Mission Rosetta
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 36 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Mission Rosetta
von Phil am 10.11.2014 17:59Also das ist schon etwas weit hergeholt, ähnlichere Strukturen sieht man z.B. direkt über dem Boden bei einem Schneesturm oder bei Wind in der Wüste oder über einem staubigen Feld.
von 1Alexander am 11.11.2014 18:59So Leute, morgen ist Showdown. Wetten werden angenommen.
Versinkt Philae im Staub, welcher den Eisball meterdick umhüllen soll? Angeblich kann man sogar mit den Finger reinstecken.
Oder kommt doch alles anders?
Die ESA liefert nunmehr auch neue Infos.
http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/tabid-10394/663_read-12023/#/gallery/17076
Man darf gespannt sein.
von Hannes am 11.11.2014 19:26Zähle auch schon die Stunden, doch bin ich leider noch auf Arbeit, wenn es passieren soll.
67P stinkt nicht nur, sondern soll auch "singen"!
Im Artikel wird von der ESA tatsächlich 5x das Wort Plasma verwendet, der werte Leser wird sogar im "Reminder" der Begriff Plasma erklärt und die Rede ist von einer Plasmaumgebung des Kometen! Dämmert da langsam etwas?
Noch klammert man sich im Artikel bei der Erklärung des "Gesangs" an die Vorstellung, dass neutral geladene Teilchen vom Kometen kommen und dann erst durch einen noch unbekannten Prozess ionisiert werden. Und gewusst hat man vom "singenden Kometen" schon seit August ...
von Hannes am 11.11.2014 19:38Der Satz aus dem von Dir verlinkten Artikel ist der "Burner", 1Alexander!
Kein Eis auf der Oberfläche zu sehen, aber man hofft immer noch auf "eisförmige Komponenten des Kometeninneren"!
von wl01 am 12.11.2014 06:25Rosetta LiveStream:
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von Phil am 12.11.2014 12:19Die Hoffnung auf Eis stirbt zuletzt. Ich gebe zu ich fände es toll, wenn sie etwas ganz anderes fänden als erwartet. Es ist einfach Interessanter, neues zu lernen, als altes zu bestätigen.
Bald wissen wirs, hoffentlich crashen sie nicht in der letzten Sekunde.
von wl01 am 12.11.2014 16:00Ja, hoffen wir, allerdings wenn es sich nicht um lockern Staub oder/und Schnee/Eis handelt gibt es ein wesentliches Problem, noch dazu, wo ein Instrument zur Stabilisierung ausgefallen ist:
Beim Aufsetzen der Sonde soll das Fahrwerk den Aufprall abfedern. Eine Harpune und Schrauben an den Füßen sollen "Philae" dann am Kometen fixieren. Der Schuss der Harpune bewirkt allerdings einen Impuls, der die Sonde wieder vom Kometen wegzubewegen droht. Ihm sollte die Kaltgasdüse auf der Oberseite des Landegeräts entgegenwirken. "Sie scheint nicht zu funktionieren", sagte Stephan Ulamec, "Philae"-Projektleiter beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR).
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
alex
Gelöschter Benutzer
von alex am 12.11.2014 16:54Wieso zeigen die keine Aufnahmen vom Kometen oder der Landesonde, oder ist die Sonde schon verloren gegangen und die sagen es nur noch nicht?
von Phil am 12.11.2014 17:22Touchdown war erfolgreich, wir haben es uns grad live angeschaut in der Arbeit. Man darf gespannt sein :)
Fotos dauern noch eine Zeit (Stunde oder so glaube ich). Philae wird ein Panorama schicken.