Entladungsstrukturen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  55  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Rico

54, Männlich

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 11.04.2016 13:50

@Alexander

Ohne deine wilden Thesen wäre ich letztes Jahr ganz schön am Arsch gewesen.

Na potz blitz, dann ist wenigstens einer glücklich mit meinen Crank-Theorien. Eine fanatisierte Masse würde Vertreter dieser Variante wahrscheinlich erst steinigen, dann köpfen um sie anschließend auf dem E-Thron elektrisch(!) zu rösten, ...letztlich wohl gar ans Kreuz zu nageln....

@inductor

„Schwarmnarzissmus"
...Geniales Wort.

Läuft man erhobenen Hauptes durch die Gassen ist das Problem rasch zu erfassen.
Wehe wenn sich Blicke kreuzen und elektrisierend sich vernetzen.
Dann könnt es sein, daß 'Wahrheit', ganz ohne Worte, sich befreit.
Nur Angst dem 'Gegner' ein Spiegel zu sein reduziert einen selbst zum ganz ganz klein.
So ist ein Narziss sich selbst genug, spiegelt sich nur im eignen Trog.
Gefangen im selbst wirkt er dahin, erkennt im Gegenüber keinen Sinn.
Man trägt nun Maske, bei wilder Hast und gönnt auch anderen keine Rast.
Danach den 'Weltgeist' kultiviert, wirkt auch die 'Zukunft' konstruiert.
Bald schwingt der ganze Schwarm im Chor und schwimmt dogmatisch Richtung 'Tor'.
Gewaltig wälzend, alles planierend, Querulanten 'moralisch' abservierend.
Wär's drum nicht klüger sich gleich zu verhalten, gesenkten Hauptes unerkannt zu walten?

Antworten

inductor

64, Männlich

von inductor am 11.04.2016 09:52

Für meinen bescheidenen unstudierten Verstand erscheint dieses Gehabe unisono als gigantische Verdrängung....

Wenn es um Geschichte geht ist da aber auch eine ganz gehörige Portion Schwarmnarzissmus dabei.

Antworten

1Alexander

60, Männlich

von 1Alexander am 11.04.2016 09:27

@Rico

..ne Wahrheit ist zu erst e mal subjektiv.
Die Wahrheit beginnt zu zweit. Das ist zutiefst metaphysisch, also auch physisch.
Der Rest ist Wort-Ruccola-Rauke-Salat.

Wie immer in der Ternärsystematik.
Du hast es erfaßt. Schön, das es sowas gibt ;)

Kant war nicht mein Kumpel und möglicherweise war er so 'lustig' wie eine Zitrone.
Wohl wahr. Kant war eine unlustige geistige Notmaßnahme. Wie so viele.

Ach Rico. Ohne deine wilden Thesen wäre ich letztes Jahr ganz schön am Arsch gewesen. Mir hätte ein Vorzeichen gefehlt. Mußt du jetzt nicht verstehen. Und ja, es geht, Münchhausen kann sich selbst am Schopf aus dem Dreck ziehen. Und mit sich das ganze Universum.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2016 09:58.

Rico

54, Männlich

von Rico am 10.04.2016 20:24

...Alexander... nu gehts aber dolle los mit Dir...

Wahrheit... Wat isn Wahrheit?
Da stelle mer uns ma janz dumm un sage...
..ne Wahrheit ist zu erst e mal subjektiv.

Kant war nicht mein Kumpel und möglicherweise war er so 'lustig' wie eine Zitrone. Was aber seine Erkenntnisse nicht schmälert. Darauf greife ich eben gern zurück, so wie auf andere Sachverhalte, die für mich subjektiv von 'Wahrheit' zeugen. Darauf baue ich nun meine Interpretation...

Du siehst das alles zu ernst Alex. Wohlmöglich wühlen meine Gedankengänge auch zu sehr auf. Aber was solls, es ist nur meine Sicht. Diese kann A Richtig sein, B Falsch sein, oder C ein ja/nein beinhalten. Möglicherweise ist C die Lösung. Wie immer in der Ternärsystematik. Hierbei ist C auch schon deftig genug für die 'Wahrheit'.

Unser soziologisches Spiegelbild entfaltet sich wenn man die tägliche Presse und Nachrichten inhaliert. Meist zwangsweise im vorbeigehen.... Das ist meiner Meinung nach seit über 1000 Jahren vollkommen irrational. Das überblickt man sehr schnell wenn man die 'Wahrheitsmäßig überlieferte Geschichte' erfasst. Aber das siehst Du ja ähnlich, denke ich.

Was ich tue ist lediglich die Realität zu ergründen. Nenne es Wahrheit. Wahrheit ist leider auch das was Weh tut. Das scheint der Hauptgrund der kollektiven Verdrängung....

Was mir dazu nicht in die Birne gehen will ist, daß die ganzen studierten Historieheinis keine Verknüpfung zum Geschehen dato ziehen. Sondern nur Sektoren abarbeiten und nachbeten....
Für meinen bescheidenen unstudierten Verstand erscheint dieses Gehabe unisono als gigantische Verdrängung....
Womit wir promt bei Hesses 'Verwirrungswahn' aufschlagen und bis zur Wand all der studierten 'Psycho-logen' durchrutschen um uns an deren dunkler Schwurbelmauer den Schädel kräftig einzurammen....

Antworten

1Alexander

60, Männlich

von 1Alexander am 10.04.2016 19:46

@Rico

noch verteilen sich hier 'Wahrheiten". Es sind lediglich Interpretationen.
Ich möchte auf Wortsalat hinweisen. Vielleicht bringt es uns weiter. Wenn Wahrheit das sein soll, was ist bzw. war, dann gibt es nur genau eine Wahrheit, sonst landen wir in den Paralleluniversen von Sheldon Cooper. Und genau aus dieser kleinen Verwirrung heraus, wird das in der Kosmologie, Mathemenatik, Physik so großartig aufgeblasen. Es gibt ein kleines Problemchen im Kopf der Menschheit und keine Aufwand ist zu klein um das zu adressieren.
"Was ist die Wahrheit?", fragte Morpheus.
Wir haben Interpretationen? Es kommt immer - und ich betone es ausdrücklich - immer darauf an die richtigen Fragen zu stellen. Was sind Interpretataionen? Was soll das sein? Spiegelbilder der Wahrheit oder Verzerrung durch den Prisamaglas der Verwirrung? Wer kann das sagen? Nun kommen die Hermetiker und die Gnostiker daher. Die einen sind die Experimemtatoren, die Manipulatoren und Lineardenker. Die anderen sehen sich als Teil des Experiments wolllen von Innen an der Uhr drehen. Die ersten dürfen als gescheitert gelten, denn ein sauberes Experiment in Luftballonuniversum gibt es nicht, ohne es die Probe verschmutzt wird. Es wird trotzig weiter gemacht. Die anderen versuchen den Spagat, reißen sich die Eier ab und halten sich für oberschlau. Was ist das Universum? Das ist doch eher eine Unterfrage der Frage: Wie komme ich darin klar? Oder gar raus? Was einen riesigen Religionspopanz nach sich zieht, mit Jenseits, Paradies und Urknalluniversum. Das zweite kann getrost als Quatsch wegbewiesen werden. Womit die Angelegenheit wieder deutlich fieser wird. "Rauskommen is nich Freundchen!". Da mag die Illusion der Alten und der Neuen das Gemüt nicht lindern, dass wir gar nicht (ungewiß, ungewiß) nicht dadrin sind. Aber macht das einen Unterschied? Wenn es sich aber genau so anfühlt in der Matrix. Womit das Problem eingrenzt ist.

Ich bin raus aus dem magischen Theater. Hesse war auch blioß ein Idot, der seinen Mist im Verwirrungswahn über die Leute ausgekübelt hat. Und es ist immer ein Alptraumtheater, was man vorher hätte wissen können.
Die Erkenntnis war dann ein schöner Traum! Ich bin raus und hab erstmal das Kulissenpersonal und die Kassierer verdroschen und bin bis zu den Betreibern vorgedrungen. Was ich da erlebt habe, möchte ich hier nicht beschreiben. Privat. Aber das Ende war schön. Über die Implikation gilt es nachzudenken.

Unsere Interpretationen sind somit nur Illusionen. Was ist die Wahrheit? Ist sie besser als die Illusion? Ist die Illusion gar das Tuch, dass nie weggezogen werden darf? Die Wahrheit ist immer absolut. Die Illusion immer relativ. Buddha war hierin auch bloß ein Nachkataklysmuskasper der allerersten Sorte.

Die Wahrheit ist immer absolut, und somit gut und richtig. Wer will das bestreiten? Die Frage dreht sich also gar nicht darum, was ist besser? Illusionen oder Wahrheit? Sondern wieviel Wahrheit können wir als Mickeymäuse im Universum sehen? Mancher bläst dafür dann Mäuse zu Riesen auf. Nur um die konsequente Varinate zu vermeiden, er könnte der riesigste Riesenriese ever sein. Die Frage wieviel wir sehen wollen, ist aber genau die Illusion in denen wir schwelgen können. Bis sie zu Bruch gehen. Jermand kommt und trampelt darauf rum. Dein Böses! Aber was soll das sein? Gibt es ein dualen Paar, hier da Gute, dort das Böse? Oder gibt es nur Leute mit anderen Illusionen, mehr Illusionen oder weniger Illusionen? Worum geht es? Illusionen kompatibel zu halten, sich in seinen bestätigen zu lassen oder gar abzulegen?
Womit das ganze sich in Endlosquatsch auflöst.
Kleiner Tip: Wenn jemand au deinen Illusionen rumstrampel, kommt es darauf an was für Illusionen es waren und wie das Trampel gemeint ist. Das wäre dann Wahrheit.

Schöne Illusionen sind gut. Unbequeme Wahrheiten sind schlecht. Womit die Sache relativ einfach wird.
Wie war die Mickeymaus-Hauptfrage? Wie komme ich im Universum klar?
Na nicht durch die schönste Prismenbrillen, sondern durch schöne Spiegel. Hier hatte Buddha mal wieder recht. Siehe die Dinge so, wie sie wirklich sind. Oder auch nicht. Was man natürlich besser hätte formulieren können und einiges an Anmaßung beeinhaltet. Wie so vieles von solchen Typen. Besser: Siehe die Dinge so an, dass sie dir gefallen. Oder hole den guten Knüppel raus. Auch solche gab es.

Womit wir bei deinem Kumpel Kant gelandet sind. Klar. Absolut korrekt.
Man muß aufpassen das man nicht dämlicher Bestandteil der unbequemen Illusionsmaschine ist. Sondern knüppelschwingender Anhänger der schönen Wahrheit. Was genau den Unterschied zwischen Vordenken und Nachspürern ausmacht. Oder zwischen Böse und Gut.

Das Universum ist in uns eingebaut. Eine ganze Wahrheit.

Schön Frage zum Sonntag für die Leute, welche immer arbeiten müssen. Was war zuerst da? Die Bewegung oder das sich bewegende Bewegte? Ich will es nicht so spannend machen. Aus dem Moment heraus ist das bewegende Bewegte vor der Bewegung. Leuchtet auf allen Ebenen ein. Das ist der Moment wo die große schöne Illusion sich mit der schönen Wahrheit vereinigt. Die Musik des Universum. Umgedreht kann eine Bewegung nichts bewegen.
Das ist dann wieder Kant.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2016 20:15.

Rico

54, Männlich

von Rico am 10.04.2016 18:49

Da interpretiere ich gleich mal weiter...:

Wenn man diesem Bildchen glauben schenken darf ist die Erdzugewannte Kruste des Mond im Verhältnis zur Erdfernen sehr dünn....

mooncrust-nasa-tufts.jpg
Quelle: https://ase.tufts.edu/cosmos/print_images.asp?id=5

Wenn man nun die Mond-Erde Annäherungen mit Potentialausgleichen und Materialtransport (Regolith -Mondsand-Wüstensand oder Wasser...) bei den elektromagnetischen Wechselwirkungen in Verbindung bringt, dann könnte das des Rätsels Lösung sein das der Mond und die Erde so vernarbt ist.

Dann kann das auch des Rätsels Lösung sein das 'Phaethon' (Ptah-Aton) nahend estrem Rot erleuchtete...:

Hier ein Beispiel einer normalen Mondfinsterniss...

Lunar_Eclipse_Red_Moon.jpg
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mondfinsternis#Arten_von_Mondfinsternissen

Dann kann hierin eine Ursache des mysteriösen Massenausterben der Erde liegen. Dabei die ver-rückten Datierungen mal unbeachtet und nur die Ausschläge betrachtet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Massenaussterben

Und in diesem Kontext ist die 'Felsgeburt des Mithras' alias aufsteigender Ptah-Phönix, bzw. ägyptischer Gott Atum, alias Odin-Odem = Mond nicht mehr mysteriös. Es ist der sich wieder lösende Mond nach einem Potentialausgleich mit der Erde. Nach Tod folgte Wiedergeburt von ihm selbst aus seiner Asche und für die Flora und Fauna der Erde...

Mithras_im_Fels_Carnuntum.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Carnuntum_%28Milit%C3%A4rlager%29

...Und nichts anderes bedeutet ein 'Buddha' in der Stupa. Quasi ein Erdgott im 'Weltberg' >Riesen< der auferstehen möchte wie Atum und mit diesem bebend kommuniziert bei Transit am >Firmament des 'großen kosmischen Rad' >Vimana....

Borobudur_Stupa_Felsgeburt.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Borobudur

Natürlich kann man aus 'Vimanas' = Sternbilder des 'Großen Rad' = Milchstraße auch Raumschiffe erspinnen....

So wie der schreckliche Mond, unbewußt?, als 'Todesstern' verarbeitet wird der 'Endor' wegblasen will...

...Vorhang auf....

Antworten

Rico

54, Männlich

von Rico am 10.04.2016 18:17

Die Menschen werden aggro, wenn jemand auf dem Silbertablett Wahrheiten servierte.

...sicher, sicher... Aber ernsthaft. Weder ist das Forum hier ein Silbertablett, noch verteilen sich hier 'Wahrheiten'. Es sind lediglich Interpretationen. Klar bestimmt die Masse was korrekt ist. Und wenn die Mehrzahl ihre Kinder verprügelt, nicht beachtet oder als junge Menschen unter irgendwelchen Symbolen in den Krieg schickt dann ist das ein übles Problem....
Dessen Ursprung nach wie vor im dunkeln liegt...
Staubkorn würde das Desaster wahrscheinlich mit einer 'schmerzfreien Geburt' lösen. Doch der kann leider nicht mehr antworten.... Meiner Meinung nach lässt sich das kollektive Problem nur durch schonungsloses Benennen von Zusammenhängen zumindest erfassen. Ob daraus ein 'Heilung' erfolgt sei mal dahingestellt. Meist ist ja der 'Gesunde' der kränkste.... Er weiß es nur nicht. Es ist immer ein Definitionsproblem mit 'Gut' und 'Böse'. Sind alle 'Gut' und tragen Äxte hat der 'Böse' ohne Axt ein gewaltiges Problem.

Letztlich landet man immer beim kategorischen Imperativ wenn man etwas 'Gut' sein möchte.
Da ist es schon gar lustig und entlarvend, daß ausgerechnet Kant von den deftig religiösen so verschmäht wird.
Regulieren doch z.B. Katholiken gern mit erhobener Handfläche zu Zucht und Ordnung....

Antworten

1Alexander

60, Männlich

von 1Alexander am 09.04.2016 23:29

@Rico

Wenn sich dies nicht in seiner Ursächlichkeit aufklart, dann wird weiterhin ritualartig unbewußt dieses Trauma von uns selbst exerziert.

Darum dreht es sich ja. Wie soll das vollzogen werden? Großer Kinoabend und alle schlagen sich an den Kopf und sagen: "Achso, na dann alles klar". Wer das verstehen würde, sollte eigentlich von allein drauf kommen. Das typische Problem jedes Erkenntnisprozesses. Die Menschen werden aggro, wenn jemand auf dem Silbertablett Wahrheiten servierte. Die Ohren verstopfen sich von selbst. Kein Manko, sondern ein nachvollziebarer, gesunder  Prozess. Der Sirenen-Mythos ist somit nur ein Beschreibung eines normalen neurologischen Prozesses. Genau darauf will ich hinaus. In Mythen und Legende ist nicht nur die Katastrophe an sich überliefert, sondern auch der Prozess der Erkenntnis und Erfahrungen mit der Heilung.
Das werfen von Atombomben ist somit auch nur Heilungs- oder Milderungsversuch anzusehen. Genau wie das Entstehen von Religionen und Denkschulen. Oder auch die Kapriolen des Wissenschaftsbetriebes.

Es ist wie ein Axtmörder. Seine Tat ist ein misslungener Versuch sein Problem zu lösen und keine Abnormalität des Bösen. Es schadet nichts ihn trotzdem zu hängen, aber für dieses Opfer sollten auch die richtigen Schlußfolgerungen gezogen werden. Auf jeden Fall ist es ein notweniges Opfer, damit die anderen den Irrweg erkennen und das von der Liste zukünftiger Lösungsversuche nehmen. Daher Moralkodex und Gesetze. Als Richtschnur. Braucht man sonst gar nicht, weil jeder von allein weiß, was gut ist.  

Man soll also seine Energie nicht in nutzlosen Versuchen vergeuden, gegen vermeindlich misslunge Heilungsversuche zu argumetieren, sondern bessere Möglichkeiten herausfinden. Das ist schon schwer genug.

Alles zu Abgefahren...??? ...Absolut!
Absolut nicht. Das ist überhaupt nicht abgefahren. In der Bandbreite des Alltäglichen und Erklärlichen. Manche Leute schlagen ihre KInder und halten das für Liebe. Es war ja insgesamt auch Liebe, bloß die Eltern sind halt irre. Irgendwann bemerken sie ihre Verirrung und dann wird ihnen die Liebe bewußt und sie verstehen irgendwann den Mechanismus des Schlagens und lassen sowas hinter sich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2016 00:54.

Rico

54, Männlich

von Rico am 09.04.2016 22:29

Folgendes ist interessant am 'Uluru' bzw. Ayers Rock in Australien....
Roland meint der Fels wäre ein Meteorit, sowie der gesuchte Phaethon....

Der Kontext könnte aber aus Sicht des elektrischen Universum ein ganz anderer sein. Demnach ist er Teil einer gigantischen Entladungsstruktur. Die roten Einkreisungen stellen heute verzogene Kraterränder der Entladungsstrukturen dar. Mittig befinden sich Zentralberge.:

Dazu zoomen die Bildfolgen von nah zum entfernten Kontext.:
Quelle: http://maps-for-free.com/

Der Uluru in Australien
A_Rock-.png

Eine 'Zentralbergkette' im Sand:
A_Rock1.png

Von größerer Höhe erkennt man im Umkreis weitere Entladungsstrukturen:
A_Rock2.png

...Ein gigantischer Entladungskrater ist trotz Landverformung Australiens noch schwach erkennbar:
A_Rock3.png

...Der gesamte Kontinent scheint mittels dieser Struktur nach Südost 'gezogen'...
A_Rock4.png

...wenn man den Gesamtkontext betrachtet. Als sich die Erde unter dem Mond hindurchdrehen wollte zerrte der Trabant wie Prometheus an der Kette.:
A_Rock5.png

Bildlich könnte man sich das so vorstellen. Der Mond müsste nach Roland Rot sein als Phaethon. Doch da hatte ich dann keine Lust mehr ihn einzufärben wie die Frohe Botschaft des Osterei...

Erde_Mond.jpg

Antworten

Rico

54, Männlich

von Rico am 09.04.2016 22:01

Hallo Alex,

...da hast Du wohl recht mit Deinem Text.

Folgendes ist ebenfalls nach meiner Wahrnehmung korrekt.:

In der Menschheit existiert ein unbändiges Streben aus dem Wahn auszusteigen, was manchmal wie Wahn daherkommt.

Velikowsky hatt das ja schon herausgestellt...

Dazu sollte man sich mal vor Augen führen:

Wir wissen heute nicht einmal die Mondentstehung, sowie die eigens vergessenen Mythen in dieser wichtigsten Frage der Menschheitsentstehung schlüssig zu deuten..... Doch diese Frage ist bereits beantwortete Kernaussage aller Mythen.
Stattdessen fabulieren wir über tabelarische Abstraktionen einer XY Achse ins Weite eines „Urknall". Oder schwurbeln von 'Antigravitation', 'Antimaterie' wie dem 'Antichrist'....

Kurz und knapp:

Kollektive Vollmeise und Verdrängung durch ein Trauma kosmischer Gewalt = Völkerwanderung.

Wenn sich dies nicht in seiner Ursächlichkeit aufklart, dann wird weiterhin ritualartig unbewußt dieses Trauma von uns selbst exerziert.
Dann werden weiterhin künstlich Völkerwanderungen inszeniert durch Brandbomben und gegenseitige radioaktive Bestrahlung.
Dann stapeln sich die Massen in Calais vorm Tunneleingang zum Paradies ihrer Majestät....

Dann Terrorisiert eine ISIS durch Köpfen, oder eine NATO durch Bomben weiterhin.
Religiös fanatisiert steht ISIS für Venus im Islam.
Und NATO für ATON die Sonne sowie ODIN den Jesusmond im Christentum.
Beide Kollektive sind gleichartig in ihrer fanatisierten Wirkung völlig durchgeknallt.

Im "strengsten Islam" wird geköpft und gesteinigt nach der Art von Tefnut der Venuskatze >Apophis....

Aphopis.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Apophis

Im "demokratischsten Christenreich" wird man auf dem 'zornigen Jesusthron' eines Petrus-Berg einzeln verbrannt.... Oder als Kollektiv in Hieroshima usw.

220px-Electric_chair.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrischer_Stuhl

...denn die zornige Erde und Totengöttin Nephthys trug in 'schlimmen Erdzeiten' ebenfalls einen nahen Roten Mond Ptah auf ihrem bebenden Thron.... und verbrannte ihn als Phönix = Phaethon.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nephthys_%28%C3%A4gyptische_Mythologie%29

https://de.wikipedia.org/wiki/Phaethon_%28Mythologie%29

...Deshalb wurde er auch grau und ausgemergelt vom Kollektiv ans Kreuz genagelt.

Christusdarstellung-datiert-1310.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_Christus#/media/File:Christusdarstellung-datiert-1310.jpg

Alles zu Abgefahren...???

...Absolut!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum