Expandierende Erde

First Page  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  45  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Rico

52, male

Posts: 966

Re: Expandierende Erde

from Rico on 11/01/2016 04:32 PM

Merkst du nicht, daß es natürlich zwei Erdexpansionen gab? Eine von 0,5 auf 5 und eine von ca. 0,8 auf 1. Aber der Kataklysmus war die Erdschrumpfung von 5 auf 0,8! Jetzt mußt du die Löckchen des selbsternannten Sauadels irgendwie andersherum wickeln und den Dom auf den Kopf stellen :) Du reflektierst über den Osiris&Odin&CoKG Schwachsinn, welche Betrüger dich glauben lassen! Diesen Schwachsinn versuchst du irgenwie zu "deuten" und mußt nicht nur auf die Nase fallen sondern mußt zumindest dann, wenn dein Verstand wieder funktioniert, erkennen, daß du versucht hast absoluten Bödsinn zu deuten! NIEMALS kannst du damit in Wahrheitsnähe vordringen! Niemals kannst du damit auch nur das Allergeringste beweisen! Selbst wenn du alles richtig und stimmig interpretieren könntest, bist nicht nur du sondern auch die Anderen auf puren GLAUBEN angewiesen!

smiley.jpg

...ooch komm doch von der Palme runter Roland...

"Arbeite" Du nur mit Deiner vom Sauadel vorgegebenen Unlogik:

gottgegebenen Logik

...dann kannst Du wenigstens auch mit Kokosnüssen werfen vor "Teutschen Gerichten".

Osiris&Odin&CoKG Schwachsinn

...ganz korrekt.
Doch das ist nicht mein Schwachsinn sondern unser aller. Das ist das Spielfeld Roland das dein Sauadel beherrscht und nach dem Du höchstpersönlich tanzt auf der Spitze Deiner eigenen Palme.

NIEMALS kannst du damit in Wahrheitsnähe vordringen! Niemals kannst du damit auch nur das Allergeringste beweisen! Selbst wenn du alles richtig und stimmig interpretieren könntest, bist nicht nur du sondern auch die Anderen auf puren GLAUBEN angewiesen!

Genau.
Es ist mir auf Komfortable Art scheißegal Roland. Deinen Glauben zerrütte ich bereits, doch auch das ist mir egal. Ob es Wahrheit überhaupt gibt? Es ist egal... Nur kommuniziert will der Spuk sein. So wie deine Blas-Schrumpf-Erde mit Palmenwedel und Roland obenauf.

Ich muß zwar auch die 1 m Verkohlung glauben, weil ich das mir nicht angesehen habe. Aber ich könnte dies zumindest theoretisch nachprüfen, wenn ich mir die Zeit nehmen würde und ich Zweifel hätte.

Jawohl.
Dann baue gleich morgen Früh einen Köhlermeiler aus Deiner dämlichen Wedelpalme und studiere verdammich nochmal den Scheiß Verkokungsablauf.

Aber alles kann klimmzuglos erklärt werden!

Hahaha ...Exakt.
Mein Reden seit 45...

Ich weiß nicht, wie du Ikarus deuten würdest. Würde mich tatsächlich interessieren. Ich muß da überhaupt nichts deuten. Ob da der Federleim wirklich mit im Spiel war, ist hierbei völlig unerheblich. Ich weiß (!), daß der Kerl 200 km hoch oder noch mehr flattern konnte! Weil die Leiche 1 m unter dem Erdboden verkohlt war.

...nur weil Du's bist... Er bekam einen mächtigen Arschtritt und fuhr zur Hölle. Dort jammert er heute noch wie ein Kokosnusswerfender Primat auf seiner persönlichen Palme.

Ich suchte nach Sauerstoffverschwinden

Ich "brauchte" Sauerstoff

...nicht zuviel Roland... Du weißt wegen dem zündenden Turbo des Ikarus und so....

Und dann sah/hörte ich

...hey das eint uns zwei fast brüderlich... wie neuzeitliche Propheten... einer wedelt von der Palme, der andere um den Erdkreis....



Reply

Roland

91, female

Posts: 516

Re: Expandierende Erde

from Roland on 11/01/2016 05:46 PM

"Wie schon angedeutet, birgt Catal Hüyük eine erstaunliche Menge an hervorragend erhaltenen Fundstücken und Bauten (Düring 2001: 1). Bemerkenswert ist vor allem die Konservierung von leicht vergänglichem Material, das uns von keiner anderen vergleichbaren Fundstätte dieser Zeit überliefert ist. Ein Brand in der Geschichte der Stadt bewirkte, dass in der darunter liegenden, vorangegangenen Schicht der Boden auf 1m Tiefe sterilisiert und alles organische Material verkohlt wurde (Mellaart 1967: 249). So blieben die Produkte aus organischem Material in karbonisierter Form erhalten, und wir kennen die Webmuster der Stoffe (Burnham 1965), die Kleidung, Ledergegenstände und Pelze, Flechtkörbe und Matten (Mellaart 1967: 98, 259-261, 263), die verkohlten Lebensmittel (Mellaart 1967: 30) sowie Holzgeschirr, Holzmöbel, Kisten samt Inhalt usw.(Mellaart 1967: 249, 256, Burnham 1965)."

 

An anderer Stelle stand auch etwas von verkohlten Gräbern samt Leichen.

Das sind FAKTEN, anhand derer man die Umstände überprüfen kann, unter welchen eine solche Verkohlung überhaupt stattgefunden haben kann. Diese Umstände zeigen, daß es VOLLKOMMEN unmöglich ist, solche Auswirkungen mit einem normalen Brand erklären zu können.

Warum kann dies nicht mit einem "Hausbrand" erklärt werden?

Die Wärme muß in den Erdboden von oben eindringen. Der Boden hat eine bekannte Wärmeleitung und eine bekannte Wärmekapazität und ist sicherlich auch noch feucht, sodaß ab 100°C die Feuchtigkeit erst noch verdampfen muß, bevor der weitere Temperaturanstieg möglich wird.

Wenn es oben brennt, wird Energie nach oben UND nach unten abgegeben. Diese Energieabgaben kann "man" berechnen. Selbst wenn ich nur annehme, daß z.B. die für die Brandlast benötigte Kohle nur in dünner Schicht auf dem Erdboden liegt, also jemand die Kohle laufend nachschüttet und die isolierende Asche gleich mit wegräumt, werden je Quadratmeter Bodenoberfläche 20600 kg beste Steinkohle benötigt, um in 1 m Tiefe bei Bodenwassergehalt von 0 kg/m³ es noch zu Verkohlungen kommen zu lassen, welche erst ab ca. 400 °C unter Luftabschluß möglich sind.

Natürlich dürfte der Kohleberg bei 20600 kgSteinkohle/qm selbst eine Dicke von bereits 20 m haben und da er höchstens oberflächlich brennen kann, wäre in Wirklichkeit die benötigte Steinkohlemenge noch weitaus größer. Dies bedeutet, es ist VOLLKOMMEN unmöglich, daß diese Verkohlungen in 1 m Erdreichtiefe durch einen Brand in der Stadt zustandegekommen sein kann!

Dies kann AUSSCHLIESSLICH durch einen Weltbrand erklärt werden.

Dieser Weltbrand hat Sauerstoff verbraucht und die Mengen können hierbei ebenfalls errechnet werden. Damit ergeben sich weitere Schlußfolgerungen, nämlich die, daß die Sauerstoffmenge vor dem Brand ein großes Vielfaches der heutigen Sauerstoffmenge betragen haben MUSS und damit Leben bei heutiger Erdgröße damals bereits wegen des zu hohen Sauerstoffdrucks (Lebensgrenzdruck kurzfristig 1,4 - 1,6 barSauerstoff) vollkommen unmöglich war.

Mehr will ich nicht mehr dazu sagen, weil das hiesige strohdumme geisteskranke Soziologengeschwätz sowieso alles wieder themenfremd zumüllen wird.

Reply Edited on 11/01/2016 05:56 PM.

Rico

52, male

Posts: 966

Re: Expandierende Erde

from Rico on 11/01/2016 06:00 PM

Dies kann AUSSCHLIESSLICH durch einen Weltbrand erklärt werden.

absolut...

Dieser Weltbrand hat Sauerstoff verbraucht und die Mengen können hierbei ebenfalls errechnet werden. Damit ergeben sich weitere Schlußfolgerungen, nämlich die, daß die Sauerstoffmenge vor dem Brand ein großes Vielfaches der heutigen Sauerstoffmenge betragen haben MUSS und damit Leben bei heutiger Erdgröße damals bereits wegen des zu hohen Sauerstoffdrucks (Lebensgrenzdruck 1,4 - 1,6 barSauerstoff) vollkommen unmöglich war.

Die Sauerstoffmenge muss nicht höher gewesen sein. Aber die Erdkruste kann enorme Methangase freigesetzt haben. Schließlich führen Schlangenpfeile auf den T-Pfeilern von Göbekli Tepe auch nach oben. Hier war anscheinend ein Zusammenspiel von erhitzender Gammastrahlung und Erdabstrahlung wirksam. Der gesamte Erdapfel kochte im sich aplötzlich bewegenden Plasmafrequenzfeld.... Die Regolithstürme deckten die Tragödie sogleich zu wie ein Leichentuch und es kam zur verschwelung....

Mehr will ich nicht mehr dazu sagen, weil das hiesige strohdumme Soziologengeschwätz sowieso alles wieder themenfremd zumüllen wird.

Erkennst Du keine kausalen Zusammenhänge? Dann geh in ein Büro und verwalte einen hirnbegrenzten formalen Sektor.
...Du hast echt einen an der Wachtel Alter.


Reply

1Alexander

58, male

Posts: 1233

Re: Expandierende Erde

from 1Alexander on 11/01/2016 07:26 PM

@Roland

Dies kann AUSSCHLIESSLICH durch einen Weltbrand erklärt werden.
Was hat das bei den überlebenden Menschen verursacht. Habe die sich den Staub aus den Klamotten geklopft und gesagt "Das war ja was".
Kleine Hilfestellung. Schon bei wesentlich geringerem Ungemach, entfährt mir schon mal der Spruch "Das kann doch wohl nicht wahr sein".

Mehr will ich nicht mehr dazu sagen, weil das hiesige strohdumme Soziologengeschwätz sowieso alles wieder themenfremd zumüllen wird.
Willst du abstreiten, das Physik in einem sozialem Umfeld betrieben wird? Das Sprache als eine Grundlagen kognitiver Prozesse, als soziales Ausdrucks- und Austauschsinstrument, bei der Formulerung von physilkalsichen Zusammenhängen stets eine Rolle spielt?
Nein, spielt keine wesentliche Rolle?
Das Ganze läßt sich also restlos formalisieren und per Computer automatsich erledigen?
Physik findet nicht im luftleeren Raum statt. Quasi im NICHTS. Und Physik wird auch nicht von NIEMANDEN betrieben.
Bereits durch die Sprachverwendung sind wir kulturell vorgeprägt. Und jedes formale System, die intuitionistische Logik sind nur eine Ableitung aus überlieferten Sprachsystemen und diesen untergeordnet. Physik ist nur eine abgeleites Fach allgemeiner Erkenntnistheorien. Sie ist nicht losgelöst von den Kognitionswissenschaften.
Du kannst zu keinen brauchbaren Ergebnissen kommen, wenn du diesen Hintergrund nicht in deine Betrachtungen einbeziehst.
Du gehst vom Weltbrand aus, beharrst aber darauf, dass wird nicht das Geringste damit zu tun haben. Keine Auswirkungen, Keine soziologischen/psychologsichen Wirkungen? Das erscheint mir unlogisch.

Reply

Roland

91, female

Posts: 516

Re: Expandierende Erde

from Roland on 11/01/2016 07:55 PM

"Schließlich führen Schlangenpfeile auf den T-Pfeilern von Göbekli Tepe auch nach oben. Hier war anscheinend ein Zusammenspiel von erhitzender Gammastrahlung und Erdabstrahlung wirksam. Der gesamte Erdapfel kochte im sich aplötzlich bewegenden Plasmafrequenzfeld.... "

Klar, und weil der ganze Erdapfel in der erhitzen Gamastrahlung samt Plasmafrequenzfeld kochte, wurden nicht nur die Menschen sondern alles Leben auch in der Erde und Höhlen gleich mitgekocht.

Da drängt sich dann die Frage auf, wer hat dann das Leben auf der Erde vor vielleicht 1500 Jahren neu erschaffen, wenn alles kochte?

Wahrscheinlich weißt du nicht einmal, was erhitzte Gammastrahlung bedeutet und was ein Plasmafrequenzfeld ist. Du hast einen bestimmten Schlüsselwörterwortschatz und nimmst aus dieser Kiste die Worte nach dem Zufallsprinzip heraus und verbindest sie zu einem zumindest syntaktisch korrekten Satz. Hegel machte es genauso und deshalb wurde er von Schopenhauer und unabhängig davon auch von mir als Scharlatan entlarvt.

Daher ist der Inhalt solcherart gebildeter Sätze sinnlos.

 

"Die Sauerstoffmenge muss nicht höher gewesen sein."

Doch, sie muß größer gewesen sein, da die Wüste einst grün war und in der Landschaft ein 1750 t Stein herumliegt und der Meeresspiegel mindestens 5000 m tiefer war und daher auch die Erde größer war.

Unter diesen Umständen herrscht am Boden praktisch Wasserstrahlpumpenvakuum und daher müßten die Nasenlöcher der Dinos und Riesen viel größer gewesen sein. Abu Simbel zeigt durch Kleid und Podest bewiesenermaßen eine Riesenfamilie und alleine daraus resultiert eine mindestens 3,2 fach so große Erde. Unterstellt man die heutige Luftmasse und eine normale Lufttemperatur von 15°C hätte damals die Luftdichte am Boden bei 0,0117 kg/m³ gelegen. Diese Luftdichte haben wir heute aber in  32,7 km Höhe und dies übelebt kein Mensch ohne Sauerstoffmaske und Druckanzug, weil der Luftdruck in dieser Höhe nur 783 Pa beträgt und das Blut bereits bei 5300 Pa siedet.

Wegen der Gefahr des siedenden Blutes muß daher die Luftmasse bei 3,2-fach Erde bereits um Faktor 7 größer gewesen sein, was aber immer noch eine um Faktor 2,7 erhöhte Atemfrequenz trotz praktisch reiner Sauerstoffatmosphäre bedingt.

Damit ist deine Behauptung bereits widerlegt, Bubi.

Reply Edited on 11/01/2016 08:11 PM.

Roland

91, female

Posts: 516

Re: Expandierende Erde

from Roland on 11/01/2016 08:18 PM

"Willst du abstreiten, das Physik in einem sozialem Umfeld betrieben wird?"

Diese Frage ist unerheblich, da Soziologengeschwätz in physikalischen/mathematischen Gleichungen mangels fehlender Einheiten nicht auftaucht und daher grundsätzlich unberücksichtig bleiben muss!

"Physik ist nur eine abgeleites Fach allgemeiner Erkenntnistheorien. Sie ist nicht losgelöst von den Kognitionswissenschaften."

Die Kognitionswissenschaften sind keine Wissenschaften sondern gehören zum Bereich des Kneipenhinterzimmergeschwätzes. Dieses Geschwätz ist dadurch gekennzeichnet, daß jeder eine eigene Meinung hat und Meinungen mit Wissenschaft nichts zu tun haben. Aus diesem Grund gibt es auch zu ein und demselben Thema unterschiedliche Meinungen und allerhöchstens eine einzige könnte richtig sein. Oder gar keine. Wissenschaft ist durch Überprüfbarkeit der Aussagen gekennzeichnet. Die Kognitionsmeinungen sind jedoch gerade durch die Nichtüberprüfbarkeit gekennzeichnet, was sich auch in sich widersprechenden Leermeinungen äußert. Kognitionsmeinungsvertreter sind also üble Scharlatane, welche sich ein wissenschaftliches Mäntelchen umgelegt haben. 

Reply Edited on 11/01/2016 08:39 PM.

1Alexander

58, male

Posts: 1233

Re: Expandierende Erde

from 1Alexander on 11/01/2016 08:55 PM

@Roland

Diese Frage ist unerheblich, da Soziologengeschwätz in physikalischen/mathematischen Gleichungen mangels fehlender Einheiten nicht auftaucht und daher grundsätzlich unberücksichtig bleiben muss!
Das ist Dummfug. Da könntest du ebenso behaupten, Skatspiel hat nichts mit Menschen zu tun, da diese im Regelbuch nicht auftauchen. Damit unterstellst du, dass sich das Spiel von selbst spielt.
Natürlich kannst du Kartenkonstellationen innerhalb des Spiels rein anhand des Regelwerks bewerten. Aber was macht das für einen Sinn, wenn keiner spielt. Und auch sonst, da diese Regelwerk nur innerhalb des Spiels Wirkung zeigt, hat es keine Relavanz und Wert nach Außen, insofern du eine menschlichen Zusammenhang nicht in die Betrachtung einführst.
Ja und wer sich in seiner Sichtweise selbst beschränkt, ist dann wohl selbst der Scharlartan. Die Kritiker der Elche, sind selbst welche. Hier:
Kognitionsmeinungsvertreter sind also üble Scharlatane, welche sich ein wissenschaftliches Mäntelchen umgelegt haben.
Dann wären Füsiker nichts anders als Leute, welche gern Skat spielen, um die Welt um sich herum, zu vergessen. Ohne greifbaren Nutzen. Und das macht dann Scharlatanerie wohl aus, anderen etwas vorszuspielen.
Sandkiste halt.

Reply Edited on 11/01/2016 08:56 PM.

Roland

91, female

Posts: 516

Re: Expandierende Erde

from Roland on 11/01/2016 09:46 PM

Obiges ist Soziologendummfuggeschwätz.

"Dann wären Füsiker nichts anders als Leute, welche gern Skat spielen, um die Welt um sich herum, zu vergessen."
Das ist richtig. Daher unterscheide ich auch zwischen Füsigern und Physikern!

Reply

Rico

52, male

Posts: 966

Re: Expandierende Erde

from Rico on 11/01/2016 10:02 PM

"Die Sauerstoffmenge muss nicht höher gewesen sein."

Doch, sie muß größer gewesen sein, da die Wüste einst grün war und in der Landschaft ein 1750 t Stein herumliegt und der Meeresspiegel mindestens 5000 m tiefer war und daher auch die Erde größer war.

Mir ist schon klar das Du provozieren mußt im Geheimauftrag von Inge Meisel, weil Du selbst nichts zusammen bekommst. Aber ich habe schon zu Anfang von Phils Thread geschrieben das ich gewisse Dinge für mich behalte. Ich gebe schon anderweitig genug Dinge preis. Deinen primitiver Formalismus zerlegt sich von ganz allein. Das habe ich auch schon zum erbrechen begründet. Das ist Dein Problem nicht meins.

 

Trotzdem nochmal im begrifflich einfachen Kontext.
Der Sauerstoffgehalt muß nicht größer gewesen sein und war es auch nicht. Denn schon jeder Feuersteinschlag hätte Deinen blöd umherstehenden Riesen den Garaus gebracht. Google z.B. einfach nach den ersten Raketenversuchen der Nasa. Die Phönixvögel füllten ihre Kapsel auch mit reinem Sauerstoff.... >Bums.

Eine Sauerstoffmenge muß auch überhaupt nichts und war auch nicht größer. Eher war der Kohlendioxidanteil der Erdatmosphäre größer bevor der böse Mond uns wieder besuchte. Der Amazonas blüht heute auch wie wild vor sich hin ohne 100% und obwohl gegenüber die Wüste brütet.... Die Frage lautet ergo woher der Sand kommt und weshalb das einst blühende Land der Sahara auch ohne Bumsreaktionären 100% Sauerstoffgehalt abfackelte.

Und hier kommt Dein närrisch binärsystematischer Aufhänger ins Spiel Roland. Da man nicht mal weis was im inneren der Erde los ist, weil man gerade mal ca. 10 km in die Kruste gekratzt hat. Das bedeutet nach meinem bewährten syntaktischen Zufallsprinzip einer Wortfindung, daß der Schlüsselfaktor zur Definierung (D)einer Brandblasenbeschleunigung schlicht fehlt. Man weiß schlicht nicht was wo wieviel wann durch wen hochkochen könnte. Der Spuk kommt von oben und von unten. Ganz ratz fatz. Auch (oder gerade?) wenn man die oberste Kachina Puppe ans Kreuz nagelt. Das jukt weder Hegel noch Schopenhauer, sondern taugt nur für einen Karnevallskalauer. Außer einer südatlantischen Anomali liegt nichts, rein gar nichts auf dem wissenschaftlich gravitativ erlogenen Präsentierteller. Und mit dem Wunschkonzert berechnest Du nun Deinen erwünschten Zinober.

 

Wissenschaft ist durch Überprüfbarkeit der Aussagen gekennzeichnet.

Und total falsch, wenn man einen unvollständigen Datenverhau als Beweiskräftige Suppe anrührt!
Willkommen im Urknallkonzept.

 

Man kann es drehen und wenden wie man will. Es bleibt nur die logisch deduktiv verbindende Philosophie übrig. Nicht umsonst galt sie in alter Zeit als höchste Kunst des Denkens. Und das scheint der Grund warum diese Denkpraktik von Euch Binersystematikern aus den Uni-versitäten gemobt wird. Da sie eine Gefahr für Euer primitives gravitatives Weltbild darstellt. Nun könnt Ihr bald Eure Unizellen umtarnen in schlicht banale Kombinate der UNO.

Dann könnt ihr Masken tragen wie Haubentaucher um in Eurem innersten gravitativen Raumzeitfenster ver-rückte mathematische Konzepte² zu basteln. Ganz nach der Kopenhagener Deutung ist dann für Euch unser nächster Umlaufkörper schlicht nicht mehr da, weil man per mathematischen Befehl nicht aus dem unaufgeräumten Kinderzimmerfenster gucken muß.

...Und dann DAS:

...5000 Meter tieferer Meeresspiegel. Ganz klar bei Deinem billig polemischen Fünfach Szenario wirkt der gesamte Inhalt solcher Hume-Ansätze gleichsam Sinnentleert.:

 

Wasserstrahlpumpenvakuum....
Nasenlöcher....
Riesen...
...Simbel zeigt durch Kleid und Podest...
Riesenfamilie ...
3,2 fach so große Erde …
Luftdichte am Boden bei 0,0117 kg/m³ ...
Sauerstoffmaske und Druckanzug …
Blut bereits bei 5300 Pa siedet ...
praktisch reiner Sauerstoffatmosphäre …

Damit ist deine Behauptung bereits widerlegt, Bubi.


 

Alter Schwede...
Da geb ich Dir wohl lieber Recht und habe meine Ruhe?

 

 

 

 

Reply

Roland

91, female

Posts: 516

Re: Expandierende Erde

from Roland on 11/01/2016 10:18 PM

Die 5000 m Flußmündung habe ich bereits gezeigt. Die 5600 m Flußmündung bei Japan noch nicht. Die Koordinaten sind im Bild zu sehen. Das kann zwar ein Affe ebensowenig wie die Bedeutung eines 1750 t Steins nicht nachvollziehen, aber Menschen mit Hirn:

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  45  |  »  |  Last

« Back to forum