Verschwörungstheorie zur (gefälschten) Mondlandung
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Verschwörungstheorie zur (gefälschten) Mondlandung
von 1Alexander am 22.10.2015 00:45@Inducor
von wl01 am 22.10.2015 06:16Hallo Alexander!
Während Fluoreszenz eine Art "Anregungsprozess" ist, sprich eine Strahlung wird aufgenommen und dann zeitverzögernd wieder abgegeben, wird bei einer Extinktion die vorhandene Strahlung lediglich abgeschwächt.
Bei einer Extinktion heißt das, dass das Medium die Strahlung einfach energetisch schluckt und dann gibt es sie einfach nicht mehr. Nehmen wir also an das Vakuum, der Äther würde eine Extinktion verursachen (was durchaus ein Szenario für die Rotverschiebung wäre, sprich Lichtermüdung), dann wäre die Strahlung futsch und auch das andere Medium Luft würde diese nicht mehr sichtbar machen können. Aber auch bei der Fluoreszenz (oder beispielsweise Infrarot-/UV-Strahlung) ist das Licht nachher energieärmer. Aber in dem Fall kann man immerhin annehmen, dass da die Luft eine ähnliche Wirkung auf die Strahlung hätte.
Aber auch hier gilt:
Wenn der Raumhelm/der Glaskörper des Auges eine zu geringe Kapazität zur Sichtbarmachung der Strahlung hätte, dann gilt das für alle strahlenden Körper, also nicht nur für das Licht der Sterne, sondern auch für das Sonnenlicht, sprich im Weltall wäre ALLES schwarz/nicht sichtbar. Und wenn man es lediglich als "Abschwächung" der Strahlung sieht, dann wären die Sterne eben nur "weniger leicht sichtbar", womit wir wieder am Anfang unserer Überlegungen wären.
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von 1Alexander am 22.10.2015 08:44@Justin
Die Frage die sich dabei herausschält lautet: Kann die Erdatmosphäre als Projektionsschirm für kosmische Strahlung der fernen Sterne fungieren. Bekannt ist, dass die Atmosphäre eine dämpfende/wandelnde? Wirkung auf UV-Strahlung hat, also nicht automatsich als neutral und strahlungsdurchlässig anzusehen ist.
von wl01 am 23.10.2015 06:18Hallo Alexander!
*) Interessanter Weise wird der Himmel angeblich dann blauer, wenn weniger Partikel darin enthalten sind. Nur müsste sich das m.A. allerdings nur dann auswirken, wenn die Atmosphäre eine ganz bestimmte Dichte/Dicke aufweist. Nur stimmt das nicht, denn auch der Himmel über dem Mars ist, wie wir mittlerweise wissen blau.
Dann müsste man aber auch beispielsweise im Weltall differenzieren, ob das "Sternenlicht" von tatsächlichen Sternen, oder aber nur Reflexionen der von der Sonne angestrahlten Planeten unseres Sonnensystems wären. Die einen würde man somit nicht sehen, die anderen sehr wohl.
Und was verstehst Du unter "besser sichtbar"? Denn dann wären wir wieder beim Themenkreis "Überstrahlung", der sich jedoch auch mit normalen Licht erklären lässt.
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von 1Alexander am 24.10.2015 22:14@Justin
Ich gehe aus zeitlichen Gründen später auf deinen Beitrag ein. Nur mal ein paar schöne Fotos
https://twitter.com/stationcdrkelly?lang=de
Eine Sammlung von Mineralproben leuchtet hell in verschiedenen Farben bei Bestrahlung mit UV-A.
von Phil am 27.10.2015 14:37Im Grunde genommen müssten für deine Hypothese fast sämtliche bekannten optischen Eigenschaften der Atmosphäre für Sterne außer Kraft gesetzt werden. Ich kann deine Grundbehauptung, dass man nicht einfach von hier unten auf die Situation im Weltall schließen sollte, nachvollziehen. Aber wenn man ein paar Minuten überlegt, was alles dranhängt, er scheit es dennoch völlig unplausibel.
von 1Alexander am 27.10.2015 15:45@Phil
Nur mal ganz kurz.
Natürlich ist das eine Verschwörungstheorie. Sogar eine, welche ich mir selbst zusammengereimt habe. Das ist schon mal eine klasse Leistung;)
von Phil am 27.10.2015 15:57Unabhängig davon, ob nun die Mondlandung stattfand oder nicht, die von mir erwähnten Phänomene finden um uns herum statt. Was nötig wäre, um deinen Vorschlag zu ermöglichen, jedoch nicht. Was außer purem Willen lässt dich also daran festhalten?
Die Behauptung, dass Sternenlicht außerhalb der Atmosphäre anders funktioniert, ist keine Verschwörungstheorie. Es ist eine Behauptung über eine physikalische Tatsache, über deren Plausibilität man durchaus diskutieren kann, ohne dass jemals jemand die Atmosphäre verlassen müsste.