Expandierende Erde

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  45  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Expandierende Erde

von Rico am 07.03.2015 12:24

Von der NASA forscht Friedmann Freund an den Wirkungen für Erdbeben. Vielleicht ein Indiz das intern schon viel mehr bekannt ist als allgemein bekanntgegeben wird. Ein Grund ist wohl da dies offizielle Gravimodel zu Fall brächte.... Leeren die Unis die Köpfe anstatt sie zu füllen....?

http://www.nasa.gov/centers/ames/news/releases/2002/02images/freund/freund.html


http://www.seti.org/seti-institute/project/details/friedemann-freund-%E2%80%94-future-forecasting-earthquakes


https://www.youtube.com/watch?v=n0pg1ZMwhZI

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Expandierende Erde

von Rico am 07.03.2015 11:50

Moin Yanneck,

Kurz gesagt: Gibt es einen Zusammenhang zwischen elektrischen Universum und geologischen und seismischen Aktivitäten, und wenn ja, WIE könnte sich dieser äußern (ggf. auch Erdexpansion)?

Du hast Deine Frage schon selbst beantwortet im Text.

Im Vergleich mit dem äußeren der Erdkruste äußern sich diese Aktivitäten nach meiner Auffassung so:

 http://viaveto.yooco.de/forum/entladungsstrukturen-19522513-t.html#19522513




...Übrigens zu Phils Meinung, daß elektrische Felder nichts mit unserem Blutkreislauf, resp. der Herzfunktion zu tun hat.
Folgender link. Beachtenswert auch die Erwähnung des Stabmagneten in seiner Dipolfunktion.  ...Wie im kleinen so im großen...?

http://www.mpg.de/9014938/magnetresonanz-einzelnes-protein?filter_order=L&research_topic=

Antworten

Yanneck

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Expandierende Erde

von Yanneck am 06.03.2015 18:40

Darf ich mal eine blöde / merkwürdige Frage einwerfen (natürlich rein theoretischer Natur)?

 

Wenn die Erde KEINE Vollkugel im klassischen Sinn darstellt, könnte dann eine Erdexpansion nicht auch OHNE signifikanten Massezuwachs erklärt werden? U.a. dann, wenn elektrische und magnetische Kräfte eine viel stärkere Rolle auf Materie ausüben als bisher angenommen (Zusammenballung, Abstoßung, Lage im Raum, Aggregatzustand)? ... Könnte es insoweit ein Phänomen sein (falls es das überhaupt gibt), dass dann viel stärker als bisher mit der Sonne interagiert und somit Erdmagnetfeld und Vulkanausbrüche und seismische Aktivitäten Indikatoren dafür sind, die damit zusammenhängen?

(Anmerkung: Ich frage mich ob die Erde zwingend einen theoretisch angenommenen Eisenkern und ein Masseschwerpunkt in seiner Mitte benötigt um die Effekte und Tatsachen hervorzubringen, die wir beobachten können?)

 

Kurz gesagt: Gibt es einen Zusammenhang zwischen elektrischen Universum und geologischen und seismischen Aktivitäten, und wenn ja, WIE könnte sich dieser äußern (ggf. auch Erdexpansion)?

 

Theoretisch denkbar oder nicht?

Nur interessehalber, kann hier sonst leider nicht mitreden ...

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Expandierende Erde

von Phil am 23.02.2015 08:09

@1Alexander:

Manche Leute geben durchaus Erwägenswertes von sich, machen dann aber alles durch abstruse Theorien und Schlußfolgerungen alles wieder kaputt.
Nein, sie machen es damit kaputt, dass sie es unbewertet Seite an Seite stellen.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Expandierende Erde

von Rico am 22.02.2015 15:09

Da oute ich mich gleich mal, daß ich am Anfang meiner Recherche durch Mayls Postulate stark beeindruckt war...
Bald stellte sich aber durch das tiefere kennenlernen der Theorie des Elektrischen Universum eine Ernüchterung ein.

Neutrinoquark braucht Mayl für seinen Massezuwachs, da auch er von Gravitativen Hauptprozessen ausgeht. Er ist somit im Boot der offiziellen Mechanik, nur seine Befürwortung der Erdexpansion macht ihn also zum "Ketzer".

Die Expansion stimmt, aber die Erklärung durch Massezuwachs durch Neutrino, Higgs oder Doozer -Kraft im aktuellen Fraggleuniversum ist Unfug. Volumenzunahme bedeutet nicht gleich Massezunahme.
Mittlerweile denke ich das MCDaniel den Finger in der Wunde hat mit seiner Variante.

http://dierealitaetstheorie.de/

Jetzt braucht es nur noch ein gescheites Atommodell aus der ganzen wirren Liste. Vielleicht eine Verbindung des Bohrschen mit dem Orbitalmodell..... ?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Expandierende Erde

von 1Alexander am 22.02.2015 12:08

@Darius
Ich wußte, dass das gut aufgenommen wird!

- Konstantin Meyl´s Kernfusion bei Hühnern:
Kenn ich alles, und sehe ich das ähnlich kritisch. Aber ich kann darüber schmuntzeln ohne gleich das Tribunal zu fordern.

Manche Leute geben durchaus Erwägenswertes von sich, machen dann aber alles durch abstruse Theorien und Schlußfolgerungen alles wieder kaputt. Das ist mir schon öfter aufgefallen. Erledigt die Wiederlegung der Hühnerfusion nun auch die Erdexpansion?
Seine Ausführungen zur DNA sind durchaus interessant. Hinterher verkauft er -wtf- die Fernheilung per Telefon. Der einzige Trost der dabei bleibt: Tesla war auch nicht anders. Hat überaus Bemerkenswertes geschaffen, sich gleichzeitig durch großspurige Ankündigung des nächstens Wunders selbst demontiert. Seine Geldgeber hat er auch ausgenommen. Soviel zur Skalarwellenwundermaschine.
Inductor: Die daraufolgende Erklärung warum es mit der Gezeitenreibung nicht hinkommt verlangt dann tatsächlich den geforderten Humor.
Das ist nicht das einzige.
Anderseits würde ich den Mann nicht durchgehend ablehnen. Er ist schrullig und offensichtlich voller menschlicher Schwächen, aber nicht jedes Detail was er vorbringt ist Humbug.

Antworten

Darius

47, Männlich

Beiträge: 249

Re: Expandierende Erde

von Darius am 22.02.2015 10:19

Hey!
1Alexander schrieb:

Gehört der nun noch zur Wissenschaft [...]

- Konstantin Meyl´s Kernfusion bei Hühnern:
[...] das für die Eierschale benötigte Kalzium "aus Silizium vermutlich unter Verwendung von Kohlenstoff" durch Transmutation (eine Art Kernfusion) selbst herzustellen. Die dazu nötige Energie beziehe das Huhn vermutlich aus Neutrinostrahlung.

- oder Weiche Obelisken:
[...] dass die antiken Obelisken der Ägypter angeblich nicht mit Hammer und Meißel erstellt wurden, sondern einfach mit einem Spachtel. Damals wären sie angeblich weich gewesen und erst später durch den Einfluss von Neutrinos erhärtet.

- seine Neutrinopower, Antike Funktechnik, DNA-Funk, Behandlung von Ebola mit Skalarwellen...

- sein "Erstes Transferzentrum für Skalarwellentechnik" und das Skalarwellengerät "SWD" für 7.890,- EUR zuzüglich Versankosten (heute Schnäppchen! Lag schon mal bei 10.000,-)

Das ist keine Wissenschaft, es ist Unterhaltung. Leider ist es ausgerechnet Psiram, die zu Konstantin Meyl viel Infos zusammen getragen haben. Und: Achtung! Achtung! Gefahr einer Gehirnzumüllung besteht!

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Expandierende Erde

von inductor am 22.02.2015 09:09

Gehört der nun noch zur Wissenschaft

Immerhin zitiert er wissenschaftliche Ergebnisse, z.B. bei 23:08. Dort spricht er von einem Zuwachs des Erdumfangs von 19cm pro Jahr, den angeblich die NASA gemessen hat. Bei der NASA liest sich das allerdings anders, nämlich so:

The result? The scientists estimated the average change in Earth's radius to be 0.004 inches (0.1 millimeters) per year, or about the thickness of a human hair, a rate considered statistically insignificant.

gefunden hier: NASA Research Confirms it’s a Small World, After All

Die daraufolgende Erklärung warum es mit der Gezeitenreibung nicht hinkommt verlangt dann tatsächlich den geforderten Humor.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2015 09:12.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Expandierende Erde

von 1Alexander am 22.02.2015 00:36

Man muß nicht alle Auffassung teilen, trotzdem interessante Ansichten:
Konstantin Meyl - Ursache für die Erwärmung und Ausdehnung der Erde

Weil es gerade gut paßt:
Gehört der nun noch zur Wissenschaft und zählt der im Sinne des Polarisierungsdogmas zu den gefährlichen Spinnern, Sonderlingen, Scharlatanen und "angeblichen" Experten.
Merke: Wenn in Leute so oder so ähnlich humorlos edikettiert werden - was häufig zu beobachten ist - dann sind Ideologen am Werk.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Expandierende Erde

von Rico am 20.02.2015 14:42

Wenn man eine sehr kurze chronologie vertritt, bleibt einem gar nichts anderes übrig, als das zu behaupten.

....diametral dito bei der Version der offiziellen Theorie.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum