Entladungsstrukturen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  55  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Entladungsstrukturen

von 1Alexander am 11.08.2015 18:47

@Rico

Vielleicht muß ja vorher der Blitz einschlagen.


Zeus entstand als erster und Zeus als letzter, der Blitzherr;
Zeus ist Haupt, Zeus Mitte, durch ihn ist alles geschaffen: Zeus ist der Erde Grund und des sternübersäten Himmels;
Zeus ist Mann und Zeus ist auch unsterbliche Jungfrau;
Zeus ist Windhauch im All und Sturm nie ruhenden Feuers;
Zeus ist Urgrund des Meers, Zeus Mond und auch wieder Sonne;
Zeus ist König, der Herr aller Welten, er schleudert die Blitze;
Alle birgt er und bringt aus reinem Herzen sie wieder Hin ins heitere Licht und wirkt herrliche Wunder.


Aus der orphische Dichtung

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2015 18:57.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 11.08.2015 19:54

Hallo Alexander,

jo Zeus der olle Zebaot.

Zu meinem Afrika Nordwest Abdriftungsszenario passt übrigens diese Meldung wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge:

http://www.everythingselectric.com/south-atlantic-magnetic-anomaly/

Südatlantische Anomalie:

Southatlanticanomalyab.jpg
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdatlantische_Anomalie#/media/File:Southatlanticanomalyab.jpg

Im Roten Punkt vor Brasilien sieht man unseren Erddynamo bei der Arbeit.
Unser elektrisch innenliegender ionisierender Gallertblob kommuniziert mit seiner 'Aussenwelt' >dem Mond.
Brasilien schob das lustige Gespann einst wie Afrika......


Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Entladungsstrukturen

von 1Alexander am 11.08.2015 20:26

@Rico

Wenn du solche Stichworte lieferst, dann kann man das interessanter machen:

GFZ Helmholtz-Zentrum Potsdam:
Entwicklung des geomagnetischen Dipolmoments und der südatlantischen Anomalie
DFG-Schwerpunktprogramms 1488 Planetarer Magnetismus

Ich bin ja nur ein Spinner, aber es scheint, dass das kein nebensächliches Programm ist.

Die geplante Laufzeit des Programms fällt mit mehreren Weltraummissionen zusammen, die Magnetfelder und andere Schlüsselparameter vermessen werden. Diese neuen Daten bieten eine einzigartige Gelegenheit, unser Wissen entscheidend voranzubringen. Dafür ist ein synergetisches, interdisziplinäres Vorgehen unerlässlich, das neue Methoden zur Datengewinnung und Analyse, Computersimulationen der Planeteninneren und Dynamos, Modelle der Sonnenwindwechselwirkung, Messungen an alten Erdgesteinen und Meteoriten, sowie Laborexperimente vereint.

Liest man den ersten Text genauer (Fehlinterpretaion meinerseit möglich), dann verbirgt sich hinter den Formulierungen so einiges:

Die Geodynamoprozesse im Erdkern sind zu wenig verstanden, um die zukünftige Entwicklung des Dipolmoments und der SAA vorherzusagen.
...
Ein besseres Verständnis der die Feldänderungen hervorrufenden Prozesse ist notwendig, um die zukünftige Entwicklung des Magnetfelds abzuschätzen.
...
Wir werden neue Kugelfunktionsmodelle des Erdmagnetfelds für die letzen ein- und zehntausend Jahre entwickeln, die speziell darauf ausgerichtet sind, die detaillierte Entwicklung des Dipolmoments vor 1832 zu studieren sowie herauszufinden, ob die SAA eine wiederkehrende Struktur ist.
...
Dazu werden existierende Modellierungsmethoden angepasst und Datenbanken ergänzt werden

In der Bauernübersetzung: Die alten Modelle sind unvollständig und werden Weise angepaßt. Was m. M. n. nur eine höfliche Umschreibung für verworfen ist. Hier wird selbstbewußt wohl richtig Gas gegeben.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 11.08.2015 21:07

Alexander,

...na dann sind meine Stichworte ja was wert wenn es noch interessanter geht.

Die Geodynamoprozesse im Erdkern sind zu wenig verstanden, um die zukünftige Entwicklung des Dipolmoments und der SAA vorherzusagen.

Dieser Satz vom Institut ist lächerlich. Ein komplexes offenes System IST NICHT BESCHREIBBAR.
Das heißt wir können die Wirkung und gegebenfalls die nahste Ursache Ergründen, aber nie die Kausalkette.

Sicher ist man hinter den Türen dabei die Sachlage zu ergründen.
Dabei hilft eine wissenschaftliche Sektorierung das Große Ganze im Gefüge zu verbergn. So weit es geht. Da die einzelnen Spezialisten die Daten nicht zusammenfügen sondern nur sammeln und verwalten in ihrem Sektor. Das ganze gleicht einem gigantischen Bürogebäude. Unten produziert man nur die Krümel. Nur die oberste Etage weiß wie der Kuchen schmeckt. Das ist in der Politik wie im Militär dasselbe.... Hierarchie.

Die Problematik ist und bleibt unbeherrschbar.
Man kann die Dinge weder beeinflussen mit völlig idiotischen Postulaten einer künstlichen Polkappenerzeugung über die nächsten 1000 Jahre (Freistetter letztens...), noch mittels Furzgas Eindämmung bei Kühen.

Die Hohe Wissenschaft (vermute ich mal nach meinem Bürogebädevergleich) weiß das sehr genau...

Was nebenbei öffentlich auf Erden zelebriert wird ist globaler Shintoismus. Seit dem letzten Übel.
Wir beten und zerstören gleichzeitig.

Die heutige Zerstörung der südlichen Welt ist nur eine weitestgehende Auslagerung dieser Praktik.

Dieser traumatische Shinto Zykluss von Aufbau und Abriss benutzt die menschliche Wertewirtschaft alias Geldsystematik = Gesellschaftsfunktion als nötiges Vehikel.
Es ist unsere Kollektiv traumatisierte Psyche die hierbei wirkt. In jedem.
Nur unter dieser Struktur fungierten bis dato unsere Gesellschaftsformen. Gut wie schlecht.

Rational betrachtet ist es egal wie man das alles benennt. Es erscheint einfach als Folgezustand.

Leibniz Sinngemäß: "...die beste aller möglich erzeugten Welten..."



Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Entladungsstrukturen

von 1Alexander am 11.08.2015 22:34

@Rico

Man kann die Dinge weder beeinflussen...

Wohl war. Aber da ist nur auf den ersten Blick besorgniserregend. Wenn man etwas nicht beeinflussen kann, ist man von dem Wahn befreit es tun zu müssen.
Ich wollte mit meinem Post auch nur darauf hinweisen, dass sie alten Modelle für die Herrschaften jetzt nicht mehr so richtig gelten.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 11.08.2015 22:59

Alex,

Wenn man etwas nicht beeinflussen kann, ist man von dem Wahn befreit es tun zu müssen.

Der Satz ist sehr klug und durch und durch rational.

Da wir als Spezies aber am Leben hängen werden wir bis zum Schluß Aktion betreiben. Was auch nicht verkehrt ist und wer weiß... vielleicht kann man sich ja doch die Funktion lokal zu nutze machen?

Wenn wir aber so weiter wursteln wie bisher, mit kollektiver verdrängung und Heuchelei.... dann wird man permanent weiter Ersatzschuldige suchen in den eigenen Reihen. So wie derzeit eine ominöse Klimabegasung durch den Menschen...

Irrenhaus.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Entladungsstrukturen

von 1Alexander am 11.08.2015 23:30

@Rico

Naja. Als ich heute Abend im Schein der untergehende Sonne die ganzen Chemtrailsprüher gesehen habe, äh ich meine die vielen Kondenzstreifen der lustig rumfliegende Verkejrsflugzeuge, da habe ich über diese Fragen nachgesonnen. Warum machen die das. Gibt es vielleicht doch gewichtige Gründe? Sind die irre oder bösartig? Wie wäre das Wetter, wenn die nicht fliegen würden. Wissen die mehr? Man kommt sich vor wie der Hamster im Käfig,
Ich habe gerade Seneca gelesen, welche sich eng an die Stoa hält. Am Ende ist jede Verzweiflung an der Welt, der verdrängten Tatsache geschuldet, dass wir sterblich sind.

Antworten

Staubkorn
Gelöschter Benutzer

Re: Entladungsstrukturen

von Staubkorn am 15.08.2015 10:25

@1Alexander

"...dass wir sterblich sind.

Magnetismus kann nicht sterben sondern nur sein Bio Körper... < Dieser Satz ist nicht sehr klug und überhaupt nicht "Rational".

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2015 10:27.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Entladungsstrukturen

von wl01 am 16.08.2015 12:24

@Staubkorn!
Ohne hier ein philosophische Thema anzufangen, das m.A. überhaupt hier nichts verloren hat! 
 

Magnetismus kann nicht sterben sondern nur sein Bio Körper...
Glaubst Du wirklich, dass dieser Satz klug und "rational" ist?

Um den Konnex herzustellen, ich bin auch nicht unbedingt der Ansicht, dass  "jede Verzweiflung an der Welt, der verdrängten Tatsache geschuldet ist, dass wir sterblich sind."
Ich denke eher, 'dass wir einmal sterben müssen' ist uns eher gleichgültig, vielleicht wird es sogar eher als Herausforderung etwas Neues zu entdenken gesehen. Wenn uns etwas in Verzweiflung bringt im Zusammenhang mit unserem Ableben, dann zumeist die Tatsache, dass wir wahrscheinlich dadurch starke Schmerzen erleben müssen.

Und Chemtrailssprüher... nunja wenn man dann glaubt, dann denke ich, dass man versucht unsere heile Welt vor dem Klimawandel zu retten. Dies nennt sich Geoengineering und entsprechende Maßnahmen werden schon ziehmlich konkret angedacht.

Also je mehr Wolkenbildung und Vulkanausbrüche, desto kühler das Klima... so die einfache Formel!
(gehört aber eigentlich in einen anderen Thread)

In diesem Zusammenhang:
Wenn man etwas nicht beeinflussen kann, ist man von dem Wahn befreit es tun zu müssen.
Ich finde den Satz zwar auch klug, ich glaube allerdings nicht an die Klugheit der Menschen! Denn jeder Mensch wird, auch wenn er es besser weiß, dagegen ankämpfen, unterzugehen. Ist das kein hehres Ziel?


MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2015 12:44.

Staubkorn
Gelöschter Benutzer

Re: Entladungsstrukturen

von Staubkorn am 16.08.2015 19:38

@wl01

Ich bin nur auf das eingegangen was 1Alexander geschrieben hat. Ich habe auch geschrieben das dieser Satz eben nicht ! klug und Rational ist. Allerdings kommt es immer darauf an wer was unter Klug und Rational verstehen kann. Ich kann nur das Schreiben was meine Erfahrung war. Deshalb muss ich es so Schreiben wie ich es geschrieben habe. Das du oder sicher die meisten anderen mangels Erfahrung damit nichts anfangen können, war mir natürlich klar. So ist das eben.

Das wir Sterben müssen ist uns aber Offenbar nicht egal. Die Wissenschaft forscht nicht umsonst nach der Verlängerung des Biologischen Lebens oder gar nach der Unsterblichkeit. Was immer man darunter auch verstehen mag. Man hat bis jetzt nur nicht das in betracht gezogen was ich schon seit längerem ausgebrütet habe. Egal.

Wenn man davon ausgeht, und ich tue das, dass es im Körper Magnetismus und natürlich Elektrizität gibt, und das Magnetismus ein prima Speicher meiner Ansicht nach auch für das Bewusstsein und nicht nur für Informationen auf der Festplatte ist, dann wird der Körpereigene Magnetismus beim Tod des Bio Körpers freigesetzt und geht in den Magnetkörper der Erde über. Der Körpereigenen Individuelle Magnetismus speichert das gesamte Bewusstseins des Individuums und geht eine Verbindung mit dem Irdischen Magnetfeld ein. Doppelt hält besser ;)

So siehts aus...Mir egal ob es Irrational oder Unklug daherkommt. Ich kann nur schreiben was ich erlebt habe und es mit Wissenschaftlichen Beobachtungen, etwa das sich Magnetite im Gehirn befinden, zusammenbringen. Das ist alles. Ob das nun hierher "gehört" oder nicht. Du wirst es sicher
Verkraften ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum