Expandierende Erde

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  45  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Expandierende Erde

von 1Alexander am 28.12.2014 15:40

@wlo1

Übrigens, es gibt auch e-Book-Reader, die keine verkappten Tablett-PC's sind sondern elektronische Tinte verwenden, also völlig Schwarz/weiß (paper-white) sind (Die verbrauchen auch nur dann Energie, wenn man die Seite umblättert). Gilt auch da die "Verstellung der hormongesteuerten Uhr"?

Gute Erfindung, wenn man nicht gerade seine Lieblingsgedichte darauf liest. Besser als die Dinger mit SchnellBestellApp (Derjenige, welcher den Begriff App kreiert hat, gehört auch ...) oder Sklavenabbo.
Für Fachbücher und Nachschlagwerke finde ich das prima.

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Expandierende Erde

von Phil am 29.12.2014 16:06

Gute Erfindung
Jo... Fortschritt :)

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Expandierende Erde

von 1Alexander am 29.12.2014 18:31

@Phil

Jo... Fortschritt :)
Kurz vor Jahresende keine Gemeinheiten bitte. Ich merke das.
Ich habe noch keins, da ich vom "Fortschritt" abgekoppelt bin . Fortschritt ist es dann, wenn sich insgesamt einen positiven Nutzen abzeichnet. Wenn die Leute dadurch mehr oder besseres Zeug lesen würden. Oder Infomationen mit einem brauchbaren Nutzen schneller verfügbar sind usw. Die Förderung von Faulheit, Müßiggang oder Isolation ist an sich kein Fortschritt. Aber ich gebe zu, dass tendeziell der positive Effekt überwiegen dürften, jedenfalls in dem derzeitigen gesellschaftlichen Konsenz.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2014 20:32.

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Expandierende Erde

von Phil am 30.12.2014 13:03

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen... :)

@Rico (und topic):

Hier meinte ich nur das die Wirkung analog zum Prinzip einer expandierenden Erde, im gesamten kosmischen Umfeld, liegen könnte.... Irgendetwas trieb die Kugel sichtbar auseinander. Pangäa erscheint mir als eine verzweifelte Konstruktion.
Analog heißt in dem Fall eine Form von Strahlung (oder etwas anderem), das die Erde durchdringt und ihre Inneres so weit erwärmen kann, dass sich sein Volumen um gute 400% vergrößert, ohne die Oberfläche ständig zu grillen?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Expandierende Erde

von 1Alexander am 30.12.2014 13:47

@Phil

Da gibts genug Studien, die das belegen. Eine neuere hat z.B. gezeigt, dass vier Stunden e-Book Reader pro Tag vor dem Schlafen gehen die Leute im Schnitt zwölf Minuten später einschlafen lässt und dazu die innere Uhr (gemessen am Hormonspiegel) um eine Stunde verstellt.

hier der Artikel auf Heise http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Auf-dem-Tablet-lesen-haelt-laenger-wach-2506005.html

Hier mal was zum Thema Licht. Und hier extra für Dich: Das blaue Licht;)
Oder: Energiesparlampen: Blau macht glücklich! – Wirklich?

Es scheint aber so, dass LED-Licht nicht besonders bedenklich ist:
Band 51 Projekt SAFE-LED - Gesundheitsrisiken durch neuartige Hochleistungs - Leuchtdioden (LED)
Zumal gibt es rasante Entwicklungen, da die Hersteller rasch nachbessern.
Tatsächlich ist es so, dass ich jetzt tatsächlich eine LED-Glühbirne betreibe! Ansonsten habe ich noch Fackeln und Kerzen, äh Glühlampen.

Eines sollte ganz klar sein. Kunstlicht bleibt immer Kunstlicht. Wir sind Sonnenkinder. Jedes Kunstlicht ist nur schäbiger Ersatz. Das fängt bei der Beleuchtungstärke an. Zimmerbeleuchtung suggeriert uns mehr oder weniger nur Helligkeit. Physologisch sitzen wir im Dunkeln, da die Beleuchtungstärke um Größenordnungen geringer ist. Also rausgehen und den Tag genießen. Kaminlicht ist auch nicht schlecht, ersetzt jegliche Form von Medienkonsum. Kerzenlicht ist auch gut. Aber das kann andere Ursache haben. Ein romatischer Abend wird sich unter einer Kompaktleuchtstofflampe nicht entwickeln.

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Expandierende Erde

von wl01 am 30.12.2014 14:24

Hallo Phil!

Analog heißt in dem Fall eine Form von Strahlung (oder etwas anderem), das die Erde durchdringt und ihre Inneres so weit erwärmen kann, dass sich sein Volumen um gute 400% vergrößert, ohne die Oberfläche ständig zu grillen?
Gegenfrage:
Weshalb kann eine Flüssigkeit, die (nunmehr) 99,2% des Erdvolumens ausmacht und die eine Temperatur von 2000 bis 6000 °c hat, nicht die dünne Kruste und damit die gesamte Erde grillen?

Und mit meiner Theorie gesprochen: Je dichter die Masse, desto mehr Umwandlung der Tachyonen in tardyonische Masse, sprich die Masse bildet sich primär somit nicht am Rand, sondern im Zentrum der Erde neu!

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Expandierende Erde

von Rico am 30.12.2014 14:44

Phil, ich denke das es mehrere Szenarien gab, unterschiedlich stark und abnehmend mit der größer werdenden Erde....

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Expandierende Erde

von Rico am 30.12.2014 14:49

Übrigens Justin,

jetzt will man sogar Deine Tachyonen durch die Hintertür einführen...!

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/12/29/sind-neutrinos-schneller-als-das-licht/

Einerseits wird es als Esoterik abgelehnt und andererseits bezieht man sich im Txt dann doch darauf.
Alles ein unsägliches Geschwurbel...
Davon kriegt man doch Hirnsausen.

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Expandierende Erde

von wl01 am 30.12.2014 18:24

Im Grunde sagt Ehrlich das aus, was ich die ganze Zeit popstuliere. Nur ging man bisher davon aus, dass Neutrinos eine positive Masse haben, sonst könnten sie nicht Bestandteil eines Neutrons sein.

Allerdings hat Freistetter da etwas falsch zusammengefasst (hm, was ich ihm bisher nicht zugetraut habe!).
Denn wenn es die gibt, dann folgt daraus unter anderem, dass Protonen nicht stabil sein können. Protonen die sehr hohe Energien haben zerfallen zu Neutronen und Neutrinos und deswegen gibt es weniger davon als man erwarten würde.
Dieser Satz ist falsch, denn es ist exakt umgekehrt. (was aber keine Auswirkung auf die Theorie von Ehrlich hat)
Aber diesem Satz kann ich nur zustimmen:
Hätten .... wirklich eine imaginäre Masse, dann wäre das natürlich eine ziemlich große Sensation. Ihre Masse wäre dann nicht negativ und nicht positiv und auch nicht gleich null. Sie wäre irgendetwas anderes und man müsste sich ein völlig neues Konzept dessen ausdenken, was “Masse” bedeutet. Solche Paradigmenwechsel gibt es immer wieder in der Physik.

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Expandierende Erde

von inductor am 09.01.2015 18:00

Ich bin hier gerade auf ein interessantes Video gestoßen in dem eine plausible Erklärung für die Volumenzunahme der Erde gegeben wird. Wenn ich es richtig verstanden habe sollen durch den radioaktiven Zerfall der Elemente im Inneren leichtere Elemente entstehen, die eine geringere Dichte haben und somit das Volumen der Erde aufblähen.

emV024: The Earth and Moon

Ich denke sehenswert mindestens jedoch unterhaltsam für jeden der sich mit der Frage beschäftigt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum