Interessanter Artikel zu "Relativitätstheorie" gefunden

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bambi

39, Männlich

Beiträge: 320

Re: Interessanter Artikel zu "Relativitätstheorie" gefunden

von Bambi am 11.03.2016 13:33

Du kannst nicht einfach irgend eine Formel aufstellen und dann nur weil die Einheiten passen sagen es sei eine Leistung. Nur weil die Einheiten passen bedeutet das lange nicht das eine Gleichung stimmt.
Wie ich dargelegt habe, auch mathematisch
Leistung=Arbeit/Zeit=Kraft*Weg/Zeit= Kraft*0/Zeit=0
Ich von der Definition der Leistung ausgegangen. Wenn du keinen Fehler in meiner Formel findest und deine nicht mit meiner übereinstimmt bedeutet dies deine Formel ist falsch D bistu nicht von der Definiton von Leistung ausgegangen sondern hast einfach eine Formel aufgestellt und behauptet es sei die Leistung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2016 13:34.

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Interessanter Artikel zu "Relativitätstheorie" gefunden

von Roland am 11.03.2016 13:42

Hallo Spacerat!

Das Kausalitätsprinzip solltest du nicht in Frage stellen! Niemals ist eine Wirkung vor der Ursache da!
Es ist schon erstaunlich, wie Du meine diesbezüglichen das Gegenteil beweisenden Ausführungen einfach nicht zur Kenntnis nimmst! Ich habe auch nicht behauptet, daß die Wirkung vor der Ursache da sein soll. Sondern Ursache und Wirkung absolut GLEICHZEITIG sein MÜSSEN!

Weil es ansonsten die Ursache, die primäre Kraftwirkung, gar nicht erst geben KANN! 

Die beschleunigende Kraft muß daher augenblicklich und unverzögert wirken können, weil ohne die entsprechend gleichgroße Gegenkraft die primäre Kraft sozusagen ins Leere stößt und deshalb nicht vorhanden sein kann! 

Du kannst nicht heute in Deiner Nase bohren, wenn die erst morgen vorbeikommt!
 

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Interessanter Artikel zu "Relativitätstheorie" gefunden

von Roland am 11.03.2016 13:51

Hallo Bambi!

In meinem Bild ist folgender Satz enthalten und er birgt den Fehler, den Du nicht erkannt hast:


"Der Balken mit der Länge L[m] wird hierbei mit dem Drehmoment m*g*L [Nm] mit der Frequenz f belastet."

Und deshalb kannst Du das auch nicht mathematisch widerlegen! Ich kann es und dann steht letztlich da, daß das Ergebnis KEINE Leistung ist! So sieht eine mathematische Widerlegung aus! 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2016 13:56.

Bambi

39, Männlich

Beiträge: 320

Re: Interessanter Artikel zu "Relativitätstheorie" gefunden

von Bambi am 11.03.2016 14:07

Aus dem Satz folgt aber nicht die von dir aufgestellte Formel für die Leistung.
Die Leistung die aus einem Drehmoment resultiert hängt von der Drehzahl ab. Ist die Drehzahl 0 so ist die Leistung 0, wie hier der Fall. Schau dir dazu einfach den Zusammenhang von Drehmoment un Leistung an, wenn du mir das nicht glaubst.

Wie gesagt bin ich von der Definition von Leistung ausgegangen, findest du also keinen Fehler in meiner Formel, so ist die Leistung=0.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2016 14:09.

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Interessanter Artikel zu "Relativitätstheorie" gefunden

von Roland am 11.03.2016 14:11

Bambi, Du verwendest eine vollkommen andere Formel als ich! Du redest von Kraft x Weg und ich rede von Drehmoment! Du sollst MEINE Formel widerlegen und nicht ich Deine Formel, wo es um etwas völlig anderes geht!

Natürlich bin ich von Leistung ausgegangen. Und bei meiner Formel kommt offenbar eine Leistung heraus. Du mußt aber zeigen, daß in Wirklichkeit KEINE Leistung herauskommt!  Du mußt zeigen, daß auch nicht 0 W herauskommt sondern meinetwegen 993 Bratwürste oder rote Socken, aber keine Leistungseinheit!

Du kannst ja einmal versuchen, in meiner Formel Deinen Weg unterzubringen! Also irgendwo noch einen Meter dazudichten. Und dann muß am Ende AUCH Watt herauskommen!!!

Und das KANNST Du nicht! Weil bei mir schon Watt herauskommen und wenn Du noch einen Meter irgendwo hindichtest, kommt Wm oder W/m heraus aber nicht W !!!

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2016 14:22.

Spacerat
Gelöschter Benutzer

Re: Interessanter Artikel zu "Relativitätstheorie" gefunden

von Spacerat am 11.03.2016 14:21

Hallo Roland
Das was du da als "Gleichzeitig" vorraussetzt, hat nichts mit dem Kausalitätsprinzip zu tun, sondern mit etwas ganz Anderem. Allerdings fanden das einige im Mahag schon schwer verdaulich, mal sehen, wie es hier aussieht...

Die Unterschiede zwischen EM-WW und Gravitation solltest du kennen, selbst wenn du EM-WW als solche - warum auch immer - ablehnen magst.
1. EM-WW ist im Gegensatz zur Gravitation polarisierbar. Das heisst Gravitation ist unipolar und EM-WW bipolar.
2. EM-WW ist im Gegensatz zur Gravitation ablenk- bzw umlenkbar.

EM-WW sowie Gravitation breiten sich mit Lichtgeschwindigkeit aus, keine Frage (keine Diskussion!). Aufgrund von 2. aber kann Gravitation scheinbar instantan auftreten, denn wenn sich die Gravitation einer Masse erst einmal ausgebreitet hat, tut sie das sicher kein zweites mal. Andere Massen, die durch Eigenbewegung in ein bereits ausgebreitetes marginales Gravitationsfeld der ersten Masse gelangen, nehmen dieses also instantan wahr - also augenblicklich und unverzögert. Wie dem auch sei, das Kausalitätsprinzip ist hier in keinster Weise verletzt.

Und btw... Du redest hoffentlich nicht von Drehmoment, sondern tatsächlich von mechanischer Arbeit. (Ansonsten mach dir den Unterschied zwischen Leistungspotential (Ursache) und Leistung (Wirkung) noch mal klar.)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2016 14:29.

Bambi

39, Männlich

Beiträge: 320

Re: Interessanter Artikel zu "Relativitätstheorie" gefunden

von Bambi am 11.03.2016 14:29

Leistung ist Arbeit pro Zeit. In welchem Punkt bist du von der Definition von Leistung ausgegangen? Mir scheint es als wenn du dir nur die Einheiten von Leistung angeschaut hast.
Deine Formel ist falsch, ich kann mich da nur wiederholen. Wenn du mir nicht glaubst, dann schlag nach wie der Drehmoment mit Leistung zusammenhängt.

Das keine Leistung herauskommt habe ich schon durch meine Formel gezeigt.

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Interessanter Artikel zu "Relativitätstheorie" gefunden

von Roland am 11.03.2016 14:35

Hallo Spacerat!

Das was du da als "Gleichzeitig" vorraussetzt, hat nichts mit dem Kausalitätsprinzip zu tun, sondern mit etwas ganz Anderem. Allerdings fanden das einige im Mahag schon schwer verdaulich, mal sehen, wie es hier aussieht...

Hm, gerade eben hat WL01 aber etwas ganz anderes gesagt und das war vollkommen richtig:

 

Das Kausalitätsprinzip sagt nur schlicht, dass die Wirkung NACH der Ursache eintreten muss, also dass stets eine Zeitkomponente im Spiel sein muss, also dass instantan nicht möglich ist

Und Du selbst hast die zeitliche Komponente mit ins Spiel gebracht:

 

Das Kausalitätsprinzip solltest du nicht in Frage stellen! Niemals ist eine Wirkung vor der Ursache da!

Diese falsche Unterstellung habe ich korrigiert und Du solltest erst einmal in der Nase bohren und den Vorgang genau beobachten, auch zeitlich mit 1 Tag Verzögerung!

Bevor Du das nicht verstanden hast, ist eine Diskussion sinnlos. Ein Hase und Igelspielchen mache ich nicht mit. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2016 20:06.

Spacerat
Gelöschter Benutzer

Re: Interessanter Artikel zu "Relativitätstheorie" gefunden

von Spacerat am 11.03.2016 14:41

Hallo Roland
Ok, dann lass deine Theorie von echten Physikern bei arxIv.org verifizieren, die werden dir auch nichts anderes sagen, als Bambi, wl01 und ich. Ich bin raus.

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Interessanter Artikel zu "Relativitätstheorie" gefunden

von Roland am 11.03.2016 16:27

Hallo Spacerat!

Weshalb soll ich das von anderen Physikern bei arxIv.org verifizieren lassen? Ich denke, die Natur hat meine Vorstellungen schon genau genug verifiziert. Daß rein zufällig z.B. die Feinstrukturkonstante oder das magnetische Moment oder auch andere bereits gemessene Größen korrekt herauskommen, reicht mir schon aus. Und das alles ohne esoterische Klimmzüge, Prinzipien oder Postulate. Außerdem will das ja gar nicht veröffentlichen. Es genügt mir, wenn diejenigen Physiker, welchen ich das privat mitteile, damit zukünftig etwas anfangen können.

Das soll nun aber reichen, weil ich jetzt noch schnell zu Oma auf Andromeda fliegen muß, da die noch eine Flasche Wein hat. Abends muß ich wieder zurück sein, weil meine Katze sonst bellt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum