Geldkonzepte oder Reichtum ohne Armut geht das?.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Geldkonzepte oder Reichtum ohne Armut geht das?.

von 1Alexander am 28.08.2015 22:29

@Rico

Na die ursächliche Ursache kann ich wohl benennen. Es herrscht allgemeine Verrücktheit, aufgrund kollektiver Traumen, ursprünglich hervorgerufen durch Kataklysmus und Naturereignissen. Der Beginn des allgemeinen Abstiegs. Vermutlich entwickelten sich im ursprünglich Notherrschaften unter Überbetonung des männlichen lineraren Denkens, welches allein zur Problemlösung langfristig nicht taugen. Aber hier sind wir sowieso einer Meinung.
Nun kann man ja über Allerlei endlos streiten. Aber in der Naturwissenschaft lassen sich Tatsachen nicht auf ewig unter dem Deckel halten. Hier gibt es Fakten und nicht nur Meinungen. Daher erzähle ich jedem Interessierten vom EU. Das wirkt und knallt rein. Im Grund muß ich ja bloß Videolinks weiterreichen.
Das Geldsystem interessiert mich im Grund nicht mehr. Das habe ich abgeharkt. Im Grunde braucht man kein Geld, allenfalls vielfälltige soziale Items als Hilfestellung. Nennen wir es das neue Geld. Die Transformation interessiert mich auch nicht. Eine neuen Menschen brauchen wir auch nicht. Der alte reicht und alles ist gut, solange die Wahnwelten verlassen werden: von schwarzen Löchern, dem guten König, Vater Staat, Egoismus-Lüge-Betrug-Gewalt als Überlebensstrategien, Religionen, Idieologien, Darvinismus, Posthumanismus, Graviatationskosmologie, fliegende Eisbälle, Eisvulkane, Fusionssonnen, Meteoritenbombardements etc.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Geldkonzepte oder Reichtum ohne Armut geht das?.

von Rico am 28.08.2015 22:48

Alex,
ich fasse unseren Austausch nicht als Streit auf. Wir tauschen uns aus. Das ist doch gut.

Aber in der Naturwissenschaft lassen sich Tatsachen nicht auf ewig unter dem Deckel halten. Hier gibt es Fakten und nicht nur Meinungen.

Aber Du weißt schon das das eben genau so nicht ist. Tatsachen lassen sich sehr wohl unter dem Deckel allgemeiner Fehlinterpretation halten. Und hierbei ist die Geldsystematik ja nur ein Zahn vom gesamten Zahnrad.

Für eine hoffnungslos "erleuchtete Masse" sind wir die Idioten. Doch das macht uns wenigstens narrenfrei.



Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Geldkonzepte oder Reichtum ohne Armut geht das?.

von Rico am 05.09.2015 11:54


Aus gegebenen Anlass, hier nochmals die ursächlich tiefere Problematik unseres gesellschaftlich-monetären Verhau's:



https://guthabenkrise.wordpress.com/2015/09/02/wird-die-fluechtlingswelle-zur-guthabenbremse/



https://guthabenkrise.wordpress.com/

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Geldkonzepte oder Reichtum ohne Armut geht das?.

von 1Alexander am 05.09.2015 19:06

@Rico

Was wir hier beobachten dürfen ist sonnenklar, folgerichtig, drehbuchgerecht und längst prophezeit. Die konventionellen Währung hat eine mathematisch bestimmte Halbwertzeit, welche im Crash und anschließender Neustart münden muß. Eine Währungsreform, sprich breite Enteignung und Vermögensumverteilung, ist gegen eine Bevölkerung nur schwerlich durchsetzbar. Daher braucht es hierfür einen Vorwand und Ablenkung von den wahren Ursachen. Quasi eine angebliche höhere Gewalt. Gut geeignet sind Kriege, Unruhen und Naturkatastrophen.
Die US regelt dieses Problem über die Dollarpresse und verteilt den inflationären Effekt über die ganze Welt. Quasi eine Weltensteuer für das US-Militär und den militärisch industriellen Komplex.
Deutschland exportiert wie verrückt, allerdings auf weiten Strecken ohne Bezahlung. Ja, dank Europäischer Union geht das. Und moderne Produktivität macht´s möglich. Die Einfuhren erfolgen dann ebenso zu Dumpingpreisen - zu Lasten der dritten Welt- und tatadda, wir haben eine akzeptablen Lebenstandard. (Anmerkung: Unser Wohlgefühl und Lebensqualität speist sich aber aus ganz anderen Tatsachen: Sicherheit, Kooperation, Solidarität).
Das Deutschland dabei bei Zuspitzung der Währungsmisere zum Störfaktor wird, liegt für jeden auf der Hand. Viele Kriege und Auseinandersetzung hatten in der Vergangenheit ihren Ausgangspunkt, genau an dieser Frage. Handel und Protektionen.
Ebenso war die Triebkraft so mancher Revolution und Umschwung, eine veritable Währungskrise (Bestes Beispiel: franz. Revolution). Da Deutschland trotz Teilsouveränität, Besatzungsstatus und vorbildlichen Vasallentum wieder mal zum Hauptfeind geworden ist (STRATFOR), ist in der Zwischenzeit keine VT mehr.
Nun gibt es für die Weltenlenker in Europa ein Problem. Den Erfahrungen des zweiten Weltkrieges sitzt den Leuten tief im Gedächtnis und es gibt keine Grenzstreitigkeiten mehr. Niemand ist bereit auf seine Nachbarn zu feuern. Wo soll da der Krieg und Scharmützel herkommen? Wir sehen es gerade. Dann wird an der Peripherie gezündelt und die Flüchtlingsmassen, sind eine willkommene Begleiterscheinung und soziale Manövriermasse. Ein Schelm wer böses dabei denkt. An der Stelle könnte man sehr viel darüber schreiben, aber das hier ist nicht der richtige Platz.

Dennoch sehe ich die Entwicklung optimistisch. Das es nicht ewig so weitergeht, war sonnenklar. Aber die Uhr läßt sich nicht dauerhaft zurückdrehen. Die Vernetzung der Menschen ist eine relativ neues Phänomen, die hierachische Informationsfütterung hat ausgedient. Da nützt auch eine Abschaltung des Internets nichts mehr. Die Äquivalenz zum EU und auf der Grund für die verbeiteten Irrlehren. Die positiven Auswirkungen der Vernetzung haben sich noch gar nicht gezeigt. Zurück zu deinem Währungsding. In jeder Krise habe sich alternative Zahlungs- und Austauschsysteme gebildet. Man denke nur an die Zigarettenwährung nach dem Krieg. Was meinst du was passiert, wenn unser derzeitige Währungssystem ins Rutschen gerät? Diesmal mit den Möglichkeiten des Internets? Das ist unaufhaltsam. Und die Vorzeichen sind auf allen Ebenen längst da. Spätetestens seit 2008 wurde darüber ganz viel, viel nachgedacht. Auch das will ich hier nicht ausdehnen. Aber nur soviel. Wir werden uns der eigenen Blödheit an den Kopf schlagen, so wie die Typen, als der glückliche Erfinder das erste Rad präsentierte. Danach war es sch...egal, was der König dazu meinte.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Geldkonzepte oder Reichtum ohne Armut geht das?.

von Rico am 21.09.2015 20:27

Zur allgemeinen Restbelustigung über die ominöse Geldfrage setze ich nur mal so hier den folgenden Disput rein.:

Der Prozess der Meinungsfindung wurde vom Beherrscher des nachfolgenden Blogs zensiert.... Sein gutes Recht, da er monetär gebundene Hände hat und nach der Pfeife seiner Pfeifen tanzen muß damit Brot auf dem Tisch landet.

Um mein Ego zu befriedigen und damit mein geistiger Schiss nicht völlig fürn Wummi war gebe ich es hier passend zum Thema frei.:



rico sagt:
7. April 2015 um 09:30
Der ganze PEGIDARUMMEL ist inszeniert von separierenden Zionisten. Deren „Identitäre" Hollywoodoffenbarung sich im Zeichen der 300 eines Zack Snyder wälzt. Die Aktuelle Stimme einer Tatjana Festerling ist bekennende Israel Anhängerin.... Da ISRAEL genauso wie die SCHWEIZ nur durch Verwaltung und Transfer der Horter = Exportüberschussproduzierende Zombis wie DEUTSCHLAND existieren können. Der Rest der Welt reibt sich ergo auf um diese kleinen Enklaven der Scheindemokratie zu finanzieren und zu erhalten.....
Der KETTENHUND und INKASSOBEITREIBER dafür ist die USA in FORM der NATO.
Elsässer beißt schon nicht mehr die Hand die ihn füttert (...oder bedroht?)
DIE SCHWEIZER.... sind Heuchler.
Ihre Scheindemokratie ist auf den Zinsgewinn von gehorteten Geld aufgebaut. Das war besonders erquickend im 12Jährigen Rausch Tausendjähriger Träumerei. Der Exportwahn, als Deutsches Trauma, welches sich im pathologischen Arbeitswahn -trotz oder gerade bei Sinkentlohnung- offenbart, ist die Triebfeder des Geldsystems = Gesellschaftssystems. Global. DAS ist die NWO.
Aller Nationalrummel der aus allen Löchern kriechenden Separatisten ist weiter nichts als eine Neubegründung des alten Status Quo. Jeder will mal oben Sitzen. Jegliche Revolution ist Begründet auf die alte Kartellsystematik des Zinssystems. Deshalb sitzen die 68er heute, nach ihrem „Linken Umsturz" in Amt und Würden des "Rechtsstaates". Deshalb ist der Rechte Schmonz eines NationalSOZIALISMUS Linker Käse. Alle sind, wie die SCHWEIZER ganz DÄMONKRATISCH vornweg, abhängig vom 1000 jährigen Geldsystem = Gesellschaftssystem. Teilnehmer = Betreiber.
Trauriges Fazit:
Die ganzen Rechten Nationalidioten, welche willkürliche Separation herbeifabulieren, gehen Hand in Hand mit den Linken Buntschwachmaten. Diese beiden Vollpfostengruppierungen, die einander brauchen wie Gott den Teufel oder das künstliche Christentum einen ebenso konstruierten Islam, werden verdeckt angeleitet von Liberalen Geldsystemvertretern und Ausnutzern. Blökend angetrieben durch die SCHWEIZ und ISRAEL im Verbund mit der CITY OF LONDON und vor deren Karren gespannt. Muh, Mäh.... Der Papst ist auch sauer, da er die Zügel annodazumal aus der Hand gab... Mäh, Muh. Es ist das personifizierte Teile und Herrsche Prinzip des Geldsystems = Gesellschaftssystems. Genauso wie Ergebnis dieser Imperial-Karnivoren eine stets willkürliche Grenzziehung ist die TEILEN soll und damit aggressiven ANTRIEB erzeugt. Der Lebenssaft für unser heiliges Zinssystem = Religionssystem = Gesellschaftssystem. Wer aus der Reihe tanzt bekommt halt ne Bombe aufs Haupt in Hieroshima, Dresden oder irgendwo.
Das bedeutet.: Erst wenn das Geldsystem abgeschafft wird und gewandelt zu einem GLOBALEN SYSTEM einer NATÜRLICHEN REGIONALITÄT, welche die Menschen und Ethnien selbstständig, nach Charakterzug, FLIEßEND INEINANDER ÜBERGEHEND bilden, wird dieser ganze 1000 jährige Spuk aufhören.....
Doch dazu sind wir Menschen in der Masse zu blöd. Wir wollen Zwangsgebildete Nationalstaaten wie ein Korsett in der Irrenanstalt angelegt bekommen. Wollen Führung von ganz oben nach stetig neuer Permanentrevolution. ...Und so den Status Quo behalten. Brauchen einen Messias, egal ob Papst, Mao, Stalin, Hitler oder Rumpelstielzchen. Traurig.
Eine erwähnte Selbstverwaltung in der Pegidapredigt unter dem derzeitigen Geldsystem = Gesellschaftssystem ist ein unlösbarer Widerspruch. Dieser Fakt gilt auch für die neue ScheinFDP = AFD und den ganzen erbärmlichen Rest des Bundescasino.
Man lese Silvio Gesell und verstehe seine Lösung Global. Dann wende man diese Erkenntnisse mithilfe einer Physik des elektrischen Universum, Tesla und gestürmter Patentämter, ebenfalls global an. Energie für jeden. Kostenlos! Was absolut nichts mit Turturisch-esoterischer „Raumenergie", alias eines simplen Radiometer, zu tun hat.
Wäre DAS der Schlüssel zu einer rationalen FREUNDLICHEN Weltkommunikation? Dann braucht es vielleicht weder Dämonenkratie, Religion noch Geldsystem, sondern einfach nur EXISTENZ?
Zweifler blöken sogleich.... Das kann nicht sein.... Weil es ist zu einfach..... Mäh, Muh.... Lieber Goldwährung, Schweiz, Irrsinn, Dämonkratie.... Vereine gründen....
Auch wenn Buschbeck (selbst "Unternehmer" = Geldsammler) nur an ein paar Schrauben drehen möchte um unser ver-rücktes System zu behalten sind doch ein paar gute Gedanken in seinem Konzept.
Er ist nahezu der Einzige der das Problem der Geldsammlung = Schuldenerzeugung erkennt und publiziert.
https://guthabenkrise.wordpress.com/
Nochmal:
SCHWEIZ und ISRAEL sowie einige Inselenklaven im Ärmelkanal als Fortsatz der CITY und sonstwo auf google earth sind GELDSAMMLER = SCHULDERZEUGER. WIR sind die IDIOTEN welche mit ihrem WAHNSINNIGEN PRODUKTIVAKTIONISMUS durch Exportweltmeisterirrsinn dieses System antreiben. Auch wenn Deutschland "National" separat umfunktioniert wird. So kann es nie etwas werden mit Frieden = Kommunikation. Elsässer hat also wie alle Linken und Rechten immer ARBEIT. Und selbst der Heilige Putin funktioniert nur nach dem verrückten Westlichen Werteprinzip, weshalb in einem „Großslawischen" Reich der Bock zum Gärtner würde.... Die "USA" wäre dann eben im Osten.
.
...Doch wen interessiert das?
....Wer möchte das behirnen?
....lieber fröhlich im religiösen Heimatverein beim Bölkstoff Staaten = Kasten begründen und somit künstliche Hierarchie als Wurzel globaler Diaspora erzeugen. Hierbei war uns selbst das verpönte Kaiserreich des Ollen Wilhelm mit seiner förderalen AUFBAUENDEN Kolonialverwaltung, trotz Zinssystem, einstmals weit voraus. Was für ein unglaublicher Rückschritt seither.... Mah, Muh, Määh.....
WIR haben alle einen kollektiv an der Westlichen Wertewaffel.... WIE will man das Therapieren?
JahweMaria


 rico sagt:
20. Mai 2015 um 20:46
Dann thematisieren Sie doch endlich das globale Geldsystem in seinen Tiefsten Zügen, anstatt permanent von belanglosen Gruppenverhältnisse zu schwadronieren, sowie über Rudelkämpfe hirnloser Teilnehmer am parteialimentierten Futtertrog XY.


 juergenelsaesser sagt:
20. Mai 2015 um 20:48
rico: Das haben wir längst thematisiert! Thematisieren heißt nicht ändern. Reines Thematisieren ist wie Predigen. Diese Sorte Prediger prophezeien auch regelmäßig den Untergang des Geldsystems, und sie blamieren sich damit genauso regelmäßig.


 rico sagt:
21. Mai 2015 um 19:13
@jürgenelsaesser
Meinen Sie das ernst? Zitat::
"...Das haben wir thematisiert....Thematisieren heißt nicht ändern....Reines Thematisieren ist wie Predigen....."
Was macht Compact denn anderes als bloses Thematisieren von Auswirkungen?
Die Prediger des steten Untergangs rekrutieren sich doch aus verkrachten Reihen der Gruppensymptomaten.
Compact hofiert diese Thematisierer und damit deren permanent Schlichte Sekundärwirkung. Seitenlang.
Als Sprachrohr der Thematisierer ist deshalb das Niveau tief angelegt. Muß es wohl auch. Doch das ist übel.... Da sich eben dadurch nichts ändern kann.
Die Weltfunktion im Wasserglas als höherer Anspruch von Compact?
Nach Ihrer widersprüchlichen Aussage leider nein.


 juergenelsaesser sagt:
21. Mai 2015 um 19:24
rico: Haben Sie eigentlich schon mal registriert, dass COMPACT nicht nur eine Zeitung ist, sondern mit seiner 45.000-Auflsage auch politische Aktivitäten unterstützt??? Haben Sie eigentlich schon mal registriert, dass ich seit über einem Jahr auf etwa 30 Kundgebungen geredet habe? Ach, das wissen Sie nicht? Das zählt nicht bei Ihnen? Dannn SCHEREN SIE SICH ZUM TEUFEL! Ich bin pappesatt mit solchen Knalltüten wie Ihnen!


 rico sagt:
21. Mai 2015 um 20:19
Herr juergenelsaesser,
fahren sie mal Ihren Akku runter.
Was wissen Sie schon was ich alles registriere.
Das steht auch nicht zur Debatte.
Wenn eine Auflage 45.000 beträgt dann sollten Sie diese Position nutzen um mit interessanten Denkern ins Gespräch zu kommen. Das Netz ist voll davon, neben haufenweise Müll.
Stattdessen kehren Sie hier 30 Kundgebungen heraus.
Es ist dabei komfortabel egal ob man vor dem Volk oder dem Mensch halluziniert wenn der Inhalt immer nur gleichartiges Amöbengetöse auslöst.
WAS bringt denn das? Außer den Status Quo nur wieder zu verlagern durch labern... linke Tasche – rechte Tasche....
Sicher können Sie ihr Blatt nur mit Begeisterten aufpumpen. Doch es ist tragisch das es dann eben nur mit heißer Luft gefüllt ist.
Am Anfang war sogar ich begeistert von ihrem Blatt...
doch leider, bis auf wenige Beiträge, suhlt es sich immer mehr im Durchschnitt.
Anscheinend sind sie gereizt und wenig empfänglich für Kritik. Na dann verschärfen Sie mal schön ihre Diktatur auf dem Blog.
Da werde ich mich lieber zum Teufel scheren.
Grüße, Dr. Faust


Ab hier zensiert 23.05.2015

Knalltüte aus der Hölle...an den zensierend hyperventilierenden Blogwart:

Das Geldsystem kann nicht untergehen, da es alle betreiben.
Daran wird ein bekloppter B-Plan genauso wenig ändern wie ein feuchter Vollgeldgoldtraum oder ein Nationalgepanzert rotfaschistischer Staatsbanklicher Mummenschanz.
Die einzige Lösung führt nur über die globale Energiefrage. Der Ansatz ist ergo kausaler um das Trauma des Hortens und damit dem pathologischen Sicherheitszwang zu entkommen....

https://www.youtube.com/watch?v=CPvrUiFG7II

...auch wenn Sie's nicht veröffentlichen wird sich daran nichts ändern....

over

 

Gestern nochmals ein Versuch da mir die Themenbeackerung der gesteuerten Ziontruppe vollends dämlich erscheint. Doch ich stecke mittlerweile, ganz wie hier ein Staubkorn, in sicherer Quarantänehaft der Bockelsons:

 

0815 sagt:
Dein Kommentar muss noch freigeschaltet werden.
20. September 2015 um 20:09
Pegida ist als Werkzeug erschaffen worden um die Bockelsonsche Termitenmasse mit sich selbst zu beschäftigen. Pegida ist wie seine Gegner vom gleichen System.
Es ist dialektischer Umstand einer besteuerten Tyrannis, womit erfolgreich von den lebensbequem erschaffenen Undingen abgelenkt wird.
Nämlich der Umstand einer Geschäftswerdung der Welt, in Form nationaler und internationaler Gleichschaltung. Geistig wie monetär.
Dieses erfolgt nun mal auf Grundlage kleinbürgerlich und kurzsichtiger Krämer aller Couleur. Diese finden sich als Menge im linken Proletentum genauso zahlreich wie in rechter Bourgeoisie. Der herbei gewünschte, angeleitete Staat einer Weltbank ist dabei göttlicher Funke für alle diese demonstrierenden „Volksbeamten".
Sie demonstrieren als „Volk", links wie rechts, nicht gegen die Ursache, sondern gegen ihre stets ureigens herbeizelebrierte Wirkung des kollektiv verfahrenen Geisteszustandes dämlich gieriger Massen.
Das kann sich in einer bankgelenkten hierarchischen wie demokratischen Diktatur einer Mehrheit nie ins blumige auflösen, sondern führt geradewegs -wiedermal- in linksfaschistische und damit rechtsfaschistische Verhältnisse.
Deshalb lauthals Prost auf das bald neu entstehende nationale 'Münsterisch Bockelsonsche Himmelreich' Deutschland und eines baldigst ab und aufgelösten Israel, unter einem weltweit führenden Lichtglanz internationaler Beschäftigung durch verbeamtete Pegidaologen und Fahnen wendender Journalisten. Denn Nethanjahu-Gauck wird genauso Jubeln wie Bockelson-Bachmann.
Wir fangen einfach wie immer die selbe Scheiße mit alten dringend benötigen Feinden von neuem an.

 

Zum Abschluss meines Gejammers ein Lied vom guten alten Freiherrn von Eichendorff:

https://www.youtube.com/watch?v=14qQlhQJeiA&feature=related

 

 

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Geldkonzepte oder Reichtum ohne Armut geht das?.

von 1Alexander am 22.09.2015 09:23

@Rico

Das von dir monierte Geldsystem basiert auf Gewalt. Nicht im Abstrakten, sondern im Konkreten. Zahlst du deine Steuern oder Schulden nicht, dann kommen in letzter Konsequenz bewaffnete Leute, zerren dich gewaltsam aus dem Haus, vergreifen sich an deinem Eigentum und bei Gegenwehr wirst du misshandelt, entführt oder gar erschossen. Das gleiche trifft zu, wenn es du dir einfallen läßt, deine eigenes Geld zu drucken. Das Metaproblem des Geldsystems ist die dahinterstehende Gewalt und somit das eigentliche Problem.
Stelle man sich eine gewaltverzichtende Gesellschaft vor, dann konstruieren sich um diesen Konsens zwangsläufig andere Regelmechanismen und eine Geldreformen braucht niemand mehr vornehmen. Gewalt muß allgemein geächtet werden und sollte nur zulässig sein, um sich der unmittelbaren Gewalt zu bekämpfen. Das dann aber mit unnachgiebiger Konsequenz.

Einfache Regel mit gigantischen Auswirkungen. Warum kommt darauf niemand?

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Geldkonzepte oder Reichtum ohne Armut geht das?.

von wl01 am 22.09.2015 10:52

Hallo Alexander/Rico!

Das von dir monierte Geldsystem basiert auf Gewalt.
Stelle man sich eine gewaltverzichtende Gesellschaft vor,... 

Das Problem bei all den rein theoretischen Diskussionen ist, dass man unter "Gewalt" alles Mögliche verstehen kann.
Und jede Regung kann man auch als "Gewalt" oder "Verletzung" verstehen und interpretieren. Folglich müssen eben Gesetze geschaffen werden.

Entsprechend den derzeitigen Ereignissen:
Ist das Eindringen in den und das "Inbesitzbringen" des eigenen Garten eine Gewalthandlung, das nach deiner Definition mit "unmittelbarer Gewalt zu bekämpfen ist", oder ist dies eine reine "Verzweiflungstat", die zu akzeptieren ist? Und ab welchem Level der "Aufschaukelung" wird es von der Gesellschaft als "Gewalt" wahrgenommen?

Konkret ab welcher "Gewaltstufe" ist "Gewalt" Gewalt? M.A. eine reine Definitionsfrage und daher reine Theorie. Folglich muss es bei JEDEM System Regelungen und Definitionen geben, die aber eine Einschränkung der eigenen Freizügigkeit bedeuten.
Deshalb ist auch jedes System der Regulation so gut wie jedes andere und basiert letzten Endes immer auf Gewalt.

Selbst die Vorgehensweise bei einem herausgerutschtes Schimpfwort muss normiert werden und wird in jedem Rechtssystem als "Verbaliniurie" also als "Wort-Verletzung" gesehen und entsprechend geahndet.

Sprich, ich bezweifle, dass das Elend der gesamten Welt auf dem "Geldsystem" beruht!
Selbst wenn Jeder alles hat, wird ein findiger Kopf etwas Besseres als die Anderen erfinden und somit Begehrlichkeiten auslösen, was wieder in Gewalt oder eben in neuen Regelungen mündet. Deshalb setzt m.A. die Diskussion an der falschen Stelle an!
Was bedeutet, Gewalt ist ein Bestandteil der menschlichen Psyche, die man nicht ändern kann, denn sie ist ein Teil der menschlichen Überlebensstrategie. Wie heißt es so schön bei Darwin? „Survival of the fittest"! Also wird im Zweifelsfall immer der überleben, der am schnellsten davonrennen kann!

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2015 10:55.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Geldkonzepte oder Reichtum ohne Armut geht das?.

von 1Alexander am 22.09.2015 14:28

@Justin

Das Problem bei all den rein theoretischen Diskussionen ist, dass man unter "Gewalt" alles Mögliche verstehen kann. Und jede Regung kann man auch als "Gewalt" oder "Verletzung" verstehen und interpretieren. Folglich müssen eben Gesetze geschaffen werden.

Das ist ein weitverbreiteter Irrtum. Zunächst läßt sich körperliche Gewalt konkret abgrenzen, womit die Kuh zu 90% vom Eis ist.
Was ist aber mit der Werbetafel, welche jemand vor dein Panoramafenster plaziert. Ist das Gewalt? Darf man dieses im Rahmen der Gegengewalt abfackeln? Wie klärt man das? Und selbstverständlich wurde physische Gewalt oft damit gerechtfertigt, dass der Gegner durch seine Äußerungen. Gedanken, Bücher Gewalt initiiert, was bekämpft werden darf.
Aber das sind meiner Meinung nach alles Ausreden. Sollte jemand zu Gewalt aufrufen. Na und? Eine Handhabe ergibt sich, wenn eine anderer diese auch ausübt, womit wir ein klaren Abgrenzungsmaßstab haben.
Zu der Organsiation des Gemeinwesens.
Es ist ein Trugschluß zu glaube, dass man solche Regelwerke aufstellen und in Stein meiseln muß, soll, kann. Ach herje, darüber könnte man endlos debatieren. Muß man aber gar nicht.

Hierzu ein Vergleich mit der Familie. Es gibt kein internes Familiengesetzt, was man regelmäßig rausholt um zu bewerten, wer, wie, was gemacht hat. Das ergibt sich von allein.
Die Frage der Gewalt ist kein regeltechnisches oder organsiatorisches Problem, sondern etwas Strukturelles. Und nur so läßt sich das lösen.
Gewalt ist die Verletzung der Integrität eines anderen. Jemand aus einer anderen Stadt oder Straße, darf hier keine Werbetafeln errichten. Sonstige Probleme sind im Sozialverband nach sozialen Prinzipien zu regeln. Und hier zeigt sich das Problem. Solche abgestaffelten Sozialverbände müssen existent sein und funktionieren. Interessengruppen, welche nach oben gestaffelt sind. Familie, Ortsteil, Ort, Land, Nation usw. Mit dem Hinweis das Gewalt kein Ausgleichmittel ist.

Nun wird verständlch, warum es in Europa Zentralisierungsbestrebungen gibt und kleine Strukturen bis hin zur Familie zerstört werden sollen. Eine zwangsläufig Folge der Gewaltherrschaft.

Wenn jemand Atommüll ins Meer kippt, darf ich ihn im Rahmen meiner Gegenwehr selbstvertsändlich killen. Sollte ich mich irren dann habe ich ein Problem, weil ich als Gewalttäter geächet bin.

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Geldkonzepte oder Reichtum ohne Armut geht das?.

von inductor am 22.09.2015 16:17

@WL01

Ich stimme Dir zwar zu in der Annahme, dass Gewalt ein durch die Evolution fest verankertes Verhaltensmuster ist aber:

„Survival of the fittest"!

Ist das nicht im Sinne von "am besten angepasst" anstatt des sportlichen "fit" gemeint.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Geldkonzepte oder Reichtum ohne Armut geht das?.

von Rico am 22.09.2015 21:22

Gewalt basiert auf unserem Geldsystem, dieses ist Folge erfahrenen Trauma's kosmischer Gewalt

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum