Mission Rosetta

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Mission Rosetta

von 1Alexander am 08.02.2016 17:54

@Rico

Ein globales Affentheater....? Sollten wir daraus logisch schlußfolgernd nicht auch die Evolution wieder auf die Füße stellen....? Eine Entwicklung, hin zum Planet voller Affen....?
Auweia. Der Gedanke ist mir auch schon gekommen.

Antworten

coruscant

-, Männlich

Beiträge: 66

Re: Mission Rosetta

von coruscant am 08.02.2016 19:14

@Alex: Finde ich sehr unfair von dir, das du uns dieses Popkornkino vorenthälst. Oder anders gesagt: her mit den Link zu den Diskussionen:)

mfg
coruscant

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Mission Rosetta

von wl01 am 09.02.2016 06:22

Hallo Alexander!
Solche Diskussionen in einem Physikforum bringen nichts, habe schon hunderte derartige geführt.
Du stellt provokante Fragen und die Physiker erklären sie im Rahmen ihrer "Führenden Lehre". Wenn Du dann weiter Fragen/Theorien (auf)stellst, dann musst Du sie entweder im Rahmen dieser Führenden Leere erklären und mathematisch unterfüttern. Oder, wenn Du das nicht kannst, dann bist Du eben ein Nerd, ein Troll, den man "nicht füttern" soll und es wird vom Dunning-Kruger-Effekt gefaselt.
Denn Du kleiner Wicht hast die hohen Herren Physiker gefragt und warst mit ihren klaren Antworten nicht zu frieden. Deshalb sind sie frustriert. Denn sie sind die großen Wissenschaftler und Du bist ein kleines Nichts....
Glaub mir, läuft immer in der gleichen Art so ab...

MfG

WL01 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Mission Rosetta

von 1Alexander am 09.02.2016 09:19

@Justin

Solche Diskussionen in einem Physikforum bringen nichts, habe schon hunderte derartige geführt.
Du sagst es. Es war ja auch nur ein Feldtest im Rahmen von Rico´s-Affenthese ;) Außerdem habe ich gerade meine fiese Phase. Es ist aber tatsächlich interessant, inwieweit Menschen logischen Argumenten zugänglich sind und ab welchem Punkt der interlektuelle Overkill einsetzt. Ich habe durchaus vernünftige Menschen getroffen, welche ab einem bestimmten Punkt zugemacht haben, weil ihnen das alles zu plausibel und zuviel wurde. Nimm mal die Videos von Raphael. Sie sind im höchsten Maß selbsterklärend und sehr überzeugend. Selbst wenn man tief im System verankert ist, sollten sie doch wenigstens Zweifel am Mainstream oder interlektuelle Neugier wecken. Es gibt aber Leute, bei den rauscht das einfach so durch. Ist das nicht seltsam?

Mit Forendiskussionen habe ich auch so meine Erfahrungen. Aber ich habe das stark reduziert. Ich will ja nicht ins Lager ;)
Das Beste was mir mal passiert ist, nachdem einige zu Mord und Totschlag aufgerufen habe, dass mir jemand durchaus mit einem Hauch von Wohlwollen beschieden hat: "Sie mit ihrer ruhigen, sachlichen und bedächtigen Art sind einer der ganz Gefährlichen". Was soll man dazu sagen.

@coruscant
Das willst du nicht wirklich lesen. Hauptsächlich das typische beleidigte, oberlehrerhafte, empörte Getue von Leuten, deren schöne neue Weltsicht von mir mit Dreck beworfen wurde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2016 09:38.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Mission Rosetta

von Hannes am 09.02.2016 13:04

Ja,ja, Alex und Justin - die Hoffnung stirbt eben auch bei mir zuletzt!  

Trotzdem sehe ich gelegentlich kleine Hoffnungsschimmer am Horizont, bevor sich wieder die schweren Wetterfronten des quasi-religiösen Dogmas vor dieselben schieben. Aber dieser Schleier wird zerrissen werden, allerdings eher von außen als von den agierenden Astrophysikern selbst.

@Alexander

Die Physik verwendet zur Formulierung ihrer Theorien auch keine Worte, da diese in der Tat viel zu ungenau wären um die Komplexen Zusammenhänge in der Natur zu beschreiben. Stattdessen verwendet man Mathematik, eine Geisteswissenschaft die wohl die allerstrengsten Forderungen an klare Definitionen und exakte Beweisführungen stellt. So lässt sich auch ein gekrümmter vierdimensionaler Raum Mathematisch beschreiben und auf dieser Grundlage lassen sich Vorhersagen machen, die sich im Experiment bestätigt haben. Dieses Vorgehen hat sich in den Letzten vierhundert Jahren als äußerst erfolgreich erwiesen und nur weil die Mathematik und damit die Physik inzwischen auf sehr viel komplizierterem Niveau agiert, heißt das nicht, dass das Grundprinzip nicht mehr funktioniert. Und es handelt sich dabei nicht um Zauberei oder "Hokuspokus" wie Sie es nennen, sondern lediglich um sehr komplizierte Mathematik... ach und keine Sorge, Sie langweilen mich nicht

Ich finde diese Antwort einfach köstlich -sie verdeutlich glasklar das Problem und den Zustand dieser Physik!  

Die als Physiker verkleideten Mathematiker begreifen gar nicht, dass die Logik der Mathematik nicht erfolgreich sein kann ohne das Verständnis und die präzise Anwendung der Logik der Sprache. Mathematiker sind zu blöd einen Punkt zu definieren (was nicht ihr einziges Versagen ist), behaupten aber die Krone der Wissenschaft zu sein. Offenbar wird man Physiker-Mathematiker, wenn man den logischen, korrekten Umgang mit der Sprache nicht bewältigen kann. Der Mann sollte dringend mal ein paar Videos des "Mathematik in der Physik"-Kritikers Guillermo Gaede ansehen und dann zur Beantwortung von dessen Fragen gezwungen werden!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2016 13:06.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Mission Rosetta

von Hannes am 09.02.2016 13:28

Hier sogar ein Hoffnungsschimmer in der NASA: Electric Asteroid   

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Mission Rosetta

von 1Alexander am 09.02.2016 13:34

@Hanne

Ich finde diese Antwort einfach köstlich -sie verdeutlich glasklar das Problem und den Zustand dieser Physik!
Fand ich auch. Darum habe ich das gebracht. Man muß die Leute aber erstmal dazu bringen, dass zuzugeben.

Nachtrag: Muß ich erwähnen, dass auf meine Erwiderung dann keine Antwort mehr kam?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2016 18:34.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Mission Rosetta

von wl01 am 10.02.2016 06:38

Hallo Hannes!

Hier sogar ein Hoffnungsschimmer in der NASA: Electric Asteroid

Leider nicht!
Das ist ein alter Hut, den die "Führende Lehre" durchaus akzeptiert. Sprich, sie postuliert, dass es durch den Sonnenwind zu "elektrostatischen Aufladungen" kommt. Sprich wo Sonne, da positive Ladung, wo keine, negative Ladung. Man spricht hier von den sog. Van-der-Waals-Kräften, bzw. dem sog. Photoelektrischen Effekt den sogar ein "Freistetter" akzeptiert:
Durch den photoelektrischen Effekt können Elektronen aus der Asteroidenoberfläche herausgeschlagen werden; durch den Sonnenwind treffen Elektronen auf der Oberfläche auf. Das führt zu einem räumlich und zeitlich variablen elektrischen Feld, das berücksichtigt werden muß. Den kleine Staubkörner, die elektrostatisch aufgeladen sind, können dann mit diesem Feld wechselwirken und eine Kraft erfahren.
Sprich, es ist alles mit den bisherigen Modellen erklärbar!

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2016 06:42.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Mission Rosetta

von Hannes am 10.02.2016 18:56

Ja schon, aber es ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt, einen kleinen Schritt weiter zugehen, zumal das mit der "elektrostatischen Aufladung" so auch nicht nachgewiesen ist. Auch beim Mond war davon immer mal die Rede, aber "dynamisch" darf es einfach nicht werden. Gerade habe ich einen deutschen Naturwissenschaftler entdeckt, der 1811 (!) schon das Leuchten von Kometen einer Anzahl von "dynamischen und elektro-chemischen Prozessen" zuschrieb. 

Nun entschließe ich mich doch zum Weinen:  

 crying-emoticon-293.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2016 18:57.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Mission Rosetta

von Hannes am 10.02.2016 20:17

Es kommt noch schlimmer!

Gravitationsmessungen hätten bewiesen, dass 67P aus 75% Staub und 25% Eis besteht.
http://www.space.com/31846-rosetta-comet-fluffy-dust-core.html  

Oh Herr, wirf Hirn unters Volk!  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum