Sonne als Anode?

First Page  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  18  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Spacerat
Deleted user

Re: Sonne als Anode?

from Spacerat on 03/22/2016 05:06 PM

Hallo Bambi

"sqr" bedeutet square root oder Quadratwurzel aus (..... )

Das ist nicht ganz korrekt. "sqr()" schreibt man afaik gar nicht. Stattdessen aber "sqrt()" für "squareroot" also "Quadratwurzel aus" und "sqrd()" für "squared" also "zum Quadrat".

Für Latex gibt es schon zahlreiche Online-Editoren, z.B. bei Zahlen-Kern. Das ist alles "learning by doing". Anschließend kann man, nachdem man die Formel erzeugt hat, hier den Link zu dem PNG als Grafik einfügen.

Reply

rene.eichler2

43, male

Posts: 129

Re: Sonne als Anode?

from rene.eichler2 on 03/22/2016 04:14 PM

Ich bin froh dass ich Jemanden gefunden habe der sich mit Formelberechnungen auskennt.
In anderen Foren wird immer nur gesagt, rechne doch selbst und wenn ich das nicht kann sagt man das alles was ich behaupte falsch ist und ich dumm bin.

Ich würde gern noch paar Sachen zu meiner Theorie berechnen, damit ich ein paar Werte habe die ich angeben kann und mit denen man möglicherweise meine Theorie einmal simulieren oder nachrechnen könnte.

Hast du darauf Lust? Ich möchte niemanden dazu zwingen seine Zeit zu opfern.
Es muss ja auch nicht alles sofort sein, das Forum gibts ja noch ne Weile und auf meine Theorie kommt in den nächsten Jahren auch keiner, weil sie so abwegig ist.

Gruß

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Reply

Roland

91, female

Posts: 516

Re: Sonne als Anode?

from Roland on 03/22/2016 03:52 PM

"sqr" bedeutet square root oder Quadratwurzel aus (..... ). Sacht man in einer Programmiersprache. Leider kann ich nicht LATEX und würde es auch nicht verwenden, da man eine mit LATEX geschriebene Formel nicht kopieren und direkt einsetzen kann. Ich hasse daher LATEX. Ich schreibe daher Formeln immer "rechnerverständlich"  

 

Reply

rene.eichler2

43, male

Posts: 129

Re: Sonne als Anode?

from rene.eichler2 on 03/22/2016 03:35 PM

habe ich aber ich komme irgendwie mit Potenzen und Brüchen nicht klar, deshalb lass ich sowas lieber gleich, da kommt mehr Mist raus als was es einbringt

Ich verstehe z.B. nicht warum du Alles noch einmal x 1/2 gerechnet hast

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Reply Edited on 03/22/2016 03:37 PM.

Roland

91, female

Posts: 516

Re: Sonne als Anode?

from Roland on 03/22/2016 03:30 PM

He, rene.eichler2. Heißer Tip: Versuche einmal mit METER zu rechnen und nicht mit Kilometern 

Reply

rene.eichler2

43, male

Posts: 129

Re: Sonne als Anode?

from rene.eichler2 on 03/22/2016 03:28 PM

5.16527... × 10^6 m/s  ?

das wären 5165,27  km/s ok passt nicht mehr ganz unter 1642 km/s müssen wir bleiben.

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Reply Edited on 03/22/2016 03:32 PM.

Bambi

39, male

Posts: 320

Re: Sonne als Anode?

from Bambi on 03/22/2016 03:20 PM

Fluchtgeschwindigkeit für einen Weißen Zwerg mit 5.000 km Radius und halber Sonnenmasse = 10^30 kg : Wolframalpha

Reply Edited on 03/22/2016 03:21 PM.

rene.eichler2

43, male

Posts: 129

Re: Sonne als Anode?

from rene.eichler2 on 03/22/2016 03:19 PM

Ich komme immer wieder auf den Wert.
Das kann aber nicht sein das ist höher als c dann wäre der Weiße Zwerg ja ein SL.

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Reply

rene.eichler2

43, male

Posts: 129

Re: Sonne als Anode?

from rene.eichler2 on 03/22/2016 03:00 PM

Für einen Weißen Zwerg komme ich auf 4,3x10^13 m/s

irgendwie haut das nicht hin, das wären 43 Miliarden km/s 

irgendwo habe ich mich verrechnet


Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Reply Edited on 03/22/2016 03:16 PM.

rene.eichler2

43, male

Posts: 129

Re: Sonne als Anode?

from rene.eichler2 on 03/22/2016 02:47 PM

was heißt sqr?

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Reply
First Page  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  18  |  »  |  Last

« Back to forum