Sonne als Anode?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  18  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bambi

39, Männlich

Beiträge: 320

Re: Sonne als Anode?

von Bambi am 22.03.2016 15:20

Fluchtgeschwindigkeit für einen Weißen Zwerg mit 5.000 km Radius und halber Sonnenmasse = 10^30 kg : Wolframalpha

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2016 15:21.

rene.eichler2

43, Männlich

Beiträge: 129

Re: Sonne als Anode?

von rene.eichler2 am 22.03.2016 15:28

5.16527... × 10^6 m/s  ?

das wären 5165,27  km/s ok passt nicht mehr ganz unter 1642 km/s müssen wir bleiben.

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2016 15:32.

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Sonne als Anode?

von Roland am 22.03.2016 15:30

He, rene.eichler2. Heißer Tip: Versuche einmal mit METER zu rechnen und nicht mit Kilometern 

Antworten

rene.eichler2

43, Männlich

Beiträge: 129

Re: Sonne als Anode?

von rene.eichler2 am 22.03.2016 15:35

habe ich aber ich komme irgendwie mit Potenzen und Brüchen nicht klar, deshalb lass ich sowas lieber gleich, da kommt mehr Mist raus als was es einbringt

Ich verstehe z.B. nicht warum du Alles noch einmal x 1/2 gerechnet hast

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2016 15:37.

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Sonne als Anode?

von Roland am 22.03.2016 15:52

"sqr" bedeutet square root oder Quadratwurzel aus (..... ). Sacht man in einer Programmiersprache. Leider kann ich nicht LATEX und würde es auch nicht verwenden, da man eine mit LATEX geschriebene Formel nicht kopieren und direkt einsetzen kann. Ich hasse daher LATEX. Ich schreibe daher Formeln immer "rechnerverständlich"  

 

Antworten

rene.eichler2

43, Männlich

Beiträge: 129

Re: Sonne als Anode?

von rene.eichler2 am 22.03.2016 16:14

Ich bin froh dass ich Jemanden gefunden habe der sich mit Formelberechnungen auskennt.
In anderen Foren wird immer nur gesagt, rechne doch selbst und wenn ich das nicht kann sagt man das alles was ich behaupte falsch ist und ich dumm bin.

Ich würde gern noch paar Sachen zu meiner Theorie berechnen, damit ich ein paar Werte habe die ich angeben kann und mit denen man möglicherweise meine Theorie einmal simulieren oder nachrechnen könnte.

Hast du darauf Lust? Ich möchte niemanden dazu zwingen seine Zeit zu opfern.
Es muss ja auch nicht alles sofort sein, das Forum gibts ja noch ne Weile und auf meine Theorie kommt in den nächsten Jahren auch keiner, weil sie so abwegig ist.

Gruß

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Antworten

Spacerat
Gelöschter Benutzer

Re: Sonne als Anode?

von Spacerat am 22.03.2016 17:06

Hallo Bambi

"sqr" bedeutet square root oder Quadratwurzel aus (..... )

Das ist nicht ganz korrekt. "sqr()" schreibt man afaik gar nicht. Stattdessen aber "sqrt()" für "squareroot" also "Quadratwurzel aus" und "sqrd()" für "squared" also "zum Quadrat".

Für Latex gibt es schon zahlreiche Online-Editoren, z.B. bei Zahlen-Kern. Das ist alles "learning by doing". Anschließend kann man, nachdem man die Formel erzeugt hat, hier den Link zu dem PNG als Grafik einfügen.

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Sonne als Anode?

von Roland am 22.03.2016 17:29

Das ist nicht ganz korrekt. "sqr()" schreibt man afaik gar nicht. Stattdessen aber "sqrt()" für "squareroot" also "Quadratwurzel aus" und "sqrd()" für "squared" also "zum Quadrat".
Hm, wenn ich meinem Rechner sage, a=sqrt(7) macht er daraus automatisch A=SQR(7).
Daher erspare ich mir den einen Buchstaben. 
Bei a=sqrd(7) macht er A=Sqrd(7) , weil er dies als Feldvariable ansieht. Wenn ich nun sage, a=sqrd(7)^2 dann macht er daraus A=Sqrd(7)^2. So wie es sich gehört und das meint er dann auch so.

Wenn ich Formelbildchen haben möchte, bräuchte ich dazu nicht LATEX. Das könnte ich selbst programmieren, wenn ich den Unsinn für sinnvoll erachten würde. Meiner Erfahrung nach können die LATEXkünstler zwar herrliche Formeln abmalen. Besonders bei der RT. Aber ich habe noch niemals einen getroffen, welcher damit jemals etwas berechnet hätte. Aber es beeindruckt!

Antworten

Spacerat
Gelöschter Benutzer

Re: Sonne als Anode?

von Spacerat am 22.03.2016 18:58

Hallo Roland

Hm, wenn ich meinem Rechner sage, a=sqrt(7) macht er daraus automatisch A=SQR(7). Daher erspare ich mir den einen Buchstaben. Bei a=sqrd(7) macht er A=Sqrd(7) , weil er dies als Feldvariable ansieht. Wenn ich nun sage, a=sqrd(7)^2 dann macht er daraus A=Sqrd(7)^2. So wie es sich gehört und das meint er dann auch so.

Ich weiß zwar nicht, was für ein Programm du benutzt, aber Konsens ist das sicher nicht.
Latex verwendet sqrt, Java verwendet sqrt, c, c++ und c# verwendet sqrt... usw. usf.

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Sonne als Anode?

von Roland am 22.03.2016 19:15

Basic, http://transera.com/

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum