Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von 1Alexander am 30.01.2017 22:51

@Justin

Das ganze artet in einen Streit um Worte aus

Justin: Denn auch Attraktoren sind lediglich Outputs des menschlichen Geistes. ...

Vorab Attraktoren kann man beliebig definieren bzw. ausmachen. Also mach ich das mal.
Man kann durchaus davon ausgehen, dass kognitive Prozesse stattfinden. Und die folgen jeweils einem spezifischen Attraktor.
...Und sind somit determinierte Ausbrüche der persönlichen Erfahrung.
Jein. Nicht nur. Nicht nur der Erfahrungen, sondern der der Konditionen. Das paßt besser, denn darin ist alles enthalten.
Nur Information erzeugen eben einen individuellen Geist, jedoch keine Existenz. Denn Existenz ist unabhängig vom Geist.
Jetzt gibt es Dresche. Der Begriff  Existenz ist definiert und besetzt.
Zumal der "Geist" ein Konzept ist. Justin ein Konzept! Als solcher kann er per se nicht exitistieren, insofern eine solche Teilung überhaupt sinnvoll ist. Wollen wir über Worte streiten?
Jedoch ist Geist nicht unabhängig von einer Existenz.
Ja genau. Aber er ist doch nichts gepropftes, seperates. Es handelt sich um Betrachtungsweisen und um Modelle.
 
Aber jetzt kommt es
Rico: Das Problem im Chaos ist, daß es unüberschaubar zu viel an Informationen gibt. Die meisten leiten in die Irre und sind Ausgeburt der psychopathischen Schizophrenie
Justin: Stimmt, deshalb muss es eben eine Rückkoppelung geben.

Genau. Und das wird durch den Amphisbaena in Ouroborospose symbolisiert. Und die Rückkopplung folgt einem Attraktor und sollte nicht in in einer Wahnsinnsendlosschleife gefange sein. (Sonst ist das Leben ruckzuck um ;))
Das scheint mir aber derzeit der Fall.

Im Extremfall eben das Aussterben dieser Spezies
Alles dient der Anpassung, nach kosmischen Vorgaben.
Wen juckt es heute noch, dass die Dinos ausgestorben sind? Niemanden. Am wenigstens die Dinos, denn die merken es nicht mehr.

@Rico
Aber seine Auftraggeber wußten um die Bildsymbolik.
Definitiv.
Zur allgemeinen Erläuterung: Die Leute haben nicht einfach solche Bilder gemalt. Das moderne Verständnis von Kunst geht hier vollständig fehl. Die Symbolik hat schon in herkömmlicher Lesart extreme Tiefe. Nichts auf solchen Bildern ist Ornament. Man muß sich vor Augen führen, was das für Leute damals waren, die alten Meister. Das war über die Jahrhunderte ein sehr kleiner Kreis. Solcher Bilder waren das Internet 1.0.


Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von wl01 am 31.01.2017 18:51

Hallo Alexander!
 

Nur Information erzeugen eben einen individuellen Geist, jedoch keine Existenz. Denn Existenz ist unabhängig vom Geist.
Jetzt gibt es Dresche. Der Begriff Existenz ist definiert und besetzt. Zumal der "Geist" ein Konzept ist. Justin ein Konzept! Als solcher kann er per se nicht exitistieren, insofern eine solche Teilung überhaupt sinnvoll ist.
Natürlich ist eine Teilung sinnvoll. Ganz einfach, weil der Begriff Existenz eben definiert und besetzt ist. Existenz sehe ich viel weiter. Ein Mensch ist eine Existenz, aber auch ein Sandkorn. Aus diesem einen Grund sagte ich, dass Existenz ohne Geist (also im Sinne von denkendes Wesen) vorhanden sein kann aber nicht umgekehrt!

Vorab Attraktoren kann man beliebig definieren bzw. ausmachen.
Man kann durchaus davon ausgehen, dass kognitive Prozesse stattfinden. Und die folgen jeweils einem spezifischen Attraktor. 
Natürlich ist ein Attraktor ein kognitiver Prozess. Und somit hin ebenso determiniert!
Beispiel.
Einen Attraktor kann man "als durch einen Reiz ausgelöst" definieren. Und der kann sowohl von Außen als auch von Innen kommen. Nur ob der Reiz einen Prozess auslöst ist ein rein kognitiver Prozess. Denn der menschliche Geist kann einen Reiz ausfiltern und ihn quasi ignorieren, ihn negieren. Somit lösen manche Reize eben keine Reaktion aus. Nun kann man darüber streiten, ob der Attraktor ignoriert wird oder der Reiz selbst. Letzten Endes wieder eine Definitionsfrage, bzw. eine Modellvorstellung.

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von 1Alexander am 01.02.2017 00:57

@Justin

Somit lösen manche Reize eben keine Reaktion aus. Nun kann man darüber streiten, ob der Attraktor ignoriert wird oder der Reiz selbst.

Ich hatte ja schon mal was darüber geschrieben, will mal einen weiteren Aspekt einführen. Raphael hat hier mal im Forum über den Unterschied des Begriffs Zeit und Dauer geschrieben und über die  Bedeutung der Dauer in der Physik. Nicht der Zeit.

Herry Bergson hat in Zeit und Freiheit hierzu schon vor über 100 Jahren dazu etwas festgestellt.

Wikipedia: Analysieren wir – wie Bergson dies tut – den Raum als einen homogenen, dreidimensionalen, in dem sich Gegenstände gleichzeitig und in mannigfachen Relationen zueinander gruppieren, als einen jedoch, dem das Nacheinander, dem die Folge fremd ist, stellen wir ferner das unmittelbar gegebene Bewusstsein diesem Raum gegenüber, so scheint es zwingend erforderlich zu sein, diesem Bewusstsein gleichfalls eine Dauer zuzuordnen. Denn wie sollte es andernfalls in den Stand gesetzt sein, die bloßen ,Schnappschüsse‘ der inkohärenten Raumbilder zu einer Bewegung, zu einem Kontinuum zu verschmelzen? Das Bewusstsein, will es die soeben wahrgenommene und bereits vergangene Konstellation im Raum mit der gegenwärtigen zusammenziehen, um die Wahrnehmungsbilder so ,zum Laufen‘ zu bringen, muss beide Konstellationen überdauern.
...
Die Zeit, als unreines Hybridgebilde von Dauer und Raum, ist insofern Raum, als sie gleich diesem homogen gedacht wird – ein grundierendes Medium, das der Aufreihung von Objekten Platz einräumt, nur dass die Aufreihung nicht wie im Raum als simultane Auslagerung statthat, sondern vielmehr in der Sukzession. Gegenstände werden in ihrem Nacheinander auf einer ebenen Fläche, die wir Zeit nennen, platziert, sodass Zeit letzten Endes mit dem Raum einerseits in ihrer Homogenität[11] sich trifft, andererseits – und dies ist besonders wichtig – gleichermaßen die Dinge und Ereignisse sich untereinander extern sein lässt. Wir vermeinen, in der Zeit eine Verkettung diskreter Zeichen zu erblicken: Ein Objekt lässt sich hier deutlich wie im Raum vom anderen separieren, ein Ereignis vom nachfolgenden trennen. Nur ist, so Bergson, diese Form von Exteriorität der Dauer, also dem, was ursprünglich und eigentlich Zeit genannt zu werden verdient, in keiner Weise zugehörig. Das Entstehen des »Bastardbegriffes« Zeit darf vielmehr als Folge der Verstandesaktivität gesehen werden, genauer gesagt der Fähigkeit, Bewusstseinszustände, die tatsächlich in sich heterogen und durchdringend sind, an einzelne Lagekonstellationen der Raumobjekte zu knüpfen und ihnen so dieselbe Wohlunterschiedenheit zuzuschreiben, die den Gegenständen im Raum wirklich eignet.

Nicht schlecht. Ich mach mal eine Skizze:
Dauer.jpg
Das sind diskrete gedankliche Räume von Dauer, welche sich quasi als Bewußtsein überlappen und die Illusion von Zeit erzeugen. Dieser philosophische Ansatz läßt sich transportieren und kogitionswissenschaftlich untersuchen.
Das ist dein Geist, welcher in Wirklichkeit als Illusion in Ergebnis von Entscheidungsprozessen erscheint.
Und diese Entscheidungsprozesse folgen einem Muster. Hier findet man den Attraktor.
Determiniertheit ist nur ein Scheinwiderspruch zur Willensfreiheit.  Willensfreiheit ist nur kausal nur von Willensfreiheit abhängig und diese ist kausal an die Existenz' ergo das Dasein geküpft. Das hatten wir schon. Wenn die Kopfmaschine einmal angeschmissen ist, dann ist das Bewußtsein präsent in der vorliegenden physischen Konfiguration.
Der Geist macht gar nicht, denn er ist nur ein Konzept und somit eine Illusion.
Man kann natürlich ein Modell aufmachen. Klar.
Am Ende kann man aber nur feststellen, der Mensch entscheidet permanent, diskret anhand von Raumkonstellation und erzeugt damit die Illusion von Zeit und ... jetzt kommt es... Unfreiheit!!!



Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von wl01 am 01.02.2017 06:50

Hallo Alexander!
Natürlich sind Zeit und Geist reine Konzepte.
Ich sehe Geist als Aktivität meiner Intelligenz ("Denken"), formal als das ICH (wer auch immer sich dahinter verbirgt).
Und Zeit kann man definieren als die Dauer zwischen verschiedenen Reizen, die das Ich empfängt.
Und ob sich die Ereignisse wo und wann ereignen sind für das Ich völlig egal, aber wichtig um die Illusion Zeit aufrecht zu erhalten.

Das geht soweit, dass sich deine Ereignisse in deiner Skizze gleichzeitig ereignen können, das Ich würde die Ereignisse als eine Folge von Reizen erleben. Sprich wenn sich das Ich beispielsweise rechts von diesen Ereignisse befände, würde es die Ereignisse hintereinander von rechts nach links (getrennt durch "Dauer") erleben, da das Licht eine gewisse Dauer benötigt um die Reize zu mir dringen zu lassen und je einen Attraktor auszulösen. Und damit schafft er "Kausalität", was in der Realität eben auch eine Illusion ist, Du nennst es "Unfreiheit". Naja.

Mir ging es aber nicht um den Zeitbegriff, sondern um deine Kritik der (Nicht-)Trennung von Existenz und Geist (also des Ichs). Das Ich kann ohne die Existenz meines Körpers nicht vorhanden sein. Nur der Körper/ein Sandkorn kann ohne das Ich vorhanden sein.

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von 1Alexander am 01.02.2017 12:35

@Justin

Das Ich kann ohne die Existenz meines Körpers nicht vorhanden sein.
Das "Ich" ist gleichzusetzen die Existenz des Körpers!
Weil Existenz für ihre Evidenz eines kognitven Prozesses bedarf.
Gnothi Seauton oder auch die dritte apollonische Weisheit Εἶ - Du bist!
Die erste Exitenz, welche es zu erkennen giilt, ist das eigen Ich -Selbst - Du, kann man nennen wie man will. Es ist eine innere Instanz.
Und die ganz Schlauen erkennen, dass es sich die zweiten apollonische Weisheit Mēden agān.- Nichts im Übermaß! nicht um das Vollfressen dreht.
Übermaß! Das gehört zum Thema, zum Thema Objekt und Objektvorstellung.

Nur der Körper/ein Sandkorn kann ohne das Ich vorhanden sein.
Jaein. Alles ist ohne das Ich verhanden, im Stück, da alles untrennbar miteinander verbunden ist.
Zum Rest, sie oben.
Aber ich weiß was du meinst.

Komm gib zu, ich bin ober-ober-schlau.
Wann bauen wir eigentlich mal Skynet. Du besorgst die Hardware und machst die KI-Software und ich mache den Rest.
Und noch ein paar Fragen. Wann kommst eigentlich die Kohle vom Buchverkauf?
Und wie schaft man es auf Platz 12 bzw. 21, wenn man nur ein Buch verkauft?


Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2017 12:36.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von wl01 am 01.02.2017 14:17

Hallo Alexander!
Ich habe Dir eine PM mit den Detaildaten gesendet.
Nur so zur Erheiterung ein Auszug:

Bezüglich des Buchverkaufes.
Also wie Du aus den Grafiken ersehen kannst, habe ich von diesem Buch 3 Exemplare verkauft.

Davon habe ich eines selbst gekauft, weil sonst wird es bei Amazon gar nicht gelistet und man sieht die Reihung in Amazon nicht.

Also verbleiben 2 Exemplare:
Eines bei Amazon und eines bei Google.
Damit wurde mir ein Betrag von € xxx am 19.12.2016 überwiesen.

Gibst Du mir deine Kontonummer bekannt, damit ich Dir die € xxx überweisen kann?

LG

Justin

Und wie schaft man es auf Platz 12 bzw. 21, wenn man nur ein Buch verkauft?
No, das Buch war nie auf Platz 12 bzw. 21. Das sind nur Unterkategorien bei Amazon.
Ich sagte:
Es lag einmal ganz kurz auf Platz 34.342,
in der Unterkategorie Archäologie auf Platz 12 und
in der Unterkategorie Mittelalter auf Platz 21.

Und wenn ein relativ neues Buch einmal gekauft wird, schnellt es relativ schnell rauf, aber dann auch wieder runter.
Derzeit steht es auf Platz 128.509, Unterkategorie Archäologie auf Platz 45, Unterkategorie Mittelalter auf Platz 80.

Kannst es jederzeit überprüfen auf: https://www.amazon.de/Kataklysmus-Menschheit-die-V%C3%B6lkerwanderungszeit-Entladungsstrukturen-ebook/dp/B01LZMLBMT/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1485954660&sr=1-2&keywords=Mader+Justin

Wann bauen wir eigentlich mal Skynet. Du besorgst die Hardware und machst die KI-Software und ich mache den Rest.
Machen wir es doch umgekehrt:
Du programmierst und ich mache den Rest, sprich stecke die Kohle ein...

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2017 18:08.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von 1Alexander am 01.02.2017 18:46

@Justin

Du programmierst und ich mache den Rest

Würde ich ja machen, aber du hast schon beim Promoten des Buches versagt. Also, entweder du drückst die Verkaufszahlen sehr wesentlich nach oben oder du setzt den Preis eben höher an. Ich denke so an die 20k. Da reicht es dann, wenn du einen Käufer findest. Alles eine Frage des Marketings!
Streng dich mal an! Ich will dieses Jahr einer schönen Frau noch Ohrringe mit 2-Karat-Diamanten schenken und die kosten nunmal um die 10k. Ich brauche also das Geld. Dringend Justin! Dingend!
Alternativ kannst kann du dich natürlich auch die den Computer der EZB hacken oder sonstwas. Was machste du eigentlich den ganzen Tag an deinen Rechnern? Bist du noch nie auf die Idee gekommen mal dein Konto zu füllen? Ist doch eigentlich naheliegend, oder?

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2017 22:15.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von wl01 am 01.02.2017 22:26

Hallo Alexander!

Würde ich ja machen, aber du hast schon beim Promoten des Buches versagt. Also, entweder du drückst die Verkaufszahlen sehr wesentlich nach oben oder du setzt den Preis eben höher an
Also wenn Du meinst, Du kannst das besser, kein Problem. Auch Du könntest die Werbetrommel für das Buch rühren. Du kennst sicherlich ein paar Leute, die ganz wild auf dieses Thema sind, und Dir das Buch aus der Hand reißen, oder...?
20K? Naja, willst Du einen Lada zum Pris eines Rolls-Roys verkaufen. Ok, versuchs mal. Naja, vielleicht sollte ich statt Dir Donald Trump als Co-Autor nennen.  Wäre ein Promotion-Gag.
 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von Rico am 02.02.2017 18:34

Ihr habt doch nicht mehr alle beisammen...

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von wl01 am 04.02.2017 20:13

Ihr habt doch nicht mehr alle beisammen..
Oja. Wir erfinden eben gerade den Qudrocameralen Gedankenquatsch.

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum