Suche nach Beiträgen von 1Alexander

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  117  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1167 Ergebnisse:


1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Wasser auf die Mühlen der Impfkritiker...

von 1Alexander am 31.05.2017 16:28

@Phil

Sie kann höchstens erklären, aus welcher Motivation heraus etwas gemacht wird, aber nicht, ob es richtig oder falsch ist.
Aber genau dieser Argumentationsweise bedienst du dich doch mittels umgedrehtem Meinungsverstärker doch auch. Weil es angeblich Spinner gibt, welche Masernpartys schmeißen, ist die Impfkritik suspekt. Das garnierst du mit der Forderung nach einem Negantivbeweis, was aber gar nicht meine Aufgabe und Position ist, diesen zu liefern. Die Uhr auf Null stelle und das sachlich vom Anfang an zu diskutieren willst du auch nicht.

Wenn ich behaupte das alle korrupt sind, dann kann ich damit nicht noch rumzaubern, um damit zu beweisen, dass deren Business nicht korrupt ist

Über "daran verdient jemand Geld" und "Geld macht gierig und verleitet zu WasAuchImmer" kann man wirklich allem und jedem einen Strick drehen
Hier auch. Was willst du damit ausdrücken? Weil man damit jeden einem Strick drehen kann, ist des dann genau anders rum?
-[+]
Das kann ja alles sein wie du es beschreibst, aber am Ende ist es ohne Relevanz. Es bleibt Geschwätz um nichts.
Menschen machen unter bestimmten Bedingungen dies und das. Ich kann aber aus der Realität eines Hungerturms nicht ableiten, ob Hungertürme gut oder schlecht sind, richtig oder falsch. Und hier offenbart sich endlich eine tiefere Schicht in der Debatte. Das Ganze erinnert mich doch stark an Gödel und nur darum geht es doch am Ende.

@NvB
Impfung Ja/Nein, Klimawandel Ja/Nein, Chemtrails Ja/Nein
Natürlich. Menschen sind irre. Die Themen covern ganz andere Fragestellung und sind idealtypische Vehikel zum Ausagieren des Wahnsinns.  Opferung, Rituale, Ängste, Schuldzuschreibung, Selbstbestrafung, Allmachtsphantasien. Ab auf die Couch. Das ist eine ausgemacht Angstneurose.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Notwendigkeit der dunklen Materie

von 1Alexander am 31.05.2017 11:57

@NvB

Ich bestreite die Stringenz und Relevanz deiner Gleichungen nicht. Und dunkle Materie in der propagierten Form halte ich ohnehin für einen absoluten Unfug. Aber woher nimmst du deine Referenzmassen?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Wasser auf die Mühlen der Impfkritiker...

von 1Alexander am 31.05.2017 10:55

@Phil

Meinst du mich?

letzten Antwortversuch
Nein, das war kein Antwortsversuch (was soll das sein?), sondern eine Antwort. Das war deinerseits ein böser, böser Diffamierungsversuch, mein lieber Phil. Du bedienst wirklich jedes Klischee. Und ich bin so gemein, ich weise darauf hin.
Antwortsversuch? Sag doch gleich Untermensch. Was soll ich nochmal versuchen? Eine Antwort herauszustammeln, ich behindeter Untermensch, ich?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2017 10:57.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Wasser auf die Mühlen der Impfkritiker...

von 1Alexander am 30.05.2017 21:22

@Justin

Du zwingst Phil ein Entweder Oder ab!
Das ist kein Zwang, das ist Schikane.

Gegen den Zwang, wenn er gegen mich gerichtet ist.
Für den Zwang, wenn er mir Vorteile bringt.
Pst. Verrate doch nicht alles!
Na gut.  Ich folge schon länger der dunklen Seite. Aber nicht weitersagen!
Frieden ist eine Lüge!
Und um das mal dem Forum anzupassen. Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden!
Na, woher kommen die Zitate?

Außerdem ist dein  Zitat falsch. es heißt so:
"Alle denken nur an sich, ich bin der einzige, der nur an mich denkt."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2017 23:08.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Wasser auf die Mühlen der Impfkritiker...

von 1Alexander am 30.05.2017 17:24

@Phil

Kennst du das noch? Das immer gleiche Schema von Radio Jerewan?

Anfrage an Radio Jerewan:  Stimmt es...
Antwort : Im Prinzip ja, aber ...

Ist halt eine Grauzone, im Prinzip bin ich gegen Zwang,
Ist es nicht. So wie es "ein bisschen schwanger" nicht gibt.
Was du anstrebst, fällt unter die Rubrik "freiwilliger Zwang". Gab es schon bei den Nazis (z. B. Winterhilfswerk) und den DDR-Kommunisten (DSF-Mitgliedschaft). Das sind Loyalitätstest und Unterwürfigkeitsrituale. Und wie kann man das Ganze noch besser abfragen, indem man die Leute dazu bringt, zuzustimmen und zuzuschauen, wie ihren eigenen Kindern Scheiße in die Blutbahn gespritzt wird. Ja, genau. Gz, lieber Phil. Weißt du das ganz genau oder glaubst du das nur? Und wenn ich das nicht ganz genau wüßte, würde ich sowas lassen. Sowas läuft bei mir unter der Rubrik Vorhaut aus religiösen Gründen abknipsen, damit man jederzeit beim Pinkeln daran erinnert wird, wer das Sagen hatte. Schau mal an deine rechte Schulter, vielleicht hast du ja noch solche Erinnerungszeichen. Das aber nur nebenbei.

Prinzip Zwang? Ich bin nicht dagegen. Worüber streiten wir? Über Luftschlösser im Nichts? Über Begriffe und Konzepte, welche richtig oder falsch sein sollen? Wir streiten über theoretischen Konstrukte und ob die Gehalt haben? Ob die Sandalen Jesus nun gehört haben oder nicht? Gib es zu, wir zanken über Wahn. Hola.

Das einzige was ich vernünftiger Weise dazu sagen kann, ist folgendes. Wer versucht gegen meinen Willen mir Gift einzuträufeln oder einzuspritzen dem gehe ich ans Leder. Außer er hat bewaffnete Grobiane dabei oder hält meine Futterschüssel in der Hand. Dann habe ich halt Pech gehabt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2017 17:29.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Wasser auf die Mühlen der Impfkritiker...

von 1Alexander am 30.05.2017 11:05

@Phil

In meinem Eröffnungspost steht, dass ich den Zwang nicht mag. Und du wunderst dich, warum mir die Diskussion zu blöd wird...
Echt jetzt?
"Ich mag Zwang nicht, aber...".
Es wäre hilfreich, wenn du dich genauer positionierst. Entweder du lehnst Zwang ab oder du hältst Zwanganwendung für ein unumgängliches Konzept. Oder du bist im Zwiespalt und hast dich noch nicht entschieden. Ich kann dir helfen.
Es ist prinzipiell schlecht Menschen zu verletzen, zu entführen, einzusperren oder ihnen lebensnotwendige Dinge zu entziehen. Verwirren gehört auch dazu. Und wer glaubt schon, dass aus Schlechtem Gutes entspringt. Aber was ist schon gut oder böse? ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2017 11:26.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Wasser auf die Mühlen der Impfkritiker...

von 1Alexander am 30.05.2017 09:19

@Phil

Ich wollt eigentlich wissen, was ihr hier vom Zwang haltet
Prinzipiell nichts. Und du versuchst Zwang schön zu reden. Natürlich kann man sich über die pragmatische Notwendigkeit von Zwang unterhalten, aber bitte nicht mit einem solchen abgesdroschenem Thema.
Wenn du über Zwang redest, geraten wir alsbald in das Gefängniszellendilema. Wirf ein Brot in den Hungerturm und die Insassen werden sich deswegen zerfleischen. Dann hast du Argumente diese "Bestien" zum Wohle der Gemeinschaft weiter unter Verschluß zu halten. Weiter gedacht landest du bei Stalin, welche eben mal 20 Mio ausradiert, im Sinne der guten Sache und für den neuen Menschen. Das Grundproblem aller solchen Überlegung ist die Anmaßung. Wem steht es zu, darüber zu befinden, wer wieviel Zwang auszuhalten hat. Denn wenn du ehrlich bist, dann verbirgt sich hinter allen diesen Dingen eine parasitäre Elitenzugehörigkeit, welche ihrem eigenem Doppeldenk zum Opfer fällt. Und hier kurrieren die Verückten die Verrückten und wähnen sich gesund. Das wäre ja noch alles noch akzeptabel, wenn nicht alle ihren Stachel im Kopf haben. Daher ist das kein probates Modell. Wenn Stalin auf Reisen ging, dann umringte ihn eine Eskorte von 30.000 Mann. Schönes Ding und tolles Leben.

und von der allgemeinen Wissenschaftsverdrossenheit, die man in der Gesellschaft sieht.
Naja. Das du das immer noch locker, flockig wie in den 60igern siehts, macht die Sache etwas suspekt. Im Laufe der Jahre wurde hier einiges formuliert, was genug Grund zu der Annahme gibt, dass hinter der hehren Wissenschaft mehr steckt, als der frohe Blick in die holde Zukunft, der eingebaute Forscherdrang des Mensch für den Aufbruch zu neuen Ufern, die Menschenliebe zur Bekämpfung vom Armut und Elend, Glanz und Zukunftsvisionen.
Das dieser ganze Laden zunehmend kristisch gesehen wird, liegt wohl an der Erfolglosigkeit, setzt man mal die selbstdeklarierten Ziel voraus. Und das bei einem riesigen Apparat, welcher sich immer schneller dreht. Abgewirtschaftet, versagt, zu teuer, zu viel Gelaber, zu widersprüchlich, zu intransparent.
Eingewoben in allgemeine gesellschaftliche Zustände ist die vordergründige Zukunftsvision abhanden gekommen.
Was denn? Die Kernfusion, welche alle satt und glücklich macht? Das Krebsheilmittel und die Unsterblichkeit? Der Luftgleiter für jedermann? Ach ja, die Impfung - die hat uns natürlich alle gerettet, vor der bösen Natur.

Wir brauchen hier nicht von Fortschritt zu reden. Welcher denn? Wir befinden uns auf breiter Linie in einer Phase des Niedergangs und man kann hoffen, dass positive Bestrebungen und Erscheinungen in die andere Richtung wirken. Auf jetzt noch unerkannte Art. Ich bin sehr gespant, welcher Menschenschlag vielleicht zukünftig an der Guillotine steht und den Hebel zieht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2017 09:26.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von 1Alexander am 26.05.2017 08:18

@Justin

111° ist ein Gegensatz zu 101. Was die °-Angabe bedeutet musst du selbst rausbekommen.

Für den Rest mußt du Frege, Gödel, Russel und vielleicht noch Chomsky hinzuziehen und dann wieder vergessen.
Aber kürze nicht den Quantor raus! Da du meine Texte nicht verstehst, bist du ziemlich aufgeschmissen. Aber wir haben ja noch die Rubrik "Filme als Spiegel des kollektiven Unbewußsten", gepaart mit deiner SiFi-Affinität ergibt das eine Chance. Schau mal StarTrek "Generationen first contact". Da gibt es ein schönes Filmzitat, was mir gerade in den Sinn kommt.  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2017 22:10.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von 1Alexander am 24.05.2017 10:43

@Justin

Übrigens, mein Kataklysmusbuch
Ist ja abgefahren. Hauptsache ich werde wegen dir nicht abgeholt ;) Weil du Geheimwissen ausplauderst ;)

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Elektrische Wettererscheinungen

von 1Alexander am 23.05.2017 22:30

@Rico

apropro elektrische Wettererscheinung, hier paßt witklich einiges rein. Ich brauch mal bitte Support. Was fällt dir hierzu ein?

drachentoeter.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  117  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite