Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  29  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Phil

44, Männlich

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von Phil am 31.01.2015 23:16

@MP10:

In der im Video gezeigten Form kann auf dem Mond nichts schwingen, mangels Atmosphäre.
So hast du es aber nicht gesagt.

Ich hatte Dich ja gebeten, eine plausible Erklärung zu liefern. Leider kam da gar nichts. Ratlos?
Wenn ich mehr Zeit habe, sehe ich mir den Videoschnipsel gerne noch einmal an.

So ist es nun mal, wenn man mit Mondlandungsgläubigen diskutiert.
Ja, wir sehen die Beweislast bei euch und es kommt nichts, das gut genug ist. Ich verstehe, dass das frustrierend sein muss. Aber so ist es nunmal.

Es kommt nichts.
Es kommt tonnenweise Zeug. Aber das ist entweder bearbeitet, gelogen, verzerrt, nicht öffentlich zugänglich oder irgendjemand hätte irgendwann irgendwo damit Geld verdient und hat es somit einfach gefälscht.

Du bist einer der seltenen Verschwörungstheoretiker, die exakt jenen Frust in der Diskussion empfinden, der normalerweise eurem Gegenüber vorenthalten ist. Ich muss gestehen, dass ich das mit einer gewissen Genugtuung zur Kenntnis nehme.

Die auf Bilder vom Mond abgebildete Erde ist viel zu klein.
Ich bitte um die Brennweite, Winkel und die anderen nötigen Größen und die entsprechende Rechnung, um das so zu belegen. Ohne diese ist diese Aussage nämlich nicht die Bits wert, mit denen sie gespeichert wurde.

Antworten

MP10
Gelöschter Benutzer

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von MP10 am 01.02.2015 00:06

Du bist einer der seltenen Verschwörungstheoretiker, die exakt jenen Frust in der Diskussion empfinden, der normalerweise eurem Gegenüber vorenthalten ist. Ich muss gestehen, dass ich das mit einer gewissen Genugtuung zur Kenntnis nehme.

Ja, ein gerne genommenes Argument. 

Greift aber nicht. Allein das als Mondgestein präsentierte Holzstück sollte ausreichen Fragen zu stellen.

Moonlandingbelievers ficht das nicht an, dabei ist es an ihnen Beweise zu erbringen. Doch das können sie nicht, weil es keine gibt.

Raphael hat recht, es gibt nur wenige Menschen die logisch denken können, der Rest denkt mit dem Bauch.

Und von diesen Menschen geht eine große Gefahr aus.

Antworten

MP10
Gelöschter Benutzer

von MP10 am 01.02.2015 00:14

@Phil

Machen wir es uns einfach. Präsentiere eine gelungene Mondlandung im Simulator.

Schaffst Du das?

So fangen wir mal an.

Wir gehen Punkt für Punkt durch. Nich für mich, aber für die Leser. 

Antworten

wl01

65, Männlich

von wl01 am 01.02.2015 08:57

@Induktor!

wl01, da wird Dir dieses Bild gefallen:
Das Emblem ist ein anderes aber die Klebestreifen wurden wohl von Apollo 17 wiederverwendet!
Ja und?
Erstens war es bei den Missionen üblich das Missionsemblem exakt an diese Stelle zu kleben.
Zweitens ist es kein Klebestreifen, sondern ein spezielles Klebeband.
Und drittens ist es nicht das selbe, das sieht man an den anderen Reflexionen (zumindestens ist es ein komplett Neues).
Sprich der Fälscher müsste über längere Zeit Zugang zu einem Original Command-Modul gehabt haben.

@MP10!
Hoax:
Es gab keine Apollo 20 Mission.
Also die Beweisführung in dem Video ist alles andere als überzeugend. 
Die angebliche Kathedrale von Pennington ist erst im Mai 1978 veröffentlich worden und der Verkauf wurde erst so ab 2011 angekurbelt. Und das offizielle Nasafoto ist angeblich auch erst so um 1980 veröffentlicht worden (tatsächlich wurde es erst so um 2010 als Gegenbeweis veröffentlicht). Apollo 20 soll aber so im August 1976 gelandet sein. Es erhebt sich also die Frage was von welchem Foto wann abgezeichnet/gefälscht wurde.

Und sein Beweisfoto scheint selbst mit Photoshop bearbeitet worden zu sein:

Und seine Interpretation eines anderen Fotos ist auch selbstredend:

Natürlich, in der heutigen Zeit kann man alles fälschen. Aber bedenke, in beide Richtungen!
Wie 1Alexander es so schön sagt:
Uns fehlt einfach der Zugang zu den Originalunterlagen. Die vorhandenen könnten manipuliert/gefälsch/gefakt sein. Wir würden es nicht merken!

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

inductor

63, Männlich

von inductor am 01.02.2015 09:01

Dazu muss man das Video in Frames zerlegen, dann erkennt man, das sich die Fahne schon in Laufrichtung des Astronauten bewegt, obwohl dieser noch ein Stück weit von der Fahne entfernt ist.

Guter Vorschlag. Habe ich mal gemacht. Aus diesem Video: Apollo 15 flag waving die Frames 4720 und 4721 (nur da kommt eine Bewegung in Frage bevor der Astronaut an der Flagge vorbei ist). Ich habe einen 100x90 Pixel großen Ausschnitt 3x vergrößert und zu einem animierten gif zusammengefasst. Das sieht dann so aus:
Frames.gif

Man sieht tatsächlich eine kleine Bildänderung, allerdings auch bei einem Staubkorn welches offensichtlich auf der Kameralinse sitzt, wie man leicht am ganzen Film erkennen kann. Damit handelt es sich meiner Meinung nach um ein Artefakt, verursacht durch die Kamera selbst oder die Video-Kompression.

Antworten

inductor

63, Männlich

von inductor am 01.02.2015 09:29

Erstens war es bei den Missionen üblich das Missionsemblem exakt an diese Stelle zu kleben. Zweitens ist es kein Klebestreifen, sondern ein spezielles Klebeband.

Das kann ich nicht nachvollziehen, ich habe danach gesucht und bisher nichts gefunden. In diesem Video NASA - Apollo 17 - complete 16mm footage findet sich bei 44:17 allerdings dieses Bild:
Vorher.jpg
ohne aufgeklebte Symbole. Ich gehe davon aus, dass dieses Video: Apollo 17 In Flight Press Conference 1 of 2 später gedreht wurde. Anlässlich der Pressekonferenz wurden provisorisch Flagge und Emblem aufgeklebt, was dann so aussah:
Nachher.jpg

Natürlich hat der Fälscher versucht das Bild zu verändern. Der Verlauf der Klebestreifen ist aber trotzdem verräterisch.

Da es bei Apollo 20 wohl kaum eine Pressekonferenz gegeben haben würde, scheint es mir wenig plausibel, dass da mit ähnlichen Provisorien gearbeitet wurde.
Wir würden es nicht merken!

Telefonschnur.jpg
Es sei denn eine Telefonschnur verläuft durch das Bild

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2015 09:41.

inductor

63, Männlich

von inductor am 01.02.2015 11:53

Ich habe noch einen interessanten Frame in Rutledges Film gefunden, nämlich den hier:
Schraube.jpg

Der Rote Pfeil deutet auf eine Schraube, mit dieser Schraube ist ein Glas befestigt welches Besucher des Johnson Space Centers davon abhalten soll die Türe zu berühren. Wer's nicht glaubt kann sich dieses Foto ansehen:

Apollo capsule door

Ich denke man sieht auch an vielen anderen Details, dass genau dieses Foto für den Film verwendet wurde.

Antworten

Detlef
Gelöschter Benutzer

Re: Reise zum Kennedy Space Center

von Detlef am 01.02.2015 13:46

gelöscht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2015 13:54.

Norman
Gelöschter Benutzer

von Norman am 01.02.2015 18:46

Antworten

Phil

44, Männlich

von Phil am 02.02.2015 00:33

@MP10:

Moonlandingbelievers ficht das nicht an, dabei ist es an ihnen Beweise zu erbringen. Doch das können sie nicht, weil es keine gibt.
Himmelherrogtt was erwartest du denn? Solange ich dich nicht persönlich auf den Mond schleppe, wirst du immer mit dem gleichen Gelaber daherkommen, ich denke das hast du hier ausreichend bewiesen.

Fakt ist - und hier bin ich ehrlich - ich kann dir nicht mit für dich ausreichender Kraft beweisen, das jemals auch nur ein Roboter auf dem Mond war, geschweige denn ein Mensch, oder dass überhaupt jemals ein Raumprogramm existiert hat. Ich frage mich, was du hier genau willst von uns. Selbe Beschränkung, die du unseren "Beweisen" auferlegst, solltest du fairerweise auch für deine eigenen gelten lassen. Aber selbst das würde nichts ändern.

Du hast eine Position eingenommen und kein Beweis, der von irgendwem realistischerweise erbracht werden kann, wird dich davon abbringen.

Was wäre denn ein Beweis, den du gelten lassen würdest? Eine Simulation kann man manipulieren, das fällt also schonmal weg.

Und was dein Stück Holz angeht, glaubst du allen Ernstes, dass irgendwer so dämlich wäre, uns ein Stück Holz vorzulegen, dass offensichtlich sogar du als solches identifizieren kannst!?

Machen wir es uns einfach. Präsentiere eine gelungene Mondlandung im Simulator.
Ja... einfach.

Ich habe bisher einfach noch keinen "Gegenbeweis" gefunden, dessen Vorbringer im Laufe der folgenden Diskussion nicht zumindest einmal eines der folgenden Argumente vorbrachte:

a) er/sie/es steckt mit drin
b) fake
c) du/ihr versteh(s)t mich/uns einfach nicht

Dabei waren nie folgende Dinge inkludiert:

a) Physik
b) richtig angewendete Formeln
c) echte Beweise

Das obige Beispiel mit der zu großen Erde ist ein Paradebeispiel. Ich frage nach der entsprechenden Rechnung und werde stattdessen mit "mimimi machs du doch besser" vollgekotzt.

Du schuldest mir immer noch folgendes:
Die auf Bilder vom Mond abgebildete Erde ist viel zu klein.

Ich bitte um die Brennweite, Winkel und die anderen nötigen Größen und die entsprechende Rechnung, um das so zu belegen. Ohne diese ist diese Aussage nämlich nicht die Bits wert, mit denen sie gespeichert wurde.

Meine Bitte um die Begründung, warum die Erde auf dem Bild zu klein ist hast du dezent übergangen. Ich gebe wenigstens zu, dass den von dir geforederten Beweis unmöglich liefern kann, du hingegen hoffst anscheinend, dass ich den von mir geforderten einfach vergesse.

Anstatt ein Detail zu diskutieren, und sich einander anzunähern, ob es nun als Beweis zu werten ist oder nicht, wirfst du zig neue Dinge ins Rennen und verlangst einfach so lange mehr, bis dein Gegenüber aufgibt. Gratulation.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2015 00:51.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  29  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum