Klimawandel reine Abzocke?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von 1Alexander am 13.12.2015 18:27

@inductor

Wenn man sich Lech anschaut, dann kommt die Frage hoch, womit haben die den in der Hand?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2015 18:57.

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von inductor am 13.12.2015 13:59

Wenn wir wissen wollen wozu das gut ist sollten wird dringend kompetente Naturwissenschaftler befragen, wie zum Beispiel diesen hier:

Lesch to go - Walausscheidungen und das Klima

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2015 14:01.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von 1Alexander am 12.12.2015 17:06

Hier Phil, extra für dich.

++ Liveblog vom Klimagipfel +++: Umweltschützer erwarten historisches Abkommen

Enttarnte Gauner geben den Gutmenschen. Weißt du wozu der ganze Mist dient? Der Rettung des Systems. Da kann man Milliarden frisch aus der Druckerpresse an die armen Länder verteilen und so seinen Währungsraum ausdehnen. Nach dem amerikansichen Dollarmodell. Verteile deine Inflation als Art Weltensteuer auf die anderen. Das gleiche wie bei der Flüchtlingsgeschichte, denn die schicken ihr Geld fleißig in die dritte Welt.

Das ganze ist dann schon ein wenig PR wert. Nette NGO´s lassen was springen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2015 17:08.

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von Phil am 27.10.2015 15:45

Das riecht nach dem klassischen Gebrabbel eines Menschen ohne relevante Kenntnisse. Man findet so gut wie nichts über seine Arbeit, geschweige denn eine ordentliche Veröffentlichung. Die Tatsache, dass bereits in der Überschrift auf seine (völlig irrelvenate) Ausbildung als Elektroingenieur aufmerksam gemacht wird, macht das ganze nicht glaubwürdiger.

Warum erwähnen die zig Abschlüsse, welche nichts zur Sache tun?
Wo wird seine Arbeit ordentlich erklärt?
Warum wird von einem gravierenden Fehler gesprochen, ohne zu erwähnen, welcher Fehler es denn nun ist?
Warum wird ein Blog erwähnt, wo er seine "Ergebnisse veröffentlicht", dieser ist aber weder verlinkt noch zu finden?
Warum behauptet er, dass es die Sonne ist, obwohl diese nachgewiesenermaßen ein Minimum an aktivität hat?

Lediglich seine Prophezeihung, dass ab 2017 die Temperaturen fallen werden, dürfte wohl korrekt sein, aber aus einem völlig anderen Grund. 2014 hat einen neuen Rekord augestellt, 2015 wird das aller Wahrscheinlichkeit auch tun und 2016 dürfte ihn sogar nochmal übertreffen. Danach ist El Nino zu Ende und es wird wieder Runtergehen, so wie das 1999 auch der Fall war.

Ich bin gerne bereit, seine Arbeit hier mit euch zu besprechen, wenn jemand in der Lage ist, konkretes dazu zu finden, aber alles was ich finden konnte, riecht nach klassischer Fehlinformation mit Physik auf EIKE-Niveau.

//edit: Sprechen die hiervon?
http://joannenova.com.au/2014/06/big-news-part-i-historic-development-new-solar-climate-model-coming/
und so weiter?
JoNova: Skeptical Science for dissident thinkers
Dazu kann ich nur sagen: Science is always skeptical. Ich finde es irgendwie komisch, dass diese Leute das immer so hervorheben müssen, als wären alle "normalen" Wissenschaftler nicht skeptisch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2015 15:51.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von Hannes am 27.10.2015 15:25

Berechnungen zum Klimawandel falsch gehandhabt und daher CO2-Einfluss significant übersteigert ausgewiesen? 

Electrical engineers discovery will change climate-change debate

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von Phil am 25.08.2015 23:05

@1Alexander:

Sicherlich ärgerlich. Aber hast du einen Ethos in einem unethischem System erwartet?
Natürlich nicht. Ich bin optimist, aber nicht naiv.

Ich finde es auch überaus naiv anzunehmen, dass mit einer CO2-Reduktion eitler Sonnenschein herrscht.
Das habe ich so nie angenommen. Ich darf mich trotzdem über solche Leute ärgern.

Das Problem der Umweltbeinflussung ist viel umfassender und vielschichtiger, so dass die Fixierung auf CO2 wie ein Feigenblatt und Ablenkungsmanöver daher kommt, so sinnvoll und dringlich eine Reduktion auch sein mag. Außerdem stinkt der Artikel zu sehr nach böse Russen, obwohl solche Konzerne längst im internationalen Geflecht der Umweltbösewichte eingebunden sind. Und hier gibt es keine Ausnahmen.
Das ist sicher nur die Spitze des Eisbergs und diverse Unternehmen andernorts dürften auch Dreck am Stecken haben. Das ist mir durchaus bewusst.

@wl01:
Weshalb regst Du dich über diese Tatsache auf?
Weil ich so ein Verhalten scheiße finde, ganz einfach. Nicht, dass es mich überraschen würde, aber irgendwie will mir nicht ganz in den Kopf, warum manche Leute einfach auf alles scheißen müssen und einfach nur Arschlöcher sind.

Ich war nie ein wirklicher Freund von Klimazertifiakten und solchen Dingen. Nicht, dass es vernünftig eingesetzt nicht eine gute Sache wäre, ich bin nur der Meinung, dass unsere Politik nicht dazu in der Lage ist, ein solches Instrument vernünftig einzusetzen - was sich hier ja bestätigt. Ich bin hier auch etwas hin- und hergerissen. Die Wirkung unseres CO2 steht außer Frage, aber was man dagegen tun kann ist ein großes Problem. Kein Mensch verzichtet freiwillig auf etwas, solange er die üblen Konsequenzen seines Verhaltens nicht direkt mitbekommt. Das ist ein bisschen so wie ein Hund, dem man das auf den Teppich kacken austreiben will. Wenn man ihn nicht innerhalb von Sekunden bestraft, checkt er nicht, wo denn jetzt das Problem ist. Wir sind intelligenter in dieser Hinsicht, wenn man uns nach Monaten oder Jahren in den Knast steckt, dann kapieren wir, wo das Problem lag. Aber wenn etwas schleichend über Generationen hinweg passiert, kratzt es niemanden so richtig.

Es wurden bei keinem der Länder die Vorleistungen auf einen Umweltstandard erhoben, beziehungsweise berücksichtigt. Es wurde ein willkürlicher Stichtag angenommen und von diesem an für alle Staaten ein Verbesserungsprozentsatz zu diesem Status Quo festgelegt, egal wie die Ausgangslage war. Was bedeutete, dass die relativ guten Standards der westlichen Welt ignoriert und ein Prozentsatz festgelegt wurde, der von dem bereits hohen Level aus unmöglich zu verbessern war.
Das ist natürlich ein Problem. Aber was glaubst du was passiert wäre, wenn der ach so tolle Westen den schwarzen Peter einfach dem Rest der Welt zugeschoben hätte nach dem Motto "Werdet erstmal so sauber wie wir, dann können wir über einen Beitrag von uns selbst zu diskutiern angfangen"? Sie hätten von Anfang an darauf geschissen - und mit gutem Grund. Das zeigt gut, wie verzwickt die Lage ist. Es muss etwas geschehen, aber irgendwie will keiner etwas dafür tun. Und wenn man dan von oben herab diktiert, weil sonst nichts weitergeht, funktioniert es erst nicht. Ich persönlich glaube ja nicht, dass wir das in absehbarer Zeit in den Griff bekommen, wenn ich mir die Welt heute anschaue.

Als dann für Russland keine Verbesserung mehr möglich erschienen und die Geschäftsgebarung negativ geworden wäre, sind sie 2013 einfach aus Kyoto ausgestiegen. No money, no music, so einfach ist das! Ist es ihnen zu verdenken, bei so einem dummpfsinnigen System? Die lachen sich auch nach den zwei Jahren noch immer ins Fäustchen, ob der Dummheit und Navität der westlichen Welt!
Das ist die traurige Realität. Jedem ist klar, dass es ein Problem gibt, aber keiner will etwas dagegen tun. Selbst effizientere Technologie hilft dabei nichts. Das beste Beispiel ist der Übergang von der Glühlampe zur LEDs. Anstatt Energie zu sparen, werden ganze Wolkenkratzer außen beleuchtet und Werbeplakate leuchten statt als Tafel mit einer Lampe als ganzer metergroßer LED-Screen - idiotischerweise auch am Tag, wo das ganze unglaublich viel Energie verbraucht.

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von wl01 am 25.08.2015 22:45

Hallo Phil!

http://orf.at/stories/2295192/2295189/
Ich könnte kotzen, wenn ich so etwas lese! Wenn man etwas missbrauchen kann, dann kommt jemand, der es missbraucht. Es ist echt traurig.
<Sarkasmus on>
Weshalb regst Du dich über diese Tatsache auf? Die Klimazertifikate funktionieren doch genau so wie sich dies unsere Verantwortlichen der EU und der Weltregierung es so vorgestellt haben. Es soll eine große Umverteilung der Geldmitteln von den reichen Staaten zu den armen stattfinden. Alle sollen am Ende auf dem selben Niveau stehen. Sprich die bisher reichen Staaten also die Nettozahler, die immer den großen Lobbisten ins Handwerk gepfuscht haben, sollen nachher arm und ohne Einfluss dastehen und die armen Staaten einen Aufschwung mit Gottes ähh mit Lobbisten Gnaden und unter deren Einfluss erwirken.
Gott, bzw. die oberen Zwanzig will/wollen es! Es dient nur zu unser aller Wohl!
<Sarkasmus off>

Schon die Art der Einführung der Klimazertifikate war eine Frechheit par excellence. Es wurden bei keinem der Länder die Vorleistungen auf einen Umweltstandard erhoben, beziehungsweise berücksichtigt. Es wurde ein willkürlicher Stichtag angenommen und von diesem an für alle Staaten ein Verbesserungsprozentsatz zu diesem Status Quo festgelegt, egal wie die Ausgangslage war. Was bedeutete, dass die relativ guten Standards der westlichen Welt ignoriert und ein Prozentsatz festgelegt wurde, der von dem bereits hohen Level aus unmöglich zu verbessern war. Natürlich, die schlechten Standards im Osten waren natürlich relativ leicht und ohne viel Aufwand verbesserbar. Und da nicht die tatsächlichen Verbesserungen gemessen wurden, sondern nur die jeweiligen Prozente des Ausstoßes, stehen Länder wie Polen, Rumänien, Bulgarien, die Ukraine und Russland als die "Helden der Umwelt" da und die westlichen Länder wie Deutschland, Schweiz und Österreich als die großen Umweltsünder, die nicht in der Lage sind ihre Umweltstandards zu verbessern und diese ihre Malifikation den Ostländern/Dritteweltländern abkaufen müssen.
Auch finde eich es lustig, dass jeder Treibstoff dem Land zugerechnet wird in dem er verkauft wird und nicht dem Land, dessen Autofahrer es kauft.

Als dann für Russland keine Verbesserung mehr möglich erschienen und die Geschäftsgebarung negativ geworden wäre, sind sie 2013 einfach aus Kyoto ausgestiegen. No money, no music, so einfach ist das! Ist es ihnen zu verdenken, bei so einem dummpfsinnigen System? Die lachen sich auch nach den zwei Jahren noch immer ins Fäustchen, ob der Dummheit und Navität der westlichen Welt!

MfG

WL01 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von 1Alexander am 25.08.2015 19:40

@Phil

Ich könnte kotzen, wenn ich so etwas lese! Wenn man etwas missbrauchen kann, dann kommt jemand, der es missbraucht. Es ist echt traurig.
Sicherlich ärgerlich. Aber hast du einen Ethos in einem unethischem System erwartet? Ich finde es auch überaus naiv anzunehmen, dass mit einer CO2-Reduktion eitler Sonnenschein herrscht. Das Problem der Umweltbeinflussung ist viel umfassender und vielschichtiger, so dass die Fixierung auf CO2 wie ein Feigenblatt und Ablenkungsmanöver daher kommt, so sinnvoll und dringlich eine Reduktion auch sein mag. Außerdem stinkt der Artikel zu sehr nach böse Russen, obwohl solche Konzerne längst im internationalen Geflecht der Umweltbösewichte eingebunden sind. Und hier gibt es keine Ausnahmen.

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von Phil am 25.08.2015 17:30

http://orf.at/stories/2295192/2295189/

Ich könnte kotzen, wenn ich so etwas lese! Wenn man etwas missbrauchen kann, dann kommt jemand, der es missbraucht. Es ist echt traurig.

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von Phil am 25.04.2015 00:19

Ich klink mich dann mal wieder aus hier.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum