Entladungsstrukturen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  55  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Entladungsstrukturen

von 1Alexander am 10.04.2016 19:46

@Rico

noch verteilen sich hier 'Wahrheiten". Es sind lediglich Interpretationen.
Ich möchte auf Wortsalat hinweisen. Vielleicht bringt es uns weiter. Wenn Wahrheit das sein soll, was ist bzw. war, dann gibt es nur genau eine Wahrheit, sonst landen wir in den Paralleluniversen von Sheldon Cooper. Und genau aus dieser kleinen Verwirrung heraus, wird das in der Kosmologie, Mathemenatik, Physik so großartig aufgeblasen. Es gibt ein kleines Problemchen im Kopf der Menschheit und keine Aufwand ist zu klein um das zu adressieren.
"Was ist die Wahrheit?", fragte Morpheus.
Wir haben Interpretationen? Es kommt immer - und ich betone es ausdrücklich - immer darauf an die richtigen Fragen zu stellen. Was sind Interpretataionen? Was soll das sein? Spiegelbilder der Wahrheit oder Verzerrung durch den Prisamaglas der Verwirrung? Wer kann das sagen? Nun kommen die Hermetiker und die Gnostiker daher. Die einen sind die Experimemtatoren, die Manipulatoren und Lineardenker. Die anderen sehen sich als Teil des Experiments wolllen von Innen an der Uhr drehen. Die ersten dürfen als gescheitert gelten, denn ein sauberes Experiment in Luftballonuniversum gibt es nicht, ohne es die Probe verschmutzt wird. Es wird trotzig weiter gemacht. Die anderen versuchen den Spagat, reißen sich die Eier ab und halten sich für oberschlau. Was ist das Universum? Das ist doch eher eine Unterfrage der Frage: Wie komme ich darin klar? Oder gar raus? Was einen riesigen Religionspopanz nach sich zieht, mit Jenseits, Paradies und Urknalluniversum. Das zweite kann getrost als Quatsch wegbewiesen werden. Womit die Angelegenheit wieder deutlich fieser wird. "Rauskommen is nich Freundchen!". Da mag die Illusion der Alten und der Neuen das Gemüt nicht lindern, dass wir gar nicht (ungewiß, ungewiß) nicht dadrin sind. Aber macht das einen Unterschied? Wenn es sich aber genau so anfühlt in der Matrix. Womit das Problem eingrenzt ist.

Ich bin raus aus dem magischen Theater. Hesse war auch blioß ein Idot, der seinen Mist im Verwirrungswahn über die Leute ausgekübelt hat. Und es ist immer ein Alptraumtheater, was man vorher hätte wissen können.
Die Erkenntnis war dann ein schöner Traum! Ich bin raus und hab erstmal das Kulissenpersonal und die Kassierer verdroschen und bin bis zu den Betreibern vorgedrungen. Was ich da erlebt habe, möchte ich hier nicht beschreiben. Privat. Aber das Ende war schön. Über die Implikation gilt es nachzudenken.

Unsere Interpretationen sind somit nur Illusionen. Was ist die Wahrheit? Ist sie besser als die Illusion? Ist die Illusion gar das Tuch, dass nie weggezogen werden darf? Die Wahrheit ist immer absolut. Die Illusion immer relativ. Buddha war hierin auch bloß ein Nachkataklysmuskasper der allerersten Sorte.

Die Wahrheit ist immer absolut, und somit gut und richtig. Wer will das bestreiten? Die Frage dreht sich also gar nicht darum, was ist besser? Illusionen oder Wahrheit? Sondern wieviel Wahrheit können wir als Mickeymäuse im Universum sehen? Mancher bläst dafür dann Mäuse zu Riesen auf. Nur um die konsequente Varinate zu vermeiden, er könnte der riesigste Riesenriese ever sein. Die Frage wieviel wir sehen wollen, ist aber genau die Illusion in denen wir schwelgen können. Bis sie zu Bruch gehen. Jermand kommt und trampelt darauf rum. Dein Böses! Aber was soll das sein? Gibt es ein dualen Paar, hier da Gute, dort das Böse? Oder gibt es nur Leute mit anderen Illusionen, mehr Illusionen oder weniger Illusionen? Worum geht es? Illusionen kompatibel zu halten, sich in seinen bestätigen zu lassen oder gar abzulegen?
Womit das ganze sich in Endlosquatsch auflöst.
Kleiner Tip: Wenn jemand au deinen Illusionen rumstrampel, kommt es darauf an was für Illusionen es waren und wie das Trampel gemeint ist. Das wäre dann Wahrheit.

Schöne Illusionen sind gut. Unbequeme Wahrheiten sind schlecht. Womit die Sache relativ einfach wird.
Wie war die Mickeymaus-Hauptfrage? Wie komme ich im Universum klar?
Na nicht durch die schönste Prismenbrillen, sondern durch schöne Spiegel. Hier hatte Buddha mal wieder recht. Siehe die Dinge so, wie sie wirklich sind. Oder auch nicht. Was man natürlich besser hätte formulieren können und einiges an Anmaßung beeinhaltet. Wie so vieles von solchen Typen. Besser: Siehe die Dinge so an, dass sie dir gefallen. Oder hole den guten Knüppel raus. Auch solche gab es.

Womit wir bei deinem Kumpel Kant gelandet sind. Klar. Absolut korrekt.
Man muß aufpassen das man nicht dämlicher Bestandteil der unbequemen Illusionsmaschine ist. Sondern knüppelschwingender Anhänger der schönen Wahrheit. Was genau den Unterschied zwischen Vordenken und Nachspürern ausmacht. Oder zwischen Böse und Gut.

Das Universum ist in uns eingebaut. Eine ganze Wahrheit.

Schön Frage zum Sonntag für die Leute, welche immer arbeiten müssen. Was war zuerst da? Die Bewegung oder das sich bewegende Bewegte? Ich will es nicht so spannend machen. Aus dem Moment heraus ist das bewegende Bewegte vor der Bewegung. Leuchtet auf allen Ebenen ein. Das ist der Moment wo die große schöne Illusion sich mit der schönen Wahrheit vereinigt. Die Musik des Universum. Umgedreht kann eine Bewegung nichts bewegen.
Das ist dann wieder Kant.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2016 20:15.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 10.04.2016 20:24

...Alexander... nu gehts aber dolle los mit Dir...

Wahrheit... Wat isn Wahrheit?
Da stelle mer uns ma janz dumm un sage...
..ne Wahrheit ist zu erst e mal subjektiv.

Kant war nicht mein Kumpel und möglicherweise war er so 'lustig' wie eine Zitrone. Was aber seine Erkenntnisse nicht schmälert. Darauf greife ich eben gern zurück, so wie auf andere Sachverhalte, die für mich subjektiv von 'Wahrheit' zeugen. Darauf baue ich nun meine Interpretation...

Du siehst das alles zu ernst Alex. Wohlmöglich wühlen meine Gedankengänge auch zu sehr auf. Aber was solls, es ist nur meine Sicht. Diese kann A Richtig sein, B Falsch sein, oder C ein ja/nein beinhalten. Möglicherweise ist C die Lösung. Wie immer in der Ternärsystematik. Hierbei ist C auch schon deftig genug für die 'Wahrheit'.

Unser soziologisches Spiegelbild entfaltet sich wenn man die tägliche Presse und Nachrichten inhaliert. Meist zwangsweise im vorbeigehen.... Das ist meiner Meinung nach seit über 1000 Jahren vollkommen irrational. Das überblickt man sehr schnell wenn man die 'Wahrheitsmäßig überlieferte Geschichte' erfasst. Aber das siehst Du ja ähnlich, denke ich.

Was ich tue ist lediglich die Realität zu ergründen. Nenne es Wahrheit. Wahrheit ist leider auch das was Weh tut. Das scheint der Hauptgrund der kollektiven Verdrängung....

Was mir dazu nicht in die Birne gehen will ist, daß die ganzen studierten Historieheinis keine Verknüpfung zum Geschehen dato ziehen. Sondern nur Sektoren abarbeiten und nachbeten....
Für meinen bescheidenen unstudierten Verstand erscheint dieses Gehabe unisono als gigantische Verdrängung....
Womit wir promt bei Hesses 'Verwirrungswahn' aufschlagen und bis zur Wand all der studierten 'Psycho-logen' durchrutschen um uns an deren dunkler Schwurbelmauer den Schädel kräftig einzurammen....







Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Entladungsstrukturen

von 1Alexander am 11.04.2016 09:27

@Rico

..ne Wahrheit ist zu erst e mal subjektiv.
Die Wahrheit beginnt zu zweit. Das ist zutiefst metaphysisch, also auch physisch.
Der Rest ist Wort-Ruccola-Rauke-Salat.

Wie immer in der Ternärsystematik.
Du hast es erfaßt. Schön, das es sowas gibt ;)

Kant war nicht mein Kumpel und möglicherweise war er so 'lustig' wie eine Zitrone.
Wohl wahr. Kant war eine unlustige geistige Notmaßnahme. Wie so viele.


Ach Rico. Ohne deine wilden Thesen wäre ich letztes Jahr ganz schön am Arsch gewesen. Mir hätte ein Vorzeichen gefehlt. Mußt du jetzt nicht verstehen. Und ja, es geht, Münchhausen kann sich selbst am Schopf aus dem Dreck ziehen. Und mit sich das ganze Universum.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2016 09:58.

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Entladungsstrukturen

von inductor am 11.04.2016 09:52

Für meinen bescheidenen unstudierten Verstand erscheint dieses Gehabe unisono als gigantische Verdrängung....

Wenn es um Geschichte geht ist da aber auch eine ganz gehörige Portion Schwarmnarzissmus dabei.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 11.04.2016 13:50

@Alexander

Ohne deine wilden Thesen wäre ich letztes Jahr ganz schön am Arsch gewesen.

Na potz blitz, dann ist wenigstens einer glücklich mit meinen Crank-Theorien. Eine fanatisierte Masse würde Vertreter dieser Variante wahrscheinlich erst steinigen, dann köpfen um sie anschließend auf dem E-Thron elektrisch(!) zu rösten, ...letztlich wohl gar ans Kreuz zu nageln....

@inductor

„Schwarmnarzissmus"
...Geniales Wort.

 

Läuft man erhobenen Hauptes durch die Gassen ist das Problem rasch zu erfassen.
Wehe wenn sich Blicke kreuzen und elektrisierend sich vernetzen.
Dann könnt es sein, daß 'Wahrheit', ganz ohne Worte, sich befreit.
Nur Angst dem 'Gegner' ein Spiegel zu sein reduziert einen selbst zum ganz ganz klein.
So ist ein Narziss sich selbst genug, spiegelt sich nur im eignen Trog.
Gefangen im selbst wirkt er dahin, erkennt im Gegenüber keinen Sinn.
Man trägt nun Maske, bei wilder Hast und gönnt auch anderen keine Rast.
Danach den 'Weltgeist' kultiviert, wirkt auch die 'Zukunft' konstruiert.
Bald schwingt der ganze Schwarm im Chor und schwimmt dogmatisch Richtung 'Tor'.
Gewaltig wälzend, alles planierend, Querulanten 'moralisch' abservierend.
Wär's drum nicht klüger sich gleich zu verhalten, gesenkten Hauptes unerkannt zu walten?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Entladungsstrukturen

von 1Alexander am 13.04.2016 11:39

@Rico

„Schwarmnarzissmus" ...Geniales Wort.
Da schließe ich mich an. Und?

Eine fanatisierte Masse würde Vertreter dieser Variante wahrscheinlich erst steinigen, dann köpfen um sie anschließend auf dem E-Thron elektrisch(!) zu rösten, ...letztlich wohl gar ans Kreuz zu nageln....

Rico. Genau darum geht es. Man muß sich ja nicht köpfen lassen. Schönes Wort übrigens. Köpfen... ;)

Wenn man alles das, was hierzu schon geschwafelt wurde, mal zusammenfaßt, kommt doch eine klare Sache raus. Die Welt scheint mal wieder mal im Niedergang zu schweben. Ist man nur der Narzisst und schaut ohn-mächtig zu? Auch bloß ein Edikett. Da hilft dann diese kleine Hilfestellung. Alles ist mit allem vernetzt. Und ist gibt kein Trennnung vom Rest des Universums. Alles ist Eins. Wurde gelegentlich schon behauptet. Habe ich noch mal nachgerechnet. Das Universum ist echt. Habe ich bewiesen.
Na denn.
Es geht immer ums Ganze, denn was anderes gibt es gar nicht. Und so muß man alles behandeln. Das ist kein philosophischer Mist. Das ist ganz konkret.
Es ist völlig egal ob deine Traktate vom Steppenbrand Einer oder eine Milliarde Leute lesen. Oder nur du selbst. Geschrieben ist es in der Welt. Nimm mir das mal ab. Eine Transformation, welche die Welt antreibt.
Mir hat mal ein buddhistischer Lehrmeister gesagt, es gibt weniger Mitspieler als man denkt. Na klar, einen oder ganz viele. Soviele man entdeckt. Es ist immer gut, sich selbst in alle Gleichungen einzubeziehen. Ändere dich und du änderst auch alle anderen, auch so ein schöner Spruch, den mir mal eine kluge Frau  mitgegeben hat. (Schön war sie auch noch) Hier steckt auch mehr dahinter. Wenn die Welt krachen geht, gehört das auch zum Universum. Aber man kann ganz Großes im Kleinen bewegen und sich somit gegen das Unliebsame stemmen. Warum auch nicht? Wenn man schon mal da ist.

Wer seine Kinder schlägt, schlägt damit auch sich selbst und den Rest des Universums. Und umgedreht. Und wer sich selbst schlägt, schlägt auch das Universum und seine Kinder.

Nachtrag:
Und zu Kollege Kant ist folgendes zu sagen. Solche klugen Leutchen habe sich alle Mühe gegeben. Aber die Prämissen waren falsch. Dann kommt dann eben nur der Imperativ raus. Nicht schlecht für seine Verhältnisse. Wäre er bis zur Wurzel vorgerdrungen und hätte den Kollektivwahn mit einbezogen, dann wäre er zu ganz anderen Ergebnissen gekommen oder hätte gar nicht mehr geschrieben. Klares Informationsdefizit. Über den Imperativ braucht man gar nicht reden oder den von der Kanzel verkünden, er ist doch in uns eingebaut. Es gilt immer das Offensichtlich zu sehen und seinen eigenen Schwachsinn zu erkennen. Auch so ein schönes Wort, wo mehr drin steckt. Schwach-Sinn.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2016 13:57.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 14.04.2016 19:01

Salve Alexander.

Alles ist eins... wurde ja schon erörtert.

Geschrieben ist es in der Welt.


Es kommt noch schlimmer!

Denn schon alles erdachte ist Teil eines vernetzten elektrischen Plasmaversum.
Synapsen im Hirn fungieren ebenfalls elektrisch.
Wenn man dies zu ende denkt wird es vollkommen abstrakt.
Deshalb erschafft sich das destruktive durch das destruktive. Krieg durch den Krieg. Irrsinn durch Irrsinn....

Insofern kann man gar nicht genug Kants kategorischen Imperativ ins Rund des großen Spiegel heulen....
Auch wenn man als Teilnehmer selbst destruktiv wirkt.

Dieser Popanz ist schon im irdischen Ameisenhügel gewaltig und wird verdrängt durch überschüssig sinnlose Arbeit = Exportweltmeister.
Und das erschafft die derzeitige Destruktivität der Welt....

Wie soll das ein 'Schwarmnarziss' behirnen?
Täuscht er sich doch Supersymmetrie vor. Quasi einen Lieben Gott....

Fraktalfatalismus, alias try and error, erscheint als evidente Unsymmetrie des 'großen ganzen....
Was wäre wenn sich das 'kleinste Element', die 'Ursache der Bewegung' erinnern und von sich selbst lernen möchte?


Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Entladungsstrukturen

von 1Alexander am 19.04.2016 18:06

@Rico
 
Hier ich habe was für dich.
foto0028.jpg
Aus der Sammlung sakrale Kunst im Kloster zum heiligen Kreuz in Rostock. Ich habe mich weggeschmissen.  Die Beschreibung konnte ich leider nicht fotografieren, weil meine Auflösung zu schlecht war.
Nach was sieht das aus? Laut Text begehrt und verehrt als angebliches Greifenei. Nebenan ist ein Beschlag mit Löwenkopf. Das kannten sie im Mittelalter. Straußen nicht? Interessant. Weiter im Text, verehrt als Symbol des Glaubens blabla und Jesus Christus. Voila! War nicht mal richtig eiförmig. Auf den ersten Blick dachte ich doch glatt die stellen den Mond aus. Ich Schussel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2016 19:19.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 20.04.2016 19:02

Hallo Alexander,

Derartige Dinge sind ja in erschlagender Vielfalt vorhanden und letztlich unerklärlich oder verschwurbelt in ihrer Symbolik.

Setzen wir für das 'Greifenei' den Mond ist es das >Ei des Phönix. Dieser Vogel beherrscht durch alle Zeit das Gemüt....

Auch in der Frage was zuerst da war, „Ei oder Huhn ?", steckt der ursächliche Fragesinn Mond oder Erde?
Im ägyptischen wird die frühe Erde durch ein Gansymbol 'Geb' symbolisiert, was dem Huhn gleicht....
Geb (griechisch Gaia) trägt die Gans (>Atum-Adam-Phönix-Phaethon-Ptah-Odin-Mond...) auf seinem Kopf, wie die personifizierte Erde durch Maria das Jesuskind.... Selbst in Grimms Märchen Hans im Glück ist die Gans verballhornt....

In diesem Bezug weitergedacht bekommt sogar das auf den Tisch aufgeschlagene 'Ei des Kolumbus' eine viel tiefere Bedeutung. Was vielleicht auch Paul Flora verstanden hatte und in seiner bekannten Karikatur 'Kugel ein Schloss ruinierend' ausdrückte.
Diesbezüglich kann man den gesamten Trachten und Ritualfetisch aller Religionen komplett sezieren. Darüber hinaus die Kriegssymbolik und Kleiderordnung seit der „Völkerwanderung".... Es ist faszinierend wie erschreckend banal gleichermaßen.

 

Übrigens der nebenliegende Beschlag mit Löwenkopf passt symbolisch zur ägyptischen Gottheit Menhit mit Uräusschlange, alias Zepter des Seth >Merkur. Menhit alias Memnon wurde neben dem Tempel von Sais auch verehrt in Letopolis (-Leto-Loki---Luzifer--- Uiuiuiui ). War er doch mythisch nach seiner 'Verbannung' an die Sonne gefesselt. So wie im Nildelta sein Tempel unweit von Heliopolis lag..... Verbannt ab dem Zeitalter des Chnum >Widder, nach einem linearen 'Zyklus der Präzession'..... ? Oder noch weiter davor...?

Nochmals...: Das hierbei zu öffnende Fass scheint so groß wie der gesamte Planet daran durchdreht....
Kreuzen wir lieber Punkt A = 'Falsche Hypothese' an und machen so weiter wie bisher?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Entladungsstrukturen

von 1Alexander am 20.04.2016 22:47

@Rico

Klar. Ich wollte das bringen, weil es so dermaßen ins Auge gestochen ist. Fand ich lustig. Sogar das Band zum Festschnüren war dran. Was will man machen, außer lustig sein, wenn doch in Wirklichkeit alles recht unlustig ist.

Und Du hast absolut recht. Es ist das totale Metathema der Menschheit, bis in den Winkel der letzten Hütte und des letzten Herzens. Alles, absolut alles, läßt sich durch dieses Schema erhellen. Ich nähre mich dem Komplex ja von einer etwas anderen Seite als du und versuche mich in meinen eigenen Implikationen. Ich stelle fest, dass nicht nur die Überlieferung in der Kultur verankert ist. Nicht nur das Ausagieren und die Folgen im Menschheitsgeschick seinen Platz finden, sondern auch die Heilungsbestrebungen tradiert werden und sich überall in der Kutur wiederfinden. Die Gesellschaft quasi als Spiegel des indivduellen Dramas. Es ist auch hier vollständig verblüffend, wie eng alles verwoben ist. Es gibt keine Ausnahme. Auch von unten lassen sich alle Phänomene nur so einordnen. Was meinst du was ich so alles rausgefunden habe.
Häufig mit der Darius-Schlafmethode. Funktioniert wirklich mit verblüffender Genauigkeit.

Nur mal ein kleines Beispiel:



Ungewollte ist mir das zugefallen. Ich muß das mal aufschreiben. Was soll das Bildchen? Die Zahlen von 1 bis 9 beschreiben psychologische Prozesse. Allerdings teilweise von recht nach links zu lesen. Ich habe eben erst nachgeschaut, wie das in Matrixfilm dargestellt ist. Ich war mir aber sicher, dass es so ist. Und klar es stimmt. Schlaftranszendenz stimmt immer. Womit auch die Frage geklärt ist, warum wurden die Zahlen von den Arabern(?) in diese Form gebracht. Genau deswegen.
Auch das runterrieseln der Zahlen im Film geht auf ein reales Phänomen zurück. Es ist für mich absolut kein Wunder das aus Larry dann später Lana Wachowskis wurde. Selbst den Text, welcher der Typ im Film als Erklärung daher quatscht, hat eine festen Hintergrund. Und es hat nicht mit schlappen Bildwandlern zu tun. Die Lana hat das so gesehen. Auch die Szene mit der blonden Frau im Trainingsprogramm ist darauf aufgebaut. Um die Frau geht es in diesem Zusammenhnag gar nicht, sondern um die Menge der Leute. Schwer auf die Schnelle zu erklären.
Das mit den Zahlen ist sehr lustig. Wir lesen sie teilweise falschrum. Das macht dann wohl auch die Rübe weich. Leuchtet eigentlich ein. Ich möchte gern mal in so eine Kabbalafibel der besseren Sorte schauen. Oder auch nicht.  Die Araber lesen von rechts nach links, wir deren Zahlen von links nach rechts. Es ist wie immer genau andersrum durcheinander. Wie so vieles auf dieser scheiß Kugel.
Die Lüge wird zu Wahrheit erklärt. Einer gibt den Wahn an den anderen weiter. Die Leute schmeißen Bomben. Der Sprengstofferfinder stiftet den Friedenspreis. Die Mütter machen Söhne für den Krieg fertig. Die Väter betatschen Töchter und diese werden schuldig unter die Haube gebracht. Zur Not mobbt man den Kollegen oder bescheißt den Freund. Und alle halten das für normal und und suchen den Fehler in sich. Alle suchen das Schöne und Gute irgendwo, statt es in sich zu erkennen. Aber da geht ja nicht. Man wurde ja beschossen, betatscht, belogen und beklaut. Die Welt ist verrückt und die Leutchen quälen sich damit rum.
Womit der Mathematikpopanz auch nur ein Vehikel ist. Als ob man sich irgendwo raus- oder reinrechnen könnte.

Es gibt nur zwei Methoden um Wahnmember zu befreien. Sie mit Informationen zuzuschütten. Unabhänig ob sie es kapieren. Trotz der Einschränkung einer selektiver Blindheit. Deine Methode. Dabei Dummquatschern das Maul verbieten, wenn man was besser weiß, nicht argumentieren. Hier zählt allein das Zuhören. Und glaube mir die Leute wehren sich.
Oder du schaust ihnen in die Augen und sprichts das Zauberwort "Bist du blöd?". Vorher Brille abnehmen. Ansonsten hilft auch mal in den Arm nehmen. Auch hier ist mit Widerstand zu rechnen. Die neurophysologischen Erörterung spare ich mir heute.
Also weiter so.

Wie immer: Wer Fragen hat, soll nachfragen. Und die 4 steht definitv falsch rum.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2016 01:39.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum