Kosmischer Wahn

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Kosmischer Wahn

von Roland am 14.03.2016 11:51

Hallo Alex!

Da wird also was dran sein. Man kann auch die technologische Entwicklungen der letzen 100 Jahre berücksichtigen. Kulturen lassen sich über Nacht aus dem Boden stampfen.

Über Nacht gelingt dies leider nicht. Geistige Errungenschaften beruhen auf vieeeeel Arbeit und die Spitzenarbeiter sind selten. Sieht man sich einmal die Intelligenzverteilung an, so weiß man, daß ein IQ von 190 vielleicht bei 1 Mrd. Menschen einmal auftritt. Hier eine kleine Vorstellung vom eigentlichen Problem:

IQ130: Einer von 44
IQ135: Einer von 102
IQ140: Einer von 261
IQ145: Einer von 741
IQ150: Einer von 2 330
IQ155: Einer von 8 140

IQ160: Einer von 31 600
IQ165: Einer von 136 000
IQ170: Einer von 653 000
IQ175: Einer von 3 490 000
IQ180: Einer von 20 700 000
IQ185: Einer von 137 000 000

IQ190: Einer von 1 000 000 000

Dies bedeutet, die Kulturhöhe entspricht ungefähr der Erfahrung der gelebten IQ-Jahre und ist daher von der Anzahl der gelebten Menschenjahre abhängig. Daher konnte es einen Newton um +1200 herum noch gar nicht geben, wenn es um +1000 herum nur ein Pärchen gab. Die richtige Technik bei der Herstellung eines Faustkeils war vielleicht erst um +1050 gefunden und die Erzabbautechnik vielleicht um +1200 und das richtige Verhütten des Erzes vielleicht um +1300.

Von Newton bis zur Atombombe dauert es dann weitere 250 Jahre und dies bereits mit "recht vielen" Menschen. 50 Jahre später rennen wir bereits mit dem GPS Universalhandy in der Landschaft herum und fast kein Mensch weiß mehr, wie das eigentlich geht 

Nun kann man sich schon fast ausrechnen, was dann weitere 100 Jahre später erwartet werden könnte.

Insofern ist mein Kurzzeitbesuch bei Oma auf Andromeda wegen der Flasche Wein nicht nur ein reines Hirngespinst. Ich gebe zu, ich habe "jetzt" die Flasche im Geschäft um die Ecke gekauft und nicht bei Oma auf Andromeda.

Nun wird uns in der Historie jedoch weisgemacht, die alten "Römer" und wie sie sonst alle noch heißen mögen hätten jahrtausendelang nur mit Pfeil und Bogen sich die Köpfe eingeschlagen. Dies ist eine absolute Unmöglichkeit. Es sei denn, daß die Menschheit mehrfach durch kosmische/geologische Gigakatastrophen in kurzen Abständen in die Steinzeit zurückgebombt wurde und hierbei sowohl die Menschheit als auch alle kulturellen Errungenschaften mit vernichtet wurden.

Wenn heute eine solche Katastrophe geschehen würde und nur ein 190er Top-Professor und eine 190er Top-Professorin überleben würden und Kinder bekommen, stehen sie dennoch vor dem absoluten Nichts und ihre Kinder wüßten nicht einmal, wovon ihre Eltern überhaupt reden. Nach spätestens zwei Generationen, wie Du richtig sagst, bleibt nur noch ein unverstandener Mythos übrig.

Dies ist daher genau mein Ansatzpunkt zur Erforschung der wahren Historie, zumindest von der Qualität her. Daher sind z.B. Grimms Märchen sehr wertvoll für uns. Im Gegensatz zu Anderson, der sich nur irgendwelche Phantasiegeschichten zusammenphantasiert hat.

Die "antiken" Schrifsteller sind auch nicht zu verachten, auch wenn sie nicht antik sind. Offenbar hat "man" die Geschehnisse der Vorzeit in diesen Geschichten konserviert und gleichzeitig durch beigemengten Götterunsinn für den Nichteingeweihten als völlig unglaubhafte Märchen getarnt.

Das goldene Zeitalter von Ovid gab es also tatsächlich einmal. Und das war ungefähr vorgestern. Ich bin kein Literaturforscher. Ich verarbeite nur das, was mir noch von früher in Erinnerung ist und wenn ich es genauer wissen will, dann suche ich mir den Wortlaut heraus. Und dann werde ich meist fündig.

Wir "moderne" Menschen lachen natürlich über Ikarus, der zu nahe an die Sonne kam und deshalb das Wachs schmolz, mit dem er seine Flügel verlängerte. Hahaha, geht doch gar nicht. Ich sage nicht, das geht nicht sondern rechne mir die Flugleistung von Ikarus aus und sehe, er kam zwar nicht so nahe an die Sonne ran, daß deshalb das Wachs geschmolzen ist. Aber 300 - 500 km hoch konnte er mit seinen Flügeln schon flattern. Müßte da jetzt genauer nachsehen, aber ungefähr stimmt das. Ich sprach auch von Kilometer und nicht von Meter.

Zunächst gab es da natürlich eine Schwierigkeit, da Jedermann weiß, daß in 300 oder 500 km Höhe die Luft schon etwas dünn ist und einem guten Vakuum gleichkommt und daher der Auftrieb höchstens bei Überschallgeschwindigkeit erreicht wird und die hierfür nötige Leistung konnte der Sportsmann Ikarus auch nicht aufbringen. Da erinnerte ich mich an einen sogannten Weltenbrand. Steht unter anderem auch in der Edda drin, welche um +1250 herum ohne Vorbild erfunden wurde. Dieser Erfindungszeitpunkt bedeutet auch, daß der Edda-Erfinder noch etwas gewußt hat!

Aus der Edda:
-----------------------------
„Alle Wesen müssen die Weltstatt räumen.
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer,
Vom Himmel schwinden die heiteren Sterne.
Glutwirbel umwühlen den allnährenden Weltbaum,
Die heiße Lohe beleckt den Himmel."
---------------------------

Ich kann nur konstatieren, JEDES Wort davon ist wahr. Und deshalb konnte Ikarus auch vor diesem Weltenbrand seinen Flugrekordversuch flattern. Und ich hatte meine beim Weltenbrand verschwundene Erdatmosphäre. Umgerechnet auf heute verschwanden damals ungefähr 1700 t/m² "Luft". Heute haben wir nur noch 10 t/m² Luft und nur 21% Sauerstoff. Damals, also vorgestern, enthielt die Atmosphäre über 99% Sauerstoff.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Kosmischer Wahn

von Rico am 14.03.2016 12:23

Hallo Roland,

 

Deine Ausführungen kann ich weitestgehend nachvollziehen...

Doch bei den Mythen widersprichst Du Dir.
Denn Du erkennst die Hintergründigkeit des Sagenschatzes korrekt, verfällst aber bei dessen Erklärung in seine oberflächliche Logik, daß heißt seiner implizierten Vermenschlichung.

Das sieht hernach so aus:

Wir "moderne" Menschen lachen natürlich über Ikarus, der zu nahe an die Sonne kam und deshalb das Wachs schmolz, mit dem er seine Flügel verlängerte. Hahaha, geht doch gar nicht. Ich sage nicht, das geht nicht sondern rechne mir die Flugleistung von Ikarus aus und sehe, er kam zwar nicht so nahe an die Sonne ran, daß deshalb das Wachs geschmolzen ist. Aber 300 - 500 km hoch konnte er mit seinen Flügeln schon flattern. Müßte da jetzt genauer nachsehen, aber ungefähr stimmt das. Ich sprach auch von Kilometer und nicht von Meter.

Ikarus ist solch ein vermenschlichtes 'Objekt' und bezeichnet den Planetenmond Merkur. Dieser ist es der von der Erde verstoßen ward (z.B.>Ismael Mythe) und nun mit unruhigen Perihel an die Sonne gefesselt ist.... Beachte: Merkur ist die Wildsau Seth, Satan, Luzifer, Loki etc..... In der Ikarusmythe erscheint Daidalos als sein Vater, was eine erzählerische Besonderheit darstellt. Denn in der Regel ist Daidalos die weibliche Diane wie männlicher Apollo, Atum, Morpheus etc.... Ergo sein Bruder, nordischer Odin, der heutige Erdmond.

...

 

 

 

 

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Kosmischer Wahn

von Rico am 14.03.2016 14:53

Übrigens ist das Wahlverhalten einer Menge Indikator des 'kosmischen Wahns'.

 

Hierzu muß man sich nur einmal das inszenierte Schauspiel der AFD ansehen.
Diese Gruppe = Sockenpuppe ist Nachfolger der FDP. Installiert aus amerikanischen Kreisen, gleich den einstigen Grünen. Es wird nun ganz gezielt medial Stimmung gegen die AFD angeregt, wobei der Sympathiefaktor im Volk mehrheitlich zur geschmähten AFD schwenkt. DAS gehört zum Programm, um die normale Ameise empörend neu auszurichten. Es ist fast wie bei Putin und Russland.
Wenn ich jemanden über alle Maßen verunglimpfe wendet sich die Gunst der Menge letztlich zum angeprangerten hin. Er erhält quasi den 'Jesusfaktor' am Leidenskreuz. Die Menge identifiziert sich mit dem ihr einindoktrinierten Abbild.
Zur Stärkung einer AFD kommt die inszenierte Verunmöglichung der Tarnkappe NPD hinzu. Denn deren Klientel wird dadurch zur AFD überlaufen. Die NPD, wie auch die Ultralinken sind Sammelbecken der Polithools und bedienen so bei Bedarf die mittleren Spielfelder der restlichen Parteigruppierungen.

Die einstigen Grünen ersetzten hierbei Revolution gegen Revolte und dann folgte Terror. Wohlgemerkt; Staatsgelenkter Terror. Wer's dennoch nicht glauben mag ließt Wisnewski's Recherchen zur RAF. Alles bekannt.
Dabei entwickelte sich die Ultragrüne Zweigfraktion der Naturliebhaber am schizophrensten von allen. Der hohe Anspruch von Greenpeace verläuft hierbei gegen die Wand. Denn indem wir die Welt überemotional lieben, tun wir uns selbst das an was die Natur als rationale Fraktalfunktion zyklisch mit uns veranstaltete.... Da also die reale Fraktalfatalistik einer Erde im Gesamtzusammenhang nihilistisch nicht erfasst werden will, verüben wir deren Dogmaterror, durch uns, an uns selbst. Damit möchte ich keine Umweltschweinerein legitimieren, sondern nur eine objektive Sicht anmerken. Diese Sicht ist bei all den harmoniesüchtigen Lichtelwichtelgruppen der Gutmenschenfraktionen jedoch völlig subjektiv.

Diese ganze Radauparlamentarität mit ihren wirtschaftlichen Wirtshausvereinen ist ergo reinster Beschäftigungsapparat. Er dient vornehmlich der Besitzstandswahrung der autistisch engstirnigen Binärsystematiker = 'Elite'. Diese navigieren die 'Wertewelt' der Monosystematiker mithilfe ihrer Finanzmacht, sowie über ihnen zugelaufene Politpsychopathen und Marionetten. Dabei stellt die Wissenschaft die Bedingungen für den Zirkus her.... da ebenfalls finanziell alimentiert.

Himmel was für ein Haufen....

Vielleicht hatten die Ägypter die Erde deshalb als wachsende Mistkugel gesehen, welche sich unter dem „Glückskäfer Skarabäus" gleichsam durchdreht? Durchdreht im wahrsten Sinne des Wortes.
Humor hatten sie also auch die ominösen Agyrten alias Ägypter.

Ein Affenzirkus, der sich nicht auflösen kann solang die individuelle 'Ameise' weiterhin dem Nihilismus = Materialismus verfallen ist und geistig alimentiert werden möchte.

Dostojewski's Welt lässt uns herzlich grüßen.
Die Welt als banale Anstalt.

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Kosmischer Wahn

von Roland am 14.03.2016 14:56

Hallo Rico!

 

Ikarus ist solch ein vermenschlichtes 'Objekt' und bezeichnet den Planetenmond Merkur.

Nein, Nein, Nein! Das wird uns weisgemacht! Ikarus war absolut real genauso wie die Engel mit ihren Flügeln! Nicht umsonst nennen wir unsere kleinen Kinder "Engele" und nicht umsonst träumen wir manchmal davon, fliegen zu können!

Engel mit Flügeln werden auch in den tatsächlich antiken Bauwerken gezeigt! Das ist KEIN Phantasieprodukt.

Nur für uns erscheint es als ein Mythos, der erst noch "gedeutet" werden muß. Dies einfach deshalb, weil wir uns das nicht vorstellen können oder noch niemals etwas davon gehört haben, daß die Erde vor der Sintflut vollkommen anders aussah wie heute.

Und deshalb werden wir auch überall mit Riten und Göttern vollgelabert, egal welches Relikt wieder einmal ausgegraben wird.

Was ich sage ist beweisbar und zwar mit der heute für jedermann sichtbaren Geologie. Ein Blick auf Google Erde wird Dich überzeugen, äh, zunächst wird Dir das Gesehene unglaublich vorkommen und Du wirst nach den wildesten "Erklärungen" suchen, um das wegerklären zu können:
http://oi64.tinypic.com/2e4xbva.jpg
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2016 14:57.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Kosmischer Wahn

von wl01 am 14.03.2016 15:53

Ja über dieses Thema habe ich sogar mehrere Romane geschrieben, wobei ich hier eher auf der Seite von Roland bin.

Alle meine Bücher auf Amazon.

Denn Atlantis war morgen.


Und meine Advisoren-Serie, die eine Art Fortsetzung meines Atlantis-Romanes sind. 


MfG

WL01 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Kosmischer Wahn

von Roland am 14.03.2016 17:28

Hallo Justin!

Ja über dieses Thema habe ich sogar mehrere Romane geschrieben, wobei ich hier eher auf der Seite von Roland bin.

Oje, Du sprichst mein schlechtes Gewissen an. Seit mindestens 5 Jahren will ich ein Buch schreiben und habe es auch angefangen gehabt. Gut 50 Seiten hatte ich schon geschafft. Und dann hat das SEK zugeschlagen und alles war weg. Ich habe immer Probleme mit einem Neuanfang, wenn ich an irgendeinem Kommentar drei Stunden geschrieben habe und der dann wegen eines blöden Timeouts in einem Forum nach dem Abschicken spurlos weg ist. So etwas ist Frust pur. Und so erging es mir auch bei meinem Buch. Allerdings war das kein Roman sondern ein Sachbuch über unsere wahrscheinliche Vergangenheit. Und dabei ist das Problem, daß der Themenkomplex extrem umfassend ist. Schließlich fängt alles bei der ersten Sekunde der Erdentstehung an oder noch etwas früher. Und alleine diese eine Sekunde dauerte bestimmt zehn Buchseiten lang. Jetzt brauchst Du Dir nur mal vorstellen, wie lange die Erde schon besteht und wieviele Sekunden das sind.

Da die Erde nicht alleine ist, müssen natürlich auch die anderen Planeten entstehen und jeder ist anders und das muß auch erklärt werden, weshalb dies so ist. Hinzu kommen noch die vielen Meteoriten oder wie diese Dinger heißen, bevor sie durch die Lufthülle gehen. Die sind nämlich kugelförmig im Sonnensystem verteilt, während die Planeten sich ungefähr auf einer Ebene befinden. Und ganz weit weg gibts noch die Oortsche Wolke.

Damit man überhaupt etwas erklären kann, muß man auch noch die ganzen Lügen der sogenannten "Wissenschaften" mit aufdecken und als solche beweisen. Nicht nur Einstein. Das Lügennetzwerk ist ein Gestrüpp, durch welches man kaum durchkommt und man weiß gar nicht, wo man zuerst anfangen soll.

Was sind Erdbeben, wie sind die Elemente der Erde entstanden, wieso gab es früher keinen Regenbogen, woher kam das Wasser der Flut und wo wurde der Stöpsel gezogen, damit es wieder abfloß? Wieso konnten die Menschen früher 40000 Jahre alt werden und wieso heute nicht mehr? Wie entstand der Permafrostboden und der Sand in der Sahara und der Löß in China oder das Erdöl und Erdgas? Wie hieß der erste Regenwurm und wie lang war die Startstrecke der Engel und wo kann man die noch heute sehen? Wie transportierte man früher 3000 t schwere Steine duch die Wildnis und wieviele Tage hat der Bau der Cheopspyramide verschlungen? Woher wissen die Dogon etwas von Sirius und seinem Begleiter, der erst 1862 mit einem 47 cm Teleskop entdeckt wurde? Und so geht es eben weiter.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Kosmischer Wahn

von Rico am 14.03.2016 18:19

Akuter Nihilismus zeigt sich darin alles ins lächerliche zu ziehen Roland. Der Grund dafür ist, daß andere Perspektiven dem eigenen Weltbild schaden wollen. Um anderen Meinungsquerulanten zu begegnen meldet man sich am besten in einem Forum unter einem kuriosem Kling-Klang an und deutet nach Engeln und Riesen, möglichst von einer Raumstation auf Andromeda aus. Da mag ich dran denken das bei Dir das Sterbehilfe Einsatz Kommando aufkreuzte mit allseits bekannter Warnweste die hinterrücks verschlossen wird.

 

Aber schreib doch was Du willst Jungfräulein Roland.

Schließlich machen's andere genauso.

0815

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Kosmischer Wahn

von Roland am 14.03.2016 19:26

??? Ich vermute, Du hast zu viel Psychologie getrunken, Rico! Dieses Zeugs taugt absolut nichts im Einzelfall. Bestenfalls kann man über Massenverhalten eine Aussage machen. Deshalb taugen auch Deine Deutungen kosmischer Art absolut nichts, welche ich daher mit einem klaren NEIN zurückwies.

Ich gab Dir ein Bild zum "Deuten". Was sagst Du dazu? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2016 19:36.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Kosmischer Wahn

von Rico am 14.03.2016 20:29

Mensch Joach... Ronald^^,

Es ist mir egal ob Dir Deutungen etwas taugen. Oft genug hebe ich eine Kann-Variante hervor.

Du scheinst seltsamer geworden nachdem ich den AFD Zirkus der Petry Heil Fischer bearbeitete. Da lässt sich nun haarscharf schließen, daß der Politzoo Dein privates Gehege sein könnte. Und logisch rädert es nun im unelastischen Hirn welchem Verein meine Wenigkeit angehören könnte. Es ist für stetig daheimgebliebene schlicht nicht erfassbar, daß es auch Leute gibt die diesen ganzen billigen Qualm der allenthalben durch den Ameisenbau geblasen wird durchschaut haben.
AFD = Abwrackprämie Für Deutschland

Was soll ich in dem Globoplakat Deuten und zudem in Deinem Gewässer wildern?
Aber gut, damit es beruhigt.
Glas klar erkenne ich Ikarus als Engel der gegrillte Fischgräten von (D)einer Raumstation fallen lässt....

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Kosmischer Wahn

von Roland am 14.03.2016 21:16

Och Rico, ich will mich hier politisch diesmal nicht äußern. Es wäre wohl mein letzter Beitrag in diesem Forum. Und mit wem will ich mich dann noch herumärgern müssen? SEK hat übrigens noch eine andere Bedeutung, als Du es wohlwollend vermutest.

Ich Gegensatz zu Dir hebe ich nur in seltenen Fällen die "Kann" Variante hervor. Das ist nur dann der Fall, wenn ich mir für eine Aussage wegen zu wenig Info noch nicht genügend sicher bin und wie ein Grashalm im Wind noch zwischen zwei Möglichkeiten schwanke. Kann-Aussagen sind im Prinzip Nullaussagen.


Ich las bei Walter Stender einige Beobachtungen zu Phaeton.


1. Das Wasser in den Flüssen verdampfte, am Ende sogar das Wasser vom Nil
2. Phaeton war blutrot und lodernde Flammen waren zu sehen
3. Auf Phaeton sind Berge zu sehen
4. Alles dauerte Neun schreckliche Tage
5. Bis zu dreimal wurde Phaeton an einem Ort gesehen

Das war wahrscheinlich hier:
http://www.efodon.com/html/archiv/vorgeschichte/stender/1997-SY24%20stender_phaeton.pdf

Jeder normale Depp weiß nun, daß Phaeton wohl ein Hirngespinst gewesen sein muß. Weil Jedermann den Meteoriten von Rußland sogar im Fernsehen oder YT weißstrahlend gesehen hat und er blutrot höchstens durch eine entsprechend gefärbte Brille gesehen werden könnte. Und die gab es sicherlich vor ein paar tausend Jahren noch nicht. Die anderen angeführten Punkte machen Phaeton auch nicht glaubwürdiger.

Die Aussagen Ovids zu Phaeton mit dem ganzen Göttergedöns drumherum sind noch haarstreubender.

Ich denke, ich habe einen kleinen Teil Phaetons gefunden. Er liegt gut bekraxelbar frei in der Landschaft herum. Ein anderer Teil wurde ca. 2000 km daneben vor kurzem im Meer entdeckt. Dieses Teil passt auch nicht in die dortige Landschaft und was das ist, weiß auch niemand. 

Glas klar erkenne ich Ikarus als Engel der gegrillte Fischgräten von (D)einer Raumstation fallen lässt....
Dein Blick scheint durch Deine Psychodeutungsbrille doch arg vernebelt zu sein. Ich habe weder etwas von Raumstation noch von Außerirdischen etwas erzählt. Das machen ANDERE. Ich bin sehr bodenständig und benötige keinerlei Annahmen für meine haarstreubenden Aussagen. Ich zeige einfach die sichtbaren Beweise. Und deshalb weiß ich auch, wie die damals den 3000 t Stein über unwegsames Gelände transportiert haben. Oder sagen wir, von diesem Stein habe ich nur gehört, soll irgendwo in Rußland herumliegen. Aber den 1750 t Stein kann ich zeigen und den zu transprtieren war damals wirklich kein Problem! Und das geht auch ohne Levitationswasser und ohne außerirdische Technik und ohne extra Spezialgötter und ohne Pharmazie oder wie die Philosophie heißt. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum