Zwergplaneten Ceres - Weiße Flecken bleiben rätselhaft

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Zwergplaneten Ceres - Weiße Flecken bleiben rätselhaft

von Hannes am 15.04.2015 18:50

Im Moment noch gar nicht, würde ich meinen. Aus gutem Grund sträuben sich die erwähnten Forscher in der Pressemitteilung gegen vorschnelle Schlussfolgerungen und weisen auf evtl. unterschiedliches Material oder Bodenstruktur hin.

Wenn diese aber identisch wären, dann käme der Gedanke an zwei verschiedene Prozesse zur Erklärung auf. Überzeugt mich aber im Moment auch nicht recht.
 
Die Vorzugstheorie von Kryovulkanen oder kalten Geysiren erfordert aber m.E. auch eine Wärmequelle unter denselben. Die Gegend sollte also wärmer und nicht kälter sein.

M.E. sollten wir auf zuverlässigere Messungen aus größerer Nähe warten, aber vielleicht hat ja jemand anderes schon einen geeigneten Vorschlag zur Erklärung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2015 18:51.

Yanneck

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Zwergplaneten Ceres - Weiße Flecken bleiben rätselhaft

von Yanneck am 15.04.2015 16:36

Neueste Entdeckung: Flecken auf Ceres unterscheiden sich in ihrer Temperatur ...

 

Zitat: "Während ein heller Fleck (Spot 1) sich auf den Infrarotaufnahmen sich als dunkler Fleck abzeichnet und somit deutlich kälter ist als seine Umgebung, ist der hellste und bekannteste helle Fleck bzw. die beiden hellen Flecken im Zentrum eines Kraters (Spot 5) auf den Wärmebildern überhaupt nicht zu erkennen - weist also die gleiche Temperatur wie die Umgebung auf."

 

Wie ist das zu erklären?

 

 

Quelle:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2015/04/neues-ratsel-um-mysteriose-helle.html

Antworten

Staubkorn
Gelöschter Benutzer

Re: Zwergplaneten Ceres - Weiße Flecken bleiben rätselhaft

von Staubkorn am 11.04.2015 21:12

@Hannes

"...das funktioniert nur mit einer "Raumzeituhr""

Schade, ich wollte gerade eine "Schwarze Lochzeit Uhr" erfinden ;)

Ich kenne diesen Sagan noch aus meiner (späten? lol) Kindheit. Also, aussm Fersehen natürlich, nicht in echt ^^

Der hat Immer glatt und Eloquent Dinge gesagt die ich, wie ich heute weiss, mit recht nicht verstanden habe :) Nochmal davongekommen...Schwitz. Dummheit, also meine eigene, kann wohl doch ein wenig Nützlich sein ;)

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Zwergplaneten Ceres - Weiße Flecken bleiben rätselhaft

von Hannes am 11.04.2015 18:36

Ich bleibe doch bei meiner Meinung, dass wir die Rebellen sind, 1Alexander.

Das elektrische Bruzzeln von Widerspenstigen und Rebellen durch den Imperator stellt einen klaren Fall des Missbrauches von Rebellentechnologie durch das Imperium dar. 

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Zwergplaneten Ceres - Weiße Flecken bleiben rätselhaft

von 1Alexander am 11.04.2015 18:19

@Hannes

Ich "oute" mich auch als einer von denen, die durch Raphael von der dunklen Seite der Macht zur Rebellion bekehrt wurden.
Du meinst wir können Raphael jetzt offen als Darth Raphael bezeichnen? ;)
Und tatsächlich. Ich habe das untersucht. Derzeit sind die Jedis am Drücker. Komm auf die dunkle Seite Phil!
Wir sind die mit den Blitzen! ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2015 18:23.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Zwergplaneten Ceres - Weiße Flecken bleiben rätselhaft

von Hannes am 11.04.2015 17:48

Noch eine Nachbemerkung zu folgendem Eintrag auf McCanneys Webseite: 
 

my publishing career was cut short circa 1981 by back door complaints from the astronomy department at Cornell headed by none other than Carl Sagan (David Duncan Astronomy Chair) which protested my using NASA space probe data to prove the standard NASA theories to be incorrect and replacing them with my own research
Hier zu finden: Carl Sagan protested 

Das ist derselbe Carl Sagan, der bereits im Fall Velikovsky durch seinen geradezu missionarischen Eifer auffiel, mit dem er Velikovsky bekämpfte, um später nach dessen Tod aber im Fernsehen zu heucheln, dass  man mit Velikovsky nicht so wie getan hätte umspringen sollen. Er scheint also ein Wiederholungstäter gewesen zu sein. In beiden Fällen bekämpfte er Wissenschaftler, die einer elektromagnetischen Sichtweise auf den Kosmos das Wort redeten.    

break

Ich "oute" mich auch als einer von denen, die durch Raphael von der dunklen Seite der Macht zur Rebellion bekehrt wurden. 
Gewisse Zweifel an den Entititäten des "Dunklen Universums" waren allerdings schon immer vorhanden. 

break

Staubkorn, das funktioniert nur mit einer "Raumzeituhr" und nicht mit einer gewöhnlichen!  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2015 18:03.

Staubkorn
Gelöschter Benutzer

Re: Zwergplaneten Ceres - Weiße Flecken bleiben rätselhaft

von Staubkorn am 10.04.2015 14:52

@1Alexander

"Es war mir auf Anhieb klar, dass dies alles so ist. Ein Hoch auf Raphael!"

Ich stimme dir Gnadenlos zu :)

Aber das man die Erde nicht drehen kann, solltest du dir nochmal überlegen. Schliesslich wird es je nach Zeitumstellung einmal eine Stunde eher hell und eine Stunde früher Dunkel. Eben je nachdem wie die Uhr gestellt wird.

Wart mal, ich dreh schnell an meiner Uhr...hm, komisch, tut sich nix da draussen ^^ Ist doch aber gerade späte Raumzeit.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Zwergplaneten Ceres - Weiße Flecken bleiben rätselhaft

von 1Alexander am 09.04.2015 16:38

@Hannes

Den Kammerer habe ich natürlich schon früher nach Verlinkung durch Dich gelesen. Es ist für mich einfach eine Tatsache, dass die dogmatische Verteidigung des herrschenden Neo-Darwinismus unangebracht und sogar schädlich ist.
Neodarwinismus und Urknallkosmos sind eine siamesische Missgeburt, wenn man das erkannt hat, ist der Rest sonnenklar.
Und der Darwinismus ist toter als tot, wir hatten die Diskussion. Mist schon wieder OT! Die simple Tatsache, dass manchmal auch gefressen wird, wurde zu einem riesigen Popanz aufgebauscht. Diese scheinheiligen Jedis! . Derzeit wird diese Leiche noch geschminkt und mit reichlich Blumenduft auf dem Podium drapiert. Irgendwann fliegt sie ganz auseinander und der eine schändliche Bruder kann ohne den anderen nicht mehr leben.
das aus dem Besuch bei Vesta resultierende "Summary" läuft wieder auf eine behauptete großartige Bestätigung der NASA-Hypothesen hinaus, obwohl der etwas konfuse Vortrag mir das nicht vermittelte.
Na und! Die DDR hat sich 1989 auch noch mal mit einer riesigen und noch großartigeren Pardade gefeiert. Das sind schon Zeichen.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2015 16:38.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Zwergplaneten Ceres - Weiße Flecken bleiben rätselhaft

von Hannes am 09.04.2015 15:09

Ja, Slim Jim,

das ist schon ein dicker Hund,w as McCanney dort anführt und es fällt mir immer noch schwer zu glauben, dass man eine derartig konzertierte Aktion gegen eine Einzelperson (!) startet, allerdings lassen sich Einzelkämpfer so auch am wirkungsvollsten lahm legen. Auch bei den Verleumdungskampagnen eines für die NASA arbeitenden Wissenschaftsillustrators mit PhD gegen das EU der Thunderbolts habe ich den Eindruck, dass diese Knallcharge Unterstützer in der Organisation NASA selbst hat. Außerdem ist es natürlich schwer festzustellen, ob die gegen die EU-Webseiten gerichteten Hackerangriff der Vergangenheit Zufall im Rahmen des "normalen" Internet waren oder auch gezielte Attacken "interessierter Kreise". 

@1Alexander,
das aus dem Besuch bei Vesta resultierende "Summary" läuft wieder auf eine behauptete großartige Bestätigung der NASA-Hypothesen hinaus, obwohl der etwas konfuse Vortrag mir das nicht vermittelte. Bei Bedarf kann ich noch einmal verlinken oder kurz kommentieren. Den Kammerer habe ich natürlich schon früher nach Verlinkung durch Dich gelesen. Es ist für mich einfach eine Tatsache, dass die dogmatische Verteidigung des herrschenden Neo-Darwinismus unangebracht und sogar schädlich ist. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2015 19:15.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Zwergplaneten Ceres - Weiße Flecken bleiben rätselhaft

von 1Alexander am 08.04.2015 19:18

@Hannes

und diese ständige wiederholung von offensichtlich falschen sachlagen macht einen irgendwie müde...
Nicht aufgeben. Man kann die Erde nicht drehen, aber ein wenig anstubsen schon;)
Außerdem kann man nie wissen, welche Folgen sich aus einem einzigen Flügelschlag ergeben. Woran willst Du das messen?
Die Wahrheit will immer an Licht. Die Lüge offenbart sich immer selbst und schreit irgendwann so laut, dass das niemand mehr überhören kann. Jeder kann nur das tun, was er eben tun kann und gerade tut. Ich bin hier ins Forum gekommen, nachdem ich Raphael´s-Video gesehen habe. Es war mir auf Anhieb klar, dass dies alles so ist. Ein Hoch auf Raphael!
Ich habe diese Information leise mitverbreitet, zum Anfang sind es wenige, aber es werden immer mehr. Irgendwann erreicht es auch den letzen Deppen im hinterletzten Winkel.
erst letztens hat florian freistetter wieder was zur raumproduktion geschrieben wenn diese leute das nicht so ernst nehmen würden wie sie es tun, wärs echt lustig,, aber so kommen mir die urknaller nur so vor als hätten sie n brett vorm kopf bzw. ne brille mit falscher dioptrinzahl und anderer dispersion als gedacht...
Ich habe Florian Freistetter mal richtig eine vor den Latz geknallt. Da hat er mir richtig leid getan. Was solche Leute machen ist pure Selbstsuggestion um sich zu schützen, ich weiß nicht sich hier jemand damit auskennt. Hier hilft keine Überzeugungsarbeit. Hier kann man nur mal einen Weckruf starten oder jemand mal anpiecken. Das hat keine Ebene, welche rational zugängig ist.
Beweis: Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte
ich denke, dass auf lange zeit doch ein umdenken stattfinden wird, vllt nmicht komplett in richtung EU, aber die interplanetaren und intergalaktischen sowie extragalaktischen elektromagnetischen verbindungen werden bestimmt bald entdeckt. der anfang wird ja jetzt vllt durch MMS gemacht:
Nein. Ich denke die Dinge spitzen sich gerade unheimlich zu. Wir wachen eines morgens auf und alles ist anders. Davon bin ich fest überzeugt.
Der Missionschef behauptet, dass man aus Vesta gelernt habe und nun hoffe, mehr über das frühe Sonnensystem durch Ceres zu erfahren.
Die armen Schweine braten gerade im eigem Saft, davon kann man ausgehen. In deren Kantine möchte ich mal Mäuschen spielen. Rosseta nicht genug, nun noch Ceres und als nächste ist wieder der Mond dran. Danach werden die Roben gewechselt ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2015 19:19.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum