Elektrisches Wetter?
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 14 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Norman
Gelöschter Benutzer
Re: Elektrisches Wetter?
von Norman am 22.09.2015 22:00
höchstwarscheinlich ist nur durch die Sonnenreflexion, dennoch schön anzuschauen.
von 1Alexander am 23.09.2015 08:25@Norman
Hier ist Phil gefragt. Es würde mich wirklich interessieren, ob solche Erscheinungen historische überliefert und in der Metrologie klassifiziert sind. Fummelt hier jemand in der Atmosphäre rum? Oder sind es tatsächlich elektrische Phänomene. Oder beides zusammen?
von Rico am 23.09.2015 13:24Schon mal verglichen?:
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Nazca-Linien#/media/File:NEO_nazca_lines_big.jpg
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Chemtrail#/media/File:Contrails_near_Frankfurt_%28Germany%29,_2012.jpg
In vielen Mythen wird die Erde umgarnt, wobei das Angesicht der Planeten-Götter verschwand....
Ionisierung in Form von Filamentfäden durch Verwirbelung (Wüstensand, Flugzeuge, Abgase etc.). Ergo aufgewirbelte Staubteilchen die Fraktal selbstorganisierte Gitterstrukturen in die Atmosphäre zeichnen.
Wie im Großen zwischen Sternen so im kleinen.
von Rico am 01.10.2015 13:02In der Tat. Äußerst beeindruckendes Szenario von Normen.
Wenn man bedenkt das dies in Höherer Luftschicht für den Absturz von Flug MH370 verantwortlich war.... dann versteht man erst einmal die Ablehnung des elektrischen Plasmaversum.
Nicht nur das alle Energiefrage über den Haufen geworfen würde und damit die globale Wirkungsweise der Gesellschaft. Sondern das würde auch für die Fluggesellschaften enorme Veränderungen bewirken. Wer möchte dann noch über einen 'entladungsaktiven' Meer fliegen? (>Meer/Salzwasser elektrolyse)
Deshalb. Nach stürmen von Rammstein...
stürmt die Patentämter.
von Hannes am 01.10.2015 16:59Schönes Vorschaubild, aber beim Film hat leider schon der Urheberrechtsschutz zugeschlagen.
von 1Alexander am 01.10.2015 17:14@Hannes
Must see!
Supercharged Volcanic Ash ignites Lightning BBC Earth
von Phil am 01.10.2015 19:16Herzlichen Dank für die Klarstellungen, Hannes. Jetzt kann ich besser nachvollziehen, was weiter oben genau gemeint war. Ich habe versucht, ein paar Phasendiagramme aufzutreiben, welche zeigen, wann sich ein Gas in plasma verwandelt (Druck-Temperatur-Diagramm), aber kaum ein Diagramm reicht auch nur nahe an die Bedungungen heran, wie sie im inneren der Erde oder gar in Gasriesen herrschen.
Ein paar letzte Worte zur Sichtweisendebatte: Ich stimme zu, dass Meteorologen eine beschränkte Sichtweise haben (Da habt ihrs, ich habs ausgesprochen!). Ich versuche mir jetzt kurz und einfach zu halten, sonst wird das eine Textwand, die keinen so richtig interessiert.
Warum ist unsere Sichtweise beschränkt? Erstens kennen sich die wenigsten Meteorologen überhaupt mit Elektrizität, geschweige denn mit Plasma, aus. Jene, welche explizit atmosphärische Elektrizität erforschen lasse ich hier mal außen vor. Meist forscht man in einem sehr kleinen Teilberech und Plasmaphyisik überschneidet sich nur wenig mit Thermodynamik und Dynamik der Atmosphäre. Da die letzteren beiden sich als so erfolgreich bei der Beschreibung des Wetters herausgestellt haben, sehen es die wenigsten als notwendig an, sich auch noch mit Elektromagnetismus und Plasmaphysik zu beschäftigen. Das halte ich für legitim - speziell im Bezug auf die Troposphäre, wo sich nunmal das irdische Wetter abspielt.
Dass die Erde ein isolierter Ball ist, wird eher implizit als explizit angenommen. Ich würde frech behaupten, dass sich 99% aller Meteorologen nicht einmal für die Ionosphäre interessieren, geschweige denn darüber mehr wissen, als dass sie ionisiert und weit oben ist. Ich selbst müsste z.B. die exakten Höhen nachschlagen. Ist das ein Problem? Im Alltag nicht wirklich. Ist es schade und könnte man dadurch größere Zusammenhänge übersehen? Absolut. Und ich befürworte jede Forschung in diese Richtung, solange es Anhaltspunkte für unerforschte Phänomene gibt - und die gibt es zuhauf. Sie erscheinen zweitrangig in ihrer Bedeutung für unser Hauptziel: die Wettervorhersage.
Mir erscheint es bisweilen nur so, als wolle die Plasmaversumcommunity das wetter "für sich" beanspruchen - auch wenn das vielleicht nur so wirkt. Mir ist klar, dass eine gewisse Abneigung gegen den Mainstream vorhanden ist. Das hat manchmal einen bitteren Beigeschmack und die Reaktionen fallen sicher manchmal ablehnender aus, als sie eigentlich sein sollten. Ich ertappe mich immer wieder, wie ich mich in meinen Posts auf diesem Forum weiter in den Mainstream zurückziehe, als ich mich eigentlich positionieren möchte, einfach weil man in Diskussionen dazu neigt.
@Norman & 1Alexander: Sieht für mich nach Irrideszenz in einem Pileus aus. Über hohen Cumulus- und Cumulonimbuswolken können dünne feuchte Schichten nach oben gedrückt werden, wobei der Wasserdampf auskondensiert. Wenn diese Schichten hoch genug oben sind, dann resublimiert der Wasserdampf zu einer Eiswolke. Kristalle der richtigen Form und Größe können irisierende Wolken bilden. In diesem speziellen Fall vermute ich keine große Rolle der elektrischen Felder.
Allerdings gibt es beispiele, wo sie durchaus zu visuellen Effekten beitragen: leaping Sundogs (ich bin nicht für die Hintergrundmusik mancher Clips verantwortlich!) Es wird vermutet, dass sich längliche Eispartikel in elektrischen Feldern ausrichten. Bei Blitzentladungen ändert sich das Feld schnell und entsprechend die Erscheinung. Das Licht hängt auch von der Kristallform und -ausrichtung ab.
Das Video ist wirklich genial. Sieht für mich nach einem Video, das aus vielen einzelnen Fotos mit langer belichtungszeit besteht. Sehr cool! :)
//edit: Sorry wegen der langen Zeit ohne Antwort, ich war beruflich unterwegs und habe bei der Gelegenheit Urlaub drangehängt, weil die Konferenz am Meer war. Unsere NWO-Overlords sind da überraschend großzügig
von 1Alexander am 01.10.2015 21:25@Phil
Nachtag: Was ich damit sagen will, schön mal wieder von dir zu hören :)