Mission Rosetta
Erste Seite | « | 1 ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ... 36 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Mission Rosetta
von Hannes am 28.10.2014 12:26Gleichfalls neu:
Wal Thornhill and David Talbott on Rosetta
Re: Mission Rosetta
von Hannes am 27.10.2014 23:11Heute neu:
Predictions for Comet Science After Rosetta
Re: Mission Rosetta
von Hannes am 25.10.2014 19:35Klasse-Info unter diesen Adressen, vielen Dank!
Einfach rätselhaft!
Ich verlinke sie gleich nochmal:
Raumfahrer-Net-News
Cheops 67P
Wasser- oder Sahneeis?
EyDrian
Gelöschter Benutzer
Re: Mission Rosetta
von EyDrian am 23.10.2014 22:28http://www.raumfahrer.net/news/astronomie/09102014212811.shtml
der 45m Felsbrocken
http://www.raumfahrer.net/news/images/cheops_67p_19_09_2014_big.jpg
"Die Gesteinsblöcke bilden derzeit noch ein ungelöstes Rätsel" 
Spacerat
Gelöschter Benutzer
Re: Mission Rosetta
von Spacerat am 23.10.2014 04:47@Hannes:
Da steht sicher irgendwo 'ne Eisbude im Schatten. Möglichkeiten gibts ja genug. 
Re: Mission Rosetta
von Hannes am 22.10.2014 19:37Es geht voran, Justin!
Nahaufnahme von 67P: ESA-Bild von 67P
Kann jemand Wassereis auf der Oberfläche sehen?
Re: Mission Rosetta
von wl01 am 19.10.2014 11:44Neuste Meldung zu Rossetta:
...Bereits während dieser 'Abstiegsphase' werden die wissenschaftlichen Instrumente des Landers wissenschaftliche Daten aus der unmittelbaren Umgebung des Kometen gewinnen.
Neben der Anfertigung verschiedener Fotoaufnahmen der Kometenoberfläche ist dabei die Sammlung von Daten über die von dem Kometen ausgehenden Staub- und Gaspartikel sowie über das dort befindliche Plasma und über das Magnetfeld von 67P geplant....
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
Re: Mission Rosetta
von 1Alexander am 16.10.2014 22:24@Hannes
Nun ja Wunder sind möglich. Vielleicht war das früher eine normale Erscheinung, dass massenhaft Kometen auf die Erde fallen. Obwohl. Es waren ja angeblich ein paar hundert Million Jahre Zeit. Vielleicht reicht es ja, wenn nur alle tausend Jahre einer heruntergekommt. Aber ich bin zu faul das zu überschlagen. #ironie off
Aber mal ernsthaft. Es muß elegantere Erklärungen geben.
Es ist in meinen Augen fast schon eine Anmaßung anzunehmen, dass wir der auserwählte Planet sind, welcher auf Grund von mehr oder weniger glücklicher Umstände mit Wasser gesegnet ist. Ich vertrete die philosophische Auffassung, dass hier physikalische Gesetzmäßigkeiten wirken, welche unter ähnlichen Umständen zu ähnlichen Resultaten führen - an jeder anderen Stelle des Universums genauso. Es widerstrebt mir, Zufälle als reproduzierbaren Tatsachen anzuzerkennen, dadurch das man unendlich große Zeitabläufe annimmt. Da wären wir bei den Affen und der Schreibmaschine.
Re: Mission Rosetta
von Hannes am 16.10.2014 21:51@1Alexander:
Kann mich mit der Idee der Wasserbringer aus dem All auch nicht anfreunden.
Re: Mission Rosetta
von 1Alexander am 16.10.2014 21:16@Hannes
Sehe ich ebenso. Die Bildung von Wasser durch kosmischer Prozesse scheint kein großes Ding zu sein. Immerhin sitzen wir auf auf einer Kugel mit Wasser.
Nebenbei bemerkt: die Vorstellung, dass dafür Komenten verantwortlich sind, ist doch etwas sehr weit hergeholt:

Antworten
