Dokumentationen und Vorträge im Internet

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet

von 1Alexander am 07.09.2014 17:56

Flaschen die den Berg hochrollen

Zum reinzappen am besten bei 5:40


Antworten

Darius

46, Männlich

Beiträge: 249

Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet

von Darius am 07.09.2014 20:37

Hallo 1Alexander,

als Kind habe ich vom Städtchen Karpacz bereits gehört. Kann mich auch gut erinnern, dass immer wieder darüber berichtet wurde. Die Stelle im Video ist hier lokalisiert:

50°46'16.3"N 15°43'55.6"E
50.771204, 15.732117

Karpacz steht mit dieser Anomalie nicht alleine dar. Auf die Schnelle, habe ich diesen Artikel gefunden, wo auch weitere Orte genannt werden. In Deutschland, Australien, Brasilien, China, Frankreich, usw. soll es diesen Effekt auch geben.

Antworten

Norman
Gelöschter Benutzer

Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet

von Norman am 13.09.2014 14:58

Sich nicht von den Anfang der Doku täuschen lassen, kommt manchmal anders als man denkt.

Mr. Elektro

http://www.spiegel.tv/filme/opendoku-mr-elektro-bali-wunderheiler/

PS: Bei den Video oben handelt es sich um eine optische Täuschung, es gibt mehrere solcher Orte. Aufgrund der Umgebungsstruktur interpretiert unser Gehirn, dass es Berg auf geht, obwohl es Berg ab geht. Es gibt eine Dokumentation, wo dieses Phänomen auch erklärt wird, leider weiß ich nicht mehr wie diese hieß.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.09.2014 15:05.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet

von 1Alexander am 13.09.2014 17:09

Auch interessant:

DEADLY GAMES - Das Spiel mit dem Zuschauer

leider ein wenig lang, läßt sich aber zappen.

Und was kurzes Lustiges zu einem eigentlich nicht lustigem Thema:

Youtube: Russland schuld! Endlich liefern die USA 111%-Beweis für Abschuss der Boeing MH17 durch Russland!




Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet

von Phil am 13.09.2014 23:55

Die Wucht des Aufpralls wirft den getroffenen zu Boden.

Ähm... nein? Hat wohl jemand nicht aufgepasst in Physik. Die Energie einer Pistolenkugel reicht nicht einmal annähernd, um einen Menschen umzustoßen.

Auch sonst ziemlich unglaubwürdig... als könnte man unter solchen Bedingungen auch nur entfernt verlässlich eine Schutzweste treffen.

//edit: Die Nachricht kommt trotzdem gut rüber.

Passend dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=07NMglQX6gE&list=UUljE1ODdSF7LS9xx9eWq0GQ
Wie man Videointerviews manipulieren kann

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2014 00:10.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet

von 1Alexander am 14.09.2014 02:21

@Phil

Auch sonst ziemlich unglaubwürdig... als könnte man unter solchen Bedingungen auch nur entfernt verlässlich eine Schutzweste treffen

Darum ging es ja auch nicht.
Am besten ist dann aber die Einstellung als Franzosen mit Baguette.
Selbst beim Flugzeugvideo ist man die ersten Sekunden damit beschäftigt den fake zu erkennen, obwohl es ein zusammengestümpertes Video aus einem Computerspiel ist.
Ergo. Mißtraue vorab jedem Bild oder Film.
Hierzu gibt es prima Untersuchungen. Interessant ist auch inwieweit trotz aller Skepsis das Unterbewußtsein angesprochen wird.
Dagegen kann man sich kaum wehren.



Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet

von wl01 am 14.09.2014 11:45

Selbst beim Flugzeugvideo ist man die ersten Sekunden damit beschäftigt den fake zu erkennen, obwohl es ein zusammengestümpertes Video aus einem Computerspiel ist.
Also ich denke, das war aber von der Grafik her ab der ersten Sekunde eindeutig als "Computerspiel" zu erkennen!
Vielleicht, weil ich mich solchen Bildmanipulationen für meine Bücher selbst beschäftigt habe.

Aber ich denke das hängt eben von der jeweiligen Beschäftigung mit der jeweiligen Materie ab. Je mehr man über die einzelnen Dinge Bescheid weiß, desto leichter kann man es entlaven.

Ähm... nein? Hat wohl jemand nicht aufgepasst in Physik. Die Energie einer Pistolenkugel reicht nicht einmal annähernd, um einen Menschen umzustoßen.
Naja, umstoßen, da hast Du recht, geht nicht. Allerdings ist die "mannstoppende Wirkung" einer Pistole (z.B.: .45er oder brissanzmäßige Wirkung einer Magnum) nicht zu verachten. Sie wirft den Mann schon um, allerdings nicht aufgrund der kynetischen Energie des Geschoßes, sondern aufgrund der "Schockwirkung" auf das menschliche Gewebe. (was bei einer Schutzweste allerdings eher weniger wirksam ist - es sei denn der Druck des Kevlargewebes gibt bis zur Magengrube nach)

Was mich an dem Film etwas eigenartig vorkam, war allerdings, dass fast ausschließlich Bundeswehr Tarnanzüge getragen wurden und kein einziger russischer.... Ebenso die Waffen waren "westlich" orientiert, keine einzige Tokarev war dabei... Auch der Rückstoß war für eine "echte" Pistole etwas zu gering...

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2014 20:16.

Norman
Gelöschter Benutzer

Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet

von Norman am 14.09.2014 17:51

Geier der Wirtschaft

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet

von 1Alexander am 14.09.2014 18:30

wl01

Was mich an dem Film etwas eigenartig vorkam, war allerdings, dass fast ausschließlich Bundeswehr Tarnanzüge getragen wurden und kein einziger russischer.... Ebenso die Waffen waren "westlich" orientiert, keine einzige Tokarev war dabei... Auch der Rückstoß war für eine "echte" Pistole etwas zu gering...

die Storry war wirklich hanebüchen. Die Machart orientierte sich aber deutlich an ähnlichen aufgemachten "Reportagen", mit welchen die Sender die Hirne der Zuschauer verschmutzen.
Die Pistolen waren als mutmaßliche Schreckschußwaffen erkennbar, da glänzende Chrom- und Edelstahlteile bei 99,99% der scharfer Pistolen nicht verwendet werden. Die Idee ist zudem hirnrissig, da Treffen eines sich bewegendes Ziel schon ab einer Entfernung von 3 Metern zum Glückspiel wird, zumal für ungeübte Schützen. Die Gefahr, dass auch Hals, Kopf, die Schlagadern der Oberschenkeln oder die unteren Weichteile getroffen werden ist immens. Ebenso sind Schüsse in die Knie, die Ellenbogengelenke, die Hüftgelenke oder in die Seite alles andere als lustig. Ich würde mal vermuten, dass bei einem solchen "Spiel" - ausreichend Munition vorausgesetzt - die meisten tod oder irreparabel geschädigt wären - insofern sie es denn tatsächlich spielen würden. Pistolen sind aber nur für den Nahkampf tauglich. Bereits ab 10 m sind gezielte Treffer auf ein unbewegliches Ziel kaum mehr möglich, außer es handelt sich dabei um extrem geübte Schützen.
Die "Spielidee" ist bereits von der Choreografie her völliger Schwachsinn, da es allenfall im Nahkampf funktioniert. Dieser würde aber in ein chaotisches Handgemenge ausarten. Da Spiel darauf basiert darauf, möglichst die gepanzerten Teile zu treffen, was gar nicht durchführbar ist, es sein den man steht ruhig 2 bis 5 Meter voreinander. Dann wäre es aber kein Combat-Erlebnis sondern ein Spiel. "Idioten schießen sich stehend auf ihre billigen Schußwesten. Gewinner ist der schlechteste Schütze".
Das wäre russisch Roulette besser.
Außerden belasten reale vorbeifliegende Schüsse Menschen nervlich extrem. Fehlgeleiteter Männerkult wäre von dieser Vernichtungsahnung sofort weggeblasen. Die überwiegende Mehrheit würde aus dem "Spiel" sofort aussteigen, es schon gar nicht wiederholen. Und selbst weit vorbeifliegende Schüsse hören sich an, als wenn sie am Ohr vorbeigehen.
Genau da ist der Hauptgrund, warum Soldaten mit Psychomacke aus dem Krieg kommen. Die erlebte Todesangst.

Ich schreibe da hier nur um darauf hinzuweisen, dass die Macher des Videos mit ihrem Konzeption bereits einer nicht unerheblichen Selbsttäuschung aufgesessen sind. Deren Weltbild ist mutmaßlich ebenso von Medien, Kinofilmen und falschen Klischeevorstellungen geprägt, sonst hätte  sie eine solch dämliche Storry gar nicht erwogen.
Die Storry ist eine Scheinwelt in einer Scheinwelt.




 


Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Dokumentationen und Vorträge im Internet

von 1Alexander am 14.09.2014 19:17

@Norman

Zu dem Video: Geier der Wirtschaft.
Vorsicht vor solchen Videos und den darin getroffenen Aussagen.
Es ist ein gefährliche Verkürzung der Tatsachen und ein prima Ablenkung, dass die Banken, die Spekulaten oder die korrupten Regierungen Schuld an der Missere sind. Insbesondere wenn die Message transportiert wird, dass dies alles bedauerlich und empörend ist, aber im Grund nicht zu ändern sei. Das läßt den Zuschauer hilflos zurück und nähert das Bewußtsein der eigenen Machtlosigkeit. Solche Sichtweisen sind einengend und zementieren eine Machtstruktur. Nach Hannah Arendt beruht Macht immer auf die Anerkennung der Macht durch die Untergebenen. Solche Videos sind reine Propaganda.

Es gibt derzeit eine Überfülle von Videos, welche sich mit Finanzkrisen und Geldreformideen auseinander setzen. Im Grunde kann ich nur vom Konsum abraten, da das allermeiste völliger Unfug ist.




Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum