Mission Rosetta
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 36 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Mission Rosetta
von 1Alexander am 12.11.2014 17:5617:56 lange Weile im Kontrollraum, wo bleiben die Bilder?
18:14 Immer noch lange Weile und lange Gesichter. Das ist merkwürdig. Vermutllich tagt noch das Zensurkomitee;)
blassblau
Gelöschter Benutzer
von blassblau am 12.11.2014 18:18Die haben aktuell andere Probleme. Die Harpunen wurden nicht abgefeuert. Er ist also nicht fest verankert.
von 1Alexander am 12.11.2014 18:51Re: Mission Rosetta
von wl01 am 12.11.2014 18:54Derzeit könne man nicht sagen, ob "Philae" sicher auf dem Boden stehe. Die stabile Funkverbindung spreche aber zumindest dafür. Möglich sei jedoch auch, dass der Lander vom Boden abgeprallt sei. Gewissheit habe man erst nach Auswertung der einlaufenden Daten.
Die Gesichter werden immer länger und es finden rege Diskussionen statt.
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von 1Alexander am 12.11.2014 18:56Sorry, ich schlage die Zeit tot und kann mir das nicht verkneifen.
Zu lustig.
Rosetta-Mission: Astronaut verlässt Landekapsel und hisst Flaggen der ESA-Mitgliedsländer
von Hannes am 12.11.2014 20:04Tja, Dänen lügen nicht!
Im Ernst: Etwas enttäuscht bin ich im Moment schon, aber vielleicht geht noch alles oder wenigstens ein Teil der Angelegenheit gut. Diese Mission ist so ungeheuer wichtig.
von 1Alexander am 12.11.2014 20:2020:20 Es läuft gerade die Pressekonferenz
20:25 Tja, das war´s für heute. Morgen 14.00 Uhr gehts weiter.
Für mich stellt sich die Frage, ob die Harpunensystem nicht ausgelöst hat. Oder hat es ausgelöst, aber nicht funktioniert? Das kam nicht so richtig rüber.
Offensichtrlich haben die Probleme mit der Datenübertragung. Glücklich sahen die nicht aus.
Ich drücke die Daumen.
von Phil am 12.11.2014 23:06Es wäre gelinde gesagt ein Jammer, wenn Philae nicht einsatzbereit dort oben wäre :(
von wl01 am 13.11.2014 06:21Was ich mich schon lange frage ist, ob die auch berücksichtigt haben, dass sich der Komet während des Abstieges weiterdreht? Positionsmäßig wahrscheinlich (bekommt ja den Bewegungsimpuls von Rosetta mit), aber auch vom Winkel her? Die Rotationsgeschwindigkeit war ja erst kurz nach dem Eintreffen von Rosetta bekannt, ob man da was noch umprogrammiert hat? Sprich, ist Philae seitlich aufgekommen und hat deshalb die Harpunen nicht ausgelöst?
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von wl01 am 13.11.2014 11:50Harpunen wurden nicht ausgelöst, fluktuierende Signale von Philae,....
MfG
WL01
PS: