Elektrische Wettererscheinungen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Elektrische Wettererscheinungen

von Hannes am 16.05.2017 21:50

Das Forum scheint zwar nach seinem Umbau und dem vergangenen Wüten eines größenwahnsinnigen Unholds, das offenbar nachhaltig Mitglieder vergraulend wirkte, recht tot zu sein, aber ich will mal noch etwas zu einem allgemein interessierenden Wetterphänomen einbetten, bevor ich übers Wochenende verreise. Ich frage mich nur weiter, ob alternative Ansätze unter den professionellen Wetterfröschen überhaupt Anklang finden - eigentlich sollte es sie „elektrisieren"! Aber vielleicht gibt es da noch ein Trauma aus Voltas Zeiten.


Es gibt noch keine deutschen Untertitel, da es brandneu ist und ich anderweitig beschäftigt. 
Viel Vergnügen! 


In dieser Folge erforscht Thunderbolts-Kollege Andrew Hall Beweise dafür, dass Gewitter das Produkt elektromagnetischen Schaltungen sind, die Erde und Sonne verbinden. Auf dem Planeten Erde ist das offensichtlichste und spektakulärste Anzeichen der Elektrizität in der Natur der Blitz. Aber was verursacht Blitze?
Obwohl es gegenwärtig eine Konsensmeinung über die Prozesse gibt, die Blitze in Wolken auf der Erde produzieren, geben die meisten Wissenschaftler zu, dass viele Rätsel bleiben. In dieser Serie haben wir mehrere Entdeckungen diskutiert, die zu den Rätseln beitragen, einschließlich der Entdeckung, dass Sonnenstürme Blitze auf der Erde zunehmen lassen und das sich fortsetzende rätseln über Blitze, die über den Gewitterwolken in Richtung Weltraum vorkommen. 

" target="_blank">




Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Elektrische Wettererscheinungen

von 1Alexander am 16.05.2017 22:06

@Hannes

größenwahnsinnigen Unholds
Wen meinst du?

Antworten

Dieter

89, Männlich

Beiträge: 182

Re: Elektrische Wettererscheinungen

von Dieter am 17.05.2017 06:52


Hallo Hannes,

das lässt sich nach meiner Theorie sehr einfach erklären, denn danach erzeugt Berwegung Ladung. 
Also die Größe dieser ist von der Bewegung der Luftschichten gegneinander und deren Masse abhängig und die wird bei hoher Feuchtigkeit immer größer. Das habe ich gerade mit einem Drehkondensator in meinem Video
https://www.youtube.com/watch?v=SxMcQekqPaY
experimentell erneut bestätigt. 
Erstmal habe ich ein ähnliches Experiment 2013 auf der DPG-Tagung in Jena, als Poster, vorgestellt.
Das ist alles auf meiner Homepage
http://www.grosch.homepage.t-online.de
mit den Ableitungen nach zu lessen.

Dieter Grosch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2017 06:52.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Elektrische Wettererscheinungen

von Rico am 17.05.2017 15:58

@Alexander,

 

...vermutlich meint Hannes mit der Kryptik des 'Größenwahnsinnigen Unhold' den Riesentick von 'Frau Roland'. Die zwei lieferten sich hier irgendwo ja auch Wortgefechte bis unter die Gürtellinie....

Riesentick alias Größenwahnsinniger Unhol:

http://viaveto.yooco.de/forum/show_thread.html?id=18706574&p=16

 

Andererseits kann ich mir sicher auch den Schuh von Hannes anziehen, da mit dem angeschnittenen Metathema, resp. dem Wahnsinn der offiziellen Matheolympiaden gleichsam alles 'Größenwahnsinnig' trocken gelegt wird.

Hall's Präsentation der wechselwirkenden Atmosphärenschichten sind genial. Keine Frage. Doch letztlich lassen derartige 'Drachen' noch keine Gebirge entstehen. Hier braucht es ganz andere Kaliber. Genau dieses ist hier im Forum aufgezeigt und in aller Menschlichen Mystik wie deren Ritualnarrativen hinterlegt.
Es ist seltsam das bis dato auch von den Thunderbolts der Erdtrabant vernachlässigt wurde.... Mit den wieder aufgerufenen römischen Saturnalien wie der rudimentären Erörterung des Isisturm von D. Talbott kommt man hier nicht weiter, denke ich.

Es ist gut das Tolkien in A. Hall's Video ins Spiel gebracht wird, denn ich bin mir mittlerweile zu 100% sicher, daß das Gesamtwerk von J.R.R. Tolkien noch eine gewaltige Rolle spielen wird, um all den menschlichen Mythen und Chronologieverhau logisch erfassbar darzustellen. Daran arbeite ich in meinem Größenwahn seit nunmehr Fünf Jahren.... Und mittlerweile kann ich behaupten das das, was dieser Mann zu Papier gebracht hat (...inkl. Silmarilllion..) in seinem Zusammenspiel und der Komplexität zur kosmologischen und Erdhistorischen Realität genial wie Augenöffnend ist.... Keine Ahnung woher er dies wusste....
Klingt 'schräg' für professionelle Wetterfrösche, gell Phil? Und das ist es auch! So wie der gesamte Planet.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Elektrische Wettererscheinungen

von Rico am 23.05.2017 18:24

Warum interessiert sich unser Wetterfrosch Phil nicht für diese Thematik?

https://www.thunderbolts.info/wp/latest-tblog/ 

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Elektrische Wettererscheinungen

von 1Alexander am 23.05.2017 18:41

@Rico

Heute bei Heise: Konzeptueller Penis als Ursache für den Klimawandel

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Elektrische Wettererscheinungen

von Rico am 23.05.2017 19:32

@Alexander,

tja, der Wahnsinn alter Mystik holt alle wieder ein. Da kann man nur noch mit der Palme wedeln....

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Elektrische Wettererscheinungen

von 1Alexander am 23.05.2017 22:30

@Rico

apropro elektrische Wettererscheinung, hier paßt witklich einiges rein. Ich brauch mal bitte Support. Was fällt dir hierzu ein?

drachentoeter.jpg

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Elektrische Wettererscheinungen

von Phil am 24.05.2017 08:15

Warum interessiert sich unser Wetterfrosch Phil nicht für diese Thematik?

https://www.thunderbolts.info/wp/latest-tblog/
Muss ich mir mal in Ruhe durchlesen

Also von hier:
The different electrical properties of the dissimilar wires create a temperature difference — one conductor chills and the other heats up in the presence of current; or vice versa, current is produced by a temperature difference.

Zu hier:
Now, hold that thought for a moment — current is produced by a temperature difference. Temperature is wholly a consequence of electrodynamics. There are all kinds of complexities about temperature and radiation and how it’s transported by conduction and convection, but the bottom line is electricity.
Ist schon ein gewaltiger Gedankensprung. Und dazwischen steht nichts.

Im Prinzip springt der Text ohne Zwischenschritt von "Strom kann Temperatur ändern" zu "Temperatur ist immer ein Resultat von Strömen".

The updraft rapidly chills as it rises, becoming more saturated with condensate and ionization. It also shrinks. The central updraft column gets denser as it rises, so the column has to shrink in volume, and this causes it to speed-up.
Die fett gedruckte Stelle verstehe ich nicht. Wenn es dichter wird, wird es kleiner, dann würde eine niedrigere Geschwindigkeit reichen, um gleich viel Luft zu transportieren. Abgesehen davon wird die Säule nicht dichter sondern weniger dicht, während sie aufsteigt, weil der Umgebungsdruck rapide fällt. Dadurch geschieht ja erst die Abkühlung. Wo kommt die Behauptung her, dass der Updraft dichter wird?

Für mehr hatte ich noch keine Zeit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2017 08:23.

wl01

64, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Elektrische Wettererscheinungen

von wl01 am 24.05.2017 11:52

Hallo Phil!

Ist schon ein gewaltiger Gedankensprung. Und dazwischen steht nichts.
Nun, im ersten Satz wird von einem Thermoelektrischen Modul (Thermoelement) gesprochen das aus Wärme Strom erzeugt und im zweiten wird daraus der Schluss gezogen, dass trotz Umwege über "Strömungen" und "Leitvermögen" letzten Endes aus allen Temperaturunterschieden Elektrizität erzeugt werden kann. Wo ist da ein Gedankensprung, ist immerhin ein Grundsatz der Thermoelektrizität. Steht so sogar fast wortwörtlich in WIKI!

Die fett gedruckte Stelle verstehe ich nicht. Wenn es dichter wird, wird es kleiner, dann würde eine niedrigere Geschwindigkeit reichen, um gleich viel Luft zu transportieren. Abgesehen davon wird die Säule nicht dichter sondern weniger dicht, während sie aufsteigt, weil der Umgebungsdruck rapide fällt.
Nun, in weiterer Folge geht der Artikel auf ein Superzellen-Gewitter ein und zieht entsprechende vergleichende Schlüsse zwischen Gewitter und elektrischen Feldern:
Er vergleicht also eine Gewitterzelle mit einem magnetischen Leiter und der Temperaturdifferenz zwischen poitiver und negativer Korona.

The updraft rapidly chills as it rises, becoming more saturated with condensate and ionization. It also shrinks. The central updraft column gets denser as it rises, so the column has to shrink in volume, and this causes it to speed-up.
Also ich übersetze das mal so:
"Der Aufwind kühlt sich ab, wenn er zunimmt, er sättigt sich mit Kondensaten und Ionen. Er schrumpft sogar. Die zentrale Aufwindsäule wird dichter, wenn er/sie zunimmt. Somit muss die Säule Volumen einbüßen und (genau) das ist die Begründung der Geschwindigkeitssteigerung." (also ein Pirouetteneffekt).

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2017 13:35.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum