Expandierende Erde

First Page  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  45  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Rico

52, male

Posts: 966

Re: Expandierende Erde

from Rico on 02/17/2015 06:58 PM

Inductor hatte den Himalaya schon mal ähnlich so umkreist.

YingYang_Janus.png

http://de.wikipedia.org/wiki/Himalaya

YingYang_Symbol.png

http://de.wikipedia.org/wiki/Yin_und_Yang



Sicher auf dem ersten Blick eine gewagte Assoziation.... und doch.... mächtig gewaltig.
YingYang = der Doppelgesichtige Janus, weltweit verehrt.
Der ultimative Kusspunkt zum ersten Potentialausgleich?
Oder nur einer von vielen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Janus_%28Mythologie%29

Und kein Schwein will mehr wissen was er bedeuten soll. Nicht mal die NASA obwohl sie ihm gern auf die Pelle rücken würde.... Er soll angeblich außer "Rom" nirgend vorkommen laut wieherpedia, dabei ist die gesamte Landschaft der Erde von ihm gestaltet und von Menschenhand durch Masken und Skulpturen verehrt.

Was "glauben" die Narren wohl zu Karnevall wen sie vertreiben und lächerlich machen? Wem sie den "Bart" abschneiden? Warum sie sich rituell Asche aufs Haupt streuen bevor Phoenix = Phaethon wieder seine Himmelfaht in alter Bahn vollzieht...

http://de.wikipedia.org/wiki/Ptah

Eine Audienz in Tibet kann vielleicht Klarheit bringen?


"Gute Nacht lieber Vater..."





Reply

Rico

52, male

Posts: 966

Re: Expandierende Erde

from Rico on 02/16/2015 04:15 PM

Ok Phil,

dann erklär mir mal plausibel was unseren Blutkreislauf antreibt. Die Pumpe läuft sogar gegen eine „Erdgravitation".
Das wäre quasi eine Antigravitationspumpe im offiziellen Science Fiktion Jargon. Meines Wissens ist diese Wirkungskraft über elektrische Impulse gesteuert die auch Deine Synapsen im Schädel zum Schwingen bringen. Oder wie läuft das bei Dir so? Deshalb ist ein Vergleich des Blutplasma (Blut schmeckt übrigens nach Eisen) mit der Funktionsweise ionisierter Wasserstoffmoleküle im All mehr als gerechtfertigt will ich wohl meinen. Und dabei hatte ich es schon erwähnt.:

Wenn Herz Tod dann Stromschlag vom Doc und dann vielleicht wieder am Leben....

Was den Atmosphärenbrand anbelangt so scheitert die Untersuchung des desolaten Aussehens unserer Kugel am Konzept der Gravitation, wie auch beim Herzschlag. Innen ist nach dieser Theorie immer der schwerste und dichteste Klumpen.... möglichst durch Kernkraft radial beräuchert. Wir kennen offiziell selbstverordnet nichts anderes, was wiederum mit dem System des Mangels zusammenhängt und glatt zum Geldsystem führt.... Eine endlose Kausalkette tut sich wieder auf.

Wir schweifen hier also nicht in Dinge ab die geradezu absurd sind, sondern Deine Sektorbetrachtung lässt uns auf Standpunkten verharren die geradezu abstrus wirken. Was wiederum mit unserer wahrscheinlich gar nicht so gemütlichen Vergangenheit zusammen. Der Realität.

Dazu als seltsam wirkendes Beispiel die Überlieferung des Muspilli-Lied. Entstanden nach der ominösen „Völkerwanderung". Zwar religiös wie üblich durchsetzt, aber doch deutlich lesbar in der Übersetzung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Muspilli#Inhalt

Das hat eben auch was mit den Dinos zu tun und deren plötzlichen Ableben....
Damit verbreite ich keine Apokalyptische Prophetie, sondern verbinde lediglich die für mich eindeutige Beweislast zugunsten eines elektrisch funktionierenden Plasmaversums. Und verbinde dieses lateral weiter mit Geologischen und Fossilen Gegebenheiten. Die Wirkung auf die Erde erfolgt direkt über den Doppelgesichtigen Janus = Jesus = Manus ... etc. = Mond

Wenn man das Literarisch weiter verfolgt dann ließt sich eine „Ode An die Freude" von Schiller gleich ganz anders. .... „Seid umschlungen Millionen! Diesen Kuß der ganzen Welt! Brüder-überm Sternenzelt muß ein lieber Vater wohnen.".... an tiefsinnigen Zynismus ist das gesamte Gedicht nicht zu übertreffen. Das es dato als Hymne Verwendung findet für Midgard = Europa ist der Schenkelklopfer schlechthin, genauso wie die offizielle Analyse des Textes.

http://de.wikipedia.org/wiki/An_die_Freude

Wie Du siehst gehört immer noch alles zusammen. Ein übergeordnetes ‚Trauma der Gewalt' hält die menschliche „böse" Welt am Schwelen durch Kriege usw. um ein stets wiedererwartetes „Gericht" zu erfüllen. Da wer „gut" wäre sonst zu Unrecht bestraft würde. Dieser schizoide Zirkelschluss der unbewussten hysterischen Masse ist Folge von Verdrängung und wirkt als kollektiv-religiöse Lähmung. >Da eine kosmische Funktion unabwendbar und unberechenbar ist bestätigt und erfüllt man diese „Strafe" durch gegenseitige Implikation einer nachgeahmten „Bösartigkeit". >Geldsystem = Gesellschaftssystem. Wir können deshalb nicht anders.

Wenn sich das nicht aufklärt werden wir stetig in dieselbe Pathologie verfallen.

Aktuelles Beispiel Dresden. Die Stadt wurde ausgerechnet vom 13. - 15. Februar bombardiert.
Der 13.Februar ist religiöser ‚Tag des Zorn' an dem Adam = Mond und Eva = Venus in den Apfel = Erde bissen.
Der 13. Ist Zahl des Unglückbringers Judas > Janus > Jesus's Doppelgesicht = Mond.... usw.
Selbst am 15.Februar bombardierte man am ‚Tag der Versöhnung und Liebe'.....
Alles Zufälle? Oder unbewußte Kollektivkonditionierung des Trauma's der kosmischen Gewalt durch Religion?

Wursteln wir so weiter in den Büros der Welt oder klären wir auf? Was sollen wir machen? Auch wenn's unbequem wird?
Na zur Expansion konkret halte ich mich bedeckt, daran Arbeite ich noch, wie eingangs hier beschrieben....


Und zu den Wüsten.: Die heutige globale Zirkulation erklärt überhaupt nicht warum wir Wüsten vorfinden. Sie beschreibt nur die gegenwärtigen lokalen Abläufe so gut sie kann. Es verhält sich damit genauso wie mit gravitativer Physik, da sich diese Sichtweisen logisch im Zirkelschluss bedingen.

JahweMaria

Reply Edited on 02/16/2015 04:18 PM.

inductor

62, male

Posts: 244

Re: Expandierende Erde

from inductor on 02/16/2015 03:37 PM

Wenn du Vögel und Dinosaurier vergleichen willst, ist es hilfreich, sich nicht an eine Austestorbene Linie riesiger Tiere zu halten, von der die Vögel nicht abstammen.

Eigentlich will ich die gar nicht vergleichen. Es ging viel mehr um die Frage wie die richtig großen (nicht fliegenden) Viecher das überleben konnten und warum die so waagerecht daherkommen. Der von Dir gezeigte Compsognathus gibt es übrigens auch in der tiefergelegten Version: (Compsognathus)

Compy


Dass dein Bild nur den Ausschnitt der Erdoberfläche zeigt, der deine Argumentation stützt, fasse ich jetzt einfach mal als Versehen deinerseits auf.

Du kannst es ja bei Google-Earth nachsehen, aber da sieht es tatsächlich etwas anders aus als auf Deiner Karte. Wie dem auch sei, die Verteilung geht ja in keinerlei Weise in die eigentliche Argumentation ein, das war nur eine davon unabhängige Bemerkung zur Asymmetrie (die auch für die Landverteilung gilt).

Reply

Phil

44, male

Posts: 662

Re: Expandierende Erde

from Phil on 02/16/2015 12:06 PM

Ähnlichkeiten des Körperbaus rühren von der Verwandschaft her, da sehe ich keine Erklärungsnot. Letztlich ist auch unser Körperbau kein völlig anderer.
Doch, unser Körperbau ist ein völlig anderer.

Mehr oder weniger sehen alle Darstellungen so aus. Ich glaube kaum, dass das eine günstige Körperhaltung bei heutigen Verhältnissen wäre. Der ist doch gerade dabei auf die Schnauze zu fliegen.
Die einzige Möglichkeit für so eine Haltung ist während der ersten Beschleunigung beim loslaufen, so stünde er natürlich nicht. Die Beinhalung ist ja schon ein gutes Indiz dafür.

Wenn du Vögel und Dinosaurier vergleichen willst, ist es hilfreich, sich nicht an eine Austestorbene Linie riesiger Tiere zu halten, von der die Vögel nicht abstammen. Dazu ein Vergleich zwischen Compsognathus, Acheopteryx und Huhn:

Wie du siehst ist der Archeopteryx nicht nur in der Abstammung zwischen Vogel und Dino, sondern auch - überraschung - in der Körperhalung.

Im Falle einer damals nicht allzugroßen Atombombe. Im elektrischen Universum denken wir ja eher an elektrische Entladungen, die diesbezüglich mehr Potential haben.
... und die noch nie beobachtet wurden und für die wir auch bisher keine Hinweise auf der Erde finden außer hunderten uminterpretierten Erosionsstrukturen.

Um den Amazonas sieht es schon anders aus als um die Sahara oder die Wüste Gobi. Aber keine Sorge auf diese Zusammenhänge verwette ich auch nicht mein Leben.

Natürlich, aber hast du dir schon einmal Afrika auf dem Breitengrad des Amazonas angeschaut?


Wüsten findet man hauptsächlich zwischen dem 15. und dem 45. Breitengrad, sowohl auf der Nord- als auch auf der Südhalbkugel. Selbst Afrika ist dazwischen wunderschön grün, genauso wie das Amazonasgebiet und Indonesien weiter im Osten. Im Westen der USA und westlich der Anden in Chile findet man ebenfalls sehr trockene Wüsten, genaso im Süden von Afrika und in Australien. All diese Wüstengebiete liegen in oben genannten Breitengraden. Der wichtige Unterschied in Eurasien mit Afrika und Amerika ist die größe der Landmasse und entsprechend geringere Zufuhr an Feuchtigkeit vom Meer.

Dass dein Bild nur den Ausschnitt der Erdoberfläche zeigt, der deine Argumentation stützt, fasse ich jetzt einfach mal als Versehen deinerseits auf.

Die globale Zirkulation erklärt sehr gut, warum wir an diesen Orten Wüsten finden, deswegen so etwas wie einen Atmosphärenbrand anzunehmen ist geradezu absurd.

Reply Edited on 02/16/2015 12:15 PM.

inductor

62, male

Posts: 244

Re: Expandierende Erde

from inductor on 02/16/2015 11:07 AM

Und wie erklärst du, dass sie einen Körperbau haben, der dem der Vögel so sehr ähnelt, und dass jeder Vogel genau so trabt?

Ähnlichkeiten des Körperbaus rühren von der Verwandschaft her, da sehe ich keine Erklärungsnot. Letztlich ist auch unser Körperbau kein völlig anderer. Da kommt es schon auf die Details an. Dieser Vogel da:
Struthio camelus massaicus male in Tsavo West National Park 3 (edited)
trabt heute noch. Aber die gesamte Ausrichtung des Körper ist anders (vertikal) und der riesige Schwanz fehlt.

Ich weiß nicht, ob du dir dessen bewusst bist, aber aus dem Skelett kann man sehr wohl auf die Körperhaltung schließen
Das kann ich nur begrüßen, dann stimmt also eine Körperhaltung so ähnlich wie diese:
Tyrannosaurus Rex colored
Mehr oder weniger sehen alle Darstellungen so aus. Ich glaube kaum, dass das eine günstige Körperhaltung bei heutigen Verhältnissen wäre. Der ist doch gerade dabei auf die Schnauze zu fliegen.

Wenn das als "Lösung" erlaubt ist, dann kommen auch hunderte andere abwegige Theorien in Frage.

Erlaubt ist erst einmal alles und was abwegig ist, weiß man erst wenn man am Ende des Weges ist. Ich habe nicht den Eindruck, dass wir da schon angekommen sind.

Am Ende steht sogar, dass eine solche Reaktion unwahschreinlich scheint, nicht nur global, sondern generell.

Im Falle einer damals nicht allzugroßen Atombombe. Im elektrischen Universum denken wir ja eher an elektrische Entladungen, die diesbezüglich mehr Potential haben.

Ja... wirklich interessant, wie die Verteilung von Wüsten mit der Verteilung von Landmassen zusammenhängt.

Um den Amazonas sieht es schon anders aus als um die Sahara oder die Wüste Gobi. Aber keine Sorge auf diese Zusammenhänge verwette ich auch nicht mein Leben.

Reply

Phil

44, male

Posts: 662

Re: Expandierende Erde

from Phil on 02/16/2015 09:45 AM

@inductor:

wenn es stimmt, dann funktioniert es auch mit unseren Verhältnissen nicht und die trabenden Dinos in Jurassic-Parc sind reine Science-Fiction.
Und wie erklärst du, dass sie einen Körperbau haben, der dem der Vögel so sehr ähnelt, und dass jeder Vogel genau so trabt? Ich weiß nicht, ob du dir dessen bewusst bist, aber aus dem Skelett kann man sehr wohl auf die Körperhaltung schließen.

Bleibt die Lösung des Widerspruchs über die (sehr) dichte Atmosphäre.
Wenn das als "Lösung" erlaubt ist, dann kommen auch hunderte andere abwegige Theorien in Frage. Eine solche Hypothese schafft mehr Probleme, als sie löst.

Originaldokument LA-602, E. J (Konopinski, C. Marvin; Edward Teller).
Am Ende steht sogar, dass eine solche Reaktion unwahschreinlich scheint, nicht nur global, sondern generell.

Interessanterweise ist zumindest auf Google-Earth der Sand nur auf einer Seite des Globus so auffallend: Sand.jpg Ähnlich wie die Maria des Mondes nur auf einer Seite zu finden sind.
Ja... wirklich interessant, wie die Verteilung von Wüsten mit der Verteilung von Landmassen zusammenhängt.

Diesen Widerspruch sehe ich nicht. Menschen mussten bei keiner Variante der Sandenstehung dabei gewesen sein.
Zumindest hier stimme ich dir zu.

Reply

inductor

62, male

Posts: 244

Re: Expandierende Erde

from inductor on 02/16/2015 08:22 AM

Angenommen die Sache mit den Dinos stimmt, das spräche eindeutig gegen eine Expansion ohne Massenzunahme.

Richtig, dieses Problem habe ich ja bereits weiter oben erwähnt, wofür ich aber von dir Kritik geerntet habe. Es bleibt aber dabei: wenn es stimmt, dann funktioniert es auch mit unseren Verhältnissen nicht und die trabenden Dinos in Jurassic-Parc sind reine Science-Fiction.

Bleibt die Lösung des Widerspruchs über die (sehr) dichte Atmosphäre. Die funktioniert auch bei höherer Schwerkraft, weil auch der Auftrieb proportional mit der Schwerkraft steigt. Fische würden also von einer höheren Schwerkraft nichts bemerken, ausgenommen den höheren Wasserdruck.

Bevor nun der Einwand kommt, dass hoher Druck zu viel für die Lebewesen sein könnte: Sogar der Mensch kommt ohne Geräte bis zu 183m tief (siehe z.B. hier) wo schon der 18-fache Atmosphärendruck herrscht. Der Rekord bei Fischen steht bei 8143m (hier gefunden).

Lustigerweise wird das Verhältnis zwischen Volumen und Oberfläche nämlich größer, je größer der Ballon wird

Und damit das zwischen Oberfläche und Volumen kleiner wie der Autor behauptet. Das hat er nur andersrum formuliert. Der Rest ist tatsächlich wenig nachvollziehbar wiedergegeben. Ich denke hier wird bezug genommen auf Abschnitt 5 (Inverse Compton Effekt) des Originaldokuments LA-602, E. J (Konopinski, C. Marvin; Edward Teller). Dieses Dokument soll zeigen, dass ein Atmosphärenbrand sich eben nicht global ausbreitet, sondern lokal begrenzt bleibt. Auf Unsicherheiten in der Argumentation wird am Ende hingewiesen. Trotzdem bleibt die Möglichkeit folgender Reaktionen:
LA-602.png
Wenn entsprechend zündende Energie (elektrische Entladung?, Blitze?) zugeführt wird.

Ein globaler Atmosphärenbrand

war es sicher nicht, sonst hätten wir wohl keinen Stickstoff mehr. Aber die Atmosphäre wäre nachher dünner und der Sand mehr. Interessanterweise ist zumindest auf Google-Earth der Sand nur auf einer Seite des Globus so auffallend:

Sand.jpg

Ähnlich wie die Maria des Mondes nur auf einer Seite zu finden sind. Ein Schelm wer da an Rico denkt:

Unsere Erdbürgerliche Privatkathode und religiöser Richter scheint dabei der Mond zu sein.

und die Zusammensetzung des Mondstaubes (Regolith) mit den Fusionsprodukten weiter oben vergleicht.

Ebenso gibt es Siedlungsspuren in der Wüste. Demnach müßten bei dem Ereignis bereits Menschen gelebt habe. Das widerspricht aber der Annahme, dass die Saurier in einer dickeren Athmosphäre existiert haben.

Diesen Widerspruch sehe ich nicht. Menschen mussten bei keiner Variante der Sandenstehung dabei gewesen sein. Der Sand kann und wird nach seiner Entstehung gewandert sein. Es ist auch nicht klar ob es sich um ein einziges katastrophales Ereignis handelt oder mehrere oder gar einen kontinuierlichen Prozess.

Reply Edited on 02/16/2015 08:27 AM.

Phil

44, male

Posts: 662

Re: Expandierende Erde

from Phil on 02/16/2015 12:48 AM

Eben, es passt einfach nicht zusammen. Und was das Impaktereignis angeht, ein nuklearer Winter - in diesem Falle nicht Radioaktiv, da er ja nicht durch Atombomben ausgelöst wurde - ist einfach eine kleine Eiszeit. Eine Eiszeit und eine globale thermonukleare Reaktion sind zwei völlig verschiedene Dinge. Es gibt mehr als genug höhere Lebensformen, die das ganze Jahr über negative Temperaturen überstehen und im Notfall auch mit wenig Licht auskommen.

Reply Edited on 02/16/2015 12:49 AM.

1Alexander

58, male

Posts: 1233

Re: Expandierende Erde

from 1Alexander on 02/15/2015 11:11 PM

@Phil

Ein globaler Atmosphärenbrand hätte wohl deutlich mehr als nur die Dinosaurer ausgelöscht, unter anderem auch sämtliche Säugetiere.
Das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Das gleich dürfte aber auch auf die Impaktheorie mit anschließenden "nuklearen" Winter zutreffen. Ebenso gibt es Siedlungsspuren in der Wüste. Demnach müßten bei dem Ereignis bereits Menschen gelebt habe. Das widerspricht aber der Annahme, dass die Saurier in einer dickeren Athmosphäre existiert haben.

Reply

Phil

44, male

Posts: 662

Re: Expandierende Erde

from Phil on 02/15/2015 09:13 PM

Angenommen die Sache mit den Dinos stimmt, das spräche eindeutig gegen eine Expansion ohne Massenzunahme.

Den Text mit dem Atmosphärenbrand halte ich übrigens für ausgemachten Blödsinn. Allene schon Passagen wie

Eine Kettenreaktion breitet sich wie ein (unsichtbarer) Ballon aus, der sich kugelförmig aufbläht. Dabei wächst seine Oberfl äche. Die Gesetze der Ma- thematik bedingen dabei, dass das sich ändernde Verhältnis zwischen der Ku- geloberfl äche und dem von dieser Kugel umschlossenen Volumen berücksichtigt werden muss. Mit wachsendem Volu- men verkleinert sich das Verhältnis Ku- geloberfl äche zu Kugelvolumen . Das be- deutet, dass mit zunehmendem Durch- messer das Verhältnis kleiner wird. Wenn die Ober fl äche so groß wird, dass die für eine Fortpfl anzung erforderliche Energiemenge aus dem Volumen nicht mehr „nachgeliefert“ werden kann, erlischt die Kettenreaktion.
zeigen, dass der Autor keine Ahnung hat, wovon er schreibt. Lustigerweise wird das Verhältnis zwischen Volumen und Oberfläche nämlich größer, je größer der Ballon wird. Die Verfügbare Energie pro Oberflächeneinheit wird also mehr und nicht weniger, je weiter sich eine solche Kettenreaktion ausbreitet.

Ein globaler Atmosphärenbrand hätte wohl deutlich mehr als nur die Dinosaurer ausgelöscht, unter anderem auch sämtliche Säugetiere. Hinzu kommt, dass eine so enorme Reaktion deutliche Spuren hinterlassen müsste. Die Wüsten sind keinesfalls ein Beweis oder auch nur ein Indiz, denn sie sind weder Flächendeckend, noch waren sie immer würsten, noch ist ein Atmosphärenbrand die einzige Erklärung für ihre Entstehung.

Wir schweifen hier in Dinge ab, die geradezu absurd sind.
Blutplasma ist durchsetzt mit Elektrolyte > Paramagnetismus. Wie im „Vakuum" des Alls. Dort scheint der Träger auch Plasma....
Die ist schon klar, dass Blutplasma mit dem normalen Plasma außer dem Namen nicht viel gemeinsam hat?

Reply Edited on 02/15/2015 10:28 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  45  |  »  |  Last

« Back to forum