The Primer Fields

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ahm
Gelöschter Benutzer

The Primer Fields

von ahm am 19.01.2013 22:08

Interessantes Video, kennt vielleicht noch nicht jeder:
http://www.youtube.com/watch?v=9EPlyiW-xGI

Antworten

JayEl
Gelöschter Benutzer

Re: The Primer Fields

von JayEl am 22.01.2013 17:30

Sehr interessant - aber für meinen Geschmack wird eigentlich nur gezeigt und behauptet und nicht erklärt. Es scheint plausibel zu sein und macht neugierig auf die weiteren Teile.

Aber vielleicht habe ich es ja auch einfach nicht kapiert. Also zwei Fragen von mir:

1. Was ist sein Argument dafür, dass "Magnetfelder" die Form von gelochten Halbkugeln haben?

2. Wie kann er einen Magnet herstellen, der nur Nord- oder nur Südpol ist?

Und eine Anmerkung: Wenn er recht hat, bliebe immer noch zu erklären, wie die Magnetfelder entstehen und was sie eigentlich sind bzw. was sie verursacht.

Antworten

phoenix5
Gelöschter Benutzer

Re: The Primer Fields

von phoenix5 am 29.01.2013 15:44

Ich finde das Video und die Diskussion im Forum von Thunderbolts-Info äußerst interessant. Am Mittwoch, 23. Januar hat David LaPoint dort ein längeres Statement abgegeben (http://www.thunderbolts.info/forum/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=9221&start=45). Es geht u.a. um seine Übereinstimmung bzw. Abgrenzung zum Elektrischen Universum ("The EUT is mostly correct and absolutely more correct than current mainstream AP...")  

David LaPoint versucht, den zweiten Teil Anfang Februar fertig zu stellen.

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: The Primer Fields

von Hannes am 02.02.2013 10:11

Absolut interessant, aber ich habe ähnliche Probleme damit wie JayEl! 

Vielleicht muss man warten, bis er alle 6 Videos fertig hat. Oder er versucht den Spagat zwischen öffentlicher Publikation und Schutz (Geheimhaltung) bestimmer  seiner Gedanken. So etwas scheitert aber meist.

Konsequenterweise müssten die Anhänger des "Electric Universe" jetzt eher vom "Electromagnetic Universe" oder "Electric and Magnetic Universe" sprechen.    

Hier Teil 2, den ich gerade gefunden habe - und selber noch nicht kenne:  Teil 2

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: The Primer Fields

von Hannes am 02.02.2013 11:35

Teil 2 muss man ansehen, speziell wegen der vielen verschiedenen Himmelserscheinungen, die entsprechend seines Ansatzes erklärt werden. Dann verzeiht man auch die Redundanz. Der zwiespältige Eindruck bezüglich der Präsentation der "Theorie" bleibt allerdings. Unter "Theorie" verstehe ich etwas anderes.    

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: The Primer Fields

von Hannes am 03.02.2013 13:25

Nach dem nochmaligen, genaueren Lesen des von phoenix5 gegebenen Links mit LaPoints eigenen Worten verstehe ich ihn besser. Allerdings glaube ich nicht, dass er sich der Frage danach, wodurch das intrinsische Magnetfeld der Materie verursacht wird, so einfach entziehen kann, wie er das tut. 


Antworten

Raphael
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 243

Re: The Primer Fields

von Raphael am 04.02.2013 12:56

Interessant sind die Videos insofern, als die Struktur der Magnetfelder abgebildet wird, wodurch sich Bewegungen von Plasma erklären lassen. Dies steht nach meinem Dafürhalten in keinster Weise im Widerspruch zu den Grundaussagen des EU oder generell der Plasmakosmologie. Die Frage nach dem, was diese Magnetfelder sind und wie sie entstehen, wird bisher (erste zwei Videos) nicht beantwortet, nicht einmal gestellt. Man kann es sich, wie Hannes richtig meinte, sicher nicht so einfach machen und sagen, sie seien der Materie intrinsisch und fertig. Der Mechanismus, der diese schüsselförmigen Felder hervorbringt, sollte modelliert werden. Das wäre ein echter Durchbruch.

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: The Primer Fields

von Hannes am 11.02.2013 14:15

Part 3: http://www.youtube.com/watch?v=lpI6ikj1G-s

Antworten

McDaniel-77

46, Männlich

Beiträge: 156

Re: The Primer Fields

von McDaniel-77 am 11.02.2013 17:46

Ganz aufgeregt wollte ich euch gerade von den Video berichten aber da war einer schneller !!!


Es gibt noch eine interessante Präsentation: Evan Camp...


Im Primer Fields Video wird das mit den Magnetfeldern mit dem Elektron und dem Spin erklärt, dachte ich jedenfalls.


Jeder kennt doch die 3-Finger-Regel - Ursache-Vermittlung-Wirkung. Bewegte Ladungen induzieren Magnetfelder und umgekehrt können veränderliche Magnetfelder Ladungen bewegen - Induktion.


Ich glaube dass der statische Magnet nur im Labormaßstab notwendig ist und im kosmischen Maßstab die Magnetfelder alleine durch das Plasma erzeugt werden. Besonders gut hat mir der Teil gefallen, wo der Jet aus dem Plasma-Fokus erklärt wurde. Der Magnet schoss förmlich durch den Raum.


Außerdem erklärt die elektrische Feld-Theorie die Beschleunigung des Sonnenwindes. Endlich geht was vorwärts!


Übrigens bin ich immer noch am überlegen, dass Elektronen und Protonen einfach keinen Rand haben und deswegen beliebig weit wirken, allerdings mit abnehmendem 1/r²-Abstandsgesetz. Ein Magnet ist vielleicht nichts anderes als ein "Kristall" für gleichgeschaltete Elektronen (Atome). Erhitzt man einen Magneten, verschwindet die Magneteigenschaft ab einer gewissen Temperatur. Plasma behält die Eigenschaft bei, da es die bewegten Ladungen sind, die das Magnetfeld bilden.


Das Schöne am Plasma-Prinzip und der Elektromagnetischen Wechselwirkung ist auch das gegenseitige Stabilisieren durch die Induktion. Gravitation kann das nicht und trotzdem wurde sie uns 100 Jahre als alleinige Herrscherin verkauft.


Bis bald!


McDaniel-77


P.S.: SAFIRE: A Real-World Test of the Electric Sun (Part 1) und es geht vorwärts! Relativitäts-Theorie, Urknall-Theorie, Dunkle Materie, Schwarze Löcher, Dunkle Energie etc.. haben bald ausgedient. Das wird lustig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2013 17:49.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: The Primer Fields

von Hannes am 24.03.2013 15:15

Erst hieß es nur, dass die geplanten weiteren 4 Videos (insgesamt erst 6, dann 7 geplante) sich verzögern, wegen anderer dringender Aufgaben. Jetzt lese ich leider: 

... "
vor 2 Wochen


David LaPoint

The rest of the PF series has been canceled. I will leave the existing videos... "

Schade.  

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum