Elektrisches Wetter?
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 14 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Elektrisches Wetter?
von Phil am 02.10.2015 10:42Re: Elektrisches Wetter?
von 1Alexander am 02.10.2015 12:32@Phil
Re: Elektrisches Wetter?
von Hannes am 02.10.2015 18:23Ich denke, dass einige grundlegende Missverständnisse nunmehr ausgeräumt sind, Phil! Es ist mir auch klar, dass Meteorologen - wie andere Forscher auch - auf ihren Bereich spezialisiert sind. Dass viele angesichts recht guter Vorhersagen wenig Neigung zeigen, völlig neue Konzepte zu berücksichtigen, ist auch klar. Ich erwarte selbst nicht, dass die Berücksichtigung von Plasma und Elektrizität die „normalen" Wettervorhersage ersetzen oder sehr drastisch verbessern wird, bei der Katastrophenwarnung und dem Klima könnte das aber ganz anders aussehen.
Die Plasmakosmologen der Thunderbolts Gruppe u.a. wollen im Gegensatz zu den Spezialisten der Wetterforschung natürlich die großen, kosmischen Zusammenhänge erkunden und z.B. alles auf den elektrischen Prüfstand stellen. Diese Richtung halte ich persönlich für wichtig, auch wenn so mancher Ansatz zunächst absurd erscheinen mag und es vielleicht auch ist. Aber ich halte diese Nichtkonformität für potenziell sehr produktiv. Daher propagiere und verteidige ich auch mal Positionen, die vielleicht wenig Aussicht auf Erfolg haben, einfach um die Grenzen auszuloten. Das kann dann leicht „funken". Am Ende ist wichtig, dass beide Seiten etwas dazu lernen können - auch wenn man nicht auf einen Nenner kommen sollte. In dem Sinne freue ich mich auf weitere Diskussionen, Bilder und Filme.
Re: Elektrisches Wetter?
von Hannes am 05.10.2015 11:29Gefälschtes Vulkangewitter: http://www.dailymail.co.uk/news/article-3259289/New-BBC-fakery-scandal-producers-admit-dramatic-footage-lightning-bolts-ripping-volcanic-cloud-Patagonia-wasn-t-real.html
So schnell wird man heute leider hereingelegt!
Re: Elektrisches Wetter?
von 1Alexander am 05.10.2015 13:22@Hannes
Re: Elektrisches Wetter?
von Hannes am 05.10.2015 17:04Hallo Alexander, an der Tatsache dieser Gewitter bei Vulkanausbrüchen besteht kein Zweifel, dafür ist sie zu gut dokumentiert, aber einige Leute können es leider nie bei den vorhandenen Fakten lassen und müssen immer noch eins draufsetzen.
Re: Elektrisches Wetter?
von 1Alexander am 05.10.2015 17:13@Hannes
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Re: Elektrisches Wetter?
von Phil am 05.10.2015 17:26Traurig, dass manchen echt nichts zu tief ist, um ihre fünf Minuten Ruhm zu ernten. Dass es kein normales Video ist, hatte ich ja schon erwähnt. Ich hielt es eher für eine serie an Bildern mit langer Belichtungszeit. Jetzt wo ich weiß, dass es nicht echt ist, sehen mir die Blitze doch etwas seltsam aus, aber hinterher kann das jeder sagen. Ich hätte nicht sagen können, ob es echt ist oder nicht, dazu sehe ich solche Phänomene zu selten.
Hannes hat recht, es ist kein Geheimnis, dass die Aschewolken über Vulkanen oft genug von Blitzentladungen begleitet werden. An dieser Tatsache wird ein Fakevideo mehr oder weniger auch nichts ändern. Der Mechanismus ist vermutlich ähnlich wie bei gewittern, nur dass es statt Eiskristallen Aschepartikel sind - womöglich auch eine Mischung aus Asche und Wasser. Selbst normale Feuer können bereits Wolkenbildung anregen, wenn auch nicht so intensiv. Ich habe es selbst gesehen, während ich in Mykonos war vorletzte Woche, da gabs ein kleines Kontrolliertes feuer auf einer Insel nebenan.
Re: Elektrisches Wetter?
von Rico am 05.10.2015 17:26Es wird immer fälschende Niedertracht geben die aus Dummheit erwächst. Das ist Grundlage zu 9/11. Wer weiß... vielleicht ist google earth entsprechender Output? Wer will es wie beweisen?
Re: Elektrisches Wetter?
von 1Alexander am 05.10.2015 18:06@Phil