Higgs- Boson angeblich gefunden

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jannik
Gelöschter Benutzer

Higgs- Boson angeblich gefunden

von Jannik am 06.07.2012 18:07

Hallo liebe Community,

sicher habt ihr es auch schon gelesen. Angeblich sei die endlos lange Suche endlich erfolgreich gewesen. Das letzte Elementarteilchen, das "Higgs- Boson" soll gefunden worden sein. Als ich es gelesen habe sind mir sofort 2 Dinge durch den Kopf gegangen 1. Sie ham recht. 2. Sie fangen an Ergebnisse auf föllig neue Art und Weise zu fälschen um an neue Fördergelder zu gelangen.

Mich würde an dieser Stelle natürlich eure Meinung interessieren.

Hier noch einmal der Link: http://www.abendblatt.de/ratgeber/article2329177/Letzter-Baustein-der-Materie-Wurde-das-Higgs-Teilchen-gefunden.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2012 18:07.

Eugen
Gelöschter Benutzer

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von Eugen am 06.07.2012 19:30

Im ersten Augenblick schien mir dies der optimale Zeitpunkt für ein wenig PR zu sein, angesichts dessen dass das CERN erst kürzlich Neutrinos die sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen, gemessen haben soll. Was aber nicht großartig in den Medien berichtet wurde ist dass es sich dabei um einen Messfehler aufgrund eines Kabels gehandelt hat. So entsteht bei nicht übermäßig über das Thema informierten Personen natürlich umso mehr Verwirrung, wenn dies nicht publik gemacht wird. Es hieß nur dass CERN "mögliche" Fehler eingeräumt hat. Dies ließ mich schon ein wenig an der Glaubwürdigkeit und Relevanz der vom CERN veröffentlichten Meldungen zweifeln.
Wie aus weiteren Artikeln hervorgeht scheint es sich auch nur um erste Ergebnisse zu handeln die noch zu verifizieren sind. Natürlich könnte man auch davon ausgehen dass sie die Ergebnisse so "verfälschen" bzw. interpretieren dass es in ihre Vorhersagen hineinpasst.
Ich gehe von einer notgedrungenden Bekanntmachung aus, wenn man bedenkt dass dort über 7000 Wissenschaftler beschäftigt sind und bis jetzt nur Pleiten hervorgebracht wurden.

Antworten

Jannik
Gelöschter Benutzer

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von Jannik am 08.07.2012 21:35

Also heißt es wieder einmal abwarten.. 

Antworten

Raphael
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 243

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von Raphael am 09.07.2012 09:43

Diese ganze Geschichte ist ein einziger PR-Stunt, der wieder und wieder in die völlige Lächerlichkeit abdriftet. Ich arbeite an einem Video dazu, aber vor lauter Lachen komm' ich kaum weiter.

Antworten

Jannik
Gelöschter Benutzer

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von Jannik am 09.07.2012 17:43

Danke dir..

Antworten

Eugen
Gelöschter Benutzer

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von Eugen am 10.07.2012 21:46

Lachen würde ich da jetzt nicht direkt drüber, eher finde ich es einerseits wirklich erschreckend wie die "Entdeckungen" als garantiert richtig präsentiert werden und andererseits bin ich wirklich gespannt darauf wie sich das nun in ihre eigenen Prognosen einspinnen möchten. Auch wenn mir die Erklärungen der Knallologen manchmal schon sehr theologisch vorkommen, versuche ich dennoch ihren Erkenntnissen zu folgen um evtl. an geeigneter Stelle den ein oder anderen Denkansatz übernehmen, oder zumindest nachvollziehen zu können.

Aber ich warte erst ein mal das Video ab. Bin schon sehr neugierig.

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von Hannes am 21.08.2016 17:36

Und nun ist wieder ein neues Teilchen beinahe gefunden worden.   

Siehe: http://www.popsci.com/large-hadron-collider-just-disappointed-lot-physicists  

Bin gespannt, ob man eine Wiederholung der Entdeckung, d.h. Bestätigung des Higgs-Bosons wagt.  


Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2016 17:43.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von wl01 am 22.08.2016 06:20

Hallo Hannes!

Bin gespannt, ob man eine Wiederholung der Entdeckung, d.h. Bestätigung des Higgs-Bosons wagt.
Wohl kaum, das ist "gefunden", abgehakt. Sonst könnte ja noch herauskommen, dass dieses von der etablierten Füsig vorausgesagte "blib" auch nur eine zufällige Störung war....

MfG

WL01
 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

Darius

46, Männlich

Beiträge: 249

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von Darius am 22.08.2016 11:18

Hey!

Hannes: Bin gespannt, ob man eine Wiederholung der Entdeckung, d.h. Bestätigung des Higgs-Bosons wagt.
wl01: Wohl kaum, das ist "gefunden", abgehakt.
In den aktuellen Runs am LHC werden u. a. die detaillierten Eigenschaften des Higgs-Bosons untersucht. Das Higgs-Spektakel wird noch viele Aufführungen haben.

http://www.weltmaschine.de/news/

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Higgs- Boson angeblich gefunden

von wl01 am 22.08.2016 14:03

Hallo Darius!

In den aktuellen Runs am LHC werden u. a. die detaillierten Eigenschaften des Higgs-Bosons untersucht. Das Higgs-Spektakel wird noch viele Aufführungen haben.
Stimmt, aber Link führt nur zu den News, neues Forschungsliste bis 2018 hier.

femto:
...– was steht denn noch auf der Forschungsliste, bis der LHC 2018 wieder in eine lange Betriebspause geht?
Elsen:
Je mehr Kollisionen wir bei der LHC-Designenergie von 13 Tera- Elektronenvolt beobachten, desto bessere statistische Analysen können wir machen, desto deutlicher werden Effekte sichtbar. Mit mehr Daten können wir allerdings auch Teilchen mit höheren Massen besser beobachten, unsere Messempempfindlichkeit bei hohen Massen steigt. Dadurch wachsen etwa unsere Chancen, Hinweise auf supersymmetrische Teilchen – oder weitere Ausschlussgrenzen für diese – zu finden. Wir wollen das Gebiet solide abstecken und sehen, ob sich etwas Neues darin verbirgt. Bis zur nächsten großen Betriebspause 2018 planen wir, mehr als 100 inverse Femtobarn an Daten zu sammeln. Das wäre das Zwanzigfache dessen, was bisher bei dieser Energie gesammelt wurde, und immer noch ein Mehrfaches der Ausbeute aus der ersten Laufzeit des LHC. Mit größerer Statistik können die Physiker sich auch auf seltenere Prozesse wie etwa außergewöhnliche Zerfälle schwerer Quarks stürzen, und wir werden natürlich die Eigenschaften des 2012 entdeckten Higgs-Teilchens genauer betrachten. Hier hilft uns sowohl die höhere Kollisionsrate des LHC bei hohen Energien als auch die größere Produktionsrate von Higgs-Teilchen. Die Zerfallsraten sind wie ein Fingerabdruck der Natur des Teilchens: Existiert es als einziges skalares Teilchen, oder gibt es vielleicht Bruder- oder Schwesterteilchen, die dann Hinweise auf eine komplexere Theorie gäben, zum Beispiel ein supersymmetrisches Higgs?

MfG

WL01 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum