Higgs- Boson angeblich gefunden

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von 1Alexander am 28.08.2016 23:38

@Rico
Ich würde mich dzu nicht äußern, wenn es nicht einen Zusammenhang zu meinen vorherigen Vorträgen geben würde.

Wie will man etwas abschirmen ohne auszulösen aus einem elementaren Gesamtfeld? Wobei ein auslösen unmöglich ist und eine Aufhebung von proportionaler Wechselwirkung zur Folge hätte > Bewegungslos = Tot.

Der logische Beweis für die Realität und somit Begreifbarkeit des Universums gelingt nur bei einer angenommen Unbegrenztheit/Unendlichkeit. Das die einzige Theorie, welche ohne Axiom auskommt.
Im übrigen stimme ich dir zu. Marty McFly´s Anti-Grav-Board könnte es nur in einem Kistenuniversum geben. Aber in dem  könnte wiederum nichts existieren. Darum heißt der Film ja auch so schön "Zurück in die Zukunft". Wie immer alles falschrum. ;)


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.08.2016 01:00.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von wl01 am 29.08.2016 06:30

Hallo Rico!

Hydrostatischer Druck resultiert letztlich auch auf Ladung...
Hätte ich gerne eine Quelle!
 
Auch ein Zustand kleiner als '1' wechselwirkt dennoch mit dem elementaren Gesamtfeld. Das bedeutet jeder Zustand sucht und erzeugt seine Gegenproportionalität (Bewegung). Wie will man etwas abschirmen ohne auszulösen aus einem elementaren Gesamtfeld? Wobei ein auslösen unmöglich ist und eine Aufhebung von proportionaler Wechselwirkung zur Folge hätte > Bewegungslos = Tot.
Wie ich mehrmals fetsgestellt habe, löse ich nichts aus dem Feld, sondern ich schirme es einseitig, durch die Bildung einer Grenzschicht (siehe Hydrostatik), ab. (Natürlich muss ich zur Bildung der Grenzschicht Energie aufwenden. Die Grenzschicht eliminiert daher diesen Druck von dieser Seite, der Druck wird kleiner 1). Somit wirkt das Feld lediglich von der anderen Seite und erzeugt dadurch einen Gesamtimpuls in Richtung der Abschirmung. Es ist zwar ein hinkende Vergleich, aber ich stelle mir die Funktionsweise ähnlich der Stealthtechnologie vor. Der Ortungsstrahl (bei mir der Gravitationsdruck) wird dort abgelenkt/zerstreut/elektronisch absorbiert.

MfG

WL01 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von Rico am 29.08.2016 08:14

Moin Justin,

Hätte ich gerne eine Quelle!

...meinen Kopf möcht ich Dir nicht schicken.

M.M. dürfte die 'Bildung einer Grenzschicht' innerhalb des elementar geladenen Gesamtfeldes nur durch ein tatsächlich erzeugtes Vakuum gebildet werden können. Darinnen wiederum eine Kapsel vergleichbar dem Habitat Erde mit Magnetischem Schutzschild. Ein gigantischer Bleisarg im All, der dem schwankenden Ladungs=Strahlungsdruck standhält? Wer schaltet darinnen das Licht an? Wie? Und wie fragil die ganze Geschichte ist würde ein Attraktor des lokalen Umfeldes plötzlich zeigen.... Ladung erscheint letztlich als Druck. Andere nennen das Gravitation. Was hier auf der Erde durch die Stealthtechnik fungiert ist Wirkung innerhalb des bedingt abgeschirmten "Bleisarges" Erde.

Wenn man dies technisch erbauen könnte, dann wäre es sicher leichter die gesamte Argo = Arche = Erde in diesem Sinne umzugestalten.... Science Fiktion.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von Rico am 29.08.2016 09:02

Alex,

Der logische Beweis für die Realität und somit Begreifbarkeit des Universums gelingt nur bei einer angenommen Unbegrenztheit/Unendlichkeit.

DAS ist Dialektik pur

Dito. Begrenztheit der Unbegrenzbarkeit = Supersymmetrie, ob im Pseudoteilchen "Higgs" oder bald "Knox"....
Unerfassbares und das ist für uns Frösche das elementar geladene Ganze, ist logisch unberechenbar....

Hirnverk(n)otungen schon am Montagmorgen.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von 1Alexander am 29.08.2016 09:54

@Rico

Wie war das gemeint?

Wikipedia Dialektik: Die Lehre von den Gegensätzen in den zwischen Dingen bzw. und den Begriffen sowie die Auffindung und Aufhebung dieser Gegensätze.
Das letztere ist im vorliegenden Kontext übrigens die Gotteserfahrung, die Erleuchtuung, der Aha-Effekt, das Heureka oder schlicht das Dasein.
Den Gesamtsatz bitte auf der Zunge zergehen lassen. Mit solcher einer Dialektik kann ich gut leben. ;) Wie immer steckt in den Worten bereits die Wahrheit drin. U. A. hier: die Doppeldeutigkeit im Wort 'Begreifen'.

Im übrigen bleibe ich bei meiner Feststellung.
Und warum sollte die Diskussion nicht geführt werden, ob das Universum begreifbar, sprich vorhanden ist. Offensichtlich bestehen daran metaphysische Zweifel. Es scheint eine verbotene Frage zu sein - aber mutiple Aktivitätern orientieren sich genau auf diesen Punkt. Und da kommt natürlich die Frage der Beweisbarkeit ins Spiel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.08.2016 11:04.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von wl01 am 29.08.2016 11:04

Hallo Rico!

M.M. dürfte die 'Bildung einer Grenzschicht' innerhalb des elementar geladenen Gesamtfeldes nur durch ein tatsächlich erzeugtes Vakuum gebildet werden können.
Im Gegenteil:
Gravitation wird in der Natur grundsätzlich durch viel Masse erzeugt/abgeschirmt (siehe Planeten/Sonnen/.... )
Also müsste man diese Grenzschicht aus einer hohen Konzentration von normalmassiger Materie bilden, oder eben einer Strahlung, die diese Masse simuliert.
 
Darinnen wiederum eine Kapsel vergleichbar dem Habitat Erde mit Magnetischem Schutzschild. Ein gigantischer Bleisarg im All, der dem schwankenden Ladungs=Strahlungsdruck standhält?
Du gehst schon wieder von einem allumfassenden Schirm/in sich geschlossenem Raum aus, so wie es Alcubierre aufgrund der Einsteinschen Vorstellung der Raumzeit postuliert (nur dann wird nämlich ein gigantischer Sarg geschaffen, in dem die Einsteinschen Posulate nicht mehr gelten, wo aber eben auch andere Probleme auftreten - Stichwort: "Licht einschalten"). Das Schlüsselwort bei mir ist "einseitige Abschirmung".

Was hier auf der Erde durch die Stealthtechnik fungiert ist Wirkung innerhalb des bedingt abgeschirmten "Bleisarges" Erde
Weshalb? Glaubst Du, dass Strahlungsabschirmung nur auf der Erde funktioniert?
 
Alexander!
Der logische Beweis für die Realität und somit Begreifbarkeit des Universums gelingt nur bei einer angenommen Unbegrenztheit/Unendlichkeit.
Könntest Du dafür eine Begründung abgeben?
Ich habe dagegen bereits zwei Gegenargumente!

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.08.2016 13:55.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von 1Alexander am 29.08.2016 12:47

@Justin

Könntest Du dafür eine Begründung abgeben?
Ich habe dagegen bereits zwei Gegenargumente!
Nur vorab. Ich äußere mich gern ausführlicher.
Das Führen eines Negativbeweises gegen die Annahme einer Nichtexistenz führt automatisch zu unteilbaren Punkteilchen, welche keine Teilchen/Objekte sind, zu Wellen ohne Trägersubstrat, und zu einem nicht unendlichen/unbegrenzten Luftballonuniversum. Warum? Na die Annahme einer Nichtexistenz basiert auf der Aufhebung der Trennung von physischer Realität und mentaler Abspiegelung. Wer dagegen einen Negativbeweis führt, verschleppt den Annahmefehler in seine Beweisführung. Das führt zu unauflösbaren Widersprüchen. Ergo. Es kann also nur das Gegenteil wahr sein. Es gibt also eine Trennung von physischer Realität und mentaler Abspiegelung, weil das Gegenteil ausgeschlossen ist. Das Universum ist begreifbar.
Wenn ein Beweiskette auf einer falschen Annahme basiert, sind aller logischen Ableitung fehlerbehaftet. Es macht keinen Sinn mit den Zwischenergebnissen weiterzuarbeiten. Hier werden die Uhren auf Null gestellt und wir betreten den Bereich der Physik als Modellierung der Wirklichkeit, auf der Grundlage der Erkenntnis, einer physischer Realität und deren mentalen Abspiegelung. Das führt wieder zum Verständnis von Begrifflichkeiten und dem Unterschied zwischen Objekt und Konzept.
Damit wird der Charakter von Objekten verständlich. Sie sind Teil des Ganzen und repräsentieren es. Sie haben keine intrinsische Eigenschaften, welche unabhängig und abgetrennt vom Rest der Wirklichkeit gilt. Jedes Objekt ist eine Spiegelbild des Ganzen. Die Lücke eines herausgeschnittenes Stück Torte, repäsentiert das Stück Torte und spiegelt es gleichsam ab und umgedreht. Während die Torte gleichsam eine herausgeschnittenes Stück des Universums ist und es ebenso repäsentiert. Herausgeschnitten wird aber nur in unserer Reflektion - Schöpfung. Die Teile des Ganzen, welche wir als Objekte erkennen verändern nur ihre Lokalisation und sind somit in ewiger Bewegung.
Warum das Universum daher unendlich/unbegrenzt ist? Der Grund hat Raphael bereit benannt und er erhält in der der Realität das Gewicht der absoluten Gewissheit. Das Universum umschreibt die Gesamtheit aller Dinge. In der Realität gibt es keinerlei Raum für die Annahme, dass das Universum endlich/begrenzt ist, weil es ein Widerspruch wäre.
Unabhängig davon greift auch folgende Logik. Ein Luftballonuniversum, wäre wie eine Eisenkugel aus Atomen, auch als Objekt anzusprechen, welches wiederum den Rest repräsentieren würde und somit niemals abgetennt sein könnte. Ein Widerspruch. Da es hier laut Behauptung keinen Rest gibt, würde es auch nichts repräsentieren und wäre nicht abspiegelbar. Es würde sich selbst zur Fiktion erklären und das hatten wir ja durch den obige Beweisführen ausgeschlossen. Also auch von der anderen Seite kommt man zu den gleichen Schlußfolgerungen.
Demnach kann nur ein unendliches Universum abspiegelt werden und in ihm Existienz vorhanden sein.

PS: Da ja meine Selbstbezeichnung als "Sympathisant einer plasmakosmologsichen Gruppierung" nicht auf Zustimmungen gestoßen war, bin ich ja auf die "Freunde der Realität" ausgewischen. Wie passend ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.08.2016 12:58.

Dieter

89, Männlich

Beiträge: 182

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von Dieter am 29.08.2016 13:23

Hallo Ihr alle,

zu minen Angaben der möglichen Erklärung der Maxima nach meiner Heidelberger Formel ist noch eine Ergänzung anzubringen.  Natürlich sind auch andere Kombnationen von größeren Custern z.B. bis 5 möglich, sind aber wegen der dann notwendigen hohen Quantenzahl n sehr unwarhrscheinlich.
Weiterhin sollte berücksichtigt werden, das schon jeztzt  in einem Maxiam  mehr ala ein Teilchen möglich ist, so dass dann die statistische Siicherheit von 5 schon gar nicht ereichet werden kann. Was schon bei dem bekannten Higgs von 126 GeV nicht gegeben ist, weil  dieser Wert auch nur von der Überlagerung von 5-5 bei n = 6 und 5-1 bei n = 4 möglich warh,
Also auch Augenwischerei.

Dieter Grosch

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von wl01 am 29.08.2016 13:52

Hallo Alexander!
Gut gehen wir es systematisch an:

Das Führen eines Negativbeweises gegen die Annahme einer Nichtexitenz führt automatisch zu unteilbaren Punkteilchen, welche keine Teilchen sind, zu Wellen ohne Trägersubstrates, und zu einem nicht unendlichen/unbegrenzten Luftballonuniversum.
Eine Existenz bedeutet, dass etwas vorhanden ist. Eine Nichtexistenz bedeutet folglich, dass etwas NICHT vorhanden ist. Und das Führen eines Negativbeweises einer Nichtexistent, bedeutet folglich, dass man versucht zu beweisen, dass etwas existent ist!
Weshalb soll dies zu unteilbaren Punktteilchen führen? Jede Existenz kann aus unteilbaren oder andere Annahme aus zusammengesetzen Teilchen bestehen!

Na die Annahme einer Nichtexistenz basiert auf der Aufhebung der Trennung von physischer Realität und mentaler Abspiegelung.
OK, Du willst also das Gegenteil, also eine Nichtexistenz beweisen!
Aber weshalb basiert diese Nichtexistenz auf der "Aufhebung der Trennung von physischer Realität und mentaler Abspiegelung"?
Wenn ich etwas nicht messen, oder fühlen kann, dann ist dieses Eine eben nicht vorhanden, oder man spricht eben von einer Modellannahme, das seine Existenz durch den Nachweis von anderen Existenzen "beweist". Den Beweis einer Nichtexistenz werde ich somit nie führen können. Man kann sich eine Nichtexistenz nicht einmal mental vorstellen (Abspiegelung), da zum Vorstellen eben ein reales Vorbild vorhanden sein muss, das so ähnlich aussieht.
Deshalb sind alle weiteren Ausführungen zu einem Negativbeweis irrelevant.

Sie (Objekte) sind Teil des Ganzen und repräsentieren es. Sie haben keine intrinsische Eigenschaften, welche unabhängig und abgetrennt vom Rest der Wirklichkeit gilt. Jedes Objekt ist eine Spiegelbild des Ganzen.
Wer sagt, dass Teile eines Ganzen das Ganze repräsentieren müssen? Sie könnten bestimmte Eigenschaften haben, die repräsentativ für das Ganze sein könnten, sie könnten aber durchaus intrinsische Eigenschaften haben, die dem Ganzen sogar widersprechen.
Beispiel:
Eine außerirdische Species betritt die Erde und nimmt Bodenproben. Sie findet darin Würmer. Schlussfolgerung nach deiner Annahme. Alle Bewohner der Erde sind radiärsymmetrische Lebewesen mit einem Hydroskelett.
Womit m.A. deine weiterführenden Annahmen nicht ganz richtig sein können.
 
Das führt mich im Gegenteil zu der Annahme, dass es eben keine Unendlichkeit geben kann. Denn die Praxis hat uns eben gelehrt, dass eine scheinbare Unendlichkeit sehr wohl endlich ist.
Einerseits ist "0" und "unendlich" lediglich eine mathematische Annahme (die man zum Rechnen ganz gut brauchen kann), und andererseits hat man diese eben in der Praxis nie gemessen, solange man nicht von einer diskreten Menge ausgehet.
Beispiel:
Die unendliche Linie... ist auch als endlicher Kreis bekannt
Die unendliche Fläche... ist auch als eindliche Kugel bekannt.
Die unendliche Anzahl von Sternen ... ist auch als unsere Galaxie mit ca. 100 bis 300 Milliarden Sternen bekannt
etc. ....
 
Das Universum umschreibt die Gesamtheit aller Dinge.
Da haben wir schon wieder eine Annahme, die Du als Postulat einwirfst. Dieses unser Universum kann die Gesamtheit aller Dinge sein, muss es aber nicht, die Statistik der Praxis spricht einfach dagegen.

Unabhängig davon greift auch folgende Logik. Ein Luftballonuniversum, wäre wie eine Eisenkugel aus Atomen, auch als Objekt anzusprechen, welches wiederum den Rest repräsentieren würde und somit niemals abgetennt sein könnte. Ein Widerspruch.
Da Du hier postulierst, dass das gesamte Luftballonuniversum, wie eine Eisenkugel aus Atomen wäre, wäre folglich der Rest... was?? Nun eben NICHTS! Und von Nichts kann eben nichts abgetrennt werden. Also folglich kein Widerspruch!

Und ein weiterer Grund, weshalb es keine Unendlichkeit geben kann.
Das Kausalitätsprinzip.
Könnte man nämlich unendlich schnelle Geschwindigkeiten erreichen, könnte man Reaktio vor Aktio setzen, man könnte in der Zeit zurückreisen und Einstein hätte recht.
...
Willst Du das wirklich?

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.08.2016 20:37.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von Rico am 29.08.2016 22:47

@Justin,

Gravitation wird in der Natur grundsätzlich durch viel Masse erzeugt/abgeschirmt

...bei mir ists schlicht Ladung.

Was ist den Deiner Meinung nach 'normalmassige Materie' ?

Weshalb? Glaubst Du, dass Strahlungsabschirmung nur auf der Erde funktioniert?

Das ist suggestiv von Dir. Ich denke und erfahre lediglich das ein Schutz für die Erde erfolgt. Zumnindest bedingt, da die Abschirmung fragil ist, so wie Verschwörerische "Chemtrails" die das selbe bewirken könnten -wenn sie denn stattfänden.

Du gehst schon wieder von einem allumfassenden Schirm/in sich geschlossenem Raum aus, so wie es Alcubierre aufgrund der Einsteinschen Vorstellung der Raumzeit postuliert

Das war suggestiv von mir Ich denke mir lediglich wie Dein Modell dies bewerkstelligen will. Zumnindest bedingt, da die Abschirmung fragil ist, so wie Verschwörerische "Chemtrails" die das selbe bewirken könnten -wenn sie denn stattfänden.

Kann man sich langsam an all das gewöhnen.... Wird das im großen seit langen praktiziert? Brauchts dann noch Bleisärge oder die Erde? Was wenn nur noch 611 Jahre Zeit wären?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum