Evolution

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Evolution

von 1Alexander am 19.03.2015 11:29

@Rico

Alex, ich denke das beste Neuronale Netz ist das Gehirn selbst. Es scheint verkleinertes Abbild des gleichartig funktionalen Plasmaversums.

Na klar.
Forscher entdecken neuronale Struktur des Universums


Bemerkenswert ist diese Aussage im Artikel:
Einige Wissenschaftler halten es anhand der Entdeckung für denkbar, dass wir über ein geheimnisvolles Band mit dem gesamten Universum verbunden sind. Die daraus resultieren Konsequenzen stellen das bisherige Weltbild auf den Kopf und sind erstmals in dem Buch des Autors „Die geheime Physik des Zufalls.

Das ist der Grund warum das EU verschwiegen und geleugnet wird.

Indem wir KI auslagern suchen wir nur einen bequemen verantwortungslosen Weg uns vor der Verarbeitung der Realität zu drücken.
Ich will gewisse Vorteil der IT nicht leugnen, sonst könnten wir diese Diskussion hier gar nicht führen.
Aber das ist kein grundsätzliches Argument. Andernfalls könnte der positiven Aspekt der Gefangensolidarität als Argument für Gefängnisse herhalten. 
Der gesellschaftliche Aufwand/Nutzen darf durchaus diskutiert werden.
Es gibt schon ein uraltes IT-Sprichwort: der Computer unterstützt uns bei der Arbeit, welche wir ohne ihn nicht hätten.
Ich komme privat zu der Auffassung das IT in unserer heutigen Ausprägung unter dem Strich mehr schadet als nützt.

Zur Zeit trage ich mich mit dem Gedanken mir schnell noch die letzte Auflage der Brockhaus Enzyklopädie in 24 Bänden zu besorgen, denn bald haben wir nur noch Wikipedia.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Evolution

von 1Alexander am 21.03.2015 18:25


Noch mal ein fiesen Nachtrag zum Evolutionsthema. In dem Kontext. warum Darwinismus vielleicht ein gesellschaftliches Dogma ist:

Der Apfel fällt doch weit vom Stamm

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Gesellschaft massiv in Selbstzweifel gerät, wenn das beim Menschen ebenso wäre. Und ich dachte immer Hundezüchter sind bornierte Idioten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2015 18:56.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Evolution

von 1Alexander am 22.03.2015 02:32


Und noch eine Nachtrag.

Arte-Dokumenation: WELT OHNE MENSCHEN - TRANSHUMANISMUS

Der Beitrag ist schon für sich skandalös genug. Dort melden sind ganz gefährliche Spinner zu Wort. Ich hoffe, dass das nur gewöhliche Beutelschneider sind.
Vorweg: Viele der Annahmen und Schlussfolgerng sind überhaupt nicht valide.

Interessant in Bezug auf die Computerdiskussion ist u. a. folgende Stelle:

1:03:10: Die Geschindigkeit des technischen Wandels wird so hoch sein, dass er mit dem menschlichen Hirn in seiner biologischen Form schwer zu begreifen sein wird. Zumindest teilweise zur Maschine zu werden, wird den Menschen dabei helfen mit der zukünftigen Flut an Informationen fertig zu werden.

Bei 56:36 läßt sich ein Typ über das exponentielle Wachsen der Datenmengen aus, mit der Schlußfolgerung, dass der Kapitalismus-Mensch "exponentielles Denken" lernen lernen muß.

Gott laß es Hirn regnen! Und warum schlägt dort nicht sofort der Blitz ein.
Soviel zum Thema Datenbanken und KI und Intelligenz im Umgang mit Problemen der IT.
Natürlich spulen viele in dem Video ihren Science-Fiction-Quark runter, um sich in Szene zu setzen, weil sie nur Kohle mache wollen. Anderseits zeigt das Video deutlich auf was für ein niedriges Niveau wir gesunken sind.

Für den Fall, dass jemand der dem transhumanismus Quatsch teilweise etwas abgewinnen kann:
Eine hypothetische Ergänzung menschlicher Fähigkeiten, wäre insgesamt eine Einschränkung. Anders ausgedrückt, der Chip am Gehirn - der dies und das macht - wäre eine Behinderung und keine Verbesserung. Und das darf man ruhig wörtlich nehmen.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Evolution

von Rico am 22.03.2015 14:26

Es gibt schon ein uraltes IT-Sprichwort: der Computer unterstützt uns bei der Arbeit, welche wir ohne ihn nicht hätten. Ich komme privat zu der Auffassung das IT in unserer heutigen Ausprägung unter dem Strich mehr schadet als nützt.

Alex, nichts anderes drückte ich aus.

Der Spuk um die KI ist quark. Das beste "Quantenzentrum" ist unser Hirn. Es braucht überhaupt keinen Chip um unser "Rechenzentrum" zu verbessern, geschweige beschleunigen. Genau das Gegenteil wäre der Fall, da unsere Fähigkeit des dreidimensional konzeptionellen Denkens (-Trisystematik) durch einen Chip (-Binärsystematik) zum teufel wäre. Die natürliche Kypernetik würde durch das künstliche Manipulativ ergo ausgebremst.
Der Mist der Befürworter der totalen künstlichen Kybernetik entspringt duallinearen Rechenhirnen die tief drinnen einfach nach der religiösen Suche eines alles steuernden Ersatzmessias sind. Man sucht einen "Robocop" um das ganze Chaos was explizit Ergebnis und diesen Denkweisen entspringt zu beherrschen....

Die wirkliche "Quantenrevolution" führt ergo nur über die akzeptanz unserer realen Umgebung mit ihren realen Naturgesetzen und nicht wie bisher über die Verdrängung. Die Kugel auf unserem Hals ist also zu viel mehr fähig als wir uns bisher getrauten. 10% unserer tatsächlichen Denkleistung sollen ja sogar nach offiziellen Studien nur ausgenutzt werden. Bei einigen würde ich nicht mal von 1% ausgehen. Ganz vorneweg vielen Politikern. Das ist überhaupt der Knackpunkt weshalb so ein Bohai um das Thema gemacht wird..... da man Angst erzeugt und hinten rum das NACHDENKEN zerstört. Die Leute denken dann von sich selbst sie wären einem Chip nicht gewachsen....

Kurz, Künstliche Intelligenz, alias Golem oder Frankenstein, wird uns nie das Wasser reichen können.... wie auch? Wird es doch vom Trinären Denkprozess des Humanen Hirn erschaffen.
Alles nur science fiction Schwurbel. Schade um die gedankliche Verschwendung.

Antworten

Darius

47, Männlich

Beiträge: 249

Re: Evolution

von Darius am 22.03.2015 18:40

Nebenbei gesagt: Das mit den 10% ist eine Sache der Thermik. Der Mensch nutzt die gesamte Gehirnkapazität, allerdings nicht gleichzeitig, denn ansonsten würden die Eiweiße kochen. Siehe "Zehn-Prozent-Mythos"

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Evolution

von 1Alexander am 23.03.2015 09:02

@Rico

Kurz, Künstliche Intelligenz, alias Golem oder Frankenstein, wird uns nie das Wasser reichen können.... wie auch?
Sehe ich auch so. Das sollte jedem klar sein.

Die natürliche Kypernetik würde durch das künstliche Manipulativ ergo ausgebremst.
Klar. Jeder Gedankenchip kommt einer Lobotomie gleich. Wobei man bedenken sollte, dass das ja auch gemacht wurde.
Mit einem Chip an der Glocke hält man danach auch prima die 14 Stunden-Schicht durch und murrt auch nicht über den abendlichen Nährschleim.

Es gibt so ein paar ganz häßliche Worte, welche in Kombinantion einen ganz schlechten Beigeschmack hinterlassen:
Transhumanimus, Eugenik, Synthetische Biologie, Neofeudalismus.

Kurz, Künstliche Intelligenz, alias Golem oder Frankenstein, wird uns nie das Wasser reichen können.... wie auch?
Trotzdem würde ich mich nicht beruhigt zurücklehnen. Auch "schwache" KI reicht aus um einem das Leben schwer zu machen.
Ich hab das ja schon mal gebracht, aber ich bin davon wirklich beeindruckt.
Boston Dynamics: Introducing Spot
Ich sehe mich schon mit erhobenen Händen vor so einem halbintelligenten Polizeiroboter stehen, welcher auf "Terroristenjagt" ist. Dann kann man hoffen, dass die Online-Aktualisierung der 14-tägige Geltungsdauer des Personenchips geklappt hat und man nicht aufgrund eines "Betriebsfehlers" abgeknallt wird. Ja hört sich schräg an. Ist es auch.
Ja Rico, für Gravitationsleugnerterroristen und Blitzfanatiker wie Du, wird das dann alles andere als lustig. Wenn jemanden schon "bewiesene" Wissenschaft leugnet, was zieht der noch alles in Zweifel?

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Evolution

von Rico am 23.03.2015 14:32

für Gravitationsleugnerterroristen und Blitzfanatiker wie Du, wird das dann alles andere als lustig. Wenn jemanden schon "bewiesene" Wissenschaft leugnet, was zieht der noch alles in Zweifel?

....fast Alles. Von der vermeintlichen Hyroglyphenübersetzung bis zur Gegenwärtigen Gravitationsdialektik.
Daran wurstle ich ja gerade verbindend.... Es fällt wie Schuppen von den Augen...

Wenn man sich z.B. die "Dechiffrierung" der Hyroglyphen ansieht kann man sich vor lachen kaum halten.

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84gyptische_Hieroglyphen#Einkonsonantenzeichen

Da ist eben ein Würfel ein "Hocker", da er nicht in Bezug zur Architektonischen Präsenz eines Ägyptischen Kiosk (Tempel) gesetzt wird und somit real ein Janustempel wie die Kaaba ist.... Da ist ein Schraffierter Kreis ein "Brunnenschacht" da auch dieses Zeichgen nicht mit der realen Kosmischen Situation und somit in Bezug zum Vollmond gebracht wird. Bei der Sonne haut es kurioser Weise hin, denn die ist ein Kreis mit Punkt in der Mitte.... Das kann man ewig weiter betreiben und zeigt auf wie lächerlich die Interpretationen der Ägyptologen sind, da sie nichts mit einer real geformten Architektur in Verbindung bringen.

Und sicher erscheint das als vermessen alles anzuzweifeln. Und sicher wird nicht alles korrekt sein und ich auch Fehler in meinen Bezügen haben. Aber besser als der offizielle Mist ist es allemal, da man es logisch sichtbar herleiten kann. Die Hieroglyphen erscheinen also als ein Hinweis für die Nachwelt welche einen gigantischen Erd-Kataklysmus überlebte. Perfekterweise lässt sich Schriftunkundigen nur mittels Bilderschrift eine Nachricht übermitteln. Ein Bezug und Zusammenhang ergibt sich also dem Unkundigen durch Kombination von Sternen, -Geologie, und Architektonische Zusammenfügung..... Dasselbe Prinzip wandte man bei der Raumsonde Voyager 2 mit der 'Golden Record' an.
Bei den Ägyptologen steht die Interpretation vollkommen allein im Raum und harrt der wirklichen Entschlüsselung nach wie vor. So ist eben die Hieroglyphe "Bein" ein Bein und keine logische Bewegung, z.B. des "Hocker" über das Wasser = Bahnumlauf des Mondes. Bestenfalls erwuchs daraus das Jesus = Janus = Mond übers Wasser ging bei den frühen Monotheisten.....

Es ist einfach alles nur Quantenquark...


Naja. Ich arbeite dran in meiner grenzenlosen Selbstüberschätzung.... höhöhö

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Evolution

von 1Alexander am 24.03.2015 11:20

@Rico

Von der vermeintlichen Hyroglyphenübersetzung bis zur Gegenwärtigen Gravitationsdialektik
Auweia, da wirst du bei den Illuminaten schön anecken .

Antworten

Staubkorn
Gelöschter Benutzer

Re: Evolution

von Staubkorn am 25.03.2015 20:58

Ich glaube eher nicht das es sich dann um einen Btriebsfehler handeln wird. Die Künstliche Intelligenz des Polizeiroboters wird sich irgendwann als Spezies selbst erkennen, da sie ja einen Biochip enthält, und Logischerweise alle anderen Spezies als zu eliminierende  Feinde Betrachten. Das ist jedenfalls was alle Spezies gemeinsam haben - die eigene Art muss Überleben auf kosten einer anderen. Weit hergeholt ? Die Vorphantasien in Sci Fi Filmen gibt es ja schon.

Aber natürlich haben Leute wie Bill Gates usw. diese Intelligenz dann unter ihrer Kontrolle bis...die neue Spezies sich gegen ihre Herrscher auflehnen wird, lol 

Denn wenn man aus Elektrischen Impulsen auf Bio Kissen besteht, wird man sich eines Tages dahin Evolvieren diese auch ausserhalb seiner selbst Wahrnehmen zu wollen um zu Erfahren was zum Geier da draussen eigentlich los ist und wie es kommt das man gekommen ist, örps.

Aber bevor es soweit ist, wird man noch quasi per Hand, einen Menschen wie üblich töten wenn er den allmächtigen Gott oder Allah oder Jahwe leugnet. Die "Religionswissenschaft"...hat nämlich eindeutig Bewiesen dass...es so ist wie es ist...weil...sie es gesagt hat...weil es es steht wie es steht, lol

"Da stehts doch du Depp, kannst wohl nicht lesen"

Nein, nicht so richtig ;)








Antworten

Staubkorn
Gelöschter Benutzer

Re: Evolution

von Staubkorn am 29.03.2015 17:54

@Darius

Nein, es ist nicht deine Meinung, sondern deine (für Mental, Rational gehaltene) Erkenntnis aus dem was die Biologie dir Unterbewusst sozusagen einflüstert. Wenn du zum Beispiel Einkaufen gehst und deine Augen fallen sagen wir auf einen Apfel, dann ist es womöglich genau das was dein Körper braucht. Vorausgesetzt du lässt dich vom Körper sozusagen ziehen, oder leiten.

Erst wenn in, weiss der Geier wievielen Jahrmillionen, der nächste Überbau, sozusagen der Über - Kortex, kommt, können wir mehr "Verstehen". Leider zu Ungunsten der tieferen Hirnebenen die dann, wie vorher auch schon, durch die Überbewertung des mentalen...pfff, meinetwegen "Bewusstseins", Unterdrückt werden und somit den Körper und den sogenannten "Geist", mit zuviel Abwärme Überfluten, die aber, Abstraktion sei dank..., für Kreative Intelligenz gehalten wird ;)

Und da kommt sie auch schon, die "Realität" mit der wir, wie Rico richtig sagte, nichts anzufangen wissen.

Bin schon gespannt wer das Rennen Gewinnen wird - "Verstand" ("Freier Wille"), oder Amygdala.
Ich setze alles auf Amygdala,yo.

Und alles beginnt wieder von vorn. Der einzige Ausweg ist, einen Ausweg zu finden. Da es ihn nicht gibt...wird die Fraktale Evolution ewig dauern. Was für ein Glück für die doofe Evolution ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum