Manipulation/Propaganda in den Medien; beabsichtigt oder peinliche Pannen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Manipulation/Propaganda in den Medien; beabsichtigt oder peinliche Pannen?

von Rico am 16.02.2015 16:02

Alexander,

man bräuchte kein Geld mehr. Auch Edelmetallgeld ist Geld, auch Nüsse oder Muscheln.... Das hatten wir schon mal.
Was wir bräuchten wär ein völlig freies Handelssystem, daß über Tausch funktioniert und seinen Input von außen erhält. Energie für alle, angezapft über die Ionosphäre und Exosphäre. Das hat nichts mit der ominösen „Raumenergie" zu tun, sondern man sollte versuchen Atmosphärische Entladungen (...was z.B. Flugzeuge über dem Pazifik zum Absturz bringt) zu speichern. Über den Meeren und auf Gebirgen (Himalaja z.B.) könnten entsprechende Apparaturen installiert werden. Auch in der Tiefsee gibt es anscheinend große elektrische Wirkungen >Biolumineszenz, bzw. >'Elektrische Fische', je tiefer man vordringt. Die Patentämter sind zum bersten gefüllt mit derartigen Konstruktionen. Alles was das verhindert ist unser Geldsystem = Gesellschaftssystem. Das wiederum hängt mit der kollektiven Psyche zusammen die sich aus verdrängten und generativ vererbten Ereignissen bildet.....
Das gute ist je mehr sich mit diesen Dingen befassen desto mehr begehren auf und merken das wir eine große Lüge leben.

Sollen doch die Bewahrer des Status Quo Daten sammeln bis sie daran ersticken.... Mir doch scheißegal.

Antworten

MP10
Gelöschter Benutzer

Re: Manipulation/Propaganda in den Medien; beabsichtigt oder peinliche Pannen?

von MP10 am 24.03.2015 20:35



Hier eine interessante Kurzdoku über den Zustand deutscher Medien.

https://www.youtube.com/watch?v=e_L_FbL5Qls 

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Manipulation/Propaganda in den Medien; beabsichtigt oder peinliche Pannen?

von Hannes am 25.03.2015 19:44

Hier eine interessante Kurzdoku über den Zustand deutscher Medien.

https://www.youtube.com/watch?v=e_L_FbL5Qls

Stimmt eben leider doch, worüber  ich früher noch gelacht habe: SPIEGEL ist die Bild-Zeitung für Intelligenzler!

  

Antworten

Staubkorn
Gelöschter Benutzer

Re: Manipulation/Propaganda in den Medien; beabsichtigt oder peinliche Pannen?

von Staubkorn am 25.03.2015 20:36

Das dumme daran ist nur das "sie", die Energie aus Öl und Geld Politik solange nicht aufgeben werden, bis "sie" ihre eigene Über - Kaste Perfekt Installiert haben und alle anderen endgültig Versklavt oder eben ausgerottet (Impfen "Hilft"...) haben.

Aber ich will nicht allzu Pessimistisch sein.

Dennoch kann der Mensch seine teilweise Religiös Motivierte Sucht nach mehr, nicht so einfach aufgeben. Man sollte in Schulen den Kindern beibringen wie das Gehirn Funktioniert. Welche Ebenen sind für Mentale Leistung, oder Angst, Unterdrückung, Verantwortlich usw.

Die von dir erwähnte "Raumenergie" (Turtur ?) war mir irgendwie nie so richtig Vertrauenswürdig. Seitdem ich jetzt das Elektrische Plasma Modell wie ich glaube Vestanden zu haben, habe ich erstens in meiner Wahnehmung wieder Vertrauen (hatte ich zwar vorher auch, aber man lässt sich manchmal Verunsichern), und zweitens gibt das Logische stimmige Plasma Modell einen Intelligenz Schub, wie ich hoffentlich denke das es das tut  ;)

Die Dinge sind eben doch einfacher als man glauben möchte. Und jeder Mensch hat, denke ich, eine mehr oder weniger Simple Natur welche ihm sagt was Real ist und was nicht. Unterschwellig hat man immer das Gefühl dies oder jenes kann nicht richtig sein, traut sich aber nicht es zuzugeben.

Die von dir angesprochene Lüge, beginnt schon sehr früh indem das kleine Individuum den Grössenunterschied (Klein = Schwach, Gross = Stark) zu sich selbst und seinen Eltern zur Kenntnis nimmt. Man wächst in sie hinein und ist niemals in der Lage sie als Lüge zu erkennen. Das Weltbild formt sich aus der (Unbewussten) Akzeptanz von Anpassungszwängen (Überlebenstrieb).

Aber sowie ein Zipfel der Realität als solche erkannt wird, schnappt sie sich das Individuum um sie sich selbst Organisieren zu lassen. Fortschritt...

Weshalb alles so verfahren scheint liegt unter anderem daran, dass Leute für ihren Unsinn gut bezahlt werden und natürlich daran, das sie nicht zugeben können das sie Dumm sind. Niemand will sein Gesicht verlieren indem er falsch gelerntes als solches zugeben könnte. Der völlig überbewertete Hawking ist für mich ein Beispiel. Behindertenbonus ?

Am besten man ist von Anfang an..."dumm" und bleibt es auch eine weile, so wie ich eben, dann hat man noch gewisse Aufstiegschancen Intellektueller Natur :)

Aber es tut natürlicherweise richtig weh zu erkennen, das man dumm ist. Aber wie das eben so ist mit der Evolution - Schmerz kann hilfreich sein und sogar Heilen. Wenn er nicht zu Destruktiv ist.

Schmerz ist natürlich auch der Hauptantrieb, für Symbolisierte Gefühle, also Gedanken. Etwa Religion die ein unter Epilepsie leidender Mohammed Abstrahieren musste, um überleben zu können. Genauso geht es Hawking. Der "Geist" ist Buchstäblich gezwungen per Symbolismus (Kortex) zu Überleben. Dafür kann das Individuum nichts. Die Natur hat es so eingerichtet das dies möglich ist. Leider ist alles nur eine Symbolisierte Interpretation - nämlich der Körperlich tatsächlich vorhandenen Schmerzen des Individuums.














 

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Manipulation/Propaganda in den Medien; beabsichtigt oder peinliche Pannen?

von 1Alexander am 26.03.2015 08:13

@Staubkorn

Da Du hier recht neu bist, will ich Dir mal antworten. Einiges wurde schon ausgiebig erörtert.

Das dumme daran ist nur das "sie", die Energie aus Öl und Geld Politik solange nicht aufgeben werden, bis "sie" ihre eigene Über - Kaste Perfekt Installiert haben und alle anderen endgültig Versklavt oder eben ausgerottet (Impfen "Hilft"...) haben.
Sehe ich auch so.

Die Dinge sind eben doch einfacher als man glauben möchte. Und jeder Mensch hat, denke ich, eine mehr oder weniger Simple Natur welche ihm sagt was Real ist und was nicht. Unterschwellig hat man immer das Gefühl dies oder jenes kann nicht richtig sein, traut sich aber nicht es zuzugeben.
Ja dafür gibt es eben die Konditionierung, Erziehungsanstaltung und Medien. Die Orientierungsgewissheit geht somit verloren. Das Falsche wird für wahr erklärt, das Verückte für normal, das Schändliche wird zum Standard.

Der völlig überbewertete Hawking ist für mich ein Beispiel. Behindertenbonus ?
Hab ich schon mal gebracht. Eine reine Medienfigur, als Grantie für das schöne Weltbild. Das pure Gehirn auf der Rollstuhlretorte kann niemals irren. Ohne seine bedauernswerte Krankheit hätte man vermutlich nie was von dem gehört.

Aber es tut natürlicherweise richtig weh zu erkennen, das man dumm ist. Aber wie das eben so ist mit der Evolution - Schmerz kann hilfreich sein und sogar Heilen. Wenn er nicht zu Destruktiv ist.
Wohl war.




Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Manipulation/Propaganda in den Medien; beabsichtigt oder peinliche Pannen?

von Rico am 26.03.2015 10:59

Das dumme daran ist nur das "sie", die Energie aus Öl und Geld Politik solange nicht aufgeben werden, bis "sie" ihre eigene Über - Kaste Perfekt Installiert haben und alle anderen endgültig Versklavt oder eben ausgerottet (Impfen "Hilft"...) haben.

Hallo Staubkorn,

...das "Sie" sind im Prinzip WIR denke ich. So wie WIR auch das System bilden und nicht ominöse "Sie". Sicherlich spült es die übelsten (-oder perfektest Angepassten je nach Ausgangspunkt einer Betrachtung) an die Spitze unseres globalgesellschaftlichen Systems.
Das heißt erst wenn sich die Funktionalität des Geldsystems = Gesellschaftssystems wandelt, wandeln WIR uns und damit "Sie".

Um weiter Klugzuscheißen dazu ein paar abgedroschene Weißheiten die mir dazu passend erscheinen.:

„Man gehe also und erforsche die menschlichen Beziehungen zueinander. Ihre geistigen und körperlichen; vor allem erforsche man ihr Triebleben. Was ihnen Freude macht, worüber sie traurig sind, was sie lieben und hassen, was sie sich wünschen und was nicht. Über allem erforsche man wie jeder zu jedem steht..... Hat man das gründlich getan, dann wird man erleben, daß in jedem Wasserglas der Ozean schwimmt. Das will sagen; daß Dorf ist das Spiegelbild der Welt. Kennst du es, dann kennst du die Welt. Dann weist du wie Freund und Feind sich finden sowie definieren." (unbekannt)



70% der Menschen sind Monosystematiker. Das bedeutet der geistige Horizont wird aus Bequemlichkeit nicht voll ausgenutzt. Diese Menschen sind deshalb nicht Dumm. Doch aus diesen Reihen kommen die ängstlichen 'streng-nach-Vorschrift-Menschen'. Diese bilden das nahezu unveränderliche Gerüst unserer globalen Gesellschaftssimulation. Das wird ausgenutzt von 20% Binärsystematikern. Diese gebrauchen die Eigenart der Monosystematiker und nutzen diese aus. Die restlichen 10% Trinärsystematiker, die sich z.B. hier in diesem Forum Gedanken machen und bemerken das etwas nicht stimmt, haben jedoch das Problem der Gegnerschaft der Monosystematiker und der Binärsystematiker. Die Masse der 70% wollen nicht verstehen, denn dazu ist die Unterwürfigkeit und Angst welches unser "System" im Sinne der Binärsystematiker erzeugt, zu groß. Die Binärsystematiker möchten einfach nur mit allen (-Terror, Krieg, Religion, Geld, etc.) ihren Status bewahren und sind deshalb, meißt unbewußt, erbitterter Gegner der Trinärsystematiker..... Da nicht alle Binärsystematiker vom "Großen Kuchen unseres Systems" was abbekommen können rekrutieren sich aus diesen Reihen besonders viele Terroristen und Psychopathen. Diese wollen ebenfalls mit aller Gewalt über die träge und im Kern naiv-gutmütige Masse herrschen.... Es entstehen Ideologien.

Verrücktes Konzept? Nö, einfach nur das gesamte Irrenhaus Erde durchleuchtet.

"... Fußball, Bier und vor allem Zocken
füllte die Horizonte ihres Geistes.
Sie unter Kontrolle zu halten, war nicht schwer."
- George Orwell-

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Manipulation/Propaganda in den Medien; beabsichtigt oder peinliche Pannen?

von 1Alexander am 26.03.2015 19:03

@Rico

...das "Sie" sind im Prinzip WIR denke ich. So wie WIR auch das System bilden und nicht ominöse "Sie". Sicherlich spült es die übelsten (-oder perfektest Angepassten je nach Ausgangspunkt einer Betrachtung) an die Spitze unseres globalgesellschaftlichen Systems.

Das wäre die Variante ohne permanente Hinterdunkelmänner. Zugegeben, das hat was und es spricht einiges mehr dafür als dagegen.
Anderseits wäre das ja gerade Sozialdarwinismus, eine Vorstellung, welche ich wiederum ablehne. Wen dem so wäre, würde ich morgen einen Sith-Orden gründen .
Ich denke somit es kann nur eine Mischform sein. Orwell hatte beschrieben, dass es kein Problem wäre, die nächste Generation der inneren Partei aus den Prolos zu rekrutieren.  Die Hintermänner sind somit keine über Generationen hinweg wirkende homogene Gruppe. Aber eine über Generationen hinaus wirkende Gruppierung, welche Auf- und Abstieg beinhaltet. Oder meint jemand die Fugger sind einfach verschwunden. Die Adligen verschreiben sich aus "pragmatischen Gründen" der Herrschaftsidiologie. Weil sie es so bequemer ist und sie wissen wie es geht. Insofern sind auch sie Gefangene des Systems.
Sie wenden aber einen einfachen Trick an: die Dynastie. Hätte ich Lebenserwartung von 200 Jahren bei entsprechend verlangsamter Alterung, dann wäre ich allen anderen Menschen überlegungen und nach 120 bis 150 Jahren Weltherrscher.
Das kann man auch mit einer gesteuerten und kontrollierten Generationsfolge erreichen. Das haben die Herrscherfamilien über untergehende Reiche hinweg perfektioniert.

Das heißt erst wenn sich die Funktionalität des Geldsystems = Gesellschaftssystems wandelt, wandeln WIR uns und damit "Sie".
Du kennst meine Meinung. Ich glaube, dass ein gewisser Schmerzpunkt erreicht werden muß. Wenn sich somit ein gesellschaftliches Bewußtsein entwickelt hat, welches Herrschafts und Herrschaftsgeld ablehnt, dann ergibt sich der Rest von selbst. Ich bin somit immer noch kein Anhänger einer aktiven Geldreform.

Oder die Sklavenherrschaft wird absolut wasserdicht gemacht, mit dem vollen Programm. Ich würde als "Illuminat" das so machen. Warum eine Risiko eingehen.

Ich denke wir werden es noch sehen.

Sollte hier ein Illuminat mitlesen, ich will auch mitmachen und ich wäre ein guter Illuminat .

Antworten

Staubkorn
Gelöschter Benutzer

Re: Manipulation/Propaganda in den Medien; beabsichtigt oder peinliche Pannen?

von Staubkorn am 26.03.2015 19:07

Hallo Rico

Da "Wir", somit alle wohl ausreichend Bescheid Wissen, können sich die von dir genannten "Binärsystematikern", (Lol, noch nie gehört ;) ), eigentlich auch nur, wie die an Lila Kühe glaubende Masse, ausser die Inder natürlich ^^, im Kreis drehen und sich an neue Informationen Erfreuen. Ich empfinde das Elektrische Universum ziemlich...Elektrisierend. Aber, was macht man daraus ? Nur Einsichten in Universelle Bedingungen ? Ist das dann alles ? Etwas besser zu Wissen als viele andere ? Die natürlich auch ihrerseits vieles besser Wissen als ich zum Beispiel.

Wenn das Universum Elektrisch ist, könnte man vielleicht ein Raumschiff bauen das diese Kraft nutzt ?
Man denkt immer in Antrieben und Motoren. Was aber wenn doch der Motor in Form der Elektromagnetischen Kraft doch schon vorhanden ist ? Einen Riesigen Super Elektro Magneten bauen und sich sozusagen von der Kraft da draussen einmal bis zum Ende des Universums und zurück ziehen lassen ? Könnte das Funktionieren ?

Ich bin kein Ingenieur oder so, aber ich habe immer noch den Kopf voller Verrückter Ideen, lol

Die sogenannten Eliten werden natürlich mit Unbewusstem einverständnis der Mehrheit sozusagen nach oben gespült. Wenn die Mehrheit kein Hoffnung hätte auch mal "oben" zu landen, gäbe es diese Eliten wohl gar nicht. Oder nur verringert. Aber selbst der Primitive Häuptling ist eine Elite im Dschungel.
Der dann die Götter aus Stein bauen (z.B. Osterinsel)lässt, damit das Volk sich nicht so schnell Vermehrt, und das Volk dann an Entkräftung zugrunde geht. So ein pech. Niemand hatte die Saat bestellt und auch nicht abgeholt, lol.

Ich sehe...man geht an Langeweile durch Erkenntnis zugrunde.

Dennoch, alles beginnt mit dem Anfang. Der Anfang im Mutterleib in dem es keine Hoffnung und kein Morgen gab. Dahin muss der Mensch wieder zurück um sich auf Natürlichem Weg zu Evolvieren. Leider hat der Mensch da etwas Missverstanden und nimmt nun das Eisen als Primäre Kraft (Transhumanismus) um sich eben Künstlich zu Evolvieren. Ich würde aber gerne 500 Jahre Leben. Und das auch bei bester Gesundheit.

Ich sehe mir jedenfalls weiter die "guten" Elektrifizierten Videos an, um mich woanders ob meiner "Überlegenheit" über andere ein wenig zu Amüsieren. Denn wer muss schon Verzweifelt sein wenn andere die Einfachheit der Dinge nicht Verstehen können, oder wollen.

Ich kann nur sagen das ich einigermassen ("Relativ" sag ich schon lange nicht mehr,lol) begeistert über die Videos von Raphael bin. Gibt zwar noch eine Menge Englischer Videos darüber auf youtube, aber mein Englisch ist nicht das beste.

Schade das ich kein Millionär bin. Mein Raumschiff würd ich schnell bauen lassen. Schnell weg von diesem Planeten ;)

Antworten

Staubkorn
Gelöschter Benutzer

Re: Manipulation/Propaganda in den Medien; beabsichtigt oder peinliche Pannen?

von Staubkorn am 26.03.2015 19:39

Hallo 1Alexander

Ich bin sicher das ich als Illuminat, noch besser wäre. Also kommt alle zu mir ihr Illuminaten und ich...ich...gebe euch...nichts, und ihr gebt mir dafür alles, lol

Heee, ich habe Phantastische Träume. Ist das etwa nichts was man eintauschen könnte ? Ein erzählter Traum der tieferen Ebene, und wie man eventuell dorthin gelangen könnte, für eine Million ?

Der Fluch der Spermaproduktion und der der dadurch entstandene Zwang sich zu Vermehren...

Wenn man sagen wir mal, nur ein Spermium Produzieren würde, also im jahr, wären dann nicht viel Probleme gelöst ? Mann müsste dann tatsächlich auf "Die eine" warten bevor man losschiesen dürfte.

Aber ich denke das ist ja alles schon in Arbeit. Enge Hosen, Vergiftete Baumwolle, Schuhe mit Absätzen welche uns vielleicht sogar grösser gemacht haben und die Körperhaltung schlecht,

Ich bin Optimistisch ,lol

Die Kraft der Unterdrückung hat gleichermassen die Kraft der Befreiung in sich selbst. (ist das von mir oder...? ;) nee, is bekannt oder ?)

Der Geldfluss. Hmmm...Man müsste...der 3D Drucker könnte...^^ Wenn man Zuhause Produzieren würde...auf den Dächern Saatgut anbauen hülfte vielleict auch...Wassertoiletten ersetzen mit Trockentoiletten könnte...Humus in rauhen Mengen Produzieren. Kreisläufig. Nein, nur keinen Kollaps kriegen,...Luft ist noch vorhanden trotz aller Versuche sie zu vermindern ;)


Die Dynastie. Meine Familie reicht zurück bis ins Mittelalter. Leider haben die Deppen keine Weltherrschaft daraus gemacht. Was für Nasen...Ich wäre ein guter Diktator - Illuminat ^^

Der "Schmerzpunkt", ist...hoffentlich nicht Notwendig. Es hat sich immer wieder erwiesen, das alle Schmerzpunkte sich nur wieder entweder als Trick der Eliten herausgestellt haben, oder sie sind mit der Gier der Menschen nicht als Erlösung aufgegangen. Französische Revolution zum Beispiel. Der Teufel kommt immer durch ein anderes Schlüsselloch. Oder wars das gleiche ? Na egal.

Religion ist Offensichtlich zur Zeit, Zeit wirds, auch am Scheitern. Das Gehirn: ISt so Plastisch, das es sich von aussen kommendem Druck so sehr anpassen kann, das es Buchstäblich Regionen erzeugen kann, die den Druck exakt Widerspiegeln. Religion und der Glaube an Gott mag ein gutes beispiel dafür sein.

Man hat wohl festgestellt, dass das Gehirn von Gläubigen an einer bestimmten Stelle eine Art...weiss nicht mehr wie man das genannt hat, jedenfalls sozusagen ein zusätzliches Gewebe erzeugt hat.

Das hat man dann ganz schnell, so schnell wie die Rotverschiebung eine Fluchtgeschwindigkeit ist..., als Beweis dafür gesehen, das Gott Existiert ^^

Man hat nicht gedacht:"Hmmm...das ist der Beweis dafür das zwar etwas Existiert, aber wir Wissen ! nicht was es Beweist und warum es Existiert". Nein, man neigt immer, dem Glauben an "Allah" sei Dank, das es gleich so und so Bewiesen ist und Basta. "Sie werden Assimiliert werden, Widerstand ist Zwecklos...". Da hat sich wohl so einiges an Dunkler Materie im Gehirn des Menschen festgesetzt, lol

Dass das Gehirn eine Art Schmerzorgan ist, welches sich eben Superplastisch allen bedingungen entsprechend Formen kann, Physisch und Inhaltlich Symbolisch, davon will man natürlich nichts Wissen, lol

Ich Amüsiere mich nur noch. Die Zeit, eigentlich auch nur nach vorn gerichtete Bewegung und daher sicher nur eine Art Metapher, des Ärgers über Zustände, Grausam oder Hinterlistig, ist vorbei. Mehr oder weniger.

Meinetwegen können die Barbaren die Welt Beherrschen. Sie werden auch nur Untergehen...

Na dann lasst uns mal alle zusammen die Menschheit Illuminieren ;)

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Manipulation/Propaganda in den Medien; beabsichtigt oder peinliche Pannen?

von 1Alexander am 26.03.2015 20:14

@Staubkorn

Ich würde aber gerne 500 Jahre Leben. Und das auch bei bester Gesundheit.
Wieso? Willst Du Weltherrscher werden? Dafür reichen 200 Jahre. Sorry, außerdem ist das eine saublöse Idee.
Um dich rum sterben die Nahestehenden wie die Fliegen und Du machst Party oder was.

Die Dynastie. Meine Familie reicht zurück bis ins Mittelalter. Leider haben die Deppen keine Weltherrschaft daraus gemacht. Was für Nasen...Ich wäre ein guter Diktator - Illuminat ^^
Dann mußt du halt den Anfang machen und deinen Nachwuchs entsprechend trainieren.

Ich bin sicher das ich als Illuminat, noch besser wäre. Also kommt alle zu mir ihr Illuminaten und ich...ich...gebe euch...nichts, und ihr gebt mir dafür alles, lol
Wahrscheinlich der heimliche Motor der Revotionen. Die Anführer wollen auch nur einen Platz an der Sonne.

Französische Revolution zum Beispiel
Angesehen von den paar hunderttausend Toten gab es dann schon zivilisatorische Fortschritte. Und Rückschritte.
Auf jeden Fall wurde die Meßlatte der Vernunft etwas höher gelegt. Aber ganz sicher bin ich da auch nicht.

Der Anfang im Mutterleib in dem es keine Hoffnung und kein Morgen gab. Dahin muss der Mensch wieder zurück um sich auf Natürlichem Weg zu Evolvieren
Das kannst Du doch machen. Jeder Penner macht das und auch die Buddhisten.

Schade das ich kein Millionär bin. Mein Raumschiff würd ich schnell bauen lassen. Schnell weg von diesem Planeten ;)
Das ist Käse. Woanders ist auch nicht besser. Jeder soll da bleiben wo er hingehört.

Ich kann nur sagen das ich einigermassen ("Relativ" sag ich schon lange nicht mehr,lol) begeistert über die Videos von Raphael bin.
Ja die Videos sind klasse. Haben mich auf Anhieb überzeugt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum