Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

von 1Alexander am 20.03.2015 11:10

@Hannes
Vielen Dank. Das Video und die Übersetzung ist prima.
Was soll man dazu noch sagen.

Antworten

Darius

47, Männlich

Beiträge: 249

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

von Darius am 21.03.2015 10:18

@Hannes:
Meisterhaft! Vielen Dank!

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

von Hannes am 22.03.2015 18:57

Gern geschehen, 1Alexander und Darius! 

Bitte empfehlt die Doku an deutschsprachige Interessierte weiter oder teilt sie, damit die Übersetzung hilft, möglichst viele Leute zu erreichen. Das Hinterlassen eines Kommentars dort wäre u.U. auch hilfreich.

Damit ist das ursprüngliche Ziel dieses Diskussionspfades erreicht und ich könnte ihn eigentlich für mich persönlich beenden.
Bei Recherchen zum Inhalt des Films sind mir aber auf Mainstreamseiten, die die Formung der Marsoberfläche behandeln, diverse Behauptungen und Vorgehensweise aufgefallen, die aus meiner Sicht dringend eines kritischen Kommentars bedürfen.

Ich behalte mir daher vor, entsprechende Posts hier oder in einem neuen Thread nachzureichen (so weit es meine Zeit erlaubt).     

    

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

von 1Alexander am 24.03.2015 10:45

@Hannes

Das ist furchtbar schädlich für alternative Ansätze und bietet Mainstreamlern willkommene Begründungen für Verleumdung.

Dafür gibt es ein schönes Wort: Desinfoagenten!  80% von dem Kreatonistenscheiß dient doch genau diesem Zweck. Der Rest sind nützliche Idioten.

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

von Hannes am 24.03.2015 19:00

Ja, habe ich aber im Entladungstrukturen-Thread gesagt.  

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

von Hannes am 06.04.2015 13:16

Am heutigen Ostermontag habe ich mich an den nächsten Film gewagt und schreibe gerade den englischen Text von "Thunderbolts of the Gods" zwecks Übersetzung heraus. Dieser Film ist  20 Minuten kürzer als der letzte und ich hoffe, dass es diesmal nicht ganz so lange dauern wird wie bei der Mars-Doku.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2015 13:35.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

von Hannes am 08.04.2015 17:20

Und als Zugabe nach dem neuesten Videoclip von Michael Steinbacher
Book Cliffs

eine irdische Landschaft, die m.E. Marslandschaften nicht nur zufällig sehr ähnelt:
Bilder von Book Cliffs 

 
 

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

von Hannes am 06.08.2015 13:47

Ich habe letztes Wochenende meine Übersetzung der Untertitel des Mars-Videos überarbeitet und neu einstellen lassen. Jetzt sind auch die Zitate von Journalen oder Sprechern übersetzt im Bild zu sehen. Einige Fehler wurden korrigiert und einige Standzeiten von Einblendungen verlängert. Im Moment sehe ich keinen weiteren Handlungs- bzw. Veränderungebedarf bei dieser Doku. Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=tRV1e5_tB6Y 

Später werde ich die "Thunderbolts of the Gods" in gleicher Weise verbessern, im Moment fülle ich meine freie Zeit mit der Übersetzung von "The Electric Comet". Eine andere Person bearbeitet gerade "Symbols of an Alien Sky". 

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

von Hannes am 20.08.2015 16:37

Wissenschaftler zunehmend frustriert: Wo bleibt das Mars-Wasser? 

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

von 1Alexander am 20.08.2015 23:21

@Hannes

Es gibt nicht viele Planetologen, die die Idee eines ehemals wasserreichen Mars ganz ablehnen

Ich möchte nochmals auf die triviale Tatsache hinweisen. Ohne Wasser keine konventionelle Erklärung für Furchen, Täler oder Canyons.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2015 23:45.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum