Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

First Page  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


1Alexander

58, male

Posts: 1233

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

from 1Alexander on 04/10/2016 11:19 AM

@Justin

Also grundsätzlich gehe ich auch davon aus, dass die Mondvideos gefakt waren und im Studio von Stanley Kubrick gedeht wurden. Nur m.A. nicht, weil sie nicht landen konnten, sondern weil diese Landungen nur als Tarnung für ein anderes, viel lukrativeres Ziel dienten.
Sehe ich auch so. Das ist der vernünftigste Schluß, Angesicht der vorliegenden Fakten. 
Zwischen den Sichtweisen switchen, als Problemlösungsweg in neuronaler Logik , fällt Informatikern vermutlich offensichtlich leichter.

Reply

inductor

62, male

Posts: 244

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

from inductor on 04/10/2016 11:42 AM

@Justin

Der Film aus dem Du Deine Bilder hast wurde nicht mal im Studio sondern von William Rutledge am PC "gedreht". Ich möchte nur an 2 Details erinnern, die das eindeutig beweisen:

  • Die im Film zu sehende Luken-Tür ist eindeutig ein Foto aus dem Johnson-Space-Center (Original hier) zu erkennen an vielen Details insbesondere Befestigungschrauben für ein Schutzglas, das in einer echten Raumkapsel nichts zu suchen hat, sonder nur in einem Museum. Also geklaut.
  • Das Apollo-20 Logo, das interessanterweise mit den exakt gleich geschnittenen Klebebändern am Teleskop befestigt war wie das eilig für eine Pressekonferenz angeklebte Apollo-17 Logo. Also auch geklaut.

Witzig an der Sache ist, dass man auch heutzutage und mit PC-Unterstützung wohl doch keine Fälschungen hinkriegt, die auffliegen.

 

@Roland

Ob nun Deine Rechnungen zu den Spiegeln oder die auf Wikipedia richtig oder falsch sind, kann man hier ohne exakte Angaben zur Technik nicht nachvollziehen. Interessant ist, dass Du die Angaben bei Wikipedia für authentisch hältst. Wie auch immer: Die Reflektoren beweisen nichts, denn

  • sie könnten oben sein aber durch unbemannte Missionen hinaufgebracht worden sein.
  • sie könnten oben sein aber nicht wie geplant oder überhaupt nicht funktionieren.

Egal was man hier unten an Meßergebnissen hat. Über eine bemannte Mondlandung sagen sich nichts aus.

 

Auf die Anmerkung, dass in dem von Dir angeführten Video zum Mondstaub kein fallender Staub zu sehen ist, hast Du kein Gegenargument gebracht. Ich werte das weiterhin als Zustimmung.

Reply

wl01

65, male

Posts: 1162

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

from wl01 on 04/10/2016 01:17 PM

Hallo Inductor!
 

Die im Film zu sehende Luken-Tür ist eindeutig ein Foto aus dem Johnson-Space-Center (Original hier) zu erkennen an vielen Details insbesondere Befestigungschrauben für ein Schutzglas, das in einer echten Raumkapsel nichts zu suchen hat, sonder nur in einem Museum. Also geklaut.
Natürlich ist dieses Foto ein Fake, oder besser gesagt im Museum von dieser Tür fotografiert worden.
 
Worauf man eindeutig, so wie im Video die Befestigungsschreauben für die Plexiglasschutzscheibe erkennen kann. M.A. zu eindeutigt. Im Internet gibt es bessere Fotos, die die Tür ohne Plexiglasbefestigungsschrauben zeigen. Sprich diese Videosequenz wurde m.A. nachträglich ins Rutledgevideo eingefügt, um ihn zu desavouieren.
 
Das Apollo-20 Logo, das interessanterweise mit den exakt gleich geschnittenen Klebebändern am Teleskop befestigt war wie das eilig für eine Pressekonferenz angeklebte Apollo-17 Logo. Also auch geklaut.
Die Tatsache, dass die selben Klebebänder verwendet wurden, spricht eher für die Originalität denn dagegen.

Außerdem müsste der Faker in einem unbeobachteten Moment im Museum hier hineingekrochen sein, das mitgebrachte Logo angebracht haben, die beiden seitlichen Drahtbänder angebracht haben, für eine entsprechende Beleuchtung gesorgt haben und dann noch mit einer Kamera daran vorbeigeflogen sein. Nicht sehr wahrscheinlich.:
 
Und wie gesagt, die Logos sehen recht echt aus:
Original:
 
Angebliche Fälschung:
copy_10-04-2016_13-13-27.jpg 

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Reply Edited on 04/10/2016 01:20 PM.

inductor

62, male

Posts: 244

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

from inductor on 04/10/2016 02:08 PM

Außerdem müsste der Faker in einem unbeobachteten Moment im Museum hier hineingekrochen sein, das mitgebrachte Logo angebracht haben

In welchem Museum gibt es das aufgeklebte Logo zu sehen? Um dieses Bild (und auch das der Tür) zu faken braucht man einen PC mit Internetzugang, mehr nicht.

Reply

Roland

91, female

Posts: 516

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

from Roland on 04/10/2016 04:36 PM

Auf die Anmerkung, dass in dem von Dir angeführten Video zum Mondstaub kein fallender Staub zu sehen ist, hast Du kein Gegenargument gebracht. Ich werte das weiterhin als Zustimmung.
Nee, ich werte dies ganz anders. Günstigenfalls vermute ich, daß du blind bist. 

Reply

coruscant

-, male

Posts: 66

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

from coruscant on 04/10/2016 06:08 PM

Roland schrieb:"

ich unterstütze deine Faulheit nicht!

Günstigenfalls vermute ich, daß du blind bist."

Um nur die letzten Beiträge zu nehmen. Aber dann das sagen:

" und ich habe garantiert niemals als Erster mich auf solch primitives Verhalten herabgelassen"

Läuft bei dir:)
Wunderst du dich ernsthaft, das niemand mit dir auf der inhaltlichen Ebene sprechen will, wenn du diese bei Nachfragen ebenso meidest?
Auf Bambis Frage oder Forderung nach einem Rechenweg kam ja deinerseits eher Spot und Hohn - um es mal nett auszudrücken. Du hättest auch sagen können: 
- Nein.
- Habe jetzt keine Zeit, reiche ich nach wenn ich Lust habe.
- Ok, anbei die Rechnung.

Aber ich seh schon, dein Motto ist: Die Hölle, das sind die anderen.

mfg
coruscant

Reply

Roland

91, female

Posts: 516

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

from Roland on 04/10/2016 06:39 PM

Ich habe mir einmal die verlogene Wikirechnung angesehen, wo man glatt von 70 km² Mondausleuchtung, also ca. 9,5 km Durchmesser phantasiert. Früher gab es noch bessere Lügenwerte und auch in der Diskussion wird ein einigermaßen korrekter Wert genannt:

 

"Die Divergenz vom Strahl hängt von der Optik der LLR-Station ab. Auf der Webseite vom APOLLO Projekt wird ein Strahldurchmesser auf dem Mond von 2 km angegeben, der auch vom Seeing abhängt. "

Der Schwankungsfaktor der Retrophotonenausbeute größer 100 beweist bereits, daß es auf dem Mond keinen Reflektor gibt. Nachfolgend eine korrekte Rechnung mit ORIGINALDATEN, welche ich mir einmal gespeichert hatte. Die beiden letzten Zeilen sind wesentlich, der VOLLTREFFER! Es gibt zwar ein Seeing, welches die Auflösung eines Teleskops begrenzt. Jedoch bedeutet dies nur, daß das Bild hin und herwackelt. Ein Laserstrahl wird wackelnderweise den Mond treffen und dabei vielleicht 1 km hin und herwackeln. ABER mit seinem theoretischen Durchmesser!

Wenn er den Retrospiegel dabei trifft, gibt das ein Feuerwerk, welches aus den anderen Daten herausragt und den VOLLTREFFER anzeigt! Nur so ein Volltreffer kann wichtig sein und nicht der andere Photonenschrott, welcher vom Mondboden reflektiert wird!

In nachfolgender Rechnung habe ich den doppelten Wert der theoretischen Strahlverbreiterung angesetzt.

Wenn ich die zwischenzeitlich 3 m Optiken verwende, sieht das alles noch vieeeel anders aus. Aber selbst bei dieser Optik kommen die nicht über die 0,xx Photonen hinaus, welche ich in meiner Auswertegraphik gezeigt habe! Der Lügenfaktor ist zu groß!

@coruscant
Wolltest du etwas sagen? 

Reply Edited on 04/10/2016 06:44 PM.

Roland

91, female

Posts: 516

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

from Roland on 04/11/2016 02:58 AM

Diese Graphik zeigt, wie der Mondboden als "Spiegel" wirkt. Die radialsymmetrische Landschaft entspricht einer Art Krater und ich habe sie mit der Maus gemalt. Jede Höhe liefert ein anderes Signal und es kommt auf die Höhenverteilung an, ob man glaubt, den "Spiegel" gefunden zu haben oder nicht. In diesem Fall hier ist der Krater von der Sonne voll beleuchtet, ich könnte ihn auch im Schatten der Sonne liegen lassen. Dann wäre das Signal/Rauschverhältnis günstiger und man würde noch mehr glauben, den "Spiegel" gefunden zu haben. Das Sonnenlicht wird entsprechend seiner Strahlung in der Filterbandbreite und im Empfangszeitfenster verrechnet.

 

Das Landschaftsfenster unten hat eine Höhe von 3 m, aber die Breite des Kraters ist fast so breit wie der vom Objektiv gesehene Mondausschnitt. Das Ergebnisfenster darüber skaliert in Nanosekunden entsprechend der unterschiedlichen Höhen. Dasselbe Fenster in grün erscheint auch im Landschaftsbild und man erkennt, welche Höhe als "Spiegel" erkannt wird. Es werden in diesem Beispiel 0,0238 Retrophotonen als Spiegelsignal "identifiziert". Ein echter Spiegel hätte jedoch 3680 Photonen geliefert.

Das simulierte Gesamtergebnis ähnelt sehr stark den tatsächlichen Ergebnissen, wie man auf S. 32 hier sehen kann: http://arxiv.org/PS_cache/arxiv/pdf/0710/0710.0890v2.pdf

Apollolandschaft1

Reply Edited on 04/11/2016 03:08 AM.

inductor

62, male

Posts: 244

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

from inductor on 04/11/2016 08:32 AM

@Roland

Ich habe mal versucht Deine Zahlen nachzuvollziehen und bin hier und da fündig geworden. Dort wird von einem Streuwinkel beim abgehenden Strahl von 3" und nach der Reflektion von 12" ausgegangen. D.h. Deine Zahlen sind viel zu optimistisch. Ich kann auch nicht erkennen dass Du weitere Störeffekte, die es sicherlich gibt, mit berücksichtigst. Genauso wenig die Drehung der Erde in den 2.55 Sekunden Laufzeit des Strahls. Somit dürften Deine Schätzung deutlich zu hoch liegen.

Reply

inductor

62, male

Posts: 244

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

from inductor on 04/11/2016 09:43 AM

Sprich diese Videosequenz wurde m.A. nachträglich ins Rutledgevideo eingefügt, um ihn zu desavouieren.

Und auch die relativ lange Sequenz am Anfang, die eine Stadt auf dem Mond zeigen soll. Diese Stadt kann man bei Amazon kaufen: Hier

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  |  »  |  Last

« Back to forum