Plasma New

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

wl01

65, Männlich

Re: Plasma New

von wl01 am 06.12.2014 11:44

Hallo Franz!

Sorry für die späte Antwort, aber der Artikel ist sehr umfangreich und umfasst ziehmlich viele Aspekte.
Deshalb nur kurz:
Ja, die Idee hat sicherlich Potential und diese "schwimmende Dipole" könnten einiges erklären, jedoch und das ist der Hauptkritikpunkt, sie funktionieren primär bei einem Zweikörperproblem. Bei drei oder mehren kosmischen Objekten müsste irgendeinmal nicht nur eine Anziehung sondern auch eine Abstoßung erfolgen, einfach weil sich dann zwei Seiten mit der selben Ladung treffen würden. Ein gutes Beipiel ist dieses hier:
Dies sieht auf den ersten Blick wie ein im Zentrum befindlicher Monopol mit etlichen gleichgepolten Stabmagneten aus.
In Wirklichkeit sind die Stabmagneten auf der einen Seite eben positiv, auf der anderen negativ gepolt und die Kugel in der Mitte hat sich schwimmend eben auch auf der einen Seite einen Plus- auf der anderen Seite einen Minuspol ausgebildet. 
Nur mehr als diese zehn Magneten wird dieses Gebilde nicht halten können, irgendeinmal ist es eben aus!

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

Hannes

65, Männlich

von Hannes am 06.12.2014 15:41

Grundsätzlich ist das Plasmauniversum darauf aufgebaut, dass Gravitation durch EM-Strahlung ersetzt wird, dass also die Anziehungskraft zwischen den einzelnen kosmischen Objekten durch elektromagnetische Felder erzeugt würden. Das Problem jedoch ist, dass eine derartige Anziehung nur durch unterschiedliche Ladungsträger erfolgen kann. In der Natur kommen jedoch stets immer nur Dipole vor, was für das elektrische Universum bedeuten würde, dass ein Teil der kosmischen Objekte auf der einen Seite anziehend, auf der anderen Seite abstoßen wirken würde, was jedoch der Beobachtungstatsache widersprechen würde. Ein funktionierendes Plasmaversum würde somit nur mit sog. Monopolen funktionieren, also aus Ladungsträger, die rein aus einer Ladung bestünden.

Das ist aber eine Behauptung, die von Anhängern eines Plasmauniverums oder Elektrischen Univerums so nicht gemacht wird. Sie beruht auf einem Mißverständnis oder einer Fehlinterpretation, zumal Monopole von der Schule des Electric Universe eindeutig abgelehnt werden. Es ist übrigens auch keine Rede von einer "Abschaffung" der Gravitationskraft.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2014 15:41.

wl01

65, Männlich

von wl01 am 06.12.2014 23:00

Hallo Hannes!

Das ist aber eine Behauptung, die von Anhängern eines Plasmauniverums oder Elektrischen Univerums so nicht gemacht wird. Sie beruht auf einem Mißverständnis oder einer Fehlinterpretation, zumal Monopole von der Schule des Electric Universe eindeutig abgelehnt werden. Es ist übrigens auch keine Rede von einer "Abschaffung" der Gravitationskraft.
Also Du hast insoferne recht, dass das Wort Monopol nirgendwo fällt. Und Du hast recht, dass die Planeten nicht als Gegenpart zur Sonne definiert werden. Jedoch wird die Sonne eindeutig als Anode des Sonnensystem bezeichnet (siehe "elektrische Sterne" bei 8:10 und 8:37), wobei die Region (galaktisches Plasma) jenseits der Heliopause offensichtlich als Kathode dient. Und da es keine direkte Verbindung zwischen Anode zur Kathode gibt, ist konsequenter Weise die Sonne als Monopol definiert. Oder gibt es dafür eine andere Erklärung?

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

Rico

53, Männlich

von Rico am 07.12.2014 15:27

Justin....

nur mal Hypotetisch ohne ins Detail zu gehen.
Die Aufnahme eines Monopols ist begrenzt durch seine Fläche/Volumen.  Wächst er kann er zusätzlich einen Gegenpol -Stab- halten. Es könnte sich, hypotetisch übertragen, ein zusätzlicher Planet in unser Sonnensystem einreihen. Schrumpft der Monopol durch äußere Einflüsse aber... dann kommt es zum Verdrängen... einr fliegt raus oder wird zermalmt. ->Asteroidengürtel um Ceres?
Wie im kleinen so im großen zwischen Galaxien... etc.?
Hält die Erde selbst nach diesem Prinzip ihre Kontinente, die Atmosphäre und den Mond...?
Was wissen wir? Nichts.

Antworten

Norman
Gelöschter Benutzer

von Norman am 11.01.2015 15:43

Zur Erinnerung: Wenn sich die Tage mal die Wolkendecke etwas lockert, kann sollte man den Kometen am Himmel sehen können:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/astronomen-hoffen-auf-gute-sicht-zum-kometen-lovejoy-a-1011973.html

Antworten

Phil

44, Männlich

von Phil am 13.01.2015 13:12

Wir haben hier seit Tagen strahlenden Sonnenschein ohne ein Wölkchen, außer wenns dunkel wird. :(

Antworten

1Alexander

58, Männlich

von 1Alexander am 16.01.2015 11:35

@Phil
Kein Wunder. Du sitzt ja an der Wettermaschine.

Hier ein Schnappschuß extra für Dich.
Beleuchtete "Kondensstreifen" über den Gewitterwolken

Foto0232.jpg

Antworten

Phil

44, Männlich

von Phil am 17.01.2015 12:17

@Phil Kein Wunder.
Du sitzt ja an der Wettermaschine.
Dann hätte ich ihn schon lange gesehen... ich wär ja blöd, wenn ich mir jede Nacht die Sicht mit Nebel verbauen würde.

Das Bild ist leider ziemlich klein, ich seh da kaum was.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

von 1Alexander am 17.01.2015 14:41

@Phil

Dann hätte ich ihn schon lange gesehen... ich wär ja blöd, wenn ich mir jede Nacht die Sicht mit Nebel verbauen würde.

Hast Du das Manuel richtig gelesen? Ist nachts der Netzstecker richtig drin? Drück doch mal die Reset-Taste. Moment mal, Du bist nachts ja zu Hause und die Wettermaschine steht auf Arbeit, ja das macht Sinn. Das erklärt den Nebel.

Antworten

Norman
Gelöschter Benutzer

von Norman am 18.01.2015 11:24

http://www.t-online.de/nachrichten/wissen/id_72510450/asteroid-2004-bl86-rast-ungewoehnlich-nah-an-der-erde-vorbei.html

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum