Fraktale

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Fraktale

von Rico am 06.05.2017 16:16

Da daß eher ein esoterischer Kontext ist, lässt sich auch nur entsprechend klugscheißend darauf antworten.

Zeit ist ein unreales Konzept.
Zeit ist der Wunsch nach Ordnung in einer (1) All-umfassenden nichtlinearen Realität von Drei begreifbaren Dimensionen³ und Zwei Unbekannten. (Wer aufmerksam ließt weiß um die zwei zusätzlichen Unbekannten...;))
Zeit, als "Vierte Dimension", ist irrationale Grundlage aller derzeitiger Gesellschaftsfunktionen.
Der Gedanke des Konzeptes Zeit enstpringt dem Versuch die kosmische Hierarchie vom Grund der Erde aus zu fixieren, um das unerfassliche Hyperholon erfassend zu (ver-)orten.
Schwesterkonzept der Zeit, ist die gleichsam irrationale Fixierung des Massefaktors "Gravitation".
Das erste Zeitkonzept 'Delta T' formte sich über die Deutung von Sternbildern heraus und basiert auf einem unnatürlich linear-mathematischen 'allzu menschlichen' Konzept (Binärsystematismus) die Vergangenheit zu bewältigen.
Sternbilder waren der erste Versuch wieder Ordnung in kosmische Bewegungsabläufe zu bringen und bildete sich ab dem Zyklus Widder, ägyptisch Chnum, nach einem galaktischen Kataklysmus welcher die Sterne und Planeten in Resonanz schwingen ließ.
Bis zur "Völkerwanderung" waren die sich neu angeordneten Sternbilder sowie der Transit der Planeten für die Menschen DAS "Zeitkonzept" schlechthin. Nachdem der Kosmos vor ca. 1700 Jahren wieder in Bewegung geriet.... (Wer hier mitliest weiß was damit gemeint ist...) ...formte sich die Sonnenzeit bzw. Anbetung der 'Helena' od. 'Heiligen Anna' erst zu diesem Zeitpunkt bikameral heraus  ?!
Ovid's Sternbilder Metamorphosen wurden demnach erst am Ende der letzten 'Ent-rückung' abgelöst durch 'Konstantins Konstante' XP(!).

Letztlich sind alle linear berechneten Sternen- oder Sonnenzeiten völlig unzulängliche Konzepte, da sie eben nur determinierter bikameraler Logarithmik entspringen. Auf dem Sonnen-Konzept Zeit, daß einer mürben Sandburg gleicht, errichteten die Menschen seit der Wiedergeburt = Renaissance fast die gesamte "Wissenschaft".

Als wirkliche "Zeit", wenn man den Begriff als gebräuchliche Metapher anwendet, entlarvt sich einzig Information.
Auf der Erde erfährt sich dies durch codierte DNA.
Alles, auch das All selbst, enthält und sucht zugleich nach Information = Fraktale.
Derartige Strukturen werden aus 'molekularem Wasserstoff' gebildet in Zwischenphasen des kosmischen 'Error', sowie neu geordnet durch 'atomaren Wasserstoff', dem kosmischen 'Try'.
Unterstellt man einer Galaxie metaphysisch eine Gedankenfunktion, so sucht diese ergo selbst nach Information..... dieser Effekt potenziert sich gleichsam auf das All-unfassliche Hyperholon...oo. Wirkt beidseitig reflektierend vom Mikro zum Makro....

Demnach Abstrakt.:

Solang die Menschheit genügend Information liefert dauert die interstellar 'stabile' Errorphase. Verharrt der Informationsfluss, bzw. werden die Sterne = Götter nicht mehr genügend 'unterhalten' erwachen die Toten = Planeten und räumen die irdische Theaterbühne um. Bestenfalls.
Diese Zusammenhänge kann man, muß man aber nicht verstehen. Das kann die Wahrheit sein oder Humbug.
Doch noch bis zur Antike inszenierte sich die Menschheit selbst genau nach diesem illustren Konzept. Formte nach diesen Belangen, wie nach (er)-dacht kosmischen verlangen..., ihre Gesellschaftsordnungen.
Die Erde selbst war das Kolosseum der Götter, war Theaterbühne der erwachenden Planeten (-Bahnen). Nach dieser Betrachtung wäre und war also der einzige Grund jeglicher Existenz: Information zu liefern. Abläufe nach Sinn der kosmischen Hierarchie nachzuspielen. Und so starb Achill durch einen Trojanischen Pfeil.....

In wie fern es dem kosmischen Informationsfluss zuträgt das esoterische Konzept Zeit als solche mit c zu fixieren und somit ins absurde des unverortbaren XP zu treiben bleibt abzuwarten. Spätestens wenn der Vorhang der Bühne fällt, bzw. sich der Schleier der Isis = Venus wieder lüftet, weiß man das die Show der Hominiden = Holon in der Milchstraße nicht mehr ankommt.... Das 'Major Tom' abgeholt wird, nachdem wiederholt ein 'schwarzes Pferd' hinter die Tore von Troja gezogen wird....???

Ist 'mythischer Unfug', auf dessen Konzepte hunderte Jahre weltweit gigantische Tempel und Staaten wuchsen letztlich Fundament aller heutig verdrängender banaler 'Weltweißheit'?
All unsere vergessen, verlachte Mystik Vater des "höchsten" immer noch vorherrschenden bikameral "wissenschaftlichen Gedanken"...?

Druck Druck Druck von allen Seiten, von innen nach außen und umgekehrt.... ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2017 16:21.

GabiM

69, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Fraktale

von GabiM am 06.05.2017 18:26

@Rico
Mal ehrlich: erscheinen Euch meine Texte genauso wirr, wie mir Eure ?
Neologismen sind ein eindeutiges Symptom von Psychose. Da frage ich nichtmal nach, bringt nichts.


Wenn ich nach Zeit frage, interessieren mich keine historischen Definitionen.
Sondern das Praktische:
Wie kann jemand abends mit einem 3-Tagesbart nach Hause kommen, wenn er sich morgens rasiert hat ?
Wie kann ein Signal (Kosyrev-Zylinder/Spiegel) 15 min früher ankommen, bevor es gesendet wurde ?
Wie konnte das Schiff Eldridge quer durch Jahrzehnte schießen, an völlig anderen Orten und Zeiten gesehen werden, und zurückkommen, mit einer größtenteils tödlich verunglückten Besatzung, deren Körper in den Eisenteilen des Schiffrumpfes steckte (ein mitgeführtes tetraederförmiges elektromagnetisches Feld hatte das verursacht) ?
Wie kann jemand konkrete, sehr genaue Bilder von Ereignissen aus seiner Zukunft träumen ?
Irlmeiers Vorhersagen, den Bombentreffer im Schutzbunker betreffend, wie geht das ?
Wie kann man anschließend, NACH diesem Leben, in der Vergangenheit inkarnieren (was vorgekommen sein soll) ?

Hinterlässt unsere Realität eine Art eingefrorene Ereigniskette ? Die Sonne bewegt sich vorwärts auf ihrer Bahn. Hat sie (von außerhalb der Zeit gesehen) die Form eines Sonnenkabels, um das sich die Planeten-Kabel winden ?
Was liegt vor ihr, in der Zukunft ? Etwa das Kabel der letzten Umkreisung, das sie per Gegenwart nur updatet ?
Wer und wie kann er/sie/es springen (in höheren Dimensionen) zwischen den Zeiten/Kabelstücken ?

www.viva-vortex.de/texte/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2017 18:35.

GabiM

69, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Fraktale

von GabiM am 06.05.2017 18:55

@ Dieter Grosch
>dass immer Symmetrie herrschen muss, wird bei einer Erklärung von der Symmetrie abgewichen, dann ist diese Erklärung immer falsch.

Das Gegenteil halte ich für richtig.
Symmetrie hält alles in der Waage, verhindert Ausgleich, also Bewegung, verhindert also die notwendige Dynamik zur Existenzerhaltung von Wirbeln (Teilchen).
Protonen sind ein Konstrukt aus 18 Uratomen (Elementarwirbeln), gültig nur für Wasserstoff. Außerhalb von Wasserstoff existieren sie nicht, Neutronen noch weniger (nur in Deuterium, evtl. Helium). Das ist aber bisher nicht aufgefallen, weil man 'Protonen' aus Wasserstoff generiert.
Was die Physik als Elektron bezeichnet, ist mir noch nicht ganz klar, entweder Uratome (Stromfluss im Festkörper) oder zerfallene Uratome (Ladungswolke im Kanalstrahl). Für beide stimmt aber die Masse nicht: 1/18*u != 1/1836*u, denn ein Uratom zerfällt in 49 oder 98 (wenn Paare entstehen) kleinere der feineren Ebene (1836=18*102). Die restlichen 4 (aus 102-98) machen dann wohl ein (astrales) Mini-Helium ? Leider muss dort sicherlich auch wieder Faktor 18 rein in die Teilchenzahl. Aber na schön, Stufe 2 Astral darf ja bilden was sie will, genau wie die ignorierte Stufe 2 physisch, auch wenn unser Periodensystem der Elemente erst bei Stufe 5 (=Gas) anfängt.

www.viva-vortex.de/texte/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2017 19:07.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Fraktale

von Rico am 06.05.2017 20:34

@GabiM

Mal ehrlich: erscheinen Euch meine Texte genauso wirr, wie mir Eure ? Neologismen sind ein eindeutiges Symptom von Psychose. Da frage ich nichtmal nach, bringt nichts.

...reinste Tatsächlichkeit, da ausnahmslos jeder Teilnehmer in der Anstalt ist.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Fraktale

von Rico am 06.05.2017 20:49

@ GabiM,

...ich schreibs doch noch...

....wenn man an das "Philadelphia Experiment" glaubt, dann glaubt man sicher auch an die Mondlandung und Ufo's, sowie an die US-Interpretation des 11. September. Dieser mediale Müll gehört zur Inszenierung derzeitiger "Wertewelt" und erzeugt natürlich jegliche Psychose. 

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Fraktale

von wl01 am 07.05.2017 01:12

Hallo GabiM!

Mal ehrlich: erscheinen Euch meine Texte genauso wirr, wie mir Eure ?
Also ich denke, dass es zahlreiche Naturgesetze geben könnte, die wir noch nicht erforscht haben und unsere etablierte Wissenschaft daher ablehnt. Womit neue Theorien somit durchaus verwirrend auf andere Menschen wirken können. Deine Texte gehen viel in Richtung Esotherik und Du weißt selbst, dass damit sehr viele falsche Aussagen getroffen werden können. Womit ich nicht unbedingt sagen möchte, dass alles Esotherische falsch ist.

Gut zugegeben, Rico ist ein eigenes Kapitel. Er hat sich sehr mit historischen und mystischen Dokumentationen beschäftigt und kann daher sehr viele Assoziationsketten abrufen, die für einen Außenstehenden verwirrend wirken. Seine schnell aufeinander folgenden Gedankenassoziationen haben aber durchaus reale Bezugspunkte. Nur muss man die einmal kennen...

Wie kann jemand abends mit einem 3-Tagesbart nach Hause kommen, wenn er sich morgens rasiert hat ?
Unter speziellen Bedingungen (physisch wie psychisch) kann der Bartwuchs durchaus schneller erfolgen als im Normalfall.

Wie kann ein Signal (Kosyrev-Zylinder/Spiegel) 15 min früher ankommen, bevor es gesendet wurde ?
Der Kosyrev-Zylinder und seine Auswirkungen werden grundsätzlich einmal nicht anerkannt, was allerdings wie oben gesagt, nichts zu sagen hat. Nur, die meisten Berichte darüber, gehen von einer Abschirmung der Gravitationsstrahlung aus und damit der Ausbildung eines Übertragungskanals (wie der auch immer aussieht), womit Informationen über große Entfernungen mit Überlichtgeschwindigkeit erfolgen kann. Und auch eine scheinbar früher empfangene Information, ist letzten Endes nur ein Informationsproblem des Beobachters und kein Kausalproblem.
Ursache-Wirkung.jpg
Wie konnte das Schiff Eldridge quer durch Jahrzehnte schießen, an völlig anderen Orten und Zeiten gesehen werden, und zurückkommen, mit einer größtenteils tödlich verunglückten Besatzung, deren Körper in den Eisenteilen des Schiffrumpfes steckte (ein mitgeführtes tetraederförmiges elektromagnetisches Feld hatte das verursacht) ?
Tja, die USS Eldrige und das Philladephia-Experiment. Wenn es sich hiebei nicht um ein Missverständis handelte, dann ging es in diesem Fall um ein durch technische Apparaturen erzeugtes Abschirmfeld, das außer Kontrolle geraten ist. Das Tarnfeld, das alle EM-Strahlungen, also auch die Lichtstrahlen abschirmte, hatte ein Problem mit der Lokalisierung und durch die Rotation der Erde und dem Auf und Ab der Wellen wurde die Lokalisierung weiter verschoben. Man bekam die Lokalisierung dann wieder in den Griff, allerdings war die magnetische Abschirmung primär auf die Metallstruktur des Schiffes ausgerichtet, nicht aber auf die menschliche Besatzung...
Allerdings gibt es keine Berichte über andere Zeiten, an dem das Schiff aufgetaucht sein soll, das wurde erst in dem (recht schlechten) Film dargestellt.

Wie kann jemand konkrete, sehr genaue Bilder von Ereignissen aus seiner Zukunft träumen ?
Im Traum, der eigentlich eine Reflexion der Vergangenheit ist, kann man alles, insbesonders zukünftige Ereignisse extrapolieren. Dafür wurde der meschliche Geist ja auch geschaffen, dass er aus Erfahrungen lernt und danach auch handelt.

Irlmeiers Vorhersagen, den Bombentreffer im Schutzbunker betreffend, wie geht das ?
Ja und alle die zahlreichen Hellseher wie Nostradamus, Edgar Cayce und dergleichen. Tja, da habe ich, falls es kein Zufall war, eine eigene Theorie. M.A. gibt es in einem übergeordneten Raum eine allumfassende Datenbank, auf die einige begabte Menschen Zugriff haben. Und da gibt es eben das Wissen zum Berechnen von potentiellen Zukünften. Tja und das haben die eben gesehen.

Aber, um auf die Grundsätze dieses Forums hinzuweisen:
Es gibt Objekte und Konzepte/Modelle.
Objekte sind real, weil sie Form und Lokalität besitzen.
Der Rest ist lediglich eine gedankliche Extrapolation des Geistes, wie beispielsweise die Relativitätstheorie oder eben unsere Überlegungung "Was könnte etwas sein".

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2017 11:07.

Dieter

89, Männlich

Beiträge: 182

Re: Fraktale

von Dieter am 07.05.2017 05:58

Hallo GabiM,

>dass immer Symmetrie herrschen muss, wird bei einer Erklärung von der Symmetrie abgewichen, dann ist diese Erklärung immer falsch.
Das Gegenteil halte ich für richtig.

Dieses Argument ist eben falsch, denn jedes Messergebnis beruht auf der Bestimmung der Unsymmetrie.
Symmetrie hält alles in der Waage, verhindert Ausgleich, also Bewegung, verhindert also die notwendige Dynamik zur Existenzerhaltung von Wirbeln (Teilchen).

Nein, sie ist der Ausgleich. nur eine Unsymetrie liefert ein Messergebnis.
Protonen sind ein Konstrukt aus 18 Uratomen (Elementarwirbeln), gültig nur für Wasserstoff. Außerhalb von Wasserstoff existieren sie nicht, Neutronen noch weniger (nur in Deuterium, evtl. Helium). Das ist aber bisher nicht aufgefallen, weil man 'Protonen' aus Wasserstoff generiert.

Nein, Protonen bestehen  aus 5 eT (Elementare Teilchen) und Neutrone aus 7 eT, wie ich beschreiben konnte und ein Elelktron aus 1 eT.

Dieter Grosch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2017 05:59.

GabiM

69, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Fraktale

von GabiM am 07.05.2017 12:19

Hallo wl01,

>...3-Tagesbart...Unter speziellen Bedingungen (physisch wie psychisch) kann der Bartwuchs durchaus schneller erfolgen als im Normalfall.

Die Story war aber, dass er eine Reise von 3 Tagen gemacht hatte, mit Außerirdischen von Innererde, die ihm vorher versprachen, dass er pünktlich zuhause sein wird.
Es geht hier um das Thema Zeit, nicht um Physiologie.

>Der Kosyrev-Zylinder und seine Auswirkungen werden grundsätzlich einmal nicht anerkannt

Ja warum wohl ? Erklärungsnot, würde ich sagen.

>womit Informationen über große Entfernungen mit Überlichtgeschwindigkeit erfolgen kann. Und auch eine scheinbar früher empfangene Information, ist letzten Endes nur ein Informationsproblem des Beobachters und kein Kausalproblem.

Selbst Lichtgeschwindigkeit Unendlich würde nicht reichen. Es war ja nicht nur pikosekundenweise zeitversetzt, es war 15 Minuten VOR DEM ABSENDEN. Man hat telefonisch den Empfang quittiert, wenn auch verwundert, warum der Zeitplan nicht eingehalten wurde. Da kam heraus, dass das Absenden noch gar nicht begonnen hatte, weil auf Senderseite planmäßig vorgegangen wurde. Vorher war so etwas nie passiert, weil NIE die Empfängerperson so früh in der Röhre Platz genommen hatte. Also schon der Versuchsaufbau schliesst normalerweise Nicht-Kausales aus.

>Allerdings gibt es keine Berichte über andere Zeiten, an dem das Schiff aufgetaucht sein soll, das wurde erst in dem (recht schlechten) Film dargestellt.

Doch, die gibt es. Sogar in der Wüste war es kurzzeitig erschienen. Ich habe alle Bücher gelesen.
Und Du hast vergessen, die Verbindung zum Montauk-Projekt in 1983 zu erwähnen. Nur deswegen war es passiert.
Da hatte sich ein großer Tunnel gebildet, in den das Schiff hineingezogen wurde. Da es von lebenden Rückkehrern erzählt wurde, wo das andere Versuchgelände sein würde (in ihrer Erinnerung war), hatte man es 40 Jahre später in Montauk aufgebaut, um eine Gegenwelle zu schicken und die Eldrige-Katastrophe zu verhindern. Aber nur dadurch ist sie erst entstanden. Wie Prof. K. Meyls (bzw. N.Teslas) Flachspulensender, die einen gleichgebauten Sender und Empfänger brauchen, um eine Skalarwellenverbindung (wie ein einziger Lichtbogen oder Blitz) einzustellen. Genauso stand der Tunnel, und er wurde erst abgeschaltet, als einer das Gerät zerschlug, denn es ließ sich nicht abschalten, die Energie kam ja auch aus der Zukunft.

>M.A. gibt es in einem übergeordneten Raum eine allumfassende Datenbank, auf die einige begabte Menschen Zugriff haben.

Da bist Du nicht der Erste. Diese Energie-Ebene nennt sich Buddhi-Welt oder Intuitionswelt (Theosophie, Vedische Quellen), weil dort alles abgelegt ist, was jemals geschah (Abb.4 in meinem Artikel von r&zHeft 205). Aber wenn ihr das Esoterik nennt, ist das eine dumme Selbstbeschränkung. Das ist genau die Pfeife, nach der wir alle tanzen sollen.

>Objekte sind real, weil sie Form und Lokalität besitzen. Der Rest ist lediglich eine gedankliche Extrapolation des Geistes

Was ist mit unsichtbarem Gas ?
Und was ist mit einem feineren, auch unsichtbarem Stoff "zwischen dem Gas" (und mögliche noch feinere Stoffe wieder dort dazwischen, immer wieder) ? Die Messtechnik könnte versagen, wie ein Lichtmikroskop bei Röntgen-, sowie Mikro- oder Radiowellen.
Und Radiowellen sind auch gedankliche Extrapolation des Geistes ? Das ist eine mittelalterliche Mainstream-Denkweise (manche Alchemisten waren weiter als wir).

MfG
Gabi

www.viva-vortex.de/texte/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2017 12:21.

GabiM

69, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Fraktale

von GabiM am 07.05.2017 12:35

Hallo Dieter,

>Nein, Protonen bestehen aus 5 eT (Elementare Teilchen) und Neutrone aus 7 eT, wie ich beschreiben konnte und ein Elelktron aus 1 eT.

Wir reden von verschiedenen Dingen. Die Kernteilchenphysik ist für mich ein Witz, solange sie die Wirbelnatur der Materie nicht sieht.

Erst nachdem mir das klar war, fand ich Zugang zu den Beobachtungsergebnissen der Theosophengruppe um C.W. Leadbeater.

Hier eine Veröffentlichung aus dem Jahre 1950 über Arbeiten bis 1933 (als Leadbeater starb), auf die ich selbst erst vor Monaten gestoßen bin (vorher kannt ich nur die von 1924, in Deutsch, auch als Buch erhältlich).
Wenn Sie die nicht ansehen, können Sie gar nicht wissen, was ich mit Uratom meine:

Inhaltsverzeichnis:
http://hpb.narod.ru/tph/TPH_OCTC.HTM#table-of-contents



MfG
Gabi

www.viva-vortex.de/texte/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2017 14:51.

Dieter

89, Männlich

Beiträge: 182

Re: Fraktale

von Dieter am 07.05.2017 17:05

Hallo GabiM,

Wir reden von verschiedenen Dingen. Die Kernteilchenphysik ist für mich ein Witz, solange sie die Wirbelnatur der Materie nicht sieht.

Meine Theorie beschreibt zwar keine Wirbel sondern nur Umläufe (Planeten) wie bei Bohr und führ damit zu meiner "Weltformel" mit der man die ganze Physik mit nur dem eT beschreiben kann.
So ist ein Proton  ein d-Quark  aus einem Dreieck von 3 eT als Cluster, das um die Achse von 2 u-Quarks nach dieser Formel rotiert,  wärend ein Neutron 2 d-Quark sind, die sich um den als Mittelpunkt geltenden u-Quak drehen.
Das sind verutlich Deine Wirbel.


Erst nachdem mir das klar war, fand ich Zugang zu den Beobachtungsergebnissen der Theosophengruppe um C.W. Leadbeater.

Leider kann ich das, bei meiner Lese- und Schreibschwäche und ohne Engliscjhkenntnisse, nicht studieren.
Mir reicht aber meine Erklärung, weil sie so verblüffend einfach ist.

Dieter Grosch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum