade.
Einerseits Kreationisten und andererseits die offiziellen Wissenschaftsesoteriker der Millionen und Milliarden Superlative.
Auch hier zeigt sich wieder das Korsett unserer globalgesellschaftlichen dualen Binärsystematik.
Links = Rechts. Heilig = Teufel, Christ = Islam oder Frieden = Krieg.
Beides sucht und benötigt sich wie Fruchtfliegen fauliges Obst.

Was solls.... Hauptsache Ufos fliegen umher.

Antworten

Staubkorn
Gelöschter Benutzer

Re: Entladungsstrukturen

von Staubkorn am 19.04.2015 21:17

Darius

"Das war auch der Grund für das plötzliche Aussterben der Dinosaurier."

Ich kann das nur teilweise verstehen. Dass was ich nicht daran verstehe, ist die Tatsache dass verschiedene Tierarten im Meer überlebten, aber alle grossen Meeresungeheuer der Blitz getroffen haben soll. Aber, vielleicht traf es ja nur die grossen die mehr an der Oberfläche Tauchten. Und son Blitz, der haut ja alles im Wasser weg was nicht rechtzeitig auf den Bäumen ist.

Trotzdem soll nicht wenigstens ein Grosssaurierart im Meer überlebt haben ? Vielleicht hatten die keine Nahrung mehr weil deren kleinere Beutetiere starben ? Obwohl ich von den Blitzen überzeugt bin, macht mir das Aussterben der Dinos noch immer Rätselraten. Der, oder die Blitze, waren ja nicht zur selben zeit an allen Orten auf der Erde und am Meer. Aber vielleicht ist der Mond einmal um die Erde herumgerast ?

"...Dinosaurier ausgelöscht... aber dadurch den Menschen erschaffen." Klingt merkwürdig. Dann müssten ja viel neue Arten zur zeit neu geschaffen werden. Denn es Sterben ja viele Arten zur gleichen Zeit auch aus. Ausserdem NUR der mensch sollte nach deren Aussterben geschaffen worden sein ? Nicht wenigstens ein paar Unterarten, ein paar Humanoide Backups ? lol

Die Piri Reis Karte...jagenau. Unglaublich dass das alles aufeinmal Sinn macht. Wunderbar :)

Das haste alles schön beschrieben Darius. Und ja, ich will das lesen.
Es ist Spannend und trägt zum Gesamtbild bei.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 15.04.2015 22:38

Hannes,
der gefallene Jesus ist der ursächliche Einfang des Mondes durch die Erde. Das scheint mythische Kernaussage in allen alten Religionen der Erdvölker. (Phönix = Phaeton = Prometheus etc...)

Das war auch der Grund für das plötzliche Aussterben der Dinosaurier. Bei Einfang des Mondes gab es gewaltige Entladungen einer enorm aufgeladenen Erdatmosphäre und Kruste. Das Formte die heutige Landschaft und die Gebirge. Schnell, innerhalb von Sekunden. Der erste und ultimative „Kusspunkt" war das gesamte Himalaja und Altaimassiv. Es entstand während dieses gigantischen Potentialausgleichs.

Die alte Welt und ihre Religionen waren noch vor ca. 2000 Jahren Weltweit gleichartig. Überall verehrte man insbesondere hohe und markante Berge im direkten Bezug zum Mond. Denn dieser hatte zwar die Dinosaurier ausgelöscht... aber dadurch den Menschen erschaffen. Die Etruskische Felsgeburt ist Ausdruck der Geburt im Berg durch eine Entladung. Deshalb wurden Vulkane verehrt und Städte begründeten sich weltweit an deren Abhängen. Auch wurde so rasch und sehr früh die Möglichkeit erkannt mittels natürlicher Hitze der Lava Erze zu gewinnen, resp. Eisen herzustellen.

Die Weltesche ist dasselbe wie die Donareiche, wie die Yggdrasil, der Totempfahl, wie der Djed Pfeiler, wie Atlas der Weltenberg der den Himmel und damit den Mond trägt. Auch die Venus wird im Ägyptischen durch Hathor als Himmelstragende Stütze abgebildet in den Hathorsäulen des Tempel von Dendera. Es ist der Menschliche Ausdruck für einen erflehten festen Bahnumlauf der Planeten und auch Sterne. Denn diese Bahnen, so wußte man aus dem vergangenen Ereignis des Mondeinfang und Dinoaus, können stark schwanken und wurden wahrscheinlich in alter Zeit und noch vor 1500 Jahren beeinflußt durch kosmische Geschehen. Z.B. im Sternbild Stier durch Aufblähung eines Stern, der ab +1054 die Supernova M1 bzw. Krebsnebel entstehen ließ und Begründung von neuer weltweiter Verwirrung und Kreuzzüge war. Deshalb also der Osiriskult und Apiskult seit alter Zeit, da man die Ereignisse voraussah am Himmel. (Osiris = Orion und Apis = Stier, sowie Sphinx = Anubis/Sothis im Sternbild Großer Hund...) Nebenbei ist der Kanaanitische Ascherakult eine tiefgründige Verehrung des Sirius der auch Aschere -Asere genannt wurde von Exileuropäern >Barbaren zum letzten Kataklysmus einer „Völkerwanderung"... Man übertrage Sirius nun auf Ländernamen wie Syrien.... Es ergeben sich unglaubliche Verzweigungen nach etymologischer Systematik von Arnold Wadler.

Zurück zum Mond. Besonders der Vulkanberg „spricht" mit dem Mond bei seinem Vorbeizug. Das bedeutet wenn sich der Bahnumlauf, infolge eines Ereignis durch Frequenzbeeinflussung, verengt gibt es neben gigantischen Eruptionen auch Erdbeben und eben eine Erdexpansion. Prinzip Apfel in einer Mikrowelle. Die Landmassen waren somit noch vor 2000 Jahren dichter beisammen. (...und wir denken sofort an die Erdkugel des Arnoldo Pomodoro im Vorhof des Vatikan...) Und so ergeben Eisfreie Zonen in der Antarktis auf der Piri Reis Karte einen logischen Sinn. Nichts anderes drückt das Tanit und Ankhsymbol aus. Christlich wurde aus dem vorüberziehenden Mond ein übers Wasser gehender Jesus. Im Islam funktionierte man die ägyptischen Ptah-Kioske und Janustempel um zu Umlauftempeln (Kaaba)....

Im nordischen Mythus findet Odin den geköpften Riesen Mimir an seiner Quelle unter dem Weltbaum Yggdrasil. Wobei sich Odin an dieser Quelle von reinsten Met immer bei seiner Wanderung labte.

Diese Sage bezeichnet einen Erdnahen Bahnumlauf des Mondes = Odin , Odem , Atem, >Adam und Eva (Venus) als Gebärer des Menschen (Etruskische Felsgeburt). Da aber Odin in der Sage vom Met betrunken war kann er sich nicht mehr erinnern das er es selbst war der Mimir köpfte.... beim >Potentialausgleich Hier ist zugleich die tiefgründige Funktion der Fessel Gleipnir enthalten. Mimir ist zugleich nordisch Ymir und gleichzusetzen mit der dabei entstandenen Landmasse und dem mythischen Weltenberg der die jungen Menschen nährte.... >Felsgeburt...

Der ägyptische Hathormythus erzählt dieselbe Geschichte. Da macht Venus, alias Hathor, die 'Herrin der Trunksucht' den Planet Sachmet (babylonisch Tiamat)= Proto-Ceres (als er noch ein ganzer Planet war) betrunken und aus seinen Resten entstand der Mond, Phobos und Daimos neben einer Vielzahl von Bruchstücken.

Der Weltberg war in den Urmythen hoch und spitz und galt zugleich als Himmelstragende Weltachse. Nach einem weiteren (kleinen im Vergleich zum Dinoaus) Kataklysmus = Bahnverengung und Potentialausgleich Mond – Erde war der Weltenberg gespalten und geköpft. Das drücken die Doppelgipfligen Berge, wie Mount Asgard aus. Das drückt der Djed Pfeiler, der von Osiris wieder aufgerichtet wird aus. Das drückt das Portal des Tempel von Karnak aus. Das drückt der geknickte Irminsul an den Externsteinen aus. Das drückt die gesamte Region Schottlands mit Isl of Sky und Bergmassiv Ben Macdui, von oben gesehen als Doppelrad des gestürzten Phaeton, aus. (siehe Great Glenn und Fibel von Norris Law etwas vorher im Thread). Das drückt in Mesoamerika der Templo Mayor in Tenochtitlan am Mount Tlaloc aus (Tlaloc = Jupiter, nordisch Thor, babylonisch Marduk!). Irdische Verehrer trugen geknickte Phrygische Zipfelmützen vom Dogen zu Venedig bis zum Papst...
Heute bauen wir Zwillingstürme die von Flugzeugen geköpft werden.....

Die Donareiche wurde also Symbolisch von Bonifatius gefällt nach dem Prinzip 'quid pro quo' -wie im Kosmischen geschehen so im irdischen.... So wie die Himmelsachse des mythischen Weltberg geköpft wurde so fällte man nun die Heiligtümer der alten Zeit und bald auch die Köpfe der „Ungläubigen". Diese wurden gerädert mit dem Radkreuz an welchem der Mond starb. Geköpft, so wie die hohen Berge, oder bis heute mit Bomben beworfen so wie der Stein und Feuerregen während des Kataklysmus.

Und das klingt alles deshalb so unglaublich da wir in unserem jetzigen religiös verdrängenden aktualistischen Weltbildkonzept keine andere Vorstellung in Erwägung ziehen können. Und so stehen wir z.B. fassungslos vor all den gigantischen Abbrüchen an der Westküste Irlands und Aran Islands und vor „geköpften" Bergen wie den Mount Asgard auf Baffin Island, oder dem vernichteten Bergstumpf der Isle of Sky u.s.w....

Und zu Deiner Frage Hannes ob das meine Überlegungen sind. Ja. Irgendwie bin ich durch mein Interesse in diese Sache hineingerutscht. Mit der Zeit habe ich mir eine umfangreiche Bibliothek zugelegt und habe somit Zugang zu vielen Quellen die im Internet überhaupt nicht zu finden sind. Sicher sind auch Fehler in meinen Überlegungen dabei... es entwickelt sich eben, auch hier beim Schreiben auf Raphaels Blog. Doch wie ich schon mal bemerkte bin ich mir der Sache mittlerweile sehr sicher.... und es ist auch nur ein kleiner Bruchteil des Puzzles den ich hier preisgebe. Vorerst. Die gesamte Sachlage ist sehr komplex und könnte eine schwer vermittelbare Sprengkraft besitzen. Wie Du bemerkst reicht es ja jetzt schon. Wie schon mal gesagt... wenn ich alles rauslasse holen sie mich ab.... Hahaha.... Zum Glück unterstützt mich meine kleine Familie bei meinem 'Wahn'. Aber ich denke sie sind froh das ich jetzt das mache. Besser als MX und weiteres Metall im Körper....

Wer will das alles eigentlich lesen? Gar behirnen?



Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2015 22:58.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum