Pluto
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Pluto
von 1Alexander am 26.07.2015 16:35@Rico
Da ist doch alles auf "Karl den Großen" zurückzuführen, den Wundermann.
Aber ohne Quatsch. Ich glaube man kann die Städte an zwei Händen abzählen, welche nach dem Mittelalter gegründet wurden. Eine vernünftige Erklärung dafür habe ich noch nicht gehört. Ebenso für die Dunklen Jahrhunderte, wo nur fleißige Mönche das Wissen in irgendwelchen Klosterkellern bewahrt und weitergegeben haben. Die Völkerwanderung steht auch in diesem Zusammenhang:
...
Wer aber die Hunnen genau waren und woher sie stammten, ist bis heute nicht eindeutig geklärt.
...
Als sicher gilt, dass die Hunnen, die wohl nicht unter einheitlicher Führung operierten...
von Hannes am 27.07.2015 18:45Voll krass, wie Hunnen jetzt schon Pluto okkupieren!
Vielleicht sollte auf dem Forum ein Geschichtsteil eingerichtet werden, ich habe nämlich auch schon mit 17 Jahren ein kleines Buch mit einer eklektischen Geschichte der Germanen und Hunnen durch Abschreiben aus Lexika und Geschichtsbüchern verfasst.
Nur wäre ich hier am Ende doch froh, wenn astrophysikalische Themen hier nicht ständig derartig breit laufen würden. Jemand, der hier mitliest, nicht viel Zeit hat und daher nur an den Kernaussagen des Themas interessiert wird, wird dieses ständige Abrutschen in physikfremde Themen sicher nicht so gautieren, weil es die Informationsaufnahme ungemein erschwert.
Norman
Gelöschter Benutzer
von Norman am 27.07.2015 19:11Hallo Hannes,
am interessantesten finde ich das mit der Atmosphäre auf dem Pluto, sowie den entdeckten Wolken. Was ich mich derzeit noch Frage: Hat der Pluto ein Magnetfeld?
Da du dich schon intensiver mit dem Thema befasst hast, kannst du vielleicht etwas dazu sagen/schreiben. Danke schon mal im Voraus.
Womöglich wurde dies irgendwo schon erwähnt wurde, und ich habe es einfach nur überlesen habe.
von Hannes am 27.07.2015 21:26Hallo Norman,
erwartet wird fast kein bis gar kein Magnetfeld, da Pluto keinen Eisenkern habe, der laut Mainstream aber als Voraussetzung eines Magnetfeldes gilt. Wäre doch ein Magnetfeld da, dann müsste man entweder plötzlich einen Eisenkern für Pluto behaupten oder bisherige Vorstellungen zur Erzeugung der Magnetfelder von Himmelskörpern wie Planeten und Zwerplaneten kippen.
Dazu gibt es noch diese Bemerkungen zu New Horizons Forschungen bei Wikipedia:
Man versucht also gar nicht erst das Magnetfeld zu messen, aber ggfs. sollen die anderen beiden Forschungsprojekte von New Horizons indirekt Aufschlüsse geben können. Mehr Details zu SWAP und PEPSSI hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/New_Horizons#Science_payload
Wir werden also sicher noch eine Weile auf verlässliche Informationen in dieser Richtung warten müssen.
von 1Alexander am 12.09.2015 21:18Neues von den Einpeitschern der wahren Lehre:
Spiegel-Online 12.09.2015: Neue Pluto-Bilder: Eisflüsse, Nebelbänke und vielleicht sogar Dünen
Aber wenigsten schimmert die ehrliche Erkenntnis etwas durch:
Anderseits wird wieder der tiefe Blick in die Glaskugel der Hirngespinste als Wissenschaft verkauft. Was man von schlichten Fotos so alles ableiten kann? Ich bin tief beindruckt.
Hä? Wassereisblöcke treiben auf gefrorenem Stickstoff? Wie, treiben? Oder rutschen die wie von Geisterhand bewegt, hin und her. Dafür hätte ich in der Schule Backpfeifen vom Lehrer bekommen. Oder alle hätten sich weggedreht und bitterlich geweint.
von Hannes am 15.09.2015 17:45Da hst Du ja richtig grandiose Vermutungen aufgestochen! Besonders das aus Wassereisblöcken bestehende Gebirge, das auf gefrorenem Stickstoff treibt, hat es mir angetan. Und bei 1 tippe ich stark auf die Korrektheit der zweiten Erwägung (fett) aus NASA-Sicht:
Warum bin ich eigentlich nicht bei der NASA? Die beiden Schlussfolgerungen hätte ich auch locker hinbekommen!
von Hannes am 29.09.2015 16:25Die bereits im Rosetta-Thread verlinkte aktuelle Space News passt auch in diesen Diskussionspfad:
https://viaveto.yooco.de/forum/mission_rosetta-25095230-t.html#25095230
von 1Alexander am 02.10.2015 14:29Aua.
von inductor am 02.10.2015 16:05Wenn ich mal eine dicke Lippe riskieren darf: Das ist einfach der größte Krater des Sonnensystems nämlich fast die gesamte Halbkugel des Mondes. Der um den Mond laufende Canyon wäre dann einfach der Kraterrand.
Auch wieder sehr schön auf den Aufnahmen zu sehen: Sechseckige Krater sowie Randkrater.
von Hannes am 02.10.2015 18:44Und hier noch eine Superaufnahme von Charon (vergrößern durch Anklicken von (+)!):
http://www.nasa.gov/sites/default/files/thumbnails/image/nh-charon-neutral-bright-release.jpg
Diese Zweiteilung der Hemisphären sieht man bei einer ganzen Reihe von Himmelskörpern, aber so ausgeprägt wie bei Charon ist sie sonst kaum. Stimmen die dargestellten Farben? Wenn ja, könnte man ja mal spinnen und frech behaupten, Charon hätte an seinem Nordpol eisenhaltiges Oberflächenmaterial vom Mars abbekommen. Oder ist das tiefer liegendes Material von Charon? Oder kommt es von Pluto?