Fraktale

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Fraktale

von 1Alexander am 10.05.2017 18:43

@Justin
Gut das du das erwähnst, der Gedanke ist mir auch noch gekommen. Ich hatte heute schon so ein paar kleinere Blitzentladungen an den Fingern. Wenn das so weiterläuft bestelle ich die schwarze Kutte.

In Schriftstücken? Wo da! Zwischen Seite 3 und 4?
Da wir aber alle schon gelernt haben, dass Objekte ein...ein unabgetrennter nur abgegrenzter Teil des Ganzen sind... besitzen sie keinen intrinsischen Wert. Wenn also deine Vergangenheit dort lokalisiert wâre, dann würfe sie doch erst in deinem Kopf stattfinden. Also auch hier. ... Kapiert?... Setzen ;) (Heute darf ich so frech sein)

Zu 3 und hier wird es lustig.
Wenn du eine Zeitmaschine hättest, dann könntest du deine vorherigen Justin-ichs nicht besuchen. Du könntest nur einen Justin in die Kapsel hiefen (bitte kein Gedrängel) und der könnte sich nicht entscheiden, weil die anderen Justins in der Vergangenheit rumlungern. Um das Jahr auszusuchen brauchst du somit Außerirdische ähh Außerkosmische bzw. Jemand der aus z. B. der 2364 Dimmension kommt.
Womit wir GabiM Außerirdischenproblem analysiert und erschlagen habe. Dieser Allien darf gern unsichtbar hinter dir stehen, gern falschrum, oder vor dir, auch falschrum. Nennt man Spiegel. Aber er kann selbst nichts anfassen und will dir Zeichen geben. Aber das geht auch nicht, weil er dich nachäfft um nicht aufzufallen. Die clevere Art der Unsichtbarkeit. Also koppelt er sich an deine Emotionen an um dir Signale zu geben. Und du glaubst "du bist es" der da fühlt. (Ätsch, stand im Buch) Und du drückst den Knopf, hoppla du bist ja schon da.
Zeitreisen funktionieren, aber nur von jetzt auf gleich. Nennt man Leben oder Bewegung oder Energie.

Hoppla. Das ist ja dir gleiche Theorie wie die von Gabi, bloß als solides kognitives Modell ohne Tentakeln. Fast hätte ich ihr Nasen gesagt. ;)

Kommt Leute, heute waren wir alle wieder gut. Gutes Teamspiel mit den richtigen Ballwürfen. Hat Spaß gemacht.
Also hat GabiM's wilde Geschichte einen handfesten Subtext. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2017 18:52.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Fraktale

von wl01 am 10.05.2017 17:59

Hallo Alexander!

  1. Es knallt gleich ;) 
  2. Wo bitte findest du denn deine Vergangenheit? Hinter dem Mond? 
  3. Ich weiß schon, du träumst von Zeitreisen, aber das kannst du dir abschminken.
  1. Knallt? Blitze? Also doch Gott?
  2. Meine Vergangenheit finde ich natürlich in meinen Gedanken, ... aber auch in Schriftstücken die ich in der Vergangenheit erzeugt habe und die meine Vergangenheit belegen!
  3. Träumst von Zeitreisen? Natürlich, nur sind das Träume und Stoff für meine SF-Romane! Ich weiß aber genau, dass sie nicht real sind, da ich der Ansicht bin, dass Zeit linear ist, hast mir also nicht ganz zugelesen! Also mutmaße nicht was ich gezielt gemutmaßt habe! Ha, ha! 
Als Strafe dafür, das meinen Bücherempfehlung nicht gefolgt wird.
Wie war dazu noch gleich deine Aussage?:
Ich lese doch nicht euren Scheiß.



PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2017 18:02.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Fraktale

von 1Alexander am 10.05.2017 17:41

@Justin

Sind alles Wunschvorstellungen des ÜberIchs, es hätte es einfach so gerne ... aber ob das Real ist?
Es knallt gleich ;) Wo bitte findest du denn deine Vergangenheit? Hinter dem Mond? Ich weiß schon, du träumst von Zeitreisen, aber das kannst du dir abschminken. Zieh lieber in die Schweiz, da laufen die Uhren anders. 
Es ist so wie ich es gesagt habe.
Und du kannst deine (sic!) ich's nennen wie du willst, z. B. Justin1, Justin2, Mr. Smith, Justin3, Captain Kirk, Überich - alles gleichZeitig, Mist schon wieder was ausgeplaudert. ;) 

Aber verarsche dich dabei nicht selbst, was im Grunde ein Paradoxon ist, sogar DAS Paradoxon.
Mehr sage ich dazu nicht. Als Strafe dafür, das meinen Bücherempfehlung nicht gefolgt wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2017 17:44.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Fraktale

von wl01 am 10.05.2017 16:17

Hallo Alexander!

Das stimmt nicht. Ich habe eindeutig geschrieben, das Raphael hier der Gott ist.
Stimmt, hast Du gesagt....
Dass ich darüberhinaus immer Recht habe, liegt doch wohl eher an euch;)
Und jetzt alle im Chor!!! Du bist doch bloß sauer, weil ich den Teilchenzoo kaputt gemacht habe.
Aber gedacht, hast Du was anderes... - ich lache mich kaputt... ROFL
Womit wir wieder bei der Aussage sind:
Alles ist mit allem verbunden, es bedarf eines kognitiven Prozesses
Klar ist, dass das Ich und das Überich nicht ident sind. Womit Sagen und Denken auch nicht immer ident sind. Also man kann sich alles vorstellen, so z.B., dass Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eins sind. Sind alles Wunschvorstellungen des ÜberIchs, es hätte es einfach so gerne ... aber ob das Real ist?

Wir haben uns damals auf Folgendes geeinigt:
Der menschliche Geist ist determiniert, jedoch hat er intern, durch seine Schwarmintelligenz, einen herrlichen Spieltrieb, der sich alles Mögliche ausdenken kann und das dann als "Erfahrung" abspeichert. Womit seine Entscheidungen nicht mehr determiniert sondern rein zufällig sind... Womit Objekt und Konzept ein reiner "Erfahrungsschatz" des Einzelnen ist. Und jeder hat eben andere Erfahrungen gemacht. Und sage jetzt nicht, das alles kann man "objektivieren"! Und das im Zusammenhang mit einer Spiegelzeit.

Ansonsten, Justin ich bitte dich! Wer hat noch Außerirdische am Hintern?
Also ich habe in meinem letzten Beitrag schon einige Autoren genannt. Also mal die, die glauben wirklich daran. Und dann zumeist 80% aller Leser dieser Bücher,... Soll ich noch mehr nennen?
Zu meiner Person:
Ich bin nicht ganz davon überzeugt, aber ich halte es für eine nicht unmögliche Denkvariante!

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Fraktale

von 1Alexander am 10.05.2017 15:39

@Justin

Das stimmt nicht. Ich habe eindeutig geschrieben, das Raphael hier der Gott ist.
Das ich darüberhinaus immer Recht habe, liegt doch wohl eher an euch;)
Ich nähere mich von der psychologischen Seite. Das stimmt auch nicht si ganz. Aber du weißt es ja:
Alles ist mit allem verbunden, es bedarf eines kognitiven Prozesses um unabtrennbares, als Objekt abzugrenzen, gleichwohl ist ein Objekt vorhanden. Somit existent und tranzsendent'

Und jetzt alle im Chor!!!

Du bist doch bloß sauet, weil ich den Teilchenzoo kaputt gemacht habe. Dabei bib ich noch gmâdig. Es gibt noch was viel Schlimmeres, was ich für mich behalte, damit ihr weiter euren Pflichten nachkommt ,;)

Ansonsten, Judtin ich bitte dich! Wer hat noch Außerirdische am Hintetn? 

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Fraktale

von wl01 am 10.05.2017 15:20

Hallo Gabi!

Thunderbold und Hannes :
Ist da hier irgendwo was Genaues zu lesen, möglichst in Deutsch, oder muss ich nun alle Plasmaversum-Videos noch mal sehen ?
Ich denke da ist ein guter Einstieg. Zwar sind die Videos zumeist Engisch, allerdings kann man die Untertitel einschalten und die Sprache von Englisch auf Deutsch umschalten.

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

GabiM

69, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Fraktale

von GabiM am 10.05.2017 14:57

@wlo1
>jeden SF-Film der letzten 30 Jahre

Die richtig guten sind eben NICHT glatt erfunden, sondern auch gechannelt. Sie sollen aufklären oder warnen.

>Aber wenn man der Erklärung der Thunderbold und Hannes genauer folgt

Ist da hier irgendwo was Genaues zu lesen, möglichst in Deutsch, oder muss ich nun alle Plasmaversum-Videos noch mal sehen ?
Und ich schlage einen neuen Thread vor: "Was ist Ladung im Wirbel/Strömungsmodell ?"

www.viva-vortex.de/texte/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2017 15:00.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Fraktale

von wl01 am 10.05.2017 14:31

Hallo Rico!

Ich finde diese Darstellung passt doch ganz gut zu deiner Bi-/Trikameralen Darstellung des Geistes. Nur die Länge der Zeitabläufe stimmt nicht. Wir gehen ja von einem schnelleren Zeitablauf aus. 

@Gabi!

ich hatte noch nie Zeit für Computerspiele. Und ich habe nur Fragen beantwortet. Ansonsten bin ich sowieso schon halb weg. Wir sind schon sehr lange off-topic. Und hätte viel zu erzählen gehabt,
Lasst Dich von Alexander nicht ins Boxhorn jagen. Er ist, wie er selbst gesagt hat nicht Gott, sondern nur einer der glaubt er sei Gott .
Nein Spaß beiseite. Da ich fast alle Däniken, Berlitz, Childress aber auch Dan Brown gelesen und so ziemlich jeden SF-Film der letzten 30 Jahre und fast alle Dokumentationen zu dem Thema gesehen habe, selbst auf Computer programmiere, ist mir in diesem Chamber nichts fremd.
Aber alle Fantasy-Serien gehen in diese Richtung, die Du nun als Realität bezeichnest. Klar, dass da Alexander, der jedes Thema von der psychologischen Seite her angeht, etwas rot sieht.
Ich persönlich sehe in dem Ganzen eine sinnvolle Erweiterung meines Wissenspool (ob jetzt real oder nicht ist m.A. zweitrangig), Alexander und Rico darin hingegen eher eine Provokation, da sie nur ihr eigene Vorstellungen für das richtige Weltbild erachten.

Und sicherlich, irgendeinen Zusammenhang zum Plasmauniversum sollten unsere Diskussionen hier schon haben. Immerhin ist diese das Forum für Plasmaphysik. Und vielleicht hast Du auch Vorstellungen um die Versuche des Thunderbold - Teams hier zu unterstützen und ihre Bemühungen optimieren zu können.

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2017 15:23.

GabiM

69, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Fraktale

von GabiM am 10.05.2017 12:46

>Spiel mal am PC DarkSouls.

ich hatte noch nie Zeit für Computerspiele.

Und ich habe nur Fragen beantwortet. Ansonsten bin ich sowieso schon halb weg.
Wir sind schon sehr lange off-topic. Und hätte viel zu erzählen gehabt, wenn jemand was zu Fraktalen gefragt hätte.

www.viva-vortex.de/texte/

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Fraktale

von 1Alexander am 10.05.2017 12:09

@GabiM

Die sog. gefallenen Engel. Manche sagen auch, sie seien Produkte unseres dämonischen Denkes. Glaube ich nicht, Du fragtest nach meiner Meinung.

Erst gestern habe ich das Thema Engel und Dämonen an anderer Stelle thematidiert, aber als Metapher für nachvollziehbare Phänomene.
Deine Beschreibung allerdings gleicht der Scriptvorlage für ein Computerspiel oder SiFi-Schmöcker. Vorsicht Justin!

Lieber GabiM, glaubst du das du im richtigen Forum bist. Solche Leute die aus geheimer Quelle immer alles ganz genau eissen, fand ich schon immer merkwürdig. Da waren Rolands YRiesen plausibler. Ich will dir deinen Glauben nicht nehmen, aber statt Antworten fliehst du mehr als offensichtlich in Phantssiewelten. Spiel mal am PC DarkSouls. Ist auch schön. Und gib niemanden deine Kontonummer.
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum