Das Ende der Gravitationskonstante?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Roland

90, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Das Ende der Gravitationskonstante?

von Roland am 30.03.2016 22:14

Dann bezieh dich das nächste mal auf meine Formeln, wenn du mich kritisierst.

Das sagtest du:
Die Rydberk-Konstante liefert mir btw. auch noch einen Ansatz zur Konstruktion meiner Kurve... wenn dort  -r*R im Exponenten auftaucht, gibt es kein Problem mehr mit der Einheit Meter. 

 und 
Wenn nun r ^( r/R ) hergenommen wird

 Ich habe gezeigt, daß BEIDES Unsinn ist und das war dein Unsinn!

Korrektur: Das r ^( r/R ) war nicht dein Unsinn sondern dies resultierte aus anderem Unsinn. Bei so viel Unsinnsangebot kommt man auch leicht durcheinander.

1. Wenn ich irgendwas hoch (-r*R) nehme, hat der Exponent keine Einheit mehr, so wie es sein soll!
Ja, dann kommt m^(- 0.....oo) heraus und das IST im Exponenten bei der Einheit grüne Socken Unsinn in potenzierter Form.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2016 22:26.

Spacerat
Gelöschter Benutzer

Re: Das Ende der Gravitationskonstante?

von Spacerat am 30.03.2016 22:35

Hallo Roland
Hast du meine Formel im Anfangsbeitrag überhaupt schon mal gesehen? Sieht nicht so aus!

sondern dies resultierte aus anderem Unsinn

Eben! Aus deinem Unsinn!

Antworten

Roland

90, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Das Ende der Gravitationskonstante?

von Roland am 30.03.2016 23:20

Deine Formel im Anfangsbeitrag ist aus denselben Gründen falsch. Einheitenfehler in exp(-r). Und bei feet? Ich habe mich in den letzten Beiträgen auf Graviti bezogen und da hast du eben mit neuem Formeln migtemischt und ich habe dir den Unsinn gezeigt.

Aber der Grund für eine neue "Idee" war bei dir:

Und was die Beobachtungen angeht... Warum bewegen sich Galaxien an den äußeren Rändern wohl zu schnell? Ein Grund wäre, wenn Masse fehlt, die Folge DM/DE. Ein anderer Grund wäre - btw. ein für mich sehr viel einleuchtenderer, dass die Gravitation in der Ferne stärker wirkt als gedacht, eben gemäß der blauen Kurve (ok, nicht gemäß dieser blauen Kurve, weil skizziert, aber einer korrekt hergeleiteten ;) ).
Beide Gründe resultieren aus Verbildung. Weil du nicht weißt, wie es sich bei Galaxien "theoretisch" mit den Geschwindigkeiten verhält und daß die Beobachtung mit der Theorie übereinstimmt. Aber natürlich muß es Diskrepanzen beim Vergleich mit einer falschen Keplertheorie geben und daraus schöpfst du deine Berechtigung, gleich neue Gesetze herbeizuphantasieren!

Ich habe bereits irgendwo beispielhaft eine durchgerechnete Galaxie gezeigt und da war die Geschwindigkeitsverteilung völlig "normal", also zum Rand sogar ansteigend.



Hier habe ich dieselbe Scheibengalaxie noch einmal berechnet und die radiusabhängige Dichteverteilung (rot) in der relativen linearen Einheit "Stern / m^3" gemalt und zwar in zwei sich um Faktor 50 unterscheidenden Maßstäben. Sonst würde man gar nichts sehen. Im Zentrum ist die Sterndichte 507 x höher als bei R = 0,5 und auf R = 1 bezogen etwa 4090 mal höher.

 
Ohne Rechnung würdest du diese Geschwindigkeitsverteilung anhand der "gesehenen" Sterndichte für völlig anormal halten!
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2016 23:28.

Spacerat
Gelöschter Benutzer

Re: Das Ende der Gravitationskonstante?

von Spacerat am 30.03.2016 23:27

Hallo Roland

Gründe resultieren aus Verbildung. Weil du nicht weißt

Aber du weißt oder wie?

Antworten

Roland

90, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Das Ende der Gravitationskonstante?

von Roland am 30.03.2016 23:29

Manchmal ja. 

Antworten

Spacerat
Gelöschter Benutzer

Re: Das Ende der Gravitationskonstante?

von Spacerat am 30.03.2016 23:43

Nur dieses mal nicht und in anderen Fäden, z.B. in Bambis Grschwindigkeits-Faden offensichtlich auch nicht!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2016 23:44.

Roland

90, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Das Ende der Gravitationskonstante?

von Roland am 30.03.2016 23:55

Wieso? Hier habe ich alles klar widerlegt!
http://viaveto.yooco.de/forum/geschwindigkeit_der_elektromagnetischen_wechselwirkung-30511697-t.html#30583871
Du kannst keinen einzigenFaden nennen, wo mich jemand widerlegt hätte! Auf widerlegend Dargelegtes nicht einzugehen ist keine Widerlegung sondern ein Eingeständnis, daß man es eben nicht kann!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2016 00:02.

Spacerat
Gelöschter Benutzer

Re: Das Ende der Gravitationskonstante?

von Spacerat am 30.03.2016 23:58

Du kannst nicht einen einzigen Faden Zeigen, in dem du einvernehmlich mit Anderen irgendwas wiederlegt hast, wohl aber genug, in denen man dich nach Strich und Faden verscheissert.

Antworten

Roland

90, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Das Ende der Gravitationskonstante?

von Roland am 31.03.2016 00:04

Das liegt offenbar an der weit verbreiteten Verbildung und nicht an mir! Widerlegt hat mich noch Niemand und ob es angenommen wird, ist dabei völlig unerheblich! Aber ich habe Andere widerlegt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2016 00:07.

Spacerat
Gelöschter Benutzer

Re: Das Ende der Gravitationskonstante?

von Spacerat am 31.03.2016 00:31

Aber ich habe Andere widerlegt!

Als allererstes wohl Lorentz was? Die wohl neben der Galieitransformation am häufigsten experimentell betätigte Lorentztransformation. Auf solche Wiederlegungen kann man getrost verzichten. Aber wenn du darauf bestehst - bitte schön.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum